[Soundiron] Emotional Piano - Player Edition (Kontakt Library)
202°Abgelaufen

[Soundiron] Emotional Piano - Player Edition (Kontakt Library)

86€
10
eingestellt am 15. Dez 2016
Kam gerade per Newsletter rein - Soundiron hat eine neue Version des Emotional Piano rausgebracht, welches bis zum Jahresende noch für 89 USD statt 149 USD zu haben ist.

"Version 3.0 brings improved control features, an expanded arpeggiator
and our full FX rack system, giving you even more creative control. This
new build is compatible with Kontakt and Kontakt Player v5.5.2 and
later. We've also worked with Native Instruments to add Komplete Kontrol
and S-Series Keyboard support
[..]

Emotional
Piano contains 1,716 samples and over 4 GB of wav content. The library
is compressed to 2.57 GB with NI's lossless .ncw audio format for
greater resource efficiency. It works in Kontakt or Kontakt Player
version 5.5.2 and later."

Demos gibt es auf SoundCloud: soundcloud.com/sou…ano

Leider kann ich euch hierzu keine eigene Demo liefern, für jedes Kontakt Instrument fehlt mir dann leider auch irgendwann das Geld.
Für den ein oder anderen myDealzer dürfte es jedoch interessant sein.
Zusätzliche Info

Gruppen

10 Kommentare
Ich frage aus reiner Interesse, ist "Alicia Keys" nicht bessere Option, wenn man nur Piano als Instrument haben möchte ?
Ich persönlich finde das kostenlose Piano One sehr brauchbar und hat einen verdammt guten Sound :-)
CicakDOS15. Dez 2016

Ich frage aus reiner Interesse, ist "Alicia Keys" nicht bessere Option, …Ich frage aus reiner Interesse, ist "Alicia Keys" nicht bessere Option, wenn man nur Piano als Instrument haben möchte ?



Gibt so viele Dinge auf den Markt, dass ich sagen würde, dass es wirklich auf den Geschmack und die Wirkung, welche man erzielen möchte, ankommt.

Mein Favorit ist z.B. das hier: native-instruments.com/de/…ur/

Mit nem richtigen Preset klingt das einfach klasse.
ich suche eine sehr gute sample library mit dem klang des yamaha c7 ohne weiteren schnickschnack (effekte o.ä.), optimiert für klassik, nicht pop o.ä.
preis ist nicht fast aber ein bisschen egal. was ich bisher gefunden habe ist eine von impact: Pearl Concert Grand und außerdem ist er in der synthogy ivory ii enthalten. beide klingen (soundbeispielen nach zu urteilen) ziemlich gut, sind aber irgendwie noch nicht das nonplusultra.
gibt es noch andere, die ich übersehen habe? (vorzugsweise samples, physical modelling à la pianoteq ist auch interessant, aber bisher habe ich da noch keinen klang gefunden, der völlig überzeugt, auch wenn es geschmackssache ist.)
hmmmmmmmmmm15. Dez 2016

ich suche eine sehr gute sample library mit dem klang des yamaha c7 ohne …ich suche eine sehr gute sample library mit dem klang des yamaha c7 ohne weiteren schnickschnack (effekte o.ä.), optimiert für klassik, nicht pop o.ä.preis ist nicht fast aber ein bisschen egal. was ich bisher gefunden habe ist eine von impact: Pearl Concert Grand und außerdem ist er in der synthogy ivory ii enthalten. beide klingen (soundbeispielen nach zu urteilen) ziemlich gut, sind aber irgendwie noch nicht das nonplusultra.gibt es noch andere, die ich übersehen habe? (vorzugsweise samples, physical modelling à la pianoteq ist auch interessant, aber bisher habe ich da noch keinen klang gefunden, der völlig überzeugt, auch wenn es geschmackssache ist.)


Also von spotnick empfohlene kostenlose Piano One kommt von einem Yamaha C7, aber vermutlich gefällt dir das nicht. Mehr Möglichkeiten als die zwei von dir genannten, kenne ich persönlich leider auch nicht.
Bearbeitet von: "CicakDOS" 15. Dez 2016
oh, klasse, das schaue ich mir mal näher an. die größe ist zwar sehr klein im vergleich bzw. ist es ja offenbar phys.mod. und keine samples, aber interessant ist es allemal. danke!
(weitere tipps werden natürlich trotzdem gerne genommen xD)
Bearbeitet von: "hmmmmmmmmmm" 15. Dez 2016
Meine (kostenlosen) Favoriten:
Ivyaudio Piano in 162 (Kontakt / SFZ)
Tascam CVPiano (VSTi)


Bearbeitet von: "krokiderfuchs" 27. Dez 2016
Mario15. Dez 2016

Gibt so viele Dinge auf den Markt, dass ich sagen würde, dass es wirklich …Gibt so viele Dinge auf den Markt, dass ich sagen würde, dass es wirklich auf den Geschmack und die Wirkung, welche man erzielen möchte, ankommt. Mein Favorit ist z.B. das hier: https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/keys/the-grandeur/ Mit nem richtigen Preset klingt das einfach klasse.

​Würdest du interessehalber dein Preset hier teilen? Ich verwende auch das Grandeur und bin sehr zufrieden, aber bin noch auf der Suche nach den richtigen Einstellungen
TBTeam27. Dez 2016

​Würdest du interessehalber dein Preset hier teilen? Ich verwende auch das …​Würdest du interessehalber dein Preset hier teilen? Ich verwende auch das Grandeur und bin sehr zufrieden, aber bin noch auf der Suche nach den richtigen Einstellungen



maio290.de/Mel…ksn
@Mario
Leider funktioniert das Preset bei mir nicht im Grandeur mit Kontakt 5 Player. Kannst Du die Datei vielleicht Zippen und dann nochmal hochladen? Danke im Voraus.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text