232°
ABGELAUFEN
Sparkasse Direkt spendet 1 Euro pro Like

Sparkasse Direkt spendet 1 Euro pro Like

FreebiesFacebook Angebote

Sparkasse Direkt spendet 1 Euro pro Like

Bin soeben auf eine Spenden-Aktion meiner Autoversicherung auf Facebook gestoßen. Die Sparkassen Direktversicherung spendet 1 Euro pro Like ihrer Facebook-Seite für den guten Zweck. Die Spende ist auf 5000 Euro begrenzt und wird auf 4 bekannte Organisationen verteilt, wobei die Anteile über eine Umfrage durch die Nutzer selbst bestimmt werden können (unter sparkassen-direkt.de kann auf der rechten Seite abgestimmt werden).

Auch wenn es schon ähnliche Aufrufe gab, so finde ich doch, dass hier ein Like gut angelegt ist (zumal diese Versicherung bisher auch ohne FB-Aufrufe schon mehrere Spenden geleistet hat).

Also, lasst mal ein paar Likes springen ;-)

10 Kommentare

Moderator

Hot und ein paar Euros da gelasssen

Ab und zu muss man eben mal was Gutes tun.. und am Besten ist es doch, wenn die es tun, die es sowieso können

Normalerweise stehe ich solchen Aktionen skeptisch gegenüber, allerdings hat dieser Verein schon mehrere Male (uneigennützig) Spenden geleistet - daher packe ich hier mal 2 Euro mit den in Topf.

Ein Hottie

Diese "Like"-Aktionen versteh ich einfach nicht, wieso spenden die nicht direkt das Geld. Was bringen ihnen die "Likes" (bin nicht so der Facebook Freund). Das gespendet wird, ist ja gut, aber so..
Erinnert mich eher an so etwas hier
tumblr_m29zrsCeT01r32qnto1_500.jpg

und wenn keine 5000 zusammenkommen wird weniger gespendet?? Erbärmlich!!!

Sparkasse is eh das letzte!

is eh alles unser geld!

Locha2010

Diese "Like"-Aktionen versteh ich einfach nicht, wieso spenden die nicht direkt das Geld. Was bringen ihnen die "Likes" (bin nicht so der Facebook Freund). Das gespendet wird, ist ja gut, aber so..



Hast du schon mal was von PR gehört? Linnk
Ob das nun gute oder weninger gute PR ist steht auf einem anderen Blatt...

kein freebie cold

Locha2010

Diese "Like"-Aktionen versteh ich einfach nicht, wieso spenden die nicht direkt das Geld. Was bringen ihnen die "Likes" (bin nicht so der Facebook Freund). Das gespendet wird, ist ja gut, aber so..Erinnert mich eher an so etwas hier



Es ist in erster Linie nicht mal die PR.
Hast du eine Seite wie die hier geliked, dann bekommst du deren Nachrichten idR auch direkt angezeigt.
Das bedeutet je mehr Likes die Seite hat, desto mehr Leute kann der Betreiber mit seiner dann geschalteten Werbung erreichen.

Daher scheinkt man für Likes gerne mal was her. Die wenigsten "disliken" die Seite später wieder und bekommen so nach wie vor die Werbung.

Da das immer mehr firmen machen, wird es echt mal zeit für einen zweiten toten Facebook Account, den ich nur für so was benutze. Deren Werbung interessiert mich einen feuchten, aber wenn der Euro wirklich dort ankommt, hilft das schon sehr.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text