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Speedlifter Twist T 14 - Fahrradlenker Vorbauerhöhung

Speedlifter Twist T 14 - Fahrradlenker Vorbauerhöhung

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Speedlifter Twist T 14 - Fahrradlenker Vorbauerhöhung

Preis:Preis:Preis:40,45€
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Das ist mal wirklich ein super Kracher-Preis (Versand: KOSTENLOS), da man den kleinen Bruder des Systems (den "einfachen" Speedlifter normalerweise noch nicht einmal zu diesem Preis bekommt).

Nächster IDEALO Preis - 87,90 Euro

Viel will ich selber nicht dazu sagen, denn die unter Euch, die das Teil kennen, wissen wofür es gut ist und wie gut und qualitativ hochwertig diese Höhenverstellung gefertigt wurde.

Laut dem Anbieter ist der Artikel "NEU" ... jedoch aufgepasst ... in der Artikelbeschreibung steht auch folgendes geschrieben:

"Artikel ist neu und unbenutzt, weißt minimale Lagerspuren auf"

Das sagt der Hersteller dazu:

Der Speedlifter Twist ist ein Lenkerhöhenverstellsystem mit spezieller Drehfunktion der Lenkereinheit für Fahrräder mit A-Head-Steuersatz. Basierend auf der bewährten Höhenverstellung des Speedlifter Classic mit Schnellspannhebel, Verdrehschutz und Auszugstop des Schaftrohres ermöglicht der Twist zusätzlich eine einfache, sichere und schnelle, werkzeuglose Verdrehung der Lenkereinheit um 90° wahlweise nach rechts oder links!

Durch Anheben eines in Fahrposition solide einrastenden Entriegelungshebels wird das zweiteilige, CNC-gefertigte Bauteil aus hochfestem, schwarz eloxiertem Aluminium sekundenschnell horizontal drehbar. Der Entriegelungshebel rastet beim Verdrehen der Lenkereinheit automatisch seitlich in der Parkposition ein. Dadurch wird die Baubreite des Fahrrades stark reduziert. Das Fahrrad kann nun z.B. platzsparend abgestellt bzw. transportiert werden.

Ein nachträglicher Einbau des Speedlifter-Twist Systems ist bei Fahrrädern mit 1 1/8`` A-Head Metallgabelschäften möglich.

• Präzise werkzeugfreie Höhenverstellung des Lenkers durch Schnellspannhebel in wenigen Sekunden
• Präzises werkzeugfreies seitliches Wegdrehen des Lenkers um 90 Grad nach links oder rechts mit Verriegelungsbolzen und Schnellspannhebel in wenigen Sekunden

Verstellbereich 14cm mit Auszugsbegrenzung, Diebstahlsicherung
Sicherer, permanenter Verdrehschutz der Lenkereinheit
Jederzeit im Stand individuell und ohne Werkzeug einstellbar
Spielend leichte und sichere Handhabung
Für Stahlgabelschäfte mit Innendurchmesser 25.4mm.

8 Kommentare

Gibt es eine Gewichtsbegrenzung? Wieviel Mehrgewicht bringt der ca. gegenüber einem starren oder Winkelverstellbarem Vorbau? Passt der an mein 2010er Stevens X4C (ich schätze ja)?

lurchi19

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Merkwürdig ... aber trotzdem noch HOT
Bearbeitet von: "CharlesBrowner" 27. August

Top Preis für Leute, die ein dazu passendes Fahrrad (siehe Montagevoraussetzungen) haben.

Zur Montage des Speedlifters muß man eine Schablone kaufen (+8,95 Euro) und damit den Gabelschaft anbohren / ansägen.

https://www.rosebikes.de/artikel/speedlifter-simple-drawtool-saegeschablone-fuer-speedlifter/aid:122925

Montagevoraussetzung:
a) Gabel mit Stahlschaft mit AußenØ 28,6 mm (1 1/8") ohne Gewinde.
b) Erforderliche Gabelschaftlänge: mind. 46 mm über Oberkante Steuersatz
c) Vorbau ohne Schaft mit InnenØ 28,6 mm
d) Vorbaulänge max. 135mm

Bearbeitet von: "icke77" 27. August

[quote=icke77]Top Preis für Leute, die ein dazu passendes Fahrrad (siehe Montagevoraussetzungen) haben.

Zur Montage des Speedlifters muß man eine Schablone kaufen (+8,95 Euro) und damit den Gabelschaft anbohren / ansägen.

https://www.rosebikes.de/artikel/speedlifter-simple-drawtool-saegeschablone-fuer-speedlifter/aid:122925

Montagevoraussetzung:
a) Gabel mit Stahlschaft mit AußenØ 28,6 mm (1 1/8") ohne Gewinde.
b) Erforderliche Gabelschaftlänge: mind. 46 mm über Oberkante Steuersatz
c) Vorbau ohne Schaft mit InnenØ 28,6 mm
d) Vorbaulänge max. 135mm
[/quote]


Das ist soweit korrekt ... doch muss man die Schablone (den Schablonenblock) nicht unbedingt kaufen. Man kann den Schlitz und auch das Loch ohne Schablone, nur mit einem Zollstock sauber ausmessen, anzeichnen und dann aussägen und bohren.

Speedlifter Montage- und Bedienungsanleitung

Ach Du Kacke. Von der Masse an Voraussetzungen sieht man in der Auktion ja mal garnichts. Am Rahmen rumsägen/fräsen wird ihn unbedingt stabiler machen. Nicht.(mad)

spookey

Ach Du Kacke. Von der Masse an Voraussetzungen sieht man in der Auktion ja mal garnichts. Am Rahmen rumsägen/fräsen wird ihn unbedingt stabiler machen. Nicht.(mad)



Wenn Du gewusst hättest, was Du da geschrieben hast, hättest Du es nicht geschrieben, denn weder das eine Loch, das gebohrt werden muss, noch der Schlitz, der gesägt werden muss haben Auswirkungen auf die Stabilität des Lenkers oder der Gabel ... da nur der Gabelschaf über der Oberkante des Steuersatzes bearbeitet werden muss!
Noch fragen?
Wenn man keine Ahnung ... einfach mal still sein! Sorry, doch das musste ich einfach mal los werden, da mit solchen Beiträgen alle Welt nur verunsichert wird obwohl nichts wahres dran ist.

Vergleiche die Angaben in der Auktion mit der Anleitung ab Seite acht. Und jegliche Bearbeitung verändert die Stabilität, dann halt die des Lenkers und nicht des Rahmens.

Bearbeitet von: "spookey" 27. August

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