Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Speicherwoche bei Saturn: z.B. SanDisk Ultra microSDXC 128GB - 13€ | SanDisk Ultra 3D SSD 1TB - 99€
2856° Abgelaufen

Speicherwoche bei Saturn: z.B. SanDisk Ultra microSDXC 128GB - 13€ | SanDisk Ultra 3D SSD 1TB - 99€

13€19,99€-35%Saturn Angebote
Redakteur/in119
Redakteur/in
eingestellt am 20. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ach, was haben wir sie alle vermisst, die gute alte Speicherwoche. Saturn hat aber Erbarmen mit uns und legt seinen Publikumsliebling bis nächsten Montag neu auf mit einigen Dauerangeboten, die ihr online und im Markt bekommt. Zudem folgen jeden Abend noch Tagesangebote, die es nur im Netz gibt und die auch nur bis zum folgenden Morgen aktiv sind. Dazu dann aber in separaten Deals, hier sind erst einmal die beiden in meinen Augen erwähnenswerten Wochenbegleiter.

SanDisk Ultra microSDXC 128GB für 13€ statt 19,99€
1519397.jpg
  • Klassifizierung UHS-I, Class 10
  • Lesen 80MB/s
  • Besonderheiten SD-Adapter, erweiterter Betriebstemperaturbereich (-25/85°C)
  • Herstellergarantie zehn Jahre

SanDisk Ultra 3D SSD 1TB für 99€ statt 119,99€

1519397.jpg
  • Bauform Solid State Drive (SSD)
  • Formfaktor 2.5"
  • Schnittstelle SATA 6Gb/s
  • Lesen 560MB/s
  • Schreiben 530MB/s
  • Speichermodule 3D-NAND TLC, Toshiba/WD, 64 Layer (BiCS3)
  • Controller Marvell 88SS1074, 4 Kanäle
  • Protokoll AHCI
  • Leistungsaufnahme keine Angabe (maximal), keine Angabe (Betrieb), keine Angabe (Leerlauf), keine Angabe (Schlafmodus)
  • Abmessungen 100x70x7mm
  • Herstellergarantie fünf Jahre
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Gerade noch mal nachgeschaut, ich war eine Stunde zu früh dran. Los geht es erst um 9 Uhr.
bassi44420.01.2020 08:06

Kann jemand etwas zur Ultra 1TB sagen und wie sie im Vergleich zu MX 500 …Kann jemand etwas zur Ultra 1TB sagen und wie sie im Vergleich zu MX 500 und Evo 850 abschneidet?Sie soll hauptsächlich als Hauptplatte für Spiele genutzt werden.


Wenn dir langsamer Versand und eventuell nachfragen wo die Bestellung bleibt nichts ausmacht (also du die SSD nicht dringend brauchst) hat Rabo die 860 EVO für 99,99€. Das wäre so das Nonplusultra.
Die MX500 ist minimalst schneller als die Ultra 3D / Blue 3D; die Ultra 3D / Blue 3D ist auch ein wenig öfter sofort tot. Kann bei Hardware immer vorkommen. Deals für die MX500 waren in letzter Zeit Mastercard-exklusiv, z.B. 92.xx€ bei NBB.
Qualitätsrangliste für 2.5" SATA wäre 860 EVO > MX500 > Ultra/Blue, aber das sind kleine Unterschiede auf hohem Niveau. Der SATA-Standard limitiert im Endeffekt (und mehr Leistung ist auch selten in der Praxis spürbar, sonst hätten alle NVMe).
Irgendwo reiht sich die Micron 1300 (ohne Garantie da OEM-Produkt) ein.

Die 2TB Sandisk Plus ist wie eine Ultra / Blue 3D mit abgespecktem Arbeitsspeicher und daher für Betriebssystemnutzung weniger gut, und in Größen unter 2TB ein anderes Produkt. Deine Spiele wären dort auch glücklich.



mrchris189920.01.2020 08:28

Shoop nicht vergessen - Gibt 2% und einen 5€ Gutschein ab 99€ Warenwert


Sollte lediglich die Bestellung der Ultra 3D für die 5€ reichen ist das hier schon nicht so schlecht. Zählt dafür nicht der Nettowarenwert?
Bearbeitet von: "Luckz" 20. Jan
Kann jemand etwas zur Ultra 1TB sagen und wie sie im Vergleich zu MX 500 und Evo 850 abschneidet?
Sie soll hauptsächlich als Hauptplatte für Spiele genutzt werden.
119 Kommentare
Die SSD kostet bei mir 119€
Wie kommst du auf die Preise? Ich sehe über die Links nur die teuere Variante.
Gerade noch mal nachgeschaut, ich war eine Stunde zu früh dran. Los geht es erst um 9 Uhr.
Wann fängt das Angebot an für 13€?
Kann jemand etwas zur Ultra 1TB sagen und wie sie im Vergleich zu MX 500 und Evo 850 abschneidet?
Sie soll hauptsächlich als Hauptplatte für Spiele genutzt werden.
Ich frage mich wer da HOT gevotet hat ohne auf den Deallink zu klicken
Die Ultra 3D wird sich für den Anwendungsfall kaum was zu den Zweien geben. Der "Inhalt" ist weitgehend gleich zur WD Blue 3D 1TB, entsprechend auch die Leistung.
bassi44420.01.2020 08:06

Kann jemand etwas zur Ultra 1TB sagen und wie sie im Vergleich zu MX 500 …Kann jemand etwas zur Ultra 1TB sagen und wie sie im Vergleich zu MX 500 und Evo 850 abschneidet?Sie soll hauptsächlich als Hauptplatte für Spiele genutzt werden.


Hatte ich auch überlegt. Dann wäre mein PC endlich HDD frei
bassi44420.01.2020 08:06

Kann jemand etwas zur Ultra 1TB sagen und wie sie im Vergleich zu MX 500 …Kann jemand etwas zur Ultra 1TB sagen und wie sie im Vergleich zu MX 500 und Evo 850 abschneidet?Sie soll hauptsächlich als Hauptplatte für Spiele genutzt werden.


Geben sich alle nicht viel, aber die mx500 findet man oft nochmal günstiger unter 100€, da würd ich dann lieber die auch nehmen
Shoop nicht vergessen - Gibt 2% und einen 5€ Gutschein ab 99€ Warenwert
Freeze_Gamer20.01.2020 08:15

Geben sich alle nicht viel, aber die mx500 findet man oft nochmal …Geben sich alle nicht viel, aber die mx500 findet man oft nochmal günstiger unter 100€, da würd ich dann lieber die auch nehmen


Danke für die Info. Habe noch bis Mittwoch Zeit und werde mal schauen ob noch etwas interessantes kommt, ansonsten sollten sich die Preise ja nicht so sehr unterscheiden.
bassi44420.01.2020 08:06

Kann jemand etwas zur Ultra 1TB sagen und wie sie im Vergleich zu MX 500 …Kann jemand etwas zur Ultra 1TB sagen und wie sie im Vergleich zu MX 500 und Evo 850 abschneidet?Sie soll hauptsächlich als Hauptplatte für Spiele genutzt werden.


Wenn dir langsamer Versand und eventuell nachfragen wo die Bestellung bleibt nichts ausmacht (also du die SSD nicht dringend brauchst) hat Rabo die 860 EVO für 99,99€. Das wäre so das Nonplusultra.
Die MX500 ist minimalst schneller als die Ultra 3D / Blue 3D; die Ultra 3D / Blue 3D ist auch ein wenig öfter sofort tot. Kann bei Hardware immer vorkommen. Deals für die MX500 waren in letzter Zeit Mastercard-exklusiv, z.B. 92.xx€ bei NBB.
Qualitätsrangliste für 2.5" SATA wäre 860 EVO > MX500 > Ultra/Blue, aber das sind kleine Unterschiede auf hohem Niveau. Der SATA-Standard limitiert im Endeffekt (und mehr Leistung ist auch selten in der Praxis spürbar, sonst hätten alle NVMe).
Irgendwo reiht sich die Micron 1300 (ohne Garantie da OEM-Produkt) ein.

Die 2TB Sandisk Plus ist wie eine Ultra / Blue 3D mit abgespecktem Arbeitsspeicher und daher für Betriebssystemnutzung weniger gut, und in Größen unter 2TB ein anderes Produkt. Deine Spiele wären dort auch glücklich.



mrchris189920.01.2020 08:28

Shoop nicht vergessen - Gibt 2% und einen 5€ Gutschein ab 99€ Warenwert


Sollte lediglich die Bestellung der Ultra 3D für die 5€ reichen ist das hier schon nicht so schlecht. Zählt dafür nicht der Nettowarenwert?
Bearbeitet von: "Luckz" 20. Jan
Luckz20.01.2020 08:33

Wenn dir langsamer Versand und eventuell nachfragen wo die Bestellung …Wenn dir langsamer Versand und eventuell nachfragen wo die Bestellung bleibt nichts ausmacht (also du die SSD nicht dringend brauchst) hat Rabo die 860 EVO für 99,99€. Das wäre so das Nonplusultra.Die MX500 ist minimalst schneller als die Ultra 3D / Blue 3D; die Ultra 3D / Blue 3D ist auch ein wenig öfter sofort tot. Kann bei Hardware immer vorkommen. Deals für die MX500 waren in letzter Zeit Mastercard-exklusiv, z.B. 92.xx€ bei NBB.Qualitätsrangliste für 2.5" SATA wäre 860 EVO > MX500 > Ultra/Blue, aber das sind kleine Unterschiede auf hohem Niveau. Der SATA-Standard limitiert im Endeffekt (und mehr Leistung ist auch selten in der Praxis spürbar, sonst hätten alle NVMe).Irgendwo reiht sich die Micron 1300 (ohne Garantie da OEM-Produkt) ein.Die 2TB Sandisk Plus ist wie eine Ultra / Blue 3D mit abgespecktem Arbeitsspeicher und daher für Betriebssystemnutzung weniger gut, und in Größen unter 2TB ein anderes Produkt. Deine Spiele wären dort auch glücklich.


Vielen Dank für die detaillierte Antwort! Da ich gern Ende der Woche meinen PC finalisieren würde, werde ich denke ich nicht auf Rabo zurückgreifen, aber danke für den Hinweis! Insbesondere wenn die Unterschiede so minimal sind werde ich diese Woche dann zuschlagen.
Für mein Betriebssystem und ein paar andere Dinge habe ich die 960 Evo Plus (500GB), wenn diese hier also für Spiele und Daten genügt reicht mir das
bassi44420.01.2020 08:39

Vielen Dank für die detaillierte Antwort! Da ich gern Ende der Woche …Vielen Dank für die detaillierte Antwort! Da ich gern Ende der Woche meinen PC finalisieren würde, werde ich denke ich nicht auf Rabo zurückgreifen, aber danke für den Hinweis! Insbesondere wenn die Unterschiede so minimal sind werde ich diese Woche dann zuschlagen.Für mein Betriebssystem und ein paar andere Dinge habe ich die 960 Evo Plus (500GB), wenn diese hier also für Spiele und Daten genügt reicht mir das


Hab sowohl die Samsung als auch zwei der SanDisk Ultra im PC. Kannst bedenkenlos die SanDisk hier mitnehmen.
Nur nicht die Plus! :P
Lieber vier 1 TB SSDs kaufen und evtl. im RAID 0 schalten oder eine mit vier TB? Bzw. evtl. zwei mit je zwei TB?
killthecat20.01.2020 09:00

Lieber vier 1 TB SSDs kaufen und evtl. im RAID 0 schalten oder eine mit …Lieber vier 1 TB SSDs kaufen und evtl. im RAID 0 schalten oder eine mit vier TB? Bzw. evtl. zwei mit je zwei TB?



Ein SATA-Interface entspricht einer einzelnen PCIe-Lane. Vier 1TB-SATA SSDs im RAID-0 entsprechen also in der Geschwindigkeit einer ganz normalen PCIe x4 NVMe mit 1TB, kosten nur in etwa das Vierfache... Zudem ist dein Vergleich etwas unsinnig, da 4x1TB @RAID-0 1TB nutzbaren Speicher ergibt, 4 TB ohne RAID aber 4TB...
killthecat20.01.2020 09:00

Lieber vier 1 TB SSDs kaufen und evtl. im RAID 0 schalten oder eine mit …Lieber vier 1 TB SSDs kaufen und evtl. im RAID 0 schalten oder eine mit vier TB? Bzw. evtl. zwei mit je zwei TB?


Ich würde niemals ein RAID 0 bei SSDs machen, schon gar nicht mit 4 Platten. SSDs sind doch schnell genug, wozu die vielfach höhere Ausfallwahrscheinlichkeit riskieren?

Cyphermaster20.01.2020 09:07

Ein SATA-Interface entspricht einer einzelnen PCIe-Lane. Vier 1TB-SATA …Ein SATA-Interface entspricht einer einzelnen PCIe-Lane. Vier 1TB-SATA SSDs im RAID-0 entsprechen also in der Geschwindigkeit einer ganz normalen PCIe x4 NVMe mit 1TB, kosten nur in etwa das Vierfache... Zudem ist dein Vergleich etwas unsinnig, da 4x1TB @RAID-0 1TB nutzbaren Speicher ergibt, 4 TB ohne RAID aber 4TB...


Er hat schon seine 4TB am Ende. Die Frage ist ob es das höhere Risiko wert ist.
Bearbeitet von: "Jcksn" 20. Jan
Bei mir wurden die Dealpreise erst angezeigt, nachdem ich mich eingeloggt hatte.
Muss man auch wissen.
Hoffentlich zieht Amazon nach....
Jcksn20.01.2020 09:08

Ich würde niemals ein RAID 0 bei SSDs machen, schon gar nicht mit 4 …Ich würde niemals ein RAID 0 bei SSDs machen, schon gar nicht mit 4 Platten. SSDs sind doch schnell genug, wozu die vielfach höhere Ausfallwahrscheinlichkeit riskieren?Er hat schon seine 4TB am Ende. Die Frage ist ob es das höhere Risiko wert ist.



Sorry, my bad - RAID-0 und RAID-1 gedanklich verwechselt.
Taugt die Karte was für die Nintendo Switch?
mermaid20.01.2020 09:39

Taugt die Karte was für die Nintendo Switch?


Ja, da braucht es kein schnelleres Modell.
Barney20.01.2020 09:40

Ja, da braucht es kein schnelleres Modell.


Danke
Jcksn20.01.2020 09:08

Ich würde niemals ein RAID 0 bei SSDs machen, schon gar nicht mit 4 …Ich würde niemals ein RAID 0 bei SSDs machen, schon gar nicht mit 4 Platten. SSDs sind doch schnell genug, wozu die vielfach höhere Ausfallwahrscheinlichkeit riskieren?Er hat schon seine 4TB am Ende. Die Frage ist ob es das höhere Risiko wert ist.


Ich möchte halt am liebsten eine große SSD.
Schreibgeschwindigkeit sollte Pflicht sein in Dealbeschreibung, das ist nämlich eigentlich das wichtigste für Kameras / Drohnen / ...
Hilft ja alles nichts, wenn man schnell lesen kann, die Karte aber zu langsam ist um Videos aufzunehmen.
Cyphermaster20.01.2020 09:07

Ein SATA-Interface entspricht einer einzelnen PCIe-Lane. Vier 1TB-SATA …Ein SATA-Interface entspricht einer einzelnen PCIe-Lane. Vier 1TB-SATA SSDs im RAID-0 entsprechen also in der Geschwindigkeit einer ganz normalen PCIe x4 NVMe mit 1TB, kosten nur in etwa das Vierfache... Zudem ist dein Vergleich etwas unsinnig, da 4x1TB @RAID-0 1TB nutzbaren Speicher ergibt, 4 TB ohne RAID aber 4TB...


Ein und zwei TB SSDs sind günstiger - wenn auch nicht viel - als eine vier TB SSD.
aqua20.01.2020 09:51

Schreibgeschwindigkeit sollte Pflicht sein in Dealbeschreibung, das ist …Schreibgeschwindigkeit sollte Pflicht sein in Dealbeschreibung, das ist nämlich eigentlich das wichtigste für Kameras / Drohnen / ...Hilft ja alles nichts, wenn man schnell lesen kann, die Karte aber zu langsam ist um Videos aufzunehmen.


Gibt der Hersteller aber halt nicht an, da bleibt also nur die Orientierung an der SD-Klasse.
Luckz20.01.2020 08:33

Wenn dir langsamer Versand und eventuell nachfragen wo die Bestellung …Wenn dir langsamer Versand und eventuell nachfragen wo die Bestellung bleibt nichts ausmacht (also du die SSD nicht dringend brauchst) hat Rabo die 860 EVO für 99,99€. Das wäre so das Nonplusultra.Die MX500 ist minimalst schneller als die Ultra 3D / Blue 3D; die Ultra 3D / Blue 3D ist auch ein wenig öfter sofort tot. Kann bei Hardware immer vorkommen. Deals für die MX500 waren in letzter Zeit Mastercard-exklusiv, z.B. 92.xx€ bei NBB.Qualitätsrangliste für 2.5" SATA wäre 860 EVO > MX500 > Ultra/Blue, aber das sind kleine Unterschiede auf hohem Niveau. Der SATA-Standard limitiert im Endeffekt (und mehr Leistung ist auch selten in der Praxis spürbar, sonst hätten alle NVMe).Irgendwo reiht sich die Micron 1300 (ohne Garantie da OEM-Produkt) ein.Die 2TB Sandisk Plus ist wie eine Ultra / Blue 3D mit abgespecktem Arbeitsspeicher und daher für Betriebssystemnutzung weniger gut, und in Größen unter 2TB ein anderes Produkt. Deine Spiele wären dort auch glücklich.Sollte lediglich die Bestellung der Ultra 3D für die 5€ reichen ist das hier schon nicht so schlecht. Zählt dafür nicht der Nettowarenwert?


Bei Rabo jetzt für 135,90
habe gerade noch 'mal die alte Samsung 850 Pro 512GB für mehr als den doppelten Preis gekauft, weil ich dachte, dass MLC für die langfristige Verwendung ratsam sei... liege ich da (völlig - ein wenig - gar nicht) falsch?
versandkostenfrei!!!
Danke! Gleich mal der Switch mehr Speicher gönnen
Lustig, bei der microSDXC-Karte steht: "Aus robustem Aluminium"
Lohnt sich die Karte für die gopro Evtl sogar die 1TB?
99 Euro für 1 TB SSD noch zu teuer, 79 Euro OK
war die Sandisk SDXC Extreme Pro schon im Angebot?
Der 5€ Gutschein wurde bei Shoop nicht angewendet, es zählt der Nettowert...
Lohnt sich die SSD? Was bedeutet dieses 3D?
alafm20.01.2020 10:44

Lohnt sich die SSD? Was bedeutet dieses 3D?


Das 3D bezieht sich auf die "Anordnung" der Speicherzellen, ist also für den Anwender weitestgehend irrelevant.
Barney20.01.2020 10:46

Das 3D bezieht sich auf die "Anordnung" der Speicherzellen, ist also für …Das 3D bezieht sich auf die "Anordnung" der Speicherzellen, ist also für den Anwender weitestgehend irrelevant.


Ah verstehe. Bleibt aber trotzdem der übliche SATA Anschluss?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text