Spezialheft „Ozeane“ der Max Planck Forschung gratis
775°Abgelaufen

Spezialheft „Ozeane“ der Max Planck Forschung gratis

20
eingestellt am 19. Jan
Spezialheft „Ozeane“ Max Planck Forschung

942976.jpg
Das kostenlose Sonderheft der Max-Planck-Gesellschaft ist als eBook
und PDF-Datei erhältlich.

Auf Anfrage wird es auch zugeschickt.

Inhalt sind verständlich abgefasste Forschungsergebnis zm Thema Ozean.
Unter anderem:

  • BIODIVERSITÄT – Das Meer als Genpool
  • VERHALTENSFORSCHUNG – Auf der Jagd mit dem Weißen Hai
  • ERDSYSTEM – Luft gibt dem Ozean Saures
  • METEOROLOGIE – Das Gedächtnis des Klimas
  • SYMBIOSE – Kraftwerke auf dem Meeresgrund
  • MEEREIS – Tauwetter im Klimarechner

Falls ihr das Heft gedruckt haben wollt könnt ihr es mit Angabe eurer Adresse unter dieser Email bestellen: mpf@gv.mpg.de

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
Beste Kommentare

Vielleicht sollte ergänzt werden, dass ALLE Ausgaben der Max-Planck FORSCHUNG online als eMagazin und PDF-Download angeboten werden. Die Übersicht aller Magazine gibts hier: mpg.de/mpf…ung. Wer sich ernsthaft für sowas interessiert, kann auch bei der Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft um ein Abo bitten. Dazu einfach eine E-Mail an mpg@gv.mpg.de schreiben. Oder wer das Glück hat in einer Stadt mit Max-Planck-Institut zu wohnen, kann da auch einfach mal hingehen. Diese Zeitschriften liegen zum kostenlosen lesen/mitnehmen meist im Foyer oder an einer sonstigen, exponierten Stelle (zB dem täglichen Weg in die Kantine) aus.

Nescafevor 37 m

Braucht man sowas ?



wenn du nicht weist das du sowas brauchst, brauchst du es mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit nicht ...
20 Kommentare

Sehr interessantes Heft, finde ich.

Hot
Avatar

GelöschterUser207266

Hot, bestellt!

Super !
Vielen Dank greeko82 !

Im "Kiosk" der Max Planck Forschung sind auch andere interessante Publikationen zu bekommen. Vollkommen kostenlos. HOT!

Klasse, danke für den Deal! Das ist genau mein Gebiet. Wer dazu noch mehr lesen will, ist hier gut aufgehoben: World Ocean Review. Der Link führt zum Download, man kann die Magazine (4 bisher) auch kostenlos ordern, aber wir wollen ja alle möglichst wenig Papier verschwenden, oder? Der WOR ist in deutsch und englisch erhältlich.
Bearbeitet von: "rekibor" 19. Jan

Vielleicht sollte ergänzt werden, dass ALLE Ausgaben der Max-Planck FORSCHUNG online als eMagazin und PDF-Download angeboten werden. Die Übersicht aller Magazine gibts hier: mpg.de/mpf…ung. Wer sich ernsthaft für sowas interessiert, kann auch bei der Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft um ein Abo bitten. Dazu einfach eine E-Mail an mpg@gv.mpg.de schreiben. Oder wer das Glück hat in einer Stadt mit Max-Planck-Institut zu wohnen, kann da auch einfach mal hingehen. Diese Zeitschriften liegen zum kostenlosen lesen/mitnehmen meist im Foyer oder an einer sonstigen, exponierten Stelle (zB dem täglichen Weg in die Kantine) aus.

Danke!
Avatar

GelöschterUser659722

Braucht man sowas ?

Nescafevor 37 m

Braucht man sowas ?



wenn du nicht weist das du sowas brauchst, brauchst du es mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit nicht ...

Habs als pdf, schöner deal-danke 🏻 🏻 🏻

Seht gut !

Seit 2010 hab ich das Abo, tolle Publikationen und sehr spannende Themen! Kann ich nur jedem ans Herz legen, der für Wissenschaft was über hat.

Irre ich mich oder geht das mit vielen anderen Heften als PDF auch? Hatte es nur mal so aus Spaß bei dem Heft aus 02/2015 Thema "Altern" versucht. Da konnte ich mir auch das komplette PDF aufmachen.
Bearbeitet von: "Saltamontes" 20. Jan

Verfasser

Saltamontesvor 45 s

Irre ich mich oder geht das mit vielen anderen Heften als PDF auch? Hatte …Irre ich mich oder geht das mit vielen anderen Heften als PDF auch? Hatte es nur mal so aus Spaß bei dem Heft aus 02/2015 Thema "Altern" versucht. Da konnte ich mir auch das komplette PDF aufmachen.



Ja geht bei jedem

Danke!

Kann man immer mal reinschauen, super danke!

booter19. Januar

wenn du nicht weist das du sowas brauchst, brauchst du es mit einer sehr …wenn du nicht weist das du sowas brauchst, brauchst du es mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit nicht ...


ich hätte ja einfach dazu geraten, in das pdf reinzuschauen

Wirklich alle Heft als PDF unter diesen Link downloadbar:

mpg.de/mpf…ung

Das Verschleiern der Links durch mydealz nervt!

www . mpg . de / mpforschung
Bearbeitet von: "TomMUC" 21. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text