117°
ABGELAUFEN
Spikereifen 26" (26x1.75) Schwalbe Marathon Winter Performance Draht (200 Spikes) für 29,90€

Spikereifen 26" (26x1.75) Schwalbe Marathon Winter Performance Draht (200 Spikes) für 29,90€

Dies & DasBike-Components Angebote

Spikereifen 26" (26x1.75) Schwalbe Marathon Winter Performance Draht (200 Spikes) für 29,90€

Preis:Preis:Preis:29,90€
Zum DealZum DealZum Deal
Nächster Idealopreis: 36,40€, Ersparnis ~18% (Bitte kein cold und Kommentare von wegen nächster Preis 28,40 - bei dem Deal handelt es sich um 200 Spikes-Version!)

Reifen ist etwas schmal, dafür aber mit reichlich Spikes, ist auf jeden Fall sicherer, als breite MTB-Reifen ohne Spikes auf Glatteis.
Oder für diejenigen, wie ich, die mit einem alten Oma-Fahrrad in die Uni fahren

Die 28 Zoll Variante ist leider immer noch teuer

36 Kommentare

Für Leute, die wirklich sehr guten Halt auch bei einer dicken Schnee-Schicht haben wollen, empfehle ich für den Vorderreifen einen Schwalbe Ice Spiker Pro zu besorgen. Kostet viel, man fährt aber wie auf trockenem Asphalt

Damit kann man aber nicht driften.
Und nur quer ist wer.

Mach so wie ich - vorne spikes, hinten slicks - in den Kurven sehr wohl cool driften :P

Bin ich der einzige, der das Bild als "ungeeignet" einstufen würde?
War grad etwas schockiert

r00ter

Bin ich der einzige, der das Bild als "ungeeignet" einstufen würde? War grad etwas schockiert



Eine Abbildung von der Seite wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

Ich weiß ja nicht was ihr da erkennt, *hust-hust*, aber ich hab mal vorsichtshalber das andere Bild reingemacht, damit Leute nicht auf komische Gedanken kommen

actionsports.de/ind…d=3

hier habe ich mich eingedeckt,. vorne mehr stollen hinten breiter und mehr nägel drin. top sache, fährt sich gut, hätte ich nicht erwartet.

Ich hab momentan an 2 Fahrrädern nur jeweils vorne Spikes, allerdings mit mehr Profil als bei diesem Deal, es fährt sich auch auf dicken Schnee-Schichten wunderbar und in Kurven bleibt das Fahrrad stabil, auch wenn der Hinterreifen manchmal ein bisschen wegrutscht.

Jetzt habe ich mir diesen hier als Hinterreifen gekauft. Damit die Reifen beim Anfahren oder steilen Bergen nicht immer so durchdrehen

Die Reifen sind so was von genial, da fährt man wirklich sicher. Ich habe diese auf meinen Winter MTB drauf und seit dem keine blauen Flecke mehr

Vitaly

Für Leute, die wirklich sehr guten Halt auch bei einer dicken Schnee-Schicht haben wollen, empfehle ich für den Vorderreifen einen Schwalbe Ice Spiker Pro zu besorgen.


Hör doch mal mit Deinen Schneegeschichten auf. Spikes sind bei Schnee sinnfrei. Spikes helfen auf vereisten Untergründen.

Für dicke Schneeschichten gibt es Fatbikes.

Bitte keine falschen Erwartungen an die Teile haben. Ich hab die selber drauf und kann Folgendes sagen:

- auf lockerem Schnee - bringt nix
- Schneematsch nach Salzstreuung - bringt nix
- vereister Untergrund - genial!
- stark komprimierte Schneedecken auf Nebenstrassen oder Fahrrad- bzw. Gehwegen - genial!

Ausserdem sollte man die mit etwas weniger Druck als normal fahren und auch das Laufgeräusch kann den ein oder anderen etwas verwirren

Der Preis selbst ist HOT!

Wie sieht es denn auf geräumtem Untergrund aus?
Überlege mir welche zu hohlen, weil ich auch im Winter immer
mit dem Rad zur Arbeit Fahre. Und da ist halt nicht immer und überall
Schnee oder Eis. Wie lange halten solche Reifen?

mugel0190

Bitte keine falschen Erwartungen an die Teile haben. Ich hab die selber drauf und kann Folgendes sagen:- auf lockerem Schnee - bringt nix- Schneematsch nach Salzstreuung - bringt nix- vereister Untergrund - genial!- stark komprimierte Schneedecken auf Nebenstrassen oder Fahrrad- bzw. Gehwegen - genial!Ausserdem sollte man die mit etwas weniger Druck als normal fahren und auch das Laufgeräusch kann den ein oder anderen etwas verwirren :)Der Preis selbst ist HOT!



ich würde grundsätzlich sagen: bei glätte radfahren => bringt nix

korrektur, bringt doch was: unfälle, gefährdungen und behinderungen auf den straßen. wer's mag.

Echte Männer fahren nur slicks!

jobe

ich würde grundsätzlich sagen: bei glätte radfahren => bringt nixkorrektur, bringt doch was: unfälle, gefährdungen und behinderungen auf den straßen. wer's mag.



Bringt genauso viel, wie bei Glätte Auto fahren, nur weniger tote und schwerverletzte. Wenn es sich aber nicht vermeiden lässt, dann doch besser mit Spikes.

jobe

ich würde grundsätzlich sagen: bei glätte radfahren => bringt nixkorrektur, bringt doch was: unfälle, gefährdungen und behinderungen auf den straßen.


Fahrradfahrer behindern auf einer Straße nie. Behindernd unterwegs sind diese zwei Meter breiten Blechkisten, in denen eine Person sitzt, obwohl locker fünf reinpassen. Diese Kisten sind auch die größte Gefahr, wenn man Spikes am Rad hat. Man selbst kommt sicher übers Eis, die Autos rutschen.
Gast100

Wie sieht es denn auf geräumtem Untergrund aus?


Kostet mehr Kraft und ist laut, aber geht. Spikereifen müssen eh auf trockenem, sauberen Asphalt 40, 50 Kilometer lang eingefahren werden. Vor allem bei Schwalbe ist sonst der Spikeverlust extrem.

navijunge

Fahrradfahrer behindern auf einer Straße nie. Behindernd unterwegs sind diese zwei Meter breiten Blechkisten, in denen eine Person sitzt, obwohl locker fünf reinpassen. Diese Kisten sind auch die größte Gefahr, wenn man Spikes am Rad hat. Man selbst kommt sicher übers Eis, die Autos rutschen.



du vergißt etwas wesentliches: die lenker dieser blechkisten sind diejenigen, die dafür sorgen, daß es überhaupt straßen gibt.
sonst könntest du über feldwegen radeln. da brauchst du keine spikes.
und doch, radfahrer behindern und gefährden andere. sehr sogar.

jobe

du vergißt etwas wesentliches: die lenker dieser blechkisten sind diejenigen, die dafür sorgen, daß es überhaupt straßen gibt.sonst könntest du über feldwegen radeln. da brauchst du keine spikes.


wäre oft angenehmer als mit manchem Autofahrer.

secondhirn

wäre oft angenehmer als mit manchem Autofahrer.



wer oder was hält dich ab?

jobe

wer oder was hält dich ab?


Feldwege sind rar gesät in der Innenstadt. Mein Arbeitsweg besteht immerhin aus 30% Feldweg, 40% Nebenstraßen, 27% Hauptstraße und 3% Sbahn Station.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text