Sportbootführerschein Trainer App kostenlos im Apple AppStore
237°Abgelaufen

Sportbootführerschein Trainer App kostenlos im Apple AppStore

12
eingestellt am 18. Mai 2011heiß seit 18. Mai 2011
Ich bin gerade dabei den Sportbootführerschein See zu machen und hab im AppStore mal nach einem Trainingsprogramm gesucht. Tatsächlich hab ich eines gefunden und dies auch noch kostenlos!

Zwar ist dies ein Deal, den nur Wenige interessieren dürfte, dafür freuen sich die, die den Schein ebenfalls machen umso mehr über die Info ;).

Das Programm ist recht einfach gestrickt, aber sehr hilfreich.

Die App bietet Lernmöglichkeiten für:

Funk Binnen (UBI)
Funk See I (SRC)
Funk See II (LRC)
SBF Binnen
SBF See
SKS
Seenotsignalmittel
UBI als Erweiterung

Beste Kommentare

Eine super App, mit der ich auch für Binnen/See/SRC gelernt (und bestanden) habe. Und das kostenlos!? Ich fände es angemessen, sich nach bestandener Prüfung wenigstens mit einer Kleinigkeit per PayPal zu bedanken (http://www.scherl-online.de/), auch wenn wir heute ja grundsätzlich nichts mehr hinterfragen, was kostenlos ist...

12 Kommentare

Yeah danke! Sowas habe ich gesucht ... :-)!

Sowas hätte ich gesucht für Android :P

Verfasser

@Shrok

Hab mal Apple hinzugefügt - sorry!

Avatar

GelöschterUser27943

Könnte ebenfalls eine Android Version gebrauchen. Wenn zufällig jemand mal was findet... (_;)

Leider ein paar Jahre zu spät!
Allen die den SBF See machen: Viel Erfolg!
Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Eine super App, mit der ich auch für Binnen/See/SRC gelernt (und bestanden) habe. Und das kostenlos!? Ich fände es angemessen, sich nach bestandener Prüfung wenigstens mit einer Kleinigkeit per PayPal zu bedanken (http://www.scherl-online.de/), auch wenn wir heute ja grundsätzlich nichts mehr hinterfragen, was kostenlos ist...

Verfasser

@fapfelbaum

Hast vollkommen Recht, sehe ich genauso! Diese Arbeit sollte man nach bestandener Prüfung definitiv Honorieren!

Skrok

Für Android User http://www.androidzoom.com/android_applications/sports/der-segelschein-trainer_oxtx.html



Die App ist kostenlos aber die einzelnen Themen müssen freigeschaltet werden. Kosten: 1,99€ pro Thema oder 9,99€ alle (s. Android Market)

Hi!
Gibs denn nix kostenloses für Android?

Avatar

GelöschterUser27943

Der Preis ist doch okay! Ich will aber keinen Segelschein machen, sondern für Motorboote. Aber da ist ja noch mehr dabei, was man brauchen kann. Werde das später mal genauer angucken. Danke für den Tipp!

Verfasser

@Bensonmam

SBF See&Binnen sind vorrangig Motorboot Führerscheine - Segeln ist eine Option und ins Eingemachte geht es beim Segeln erst beim SKS

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text