Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
SportPlus Rudergerät SP-MR-008 mit Magnetbremssystem [Amazon]
319° Abgelaufen

SportPlus Rudergerät SP-MR-008 mit Magnetbremssystem [Amazon]

199€245,75€-19%Amazon Angebote
31
eingestellt am 19. Nov 2018Bearbeitet von:"hoiahoiahoia"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Wahrscheinlich eher ein Nischendeal ;-)

Amazon hat gerade das Rudergerät SP-MR-008 (in weiß oder schwarz) von SportPlus im Angebot. (Weiß ist für den Preis mittlerweile ausverkauft.)

Die wichtigsten Kriterien für mich:
  • Belastbar bis 150 Kg
  • Wartungsfreies und leises Magnetbremssystem
  • Laut Kundenmeinungen auch für Personen über 190 cm geeignet
  • Laut Kundenmeinungen gute und langlebige Verarbeitung
  • Gutes Preis/Leistungs Verhältnis

Versand sollte auch für nicht Prime Mitglieder kostenlos sein.

Produktbeschreibung:
  • Widerstand: Die acht manuell einstellbaren Widerstände werden durch ein wartungsfreies und leises Magnetbremssystem erzeugt. Die hohe Schwungmasse von ca. 8kg erzeugt einen flüssigen Ruderzug
  • Training: Sechs vorinstallierte Trainingsprogramme; Trainingscomputer mit Infos zu Ruderzüge gesamt, Trainingszeit, Distanz, Ruderzüge pro Minute, ca. Kalorienverbrauch und Puls
  • Puls: Genaue und konstante Pulsmessung erfolgt über uncodierte 5 kHz Brustgurte. Der Puls wird kabellos auf den Trainingscomputer übertragen (Brustgurt-Empfehlung: SP-HRM-BLE-400)
  • Details: Kugelgelagerter und komfortabler Rudersitz, hochwertige Alu-Rollschiene, Nutzergewicht bis 150kg, Aufbaumaß ca. 190x51x77cm (LxBxH), Platzsparendes Klappmaß ca. 95x51x122cm (LxBxH)
  • Qualität: Die Sicherheit des Rudergeräts ist geprüft nach EN ISO 20957-1 und EN 957-7; Empfohlene Bodenschutzmatte SP-FM-200; Rudergerät SP-MR-008-B

Testberichte:
rudergeraete-test.net/pro…-b/
rudergeraete.biz/spo…08/
cross-heimtrainer.de/spo…08/
rudergeraete-tests.com/pro…08/
fitzuhause.net/spo…st/
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Nimmt abstand von billigen Rudergeräten, nach 3-4 Wochen bzw.8-10 mal Training fangen die Defekte so langsam an, meistens reisst der Riemenzug, oder die Gleitschiene fängt an zu quietschen, das Lager bzw.Magnetbremssystem machen Geräusche, oder andere Schrauben fangen an zu knacksen, so das das Gerät immer lauter wird, und oft es mit Totalausfall endet.

Wer billig kauft, kauft 2-3-4 mal, vor allem bei Rudergeräten sollte man ein wenig Geld in die Hand nehmen und investieren, wenn man es sorgenfrei, lange und gesund nutzen will.

Concept2 ist DAS Rudergerät, das Nonplusultra und Referenz im Rudersport, ja immer noch recht teuer und stabil beim Preis mit ca.1050€ Preis, ist aber wirklich für die Ewigkeit gebaut, 10-15 Jahre sind locker drin (läuft sogar länger bei Privatpersonen), es rentiert sich am Ende.

Rudern selber, immer noch ein Sport der sehr underrated ist, Sportfachmänner und Ärzte empfehlen es immer mehr, quasi ein Geheimtipp.

Es ist ein Ganzkörperworkout für das Trainieren von ca.85% des Körpers, Ausdauer sowie Kraft wird trainiert, sehr effizient auch bei kurzen Trainingsintervallen a la 15-20-25-30 Minuten etc.

Man nimmt sehr viel ab (kann),legt Muskeln zu was du später bemerkst am Körper, du atmest anders, gehst sehr fit durch den Alltag, und es ist auch ein Basisaufbau in Sachen Kondition und Kraft für alternative Sportarten wie Joggen, Fussball etc.

Ein astreiner Heimsport ist Ergorudern, wenn man will bis ins hohe Alter, Verletzungsrisiko nachdem man die Rudertechnik beherrscht beläuft sich gen 0.
Bearbeitet von: "ozzyosborne" 19. Nov 2018
31 Kommentare
Taugt das Gerät wirklich etwas?
NeO_HNX19.11.2018 12:58

Taugt das Gerät wirklich etwas?


Laut diverser Tests, Links habe ich gerade ergänzt, soll vor allem das Preis/Leistungs Verhältnis sehr gut sein.
Ich habe mir einige andere Geräte in der Preisklasse angeschaut, die waren in der Regel deutlich schlechter verarbeitet.
hoiahoiahoiavor 5 m

Laut diverser Tests, Links habe ich gerade ergänzt, soll vor allem das …Laut diverser Tests, Links habe ich gerade ergänzt, soll vor allem das Preis/Leistungs Verhältnis sehr gut sein.Ich habe mir einige andere Geräte in der Preisklasse angeschaut, die waren in der Regel deutlich schlechter verarbeitet.


Dank dir Genau darauf hatte ich gewartet und es direkt Mal bestellt. Kein Bock zum Testen gleich 1000€ für einen Waterrower in die Hand zu nehmen
Kannst du bitte die Links wieder entfernen? Das sind keine Tests, sondern nur zusammengeschrieben Texte ohne das Gerät jemals zu Hause gehabt zu haben. Das hilft niemanden weiter. Danke
Hab mir mein Gerät von Lidl geholt für 100 EUR noch was vor über einem Jahr und es läuft wie am ersten Tag.
Vielleicht auch mal da schauen...

Bei diesem Gerät hier sollte beachtet werden, dass die Rezensionen folgendes Aussagen zum Verschleiß:

"Das Zugband verschleißt und löst sich nach einer Weile etwas auf. "

"Ja das zugband löst sich auf und bei auch die rollen unter dem Sitz"

usw.
Bearbeitet von: "FrankMiller" 19. Nov 2018
Nimmt abstand von billigen Rudergeräten, nach 3-4 Wochen bzw.8-10 mal Training fangen die Defekte so langsam an, meistens reisst der Riemenzug, oder die Gleitschiene fängt an zu quietschen, das Lager bzw.Magnetbremssystem machen Geräusche, oder andere Schrauben fangen an zu knacksen, so das das Gerät immer lauter wird, und oft es mit Totalausfall endet.

Wer billig kauft, kauft 2-3-4 mal, vor allem bei Rudergeräten sollte man ein wenig Geld in die Hand nehmen und investieren, wenn man es sorgenfrei, lange und gesund nutzen will.

Concept2 ist DAS Rudergerät, das Nonplusultra und Referenz im Rudersport, ja immer noch recht teuer und stabil beim Preis mit ca.1050€ Preis, ist aber wirklich für die Ewigkeit gebaut, 10-15 Jahre sind locker drin (läuft sogar länger bei Privatpersonen), es rentiert sich am Ende.

Rudern selber, immer noch ein Sport der sehr underrated ist, Sportfachmänner und Ärzte empfehlen es immer mehr, quasi ein Geheimtipp.

Es ist ein Ganzkörperworkout für das Trainieren von ca.85% des Körpers, Ausdauer sowie Kraft wird trainiert, sehr effizient auch bei kurzen Trainingsintervallen a la 15-20-25-30 Minuten etc.

Man nimmt sehr viel ab (kann),legt Muskeln zu was du später bemerkst am Körper, du atmest anders, gehst sehr fit durch den Alltag, und es ist auch ein Basisaufbau in Sachen Kondition und Kraft für alternative Sportarten wie Joggen, Fussball etc.

Ein astreiner Heimsport ist Ergorudern, wenn man will bis ins hohe Alter, Verletzungsrisiko nachdem man die Rudertechnik beherrscht beläuft sich gen 0.
Bearbeitet von: "ozzyosborne" 19. Nov 2018
Sieht bestimmt super aus ungenutzt in der Ecke mit den anderen "Schnäppchen"


Hier ist das Gerät vom Deal aber auch das Concept 2 dabei
ozzyosborne19.11.2018 13:18

Nimmt abstand von billigen Rudergeräten, nach 3-4 Wochen bzw.8-10 mal …Nimmt abstand von billigen Rudergeräten, nach 3-4 Wochen bzw.8-10 mal Training fangen die Defekte so langsam an, meistens reisst der Riemenzug, oder die Gleitschiene fängt an zu quietschen, das Lager bzw.Magnetbremssystem machen Geräusche, oder andere Schrauben fangen an zu knacksen, so das das Gerät immer lauter wird, und oft es mit Totalausfall endet.Wer billig kauft, kauft 2-3-4 mal, vor allem bei Rudergeräten sollte man ein wenig Geld in die Hand nehmen und investieren, wenn man es sorgenfrei, lange und gesund nutzen will.Concept2 ist DAS Rudergerät, das Nonplusultra und Referenz im Rudersport, ja immer noch recht teuer und stabil beim Preis mit ca.1050€ Preis, ist aber wirklich für die Ewigkeit gebaut, 10-15 Jahre sind locker drin (läuft sogar länger bei Privatpersonen), es rentiert sich am Ende.Rudern selber, immer noch ein sehr Sport der sehr underrated ist, Sportfachmänner und Ärzte empfehlen es immer mehr, quasi ein Geheimtipp. Es ist ein Ganzkörperworkout für das Trainieren von ca.85% des Körpers, Ausdauer sowie Kraft wird trainiert, sehr effizient auch bei kurzen Trainingsintervallen a la 15-20-25-30 Minuten etc.Man nimmt sehr viel ab (kann),legt Muskeln zu was du später bemerkst am Körper, du atmest anders, gehst sehr fit durch den Alltag, und es ist auch ein Basisaufbau in Sachen Kondition und Kraft für alternative Sportarten wie Joggen, Fussball etc.Ein astreiner Heimsport ist Ergorudern, wenn man will bis ins hohe Alter, Verletzungsrisiko nachdem man die Rudertechnik beherrscht beläuft sich gen 0.


Kann dir nur beipflichten, mein Problem war dass ich im Sommer zwar viel radfahre, Fussball spiele etc. aber im Winter so gut wie gar nichts mache. Habe mir letzte Woche bei der rakuten Superpunkte Aktion den concept 2 für 940 Euro + viele Superpunkte + 3% cashabck effektiv für gut 700 Euro geholt und bin begeistert von dem Gerät. Ich glaube ab 21. ist wieder eine Superpunkte Aktion oder wartet mal einen BF Deal ab und kauft euch den Concept2!
FrankMiller19.11.2018 13:41

[Video] Hier ist das Gerät vom Deal aber auch das Concept 2 dabei


Haste bei Lidl dieses Crivit Rudergerät geholt damals, der dem Concept2 sehr ähnelt und mit Luftwiderstand ist, oder war das doch ein anderes Rudergerät?
Norbertvor 35 m

Kann dir nur beipflichten, mein Problem war dass ich im Sommer zwar viel …Kann dir nur beipflichten, mein Problem war dass ich im Sommer zwar viel radfahre, Fussball spiele etc. aber im Winter so gut wie gar nichts mache. Habe mir letzte Woche bei der rakuten Superpunkte Aktion den concept 2 für 940 Euro + viele Superpunkte + 3% cashabck effektiv für gut 700 Euro geholt und bin begeistert von dem Gerät. Ich glaube ab 21. ist wieder eine Superpunkte Aktion oder wartet mal einen BF Deal ab und kauft euch den Concept2!


Jo habe dies jetzt paarmal gelesen hier bei Mydealz, das man mit verschiedenen Kombis das Concept2 für sagenhafte 750-800 kaufen konnte, ich habe meins seit 2012 schon und "beneide" dann euch beim Kaufpreis .

Aber mein Sportprofil ist dir ähnlich, ich joggte jahrelang (mache ich immer noch), Fussball gezockt im Sommer sowie Indoor wenn mal Zeit war.

Aber hätte nie gedacht das das Rudern soviel auftrieb für den Körper gibt, der Trainiert dich anders wie beim Joggen und Fussball, was vielleicht dort zu kurz kommt im Körper kompensiert es das Rudern bzw.andersrum ist es eine gute Basis für andere Sportarten, in dem er den ganzen Körper auspowert, Ausdauer gibt, und deine Muskeln sowie Skelett stärkt.

Und wie oft ich mich beim Joggen und Fussball verletzt habe will ich nicht damit anfangen, Rudern sehr effizientes Sport, wenn man nur Rudern als Sport macht reicht es schon wenn man so will.

Naja ich verstehe schon die Leute die "mal eben ein billiges Sportgerät" zulegen, aber empfehlen kann ich es nicht, da es zu 95% kaputt geht, und das sehr schnell, dann sind mal 200€ auch viel Schotter, das kann man schon so rechnen als ob man es vom Concept abzieht, also teureren soliden Geräten.
Bearbeitet von: "ozzyosborne" 19. Nov 2018
ozzyosbornevor 50 m

Nimmt abstand von billigen Rudergeräten, nach 3-4 Wochen bzw.8-10 mal …Nimmt abstand von billigen Rudergeräten, nach 3-4 Wochen bzw.8-10 mal Training fangen die Defekte so langsam an, meistens reisst der Riemenzug, oder die Gleitschiene fängt an zu quietschen, das Lager bzw.Magnetbremssystem machen Geräusche, oder andere Schrauben fangen an zu knacksen, so das das Gerät immer lauter wird, und oft es mit Totalausfall endet.Wer billig kauft, kauft 2-3-4 mal, vor allem bei Rudergeräten sollte man ein wenig Geld in die Hand nehmen und investieren, wenn man es sorgenfrei, lange und gesund nutzen will.Concept2 ist DAS Rudergerät, das Nonplusultra und Referenz im Rudersport, ja immer noch recht teuer und stabil beim Preis mit ca.1050€ Preis, ist aber wirklich für die Ewigkeit gebaut, 10-15 Jahre sind locker drin (läuft sogar länger bei Privatpersonen), es rentiert sich am Ende.Rudern selber, immer noch ein Sport der sehr underrated ist, Sportfachmänner und Ärzte empfehlen es immer mehr, quasi ein Geheimtipp. Es ist ein Ganzkörperworkout für das Trainieren von ca.85% des Körpers, Ausdauer sowie Kraft wird trainiert, sehr effizient auch bei kurzen Trainingsintervallen a la 15-20-25-30 Minuten etc.Man nimmt sehr viel ab (kann),legt Muskeln zu was du später bemerkst am Körper, du atmest anders, gehst sehr fit durch den Alltag, und es ist auch ein Basisaufbau in Sachen Kondition und Kraft für alternative Sportarten wie Joggen, Fussball etc.Ein astreiner Heimsport ist Ergorudern, wenn man will bis ins hohe Alter, Verletzungsrisiko nachdem man die Rudertechnik beherrscht beläuft sich gen 0.



Kann ich alles unterstreichen. Habe damals auch mal ausführlich zu Rudergeräten recherchiert und es blieb am Ende fast nur das Modell D von Concept2 übrig. Oder jedenfalls ist das ein absolut bewährtes Modell und man kauft nicht die Katze im Sack.

Das Teil hier kostet nur ein Fünftel, da kommt schon etwas Skepsis auf... wenn man sich unsicher ist, ob Rudern etwas für einen ist, kann man das vielleicht wagen... aber wer weiß, dass er voll mit dem Rudern einsteigen will...

Rudern ist bei richtiger Technik - die man von Anfang an strikt beachten sollte, um sich keine falschen Bewegungsabläufe anzugewöhnen - ein super Training. Ich halte das für deutlich besser als immer nur Stunden auf dem Laufband zu verbringen. Hab mir aber aus Platzgründen doch privat noch kein Rudergerät geholt.
ozzyosborne19.11.2018 13:54

Haste bei Lidl dieses Crivit Rudergerät geholt damals, der dem Concept2 …Haste bei Lidl dieses Crivit Rudergerät geholt damals, der dem Concept2 sehr ähnelt und mit Luftwiderstand ist, oder war das doch ein anderes Rudergerät?


Richtig... Das Crivit kostet etwas über 200 EUR ist aber ein 1:1 Nachbau vom Concept 2. Du merkst absolut kaum ein Unterschied. Bin sogar der Meinung, es kommt von Concept, aber das weiss ich nicht. Jedenfalls ist das Teil TOP!

Hier stehen beide nebeneinander:



Leider verstehe ich kein polnisch, kann das jemand mal grob übersetzen?
Bearbeitet von: "FrankMiller" 19. Nov 2018
FrankMiller19.11.2018 14:09

Richtig... Das Crivit kostet etwas über 200 EUR ist aber ein 1:1 Nachbau …Richtig... Das Crivit kostet etwas über 200 EUR ist aber ein 1:1 Nachbau vom Concept 2. Du merkst absolut kaum ein Unterschied. Bin sogar der Meinung, es kommt von Concept, aber das weiss ich nicht. Jedenfalls ist das Teil TOP!Hier stehen beide nebeneinander:[Video] Leider verstehe ich kein polnisch, kann das jemand mal grob übersetzen?


Freut mich für dich das du damit Spass hast, weit und breit war dieses Crivitmodell von Lidl das einzige Rudergerät der dem Concept2 ähnelt, und soll auch mit Luftwiderstand sein, weiss aber nicht was der taugt, wie die Zugstärken etc.sind, und wie lange der noch hält, du kannst es besser beurteilen für ein Gerät, die haben das damals wohl für um die 230€ verkauft, mit 100€ haste wohl nen Schnäppchen gemacht.

Und du hast regelmässig da drauf trainiert und keine Probleme bis heute damit ? Kannst dich glücklich schätzen.
Crivit könnte man sich nach wie vor bestellen...

lidl.de/de/…207
ozzyosbornevor 8 m

Freut mich für dich das du damit Spass hast, weit und breit war dieses …Freut mich für dich das du damit Spass hast, weit und breit war dieses Crivitmodell von Lidl das einzige Rudergerät der dem Concept2 ähnelt, und soll auch mit Luftwiderstand sein, weiss aber nicht was der taugt, wie die Zugstärken etc.sind, und wie lange der noch hält, du kannst es besser beurteilen für ein Gerät, die haben das damals wohl für um die 230€ verkauft, mit 100€ haste wohl nen Schnäppchen gemacht.Und du hast regelmässig da drauf trainiert und keine Probleme bis heute damit ? Kannst dich glücklich schätzen.


Ich glaube 149 EUR oder so hatte ich bezahlt, war mal im Abverkauf. Den genauen Preis weiß ich aber nicht mehr.

Ja also wie gesagt, ich trainiere schon fast ein Jahr damit und bin sehr zufrieden. Kein Verschleiß, Luftwiderstand (hört man auch deutlich) und kenne die Concept 2 Dinger aus dem Fitnessstudio. Man merkt kein Unterschied. Also ich bin zufrieden...

Der Typ im Video geht glaub ich auch genauer drauf ein über die nahezu "identische" Gleichheit beider Geräte, sofern ich das beurteilen kann. Leider verstehe ich kein polnisch, wenn das mal irgendwer kurz hier zusammenfassen kann, das wäre toll.

Jedenfalls kann ich nur sagen: Finger weg von den billigen Dingern. Der Verschleiß ist enorm, die Zugstärke für Kindergarten Kinder ausreichend.
SmapSukavor 10 m

Crivit könnte man sich nach wie vor …Crivit könnte man sich nach wie vor bestellen...https://www.lidl.de/de/crivit-rudergeraet/p266207


Stimmt gibt es nach wie vor noch.
Würde aber gerade bei Lidl noch die Black Friday Woche abwarten, ob es nicht wieder reduziert wird. Wenn man es sich holen will.
Bearbeitet von: "FrankMiller" 19. Nov 2018
Ich als fauler Mydealzfetti suche schon lange etwas um wieder in Bewegung zu kommen. Wenn ich dabei auch noch TV schauen kann umso geiler. Und so wie die Dinger aussehen gleich mal ne Frage:

Platzsparende Lagerung möglich? Also Hochkant hinstellen in ne Ecke? Hab dank Einzug meiner Freundin kaum noch Platz
FrankMiller19.11.2018 14:09

Richtig... Das Crivit kostet etwas über 200 EUR ist aber ein 1:1 Nachbau …Richtig... Das Crivit kostet etwas über 200 EUR ist aber ein 1:1 Nachbau vom Concept 2. Du merkst absolut kaum ein Unterschied. Bin sogar der Meinung, es kommt von Concept, aber das weiss ich nicht. Jedenfalls ist das Teil TOP!Hier stehen beide nebeneinander:[Video] Leider verstehe ich kein polnisch, kann das jemand mal grob übersetzen?


Was die Menschen alles so unter "1:1 Nachbau" verstehen.
.
Das qualifiziert doch direkt die weiteren Aussagen
.
19488886-7afP9.jpg
pauldetlefhugovor 13 m

Was die Menschen alles so unter "1:1 Nachbau" verstehen..Das qualifiziert …Was die Menschen alles so unter "1:1 Nachbau" verstehen..Das qualifiziert doch direkt die weiteren Aussagen .[Bild]


Vor allem, wenn jemand sowas schreibt.

(Diese Aussage hier hilft niemandem, ergibt ja auch null Sinn. Genau so wie die eins über mir mit dem planlosen Bild.)
Preis/Leistungsverhältnis ist ja grundsätzlich immer ein Thema. Natürlich kann eine 200 Euro Gerät nicht so gut sein wie eines für 1000 Euro, sonst würde das ja keiner kaufen.

@SmapSuka

19489940-7iYWi.jpg
Hilft das?
FrankMiller19.11.2018 14:09

Richtig... Das Crivit kostet etwas über 200 EUR ist aber ein 1:1 Nachbau …Richtig... Das Crivit kostet etwas über 200 EUR ist aber ein 1:1 Nachbau vom Concept 2. Du merkst absolut kaum ein Unterschied. Bin sogar der Meinung, es kommt von Concept, aber das weiss ich nicht. Jedenfalls ist das Teil TOP!Hier stehen beide nebeneinander:[Video] Leider verstehe ich kein polnisch, kann das jemand mal grob übersetzen?


Der sagt, das das Teil praktisch baugleich zu sein scheint. Es fühlt sich wertig an und stabil. Allerdings nur bis 1,90cm geeignet und der Zusammenbau ist um einiges aufwändiger.
Ansonsten nur auf Grund seines Kurzzeittests spricht er durchaus eine Empfehlung aus.
Ist schwierig das Thema. Lust hätte ich ja schon. Dummerweise kenne ich mich damit nicht aus und weiß auch nicht ob mir das, zumindest halbwegs, spaß macht bzw ich alle 2 Tage für 30 Minuten durchhalten könnte.

Dazu kommt natürlich die enorme Auswahl. Dieses hier sieht nicht übel aus oder aber das sau teure Concept wie von @ozzyosborne empfohlen sowie dessen günstigerer Clone. Optisch geil finde ich auch diese Wassergeräte aus Holz, aber hier schreckt der Preis doch ein wenig ab.

Schwierig....
Kemottvor 26 m

Der sagt, das das Teil praktisch baugleich zu sein scheint. Es fühlt sich …Der sagt, das das Teil praktisch baugleich zu sein scheint. Es fühlt sich wertig an und stabil. Allerdings nur bis 1,90cm geeignet und der Zusammenbau ist um einiges aufwändiger.Ansonsten nur auf Grund seines Kurzzeittests spricht er durchaus eine Empfehlung aus.


Super vielen Dank
SmapSukavor 15 m

Ist schwierig das Thema. Lust hätte ich ja schon. Dummerweise kenne ich …Ist schwierig das Thema. Lust hätte ich ja schon. Dummerweise kenne ich mich damit nicht aus und weiß auch nicht ob mir das, zumindest halbwegs, spaß macht bzw ich alle 2 Tage für 30 Minuten durchhalten könnte.Dazu kommt natürlich die enorme Auswahl. Dieses hier sieht nicht übel aus oder aber das sau teure Concept wie von @ozzyosborne empfohlen sowie dessen günstigerer Clone. Optisch geil finde ich auch diese Wassergeräte aus Holz, aber hier schreckt der Preis doch ein wenig ab.Schwierig....


Ratsam wäre es echt zunächst im Fitnessstudio diese Dinger anzutesten ob dieser Sport einem liegt.

Denn letztendlich muss es einem ja auch Spaß machen sonst bringt das alles nichts.
Bearbeitet von: "FrankMiller" 19. Nov 2018
Auf jeden fall erst testen ob einem das Rudern zusagt, denn es wäre schade wenn man viel Geld hinblättert für ein teures Gerät der in Nullkommanix im Keller verschwindet bzw.man kein Stehvermögen zeigt diesen Sport permanent auszuüben.

Dann lieber antesten, die Meisten (auch ich) die sich einen Concept2 zugelegt haben, haben es ausprobiert,getestet und benutzt, im Fitnessstudio etc.

z.B. Sport Tiedje (müsste viele Standorte haben in D), lässt Geräte vor Ort antesten und einen trainieren, wenn man einen Termin macht bei denen, anschliessend kann man sogar dort nach dem Training die Dusche benutzen, gibbet viele Möglichkeiten sich an das Gerät ranzutesten, oder mal bei einem Ruderverein hallo sagen und reinschauen zum Testen.
Bearbeitet von: "ozzyosborne" 19. Nov 2018
ozzyosborne19.11.2018 17:32

Auf jeden fall erst testen ob einem das Rudern zusagt, denn es wäre schade …Auf jeden fall erst testen ob einem das Rudern zusagt, denn es wäre schade wenn man viel Geld hinblättert für ein teures Gerät der in Nullkommanix im Keller verschwindet bzw.man kein Stehvermögen zeigt diesen Sport permanent auszuüben.Dann lieber antesten, die Meisten (auch ich) die sich einen Concept2 zugelegt haben, haben es ausprobiert,getestet und benutzt, im Fitnessstudio etc.z.B. Sport Tiedje (müsste viele Standorte haben in D), lässt Geräte vor Ort antesten und einen trainieren, wenn man einen Termin macht bei denen, anschliessend kann man sogar dort nach dem Training die Dusche benutzen, gibbet viele Möglichkeiten sich an das Gerät ranzutesten, oder mal bei einem Ruderverein hallo sagen und reinschauen zum Testen.


Du scheinst dich ja mit der Materie etwas auszukennen. Sind dieser Rudergeräte mit Seilzug überhaupt authentisch, das entspricht ja nur entfernt dem Rudern?
hoiahoiahoiavor 16 m

Du scheinst dich ja mit der Materie etwas auszukennen. Sind dieser …Du scheinst dich ja mit der Materie etwas auszukennen. Sind dieser Rudergeräte mit Seilzug überhaupt authentisch, das entspricht ja nur entfernt dem Rudern?


Ok Rudern auf dem Wasser mit Ruderboot ist schon was anderes von Feeling und Fordern her, das ist das reale Rudern, da kommt nichts ran, du bist mit dem Boot im Wasser.

Die Technik im Boot ist anders (soll schwieriger sein die Technik zu erlernen, da du deine Balance immer halten muss etc.),Vögel zwitschern, Aussentemperatur nimmst du wahr, bist mit mehreren Ruderern im Boot unterwegs, und es wird im Takt und Tempo gerudert, also Rudern hat seinen Ursprung natürlich im Wasser, wiederhole mich aber, da kommt kein Trockenergorudern ran.

Aber wenn man speziell nur das Indoorrudern nimmt, ist das Referenzgerät ein Concept2 , was die Amis seit den 70'ern weltweit vermarkten, und es mittlerweile im Rudersport "Kult" ist, haben sie von Serie zu Serie in den Jahren verbessert, die Technik ist auch sehr leicht zu erlernen, gibt bei Youtube genug Einweisung in der Hinsicht, auch von Concept direkt.

Erst haben die Rudergerätehersteller wohl mit den Auslegerarmen wie beim echten Wasserrudern versucht, die gingen schneller kaputt, danach hat der Seilzug einzug gehalten, aber es variiert halt in der Qualität des Seilzuges, viele reissen schnell ab und du hast dein "Totalschaden".

Manche sind vernickelt,veredelt und halten ewig wie beim Concept2 und Konsorten.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Das ist auch sogar mein Plan gewesen. Am Freitag statte ich tedje einen Besuch ab. Habe Urlaub und sind nur 15 min mit dem Rad
Auf Kleinanzeigen verkauft gerade auch einer sein concept für 695. Kann man bestimmt handeln
Wie oft sollte man trainieren und hat jemand ein gutes Video wo man die richtige Technik sieht?
SmapSuka19. Nov

Crivit könnte man sich nach wie vor …Crivit könnte man sich nach wie vor bestellen...https://www.lidl.de/de/crivit-rudergeraet/p266207


Übrigens auf 169 EUR reduziert.
Die Versandkosten lassen sich auch nochmal sparen mit dem VK Gutschein auf der Hauptseite.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text