350°
Spotify - Limitierter Free Mobile Access ab 11.12.
Spotify - Limitierter Free Mobile Access ab 11.12.
Kategorien
  1. Freebies

Spotify - Limitierter Free Mobile Access ab 11.12.

Hey,
ab dem 11.12. wird Spotify sein Geschäftsmodell umstellen und auf Limitierten Free Mobile Access für alle anbieten.

Soll heißen auf eine Anzahl Songs oder Playlist beschränkt, kostenlos für jeden.

Die genauen Beschränkungen sind noch nicht raus, spätestens dann am 11.12.

Viel Spaß beim Musik hören.

Beste Kommentare

meine glaskugel ahnt leider böses

30 Kommentare

Wo ist hier der Deal? :P

Auch in Deutschland oder nur Amiland?

mal sehen ob es vom Umfang für eine Party reicht - wird erst ein Deal, wenn die Konditionen bekannt sind.

Avatar

GelöschterUser99219

Edit:

wird auch Zeit...

Gleich mal das Abo gekündigt ;-)

meine glaskugel ahnt leider böses

Super:)

mastersplinter21

meine glaskugel ahnt leider böses



Vermute es auch - eine freie Auswahl an Songs wird es wohl kaum geben.

Michalala

mal sehen ob es vom Umfang für eine Party reicht - wird erst ein Deal, wenn die Konditionen bekannt sind.



Sicherlich wird auch Werbung dazwischen sein.
Trotzdem HOT, wenn die Konditionen stimmen.

Tipp: Spotify Premium für ~5€ (19,99 PLN) hukd.mydealz.de/dea…683 - lohnt sich vllt. für diejenigen, denen das Mobile-Trial gefallen hat

Nice

Was ist die genaue Anzahl pro Monat?
Ich glaub da bleib ich trotzdem lieber bei Nokia Music, Soundtracker und TuneIn Radio

endlich

Wie genau funktioniert Spotify?

Ist das ein Musik-Stream, heißt wenn ich es dann unterwegs nutzen möchte muss ich eine Internetverbindung haben, oder kann man die Songs auch downloaden und offline hören?

Avatar

GelöschterUser99219

Oli

Wie genau funktioniert Spotify?Ist das ein Musik-Stream, heißt wenn ich es dann unterwegs nutzen möchte muss ich eine Internetverbindung haben, oder kann man die Songs auch downloaden und offline hören?



Korrekt. Du kannst aber bisher nur als Premium Nutzer deine Musik Downloaden (bpsw. über WLAN zuhause) und Offline hören. Das geht solange, bis Du dein Abo nicht beendest. Da selbst der Desktop Client keine Offline-Funktion für Spotify-Free-Nutzer unterstützt, wird es wohl auch Mobil wohl für Free-Nutzer entfallen. Einzig allein bereits gekaufte Musik, lässt sich Offline in Spotify-Free Nutzen und anhören. Da Spotify keine Käufe unterstützt, muss diese Musik vorher importiert bzw. die Datenbank durchsucht werden.

Ohne Offlinespeicherung nutzlos, sofern man nicht T-mobile Kunde ist und Spotify nicht zum traffic zählt.

MarcoJoo

Ohne Offlinespeicherung nutzlos, sofern man nicht T-mobile Kunde ist und Spotify nicht zum traffic zählt.



Oder man einen vernünftigen Datentarif hat ...

MarcoJoo

Ohne Offlinespeicherung nutzlos, sofern man nicht T-mobile Kunde ist und Spotify nicht zum traffic zählt.



Ehrlich gesagt weiß ich nicht, welcher Datentarif da ausreichen soll 5 GB vielleicht...aber ansonsten gehen bei mir monatlich schon einige hundert MB oder auch mal über 1 GB für Spotify drauf, man darf das Streaming echt nicht unterschätzen!

Smartphone + WLAN
Wenn vllt kein Notebook zur Verfügung steht.

Ich hab nun schon eine Weile Premium und probiere gerade auch Google Music. Aber an spotify kommt einfach nichts heran. Die besten 10€ pM die ich investiere!

Ich habe fast meine komplette Musik Sammlung, die ich vorher über Radiostreams aufgezeichnet habe, in die Google Cloud geladen. Man darf bis zu 10.000 Songs hochladen. Abspielen lassen sich die Musikstücke auf jedem Android Gerät und PC. Das ist wie Spotify, aber gratis.

Meisterdealer

Das ist wie Spotify, aber gratis.



Aber alle Songs, die ich - bzw. auch mal der Besuch - hören möchte, muss ich vorher bereits lokal gespeichert haben und erst hochladen, oder?
Das ist in meinen Augen nicht wirklich vergleichbar zu Spotify.

Du musst die Musikstücke bloß einmal hochladen. Das ist so ähnlich wie Google Drive, mit dem Unterschied, dass du die Musiksammlung direkt mit dem Player streamen kannst. Einmal hochgeladen, kannst du die Stücke auf deiner Festplatte auch löschen. Wenn du bei jemanden zu Besuch bist, loggst du dich auf dem Rechner ein und lädst die Stücke herunter. Du kannst deine Musikstücke auch freigeben. Das geht alles.

Meisterdealer

Das ist wie Spotify, aber gratis.

Nur mal zur Korrekheit von Google Play Music und der lokalen Musik:
Apple hat mit iTunes Match vorgelegt gehabt, Google hat es lediglich 1:1 kopiert.

Natürlich ist das nicht mit Spotify oder jetzt Google Play Music All Inklusive vergleichbar. Aber du musst die Musik nicht wirklich hochladen (zumindest das meiste) es wird abgeglichen.

Ich hoffe es kommt endlich iTunes Radio auch in Deutschland raus. Konkurrenz belebt das Geschäft.

iTunes Radio soll wohl im ersten Quartal 2014 in Deutschland rauskommen, ich hab schon die englische Version genutzt und das ist echt klasse..

Ich habe ein polnisches Premium-Abo. Zuhause und auf Arbeit höre ich Spotify über meine Squeezeboxen.Unterwegs höre ich offline über deren App. Musik füge ich über shazam Scan leicht in die Liste ein und kann es gleich über die Squeezeboxen hören.Bequemer geht es nicht.

Heute ist der 11.12 aber habe noch nix dazu gefunden?

harano

Heute ist der 11.12 aber habe noch nix dazu gefunden?



Wollte ich auch posten.. wohl eher ein Hoax.

Verfasser

harano

Heute ist der 11.12 aber habe noch nix dazu gefunden?



Das liegt daran, dass es wohl in Amiland vorgestellt wird/wurde und die dort Zeitverschiebung haben


Hier gibts aber neue Infos

So kann man auf Smartphones Musik einzelner Künstler in zufälliger Reihenfolge hören sowie seine eigenen Abspiel-Listen erstellen, wie Spotify am Mittwoch erläuterte. Von Tablets und PCs aus können Nutzer zusätzlich jeden beliebigen Song abspielen. Verbesserte Sound-Qualität oder Funktionen Download von Musik bleiben aber zahlenden Kunden vorbehalten.



Quelle: von vor 15 min, http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Musik-Dienst-Spotify-ergaenzt-Angebot-um-mobiles-Gratis-Streaming-2927891

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text