Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 3 Dezember 2019.
3996°
Gepostet 23 Oktober 2019

Spotify Premium 1 Jahr Family

62,40€180€-65%
Geteilt von
funny_guy
Mitglied seit 2019
2
141

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Spotify

Finde mehr Deals in Spotify

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Da die Gutscheien derzeit bei SEAGM immernoch ausverkauft sind, hier eine Alternative zur Beschaffung: shopee.com.my/Spo…159
Hierbei handelt es sich um 3 Monatskarten, dementsprechend müsst ihr 6 davon erwerben, wenn ihr ein Jahr Spotify Premium Family haben wollt. Achtet darauf, pro 24h nur 3 Gutscheine einzulösen. Sprich erst nachdem einlösen des 6ten Gutscheins mit Step 9 anfangen. 47,50RM = 10,34€. Danke an @Gingermeister


Ich habe mich für euch in den Kommentare-Dschungel des abgelaufenen Deals begeben und bringe hier eine aktuelle und verbesserte Übersicht mit, wie ihr Spotify Family für max. 1 Jahr erhaltet.
Weitere Optionen:
  • 4 Monate Family (1x 6 Months MY Giftcard)
  • 8 Monate Family (2x 6 Months MY Giftcard)


Step 1: Einen Spotify Account erstellen oder einen alten mit Abostatus free besitzen.
Step 2: Bei SEAGM 3x Spotify Malaysia Giftcards kaufen. (PayPal funktioniert, jedoch wird eine zusätzliche Gebühr von 2,21 berechnet)
Step 3: VPN (VyprVPN - Malaysia Server funktioniert) anschmeißen und verbinden
Step 4: In eurem Browser einmal Cookies und Co löschen und alle Tabs schließen.
Step 5: Spotify Homepage aufrufen und einloggen.
Step 6: "Profil bearbeiten auswählen"
1452910.jpgStep 7: Land auf Malaysia ändern und dann die Änderung über "Profil speichern" bestätigen
1452910.jpgStep 8: "Einlösen" auswählen und nacheinander die Gutscheine einlösen
1452910.jpgStep 9: VPN aus!
Step 10: "Abonnement" auswählen und "Ändern oder Kündigen" auswählen
Step 11: "Spotify Premium Family" auswählen
1452910.jpgStep 12: Als Zahlungsmethode PayPal auswählen und unten auf der Seite das Land auf Deutschland stellen, dann bestätigen
Step 13: Das klassische PayPal Fenster öffnet sich einfach einloggen und dann die Zahlungsanfrage bestätigen (Euch wird nichts abgebucht)
Step 14: Jetzt aus Spotify ausloggen, Cookies und Co löschen und den Browser schließen
Step 15: Browser starten und Spotify.com aufrufen und dort einloggen
Step 16: "Abonnement" auswählen und "Ändern oder Kündigen" auswählen
Step 17: Spotify Premium kündigen auswählen (nicht "Premium-Family" kündigen)
1452910.jpgStep 18: Fertig (eure Kontoübersicht sollte nun so aussehen) Jetzt habt ihr ein deutsches Spotify Konto mit family Abo für den von euch gewählten Zeitraum
1452910.jpg

Derzeit scheint es nicht möglich zu sein auf ein Single-Abo zu wechseln. Solltet ihr eine funktionierende Lösung für diesen Abowechsel haben, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen, dann wird dieser Deal um diesen Zusatz ergänzt.

Nach Ablauf des Jahres wird durch die durchgeführte Kündigung (Step 17) euer Account automatisch zur Free Version, womit ihr die Anleitung 1:1 erneut anwenden könnt.
Zusätzliche Info
Bearbeitet von funny_guy, 26 November 2019
Sag was dazu

580 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Ts1's Profilbild
    Cold, weil Betrug (=Vorspiegelung falscher Tatsachen, um unberechtigte Vorteile zu bekommen).

    Das könnte irgendwann dazu führen, dass Menschen in ärmeren Ländern dieselben Preise zahlen müssen wie wir.
  2. S0Viex's Profilbild
    Aasgeier-Assis
  3. GelöschterUser352450's Profilbild
    Ts123.10.2019 20:16

    Cold, weil Betrug (=Vorspiegelung falscher Tatsachen, um unberechtigte …Cold, weil Betrug (=Vorspiegelung falscher Tatsachen, um unberechtigte Vorteile zu bekommen).Das könnte irgendwann dazu führen, dass Menschen in ärmeren Ländern dieselben Preise zahlen müssen wie wir.


    Hatte mir gerade überlegt ob ich der einzige hier bin, der diese Art Vorteilname durch falsche Anhaben für moralisch so daneben findet dass ich den Eindruck bekomme i h muss mich fremdschämen ...

    Ich war schonmal in Malaysia - sogar schon öfters - ich finde es OK wenn die Preise da niedriger sind. Ich werde diese Preise nicht in Anspruch nehmen.
  4. funny_guy's Profilbild
    Autor*in
    spaxxilein23.10.2019 20:12

    Wozu der neue Deal?? Dass ist alles im alten Deal beschrieben und 100000* …Wozu der neue Deal?? Dass ist alles im alten Deal beschrieben und 100000* erklärt worden!?



    Der alte Deal ist abgelaufen und beinhaltet viele Punkte welche so nicht mehr funktionieren. Und ich dachte mir, es ist vielleicht entspannter eine aktuell funktionierende Anleitung in einer Dealbeschreibung zufinden, als auf der x-ten Kommentar-Seite. (bearbeitet)
  5. KemoSabe's Profilbild
    Ts123.10.2019 20:16

    Cold, weil Betrug (=Vorspiegelung falscher Tatsachen, um unberechtigte …Cold, weil Betrug (=Vorspiegelung falscher Tatsachen, um unberechtigte Vorteile zu bekommen).Das könnte irgendwann dazu führen, dass Menschen in ärmeren Ländern dieselben Preise zahlen müssen wie wir.


    Und?
    Unternehmen wie Apple unterschlagen Milliarden und ich soll bei sowas ein schlechtes Gewissen haben
    Nö...
    Globalisierung gilt für alle.
  6. wayne0815's Profilbild
    Ts123.10.2019 20:16

    Cold, weil Betrug (=Vorspiegelung falscher Tatsachen, um unberechtigte …Cold, weil Betrug (=Vorspiegelung falscher Tatsachen, um unberechtigte Vorteile zu bekommen).Das könnte irgendwann dazu führen, dass Menschen in ärmeren Ländern dieselben Preise zahlen müssen wie wir.



    Ts1 ist Otto-Neukunde?


    Danke für die Arbeit an den Dealersteller
  7. bubabub's Profilbild
    Ts123.10.2019 20:16

    Cold, weil Betrug (=Vorspiegelung falscher Tatsachen, um unberechtigte …Cold, weil Betrug (=Vorspiegelung falscher Tatsachen, um unberechtigte Vorteile zu bekommen).Das könnte irgendwann dazu führen, dass Menschen in ärmeren Ländern dieselben Preise zahlen müssen wie wir.


    ehmm, nö. wie kannst du einen Preis zahlen, den du nicht zahlen kannst??? lol.
  8. spaxxilein's Profilbild
    Wozu der neue Deal?? Dass ist alles im alten Deal beschrieben und 100000* erklärt worden!?
  9. Moon777's Profilbild
    Danke auch von mir. Leider wird auch dieser Deal schon wieder mit unnützen Meckereien zugekleistert.
  10. grummelzonk's Profilbild
    Find ich super, muss man nicht alle Kommis vom letzten Deal lesen um rauszufinden ob Spotify die Masche schon beenden konnte!
    Außerdem gibt's genug Leute die den alten Deal nicht auf dem Schirm gehabt hätten! (bearbeitet)
  11. bajuffe's Profilbild
    GelöschterUser35245023.10.2019 20:31

    Hatte mir gerade überlegt ob ich der einzige hier bin, der diese Art …Hatte mir gerade überlegt ob ich der einzige hier bin, der diese Art Vorteilname durch falsche Anhaben für moralisch so daneben findet dass ich den Eindruck bekomme i h muss mich fremdschämen ...Ich war schonmal in Malaysia - sogar schon öfters - ich finde es OK wenn die Preise da niedriger sind. Ich werde diese Preise nicht in Anspruch nehmen.


    Das machen sogar die Großen. Nur in Groß.

    Ist das eine Entschuldigung? Nein, aber mein schlechtes Gewissen wird schlagartig beruhigt.

    de.wikipedia.org/wik…ich
  12. Marco_Jung's Profilbild
    GelöschterUser35245023.10.2019 20:31

    Hatte mir gerade überlegt ob ich der einzige hier bin, der diese Art …Hatte mir gerade überlegt ob ich der einzige hier bin, der diese Art Vorteilname durch falsche Anhaben für moralisch so daneben findet dass ich den Eindruck bekomme i h muss mich fremdschämen ...Ich war schonmal in Malaysia - sogar schon öfters - ich finde es OK wenn die Preise da niedriger sind. Ich werde diese Preise nicht in Anspruch nehmen.


    Bin immer noch auf der Suche nach einer Person die sich für deine Meinung interessiert. Hab bis jetzt noch keine gefunden.
  13. Fr1tz's Profilbild
    Wie hier immer die Moralapostel der (Groß-)Konzerne aus den schmierigen Löchern gekrochen kommen. Beschäftigt Euch mal lieber mit Euren Steuergeldern und den hinterzogenen Steuern der Konzerne. Wenn da alles mit rechten Dingen zugeht, dann kann man noch mal über VPN und AGB reden.
  14. GelöschterUser46212's Profilbild
    Mir ist nicht klar, weshalb diese Art „Deals“ nicht sofort gelöscht werden. Bewusst falsche Angaben zu machen, um weniger zahlen zu müssen, dürfte ein Paradebeispiel für Fälschung beweiserheblicher Daten, also einer Straftat, sein.
  15. namIKa's Profilbild
    Wurde das nicht schon 100mal besprochen - VPN nutzen ist ein Verstoß gegen die AGB der Anbieter, aber nicht illegal. Wenn Du das doof findest, vote cold und gut ist. Als Verbraucher sollte man sich aber im klaren sein, dass Spotify einen jeder Zeit rauswerfen kann, weil man eben gegen deren Geschäftsbestimmungen verstoßen hat.

    Unterschiedliches Pricing innerhalb der EU dagegen schon deutlich kritischer:
    ec.europa.eu/dig…ket

    • The sale of electronically supplied services
    Example: A Bulgarian consumer wishes to buy hosting services for her website from a Spanish company. She will now have access to the service, can register and buy this service without having to pay additional fees compared to a Spanish consumer.

    Wenn ich mir dann die Preise innerhalb Europas angucke:
    mts.io/pro…ng/ - zwischen 6.63 (Polen, Ungarn, Bulgarien) und 18 Dollar (Dänemark), dann würde ich mir vielleicht eher dadrum gedanken machen (bearbeitet)
  16. Fr1tz's Profilbild
    GelöschterUser35245023.10.2019 20:31

    Hatte mir gerade überlegt ob ich der einzige hier bin, der diese Art …Hatte mir gerade überlegt ob ich der einzige hier bin, der diese Art Vorteilname durch falsche Anhaben für moralisch so daneben findet dass ich den Eindruck bekomme i h muss mich fremdschämen ...Ich war schonmal in Malaysia - sogar schon öfters - ich finde es OK wenn die Preise da niedriger sind. Ich werde diese Preise nicht in Anspruch nehmen.


    Zwingt Dich ja auch keiner, darfst gerne Vollpreis zahlen .
  17. Nalar's Profilbild
    GelöschterUser35245023.10.2019 22:44

    Bin sehr gespannt wessen Post am Ende mehr likes hat ...


    Heribert Hirte, bist du es?

    Ich bin jedenfalls froh, das mydealz die Eier und soviel moralisches Feingefühl besitzt,
    diese Deals stehen zu lassen, so das auch wir von der Globalisierung profitieren können.

    Wie lächerlich ist es bitte, hier den Beschützer der ach so armen Firmen zu spielen?
    Also denen, die um jeden Preis und mit allen Mitteln an ihren Zahlen arbeiten, ohne
    Rücksicht und Moral (ja ich weiß, es gibt Ausnahmen, aber im Allgemeinen läuft es
    heutzutage genau so).

    Schon bezeichend, das dir (und anderen hier) das Wohl irgendwelcher anonymer Firmen
    wichtiger ist als die Belange deiner Mitmenschen, wo deine Sympathien liegen...


    GelöschterUser4621224.10.2019 05:33

    Bist du zu faul, oder zu unterbelichtet zum Googlen?


    Ok Herr Anwalt, dann belege doch mal bitte, das die Angabe einer falschen Adresse
    bei der Accounterstellung eine Straftat darstellt. Bin sehr gespannt... (bearbeitet)
  18. inkognito's Profilbild
    Lass mich raten, Du hast bestimmt diesen Deal
    mydealz.de/dea…028

    heute als abgelaufen markiert um das hier zu posten.
  19. der-alex's Profilbild
    ebay, 10€ im jahr im family account klappt einwandfrei seit 1,5 jahren bei mir... ja richtig... 10 euro im JAHR!
  20. Schnaggero's Profilbild
    xUser23.10.2019 22:33

    Das arme spotify tut mir schon richtig leid...gibt es wohl einen Ferrari …Das arme spotify tut mir schon richtig leid...gibt es wohl einen Ferrari weniger


    spiegel.de/wir…tml von 2018
    heise.de/new…tml von 2019.

    Wer sich hier als Profiteur der Globalisierung hinstellt und ansonsten ja als ach-so-armes Opfer, dem sei gesagt, dass Spotify - trotz zugegebenermaßen bedenklichen Investoren - das einzige Unternehmen in der Musikbranche ist, welches nicht von den typischen BigPlayern im Besitz ist. Ein Schwedisches Start-Up, nix Amerikanisches, von unten nach oben.
    Amazon und iTunes folgen danach, beide mit viel Kohle für x negativ-Jahre, um die Konkurrenz auszuschalten, beide haben genügend andere Sparten, die das ausgleichen.
    Andere Streamingdienste sind gemessen an Nutzerzahlen derzeit nicht wirklich als Konkurrenten anzusehen.
    Leider habe ich einen anderen sehr lesenswerten Artikel nicht mehr gefunden, weshalb ich kurz zusammenfasse, weshalb das Unternehmen - trotz den höchsten Userzahlen - negative Umsätze generiert:
    1. Hackerbots, da pro Hörvorgang gezahlt wird, siehe dazu z.B.

    2. Die Relation von Gratis-Usern und Premiumabonnenten, da viele eben doch nicht umgestiegen sind -
    Apple z.B. bietet diese Option gar nicht an.
    3. Durchschnittseinnahmen von Premium-Accounts zu gering, und hier kommt dieser Thread ins Spiel:

    Ich will nicht den Moralapostel rauskehren, tu es aber doch, weil es hier um FÜNF bzw. ZEHN fucking Euro / Monat geht
    (den FamilyAccount mal ausgenommen) und hier trotzdem noch mit 17-Schritte(!)-Erklärung versucht wird, das zu umgehen.
    Wer schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, der weiß, wieviel man früher löhnen musste, um an gute Musik zu kommen.
    Der Preis ist verdammt fair und jeder muss wissen, was er tut, aber heult am Ende nicht rum, wenn Spotify down geht und man noch abhängiger von Apple und Amazon sein wird. Mir ist es das Geld wert.
  21. Blue_Raven's Profilbild
    Schnaggero24.10.2019 12:16

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/spotify-nach-boersengang-tief-in-den-roten-zahlen-a-1205906.html von 2018https://www.heise.de/newsticker/meldung/Spotify-Mehr-als-100-Millionen-zahlende-Nutzer-und-trotzdem-rote-Zahlen-4409592.html von 2019.Wer sich hier als Profiteur der Globalisierung hinstellt und ansonsten ja als ach-so-armes Opfer, dem sei gesagt, dass Spotify - trotz zugegebenermaßen bedenklichen Investoren - das einzige Unternehmen in der Musikbranche ist, welches nicht von den typischen BigPlayern im Besitz ist. Ein Schwedisches Start-Up, nix Amerikanisches, von unten nach oben. Amazon und iTunes folgen danach, beide mit viel Kohle für x negativ-Jahre, um die Konkurrenz auszuschalten, beide haben genügend andere Sparten, die das ausgleichen.Andere Streamingdienste sind gemessen an Nutzerzahlen derzeit nicht wirklich als Konkurrenten anzusehen.Leider habe ich einen anderen sehr lesenswerten Artikel nicht mehr gefunden, weshalb ich kurz zusammenfasse, weshalb das Unternehmen - trotz den höchsten Userzahlen - negative Umsätze generiert:1. Hackerbots, da pro Hörvorgang gezahlt wird, siehe dazu z.B. [Video] 2. Die Relation von Gratis-Usern und Premiumabonnenten, da viele eben doch nicht umgestiegen sind - Apple z.B. bietet diese Option gar nicht an.3. Durchschnittseinnahmen von Premium-Accounts zu gering, und hier kommt dieser Thread ins Spiel:Ich will nicht den Moralapostel rauskehren, tu es aber doch, weil es hier um FÜNF bzw. ZEHN fucking Euro / Monat geht(den FamilyAccount mal ausgenommen) und hier trotzdem noch mit 17-Schritte(!)-Erklärung versucht wird, das zu umgehen.Wer schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, der weiß, wieviel man früher löhnen musste, um an gute Musik zu kommen.Der Preis ist verdammt fair und jeder muss wissen, was er tut, aber heult am Ende nicht rum, wenn Spotify down geht und man noch abhängiger von Apple und Amazon sein wird. Mir ist es das Geld wert.


    Alles richtig. Aber: Das Spotify sein (Finanz-) HQ in Luxemburg hat und nicht im Hochsteuerland Schweden, ist Dir schon bekannt ? Udd jetzt rate mal warum ...

    Also - wenn ein Unternehmen - aus finanziellen Gründen - die Vorteile eines anderen Landes in Anspruch nimmt, ist das okay.

    Wenn ein User - aus genau dem gleichen Grund - die Vorteile eines anderen Landes (nämlich niedrigere Preise) in Anspruch nimmt, ist das nicht okay.

    Sorry - das ist für MICH eine merkwürdige Doppelmoral ... (bearbeitet)
  22. r0cksteady's Profilbild
    der-alex23.10.2019 20:29

    ebay, 10€ im jahr im family account klappt einwandfrei seit 1,5 jahren bei …ebay, 10€ im jahr im family account klappt einwandfrei seit 1,5 jahren bei mir... ja richtig... 10 euro im JAHR!


    habe ein jahresabo für 20 bei ebay gekauft, aber nach 3 monaten war dann plötzlich schluss und der ebayer ist nicht mehr erreichbar. tolle wurst
  23. a-saph's Profilbild
    Ts123.10.2019 20:16

    Cold, weil Betrug (=Vorspiegelung falscher Tatsachen, um unberechtigte …Cold, weil Betrug (=Vorspiegelung falscher Tatsachen, um unberechtigte Vorteile zu bekommen).Das könnte irgendwann dazu führen, dass Menschen in ärmeren Ländern dieselben Preise zahlen müssen wie wir.



    Danke! Sehe Ich genauso!
    LG Andreas
  24. GelöschterUser1078749's Profilbild
    Hier wurde in der Überschrift mal wieder bewusst die VPN Info weggelassen, damit mehr blinde Hot Klicks generiert werden. Eiskalt!
  25. Marco_Jung's Profilbild
    GelöschterUser35245023.10.2019 22:44

    Bin sehr gespannt wessen Post am Ende mehr likes hat ... wundern würde …Bin sehr gespannt wessen Post am Ende mehr likes hat ... wundern würde mich hier allerdings nichts. Über die Null ist mein Post aber durchaus weg - insofern kannst Du aufhören zu suchen


    Achja, ich vergaß, der Post der mehr "likes" hat enthält "mehr Wahrheit".

    Ich hoffe inständig, du meinst das nicht ernst.
  26. Jaco0591's Profilbild
    KemoSabe23.10.2019 22:07

    Und?Unternehmen wie Apple unterschlagen Milliarden und ich soll bei sowas …Und?Unternehmen wie Apple unterschlagen Milliarden und ich soll bei sowas ein schlechtes Gewissen haben Nö...Globalisierung gilt für alle.


    Sehe ich genauso. Unternehmen verlagern Stätten ins Ausland um Geld zu sparen. Apple und co. hinterziehen Steuern durch irgendwelche Tricks.. da bist du doch blöd wenn du nicht deine Möglichkeiten nutzt.
  27. GelöschterUser984896's Profilbild
    Ts123.10.2019 20:16

    Cold, weil Betrug (=Vorspiegelung falscher Tatsachen, um unberechtigte …Cold, weil Betrug (=Vorspiegelung falscher Tatsachen, um unberechtigte Vorteile zu bekommen).Das könnte irgendwann dazu führen, dass Menschen in ärmeren Ländern dieselben Preise zahlen müssen wie wir.


    Deutschland buttert jährlich Milliarden an Steuergeldern in irgendwelche dritte Welt Länder. Wir haben mehr als genug für diese Menschen gesorgt. Da können wir uns auch mal einen Vorteil erlauben.
  28. rev_berlin's Profilbild
    Danke brauche ich in ein paar Tagen
  29. xFurkan61's Profilbild
    Das hast du aber schön "eingekreist"
  30. FroschDeals's Profilbild
    bubabub23.10.2019 20:20

    ehmm, nö. wie kannst du einen Preis zahlen, den du nicht zahlen kannst??? …ehmm, nö. wie kannst du einen Preis zahlen, den du nicht zahlen kannst??? lol.


    Ziemlich schwarz dein Humor. Gefällt mir

    Zum Deal, irgendwie für mich nicht ganz sauber, daher verzichte ich (bearbeitet)
  31. Jax_22's Profilbild
    funny_guy23.10.2019 20:16

    Der alte Deal ist abgelaufen und beinhaltet viele Punkte welche so nicht …Der alte Deal ist abgelaufen und beinhaltet viele Punkte welche so nicht mehr funktionieren. Und ich dachte mir, es ist vielleicht entspannter eine aktuell funktionierende Anleitung in einer Dealbeschreibung zufinden, als auf der x-ten Kommentar-Seite.



    Und dafür hast du dir extra einen neuen Account zugelegt?
  32. Alleswisser2000's Profilbild
    GelöschterUser98489624.10.2019 07:06

    Deutschland buttert jährlich Milliarden an Steuergeldern in irgendwelche …Deutschland buttert jährlich Milliarden an Steuergeldern in irgendwelche dritte Welt Länder. Wir haben mehr als genug für diese Menschen gesorgt. Da können wir uns auch mal einen Vorteil erlauben.


    Das ist hoffentlich nicht dein Ernst...
  33. lukas0007's Profilbild
    Gut für Leute die es sich nicht leisten können. Wenn man es sich aber leisten kann sollte man es nicht machen!
  34. GelöschterUser352450's Profilbild
    Marco_Jung23.10.2019 22:43

    Bin immer noch auf der Suche nach einer Person die sich für deine Meinung …Bin immer noch auf der Suche nach einer Person die sich für deine Meinung interessiert. Hab bis jetzt noch keine gefunden.


    Bin sehr gespannt wessen Post am Ende mehr likes hat ... wundern würde mich hier allerdings nichts. Über die Null ist mein Post aber durchaus weg - insofern kannst Du aufhören zu suchen (bearbeitet)
  35. TeePee's Profilbild
    GelöschterUser98489624.10.2019 07:06

    Deutschland buttert jährlich Milliarden an Steuergeldern in irgendwelche …Deutschland buttert jährlich Milliarden an Steuergeldern in irgendwelche dritte Welt Länder. Wir haben mehr als genug für diese Menschen gesorgt. Da können wir uns auch mal einen Vorteil erlauben.


    Das ist so abgrundtief einfältig und dumm, dass einem die Worte fehlen.
  36. Blue_Raven's Profilbild
    r_nuwieder24.10.2019 13:17

    Kleiner Unterschied: Das eine ist legal, das andere ist Betrug. Du darfst …Kleiner Unterschied: Das eine ist legal, das andere ist Betrug. Du darfst dich mit recht über Steuergebaren großer Unternehmen aufregen, die Politik könnte es ändern. Insoweit bleibt es an dir, mir und allen anderen hier zivilgesellschaftlich Druck auszuüben. Aus dem moralisch verwerflichen Verhalten anderer aber ein eigenes Recht Begehung von Straftaten abzuleiten, ist abwegig. Just sayin' ...


    Die DIskussion, ob das Betrug ist, ist mir zu billig. Sich hinter dem Paragraph im StGB zu verstecken, ist der einfache Weg, sich hier einer inhaltlichen Auseinandersetzung zu entziehen und die Diskussion abzuwürden.

    Grundlage ist das deutsche Strafrecht. Richtig dann, wenn der Vertrag zwischen einem deutschen Käufer und einem deutschen Unternehmen zustande kommt. Passiert hier aber nicht !

    Bei der Version über Malaysia kommt der Vertrag aber nicht nach deutschem Recht zustande - sondern nach malayischem. Wenn ich in Malaysia bin und da ein Abo abschließe, wäre es legal. Frag mal unsere ganzen Freunde aus der Türkei, die in D wohnen und - unabhängig von der Staatsangehörigkeit - bei einem Heimaturlaub ein Abo abschließen. Legal ? Wieso nicht ?

    Denken wir das mal zu Ende - es kommt ein Vertrag zwischen einem in D lebenden Menschen und Spotify Malaysia zustande (oder Spotify Schweden ? Oder Spotify Luxemburg ? Sicherlich NICHT Spotify Deutschland (!)). Welches Recht gilt ? Ich zahle mit einer echten Kreditkarte oder einem echten Paypal-Konto. Aus DER Sicht ensteht also Spotify kein Schaden.

    Wenn ich bei WD in USA mir eine HD bestelle, gilt amerikanisches Recht. Oder deutsches ? Versuche dann mal, deutsches oder europäisches Garantierecht einzuklagen...

    Dann haben wir noch die AGBs von Spotify - DIE sind das Problem. SIe verbieten nämlich, dass Du als Deutscher in Malaysia ein Abo abschliesst, wenn Dein 1. Wohnsitz ind D ist. Da wird es schwierig. Ist sowas überhaupt zulässig ?

    Bei der Problematik verweise ich mal auf das Mietrecht - da gibt es viele Klauseln in den Verträgen, die unzulässig sind.

    Jetzt gibt es noch das Problem VPN - was spiegel ich damit vor ? Dass ich Malaye bin ? Nö. Sondern dass ich in Malaysia vor Ort bin und ein Abo abschließe ...

    Komplizierter wird das in den Fällen, wenn man vorgibt, in Malaysia einen Wohnsitz (Erst- oder Zweitwohnsitz) zu haben. Da wird es dunkler. Aber auch hier greift kein deutsches Recht - das ist m. E. der Irrtum.

    Fakt ist, dass hier ein Riesengraubereich ist. Und zwar genau wie bei den Unternehmen. Durch Intercompany-Verrechnungen und Gewinnabführungsverträge wird das Geld hin und her geschoben. Legal ? Naja, eher das massive Ausnutzen der Vertragsfreiheit. Und nirgendwo steht verboten, dass ich nicht mit Spotify Malaysia ein Abo abschließen darf - außer in deren AGBs. Ob das zulässig ist, ist nicht geklärt. Wenn sie mich erwischen und rausschmeißen - Pech gehabt. EIne Klage vor einem deutschen Gericht würde von keinem Staatsanwalt in D angenommen werden - da nicht zuständig.

    Hier also die Strafgesetz-Keule zu schwingen, halte ich - juristisch - eher für - sagen wir mal - diskussionswürdig. Von der moralischen Keule ganz zu schweigen ...
  37. GelöschterUser352450's Profilbild
    Fr1tz23.10.2019 20:55

    Zwingt Dich ja auch keiner, darfst gerne Vollpreis zahlen .


    Aus meiner Sicht sollte diese Plattform soviel E in der Hose und Moral besitzen sowas zu löschen. Gelöscht werden hier aber meist nur solche Beiträge und auch jetzt nur deshalb nicht weil ich das angekündigt habe ...
  38. kai84ma's Profilbild
    Hot, wegen den ganzen amüsanten Kommentaren von Leuten die sich hier künstlich aufregen

    Spoiler: Ich nutze Spotify Family (warum eigentlich der irreführende Name für diesen Tarif?) zum normalen Inlandspreis
  39. Schnipserle's Profilbild
    Bei Spielekeys oder Windowslizenzen regt sich auch niemand über die Herkunft auf. Hauptsache billig muss es sein. Aber wehe man nutzt die Globalisierung hier in diesem Deal.

    Chinadeals, bei denen die Einfuhrumsatzsteuer umgangen wird, sind keinen Stück besser.

    Zahlt ihr die Steuer freiwillig nach, wenn eure Ware durch den Zoll gerutscht wird?

    Moralapostel sind lustig und erschreckend zugleich. (bearbeitet)
  40. 123kroko's Profilbild
    Ts123.10.2019 20:16

    Cold, weil Betrug (=Vorspiegelung falscher Tatsachen, um unberechtigte …Cold, weil Betrug (=Vorspiegelung falscher Tatsachen, um unberechtigte Vorteile zu bekommen).Das könnte irgendwann dazu führen, dass Menschen in ärmeren Ländern dieselben Preise zahlen müssen wie wir.


    Oder wir die gleichen Preise wie in ärmeren Ländern
's Profilbild