Sprachen-Lern-App Duolingo kostenlos!  [Android+iOS]
392°Abgelaufen

Sprachen-Lern-App Duolingo kostenlos! [Android+iOS]

43
eingestellt am 5. Jun 2013
Bonjour and ¡Hola!,
vielleicht möchte ja der eine oder andere gerne noch eine Fremdsprache lernen (oder seine vorhandenen Kenntnisse auffrischen?).

Jetzt gibts jedenfalls die klasse kostenlose App "Duolingo" zum Download.

Leider gibt es bisher nur Englisch als Ausgangssprache!

Kannte nur die Website, die mir jedoch viel Spaß und vorallem auch das Gefühl eines Lernerfolgs brachte.

Folgende Sprachen gibts zur Auswahl:
+ SPANISCH
+ FRANZÖSISCH
+ DEUTSCH
+ PORTUGIESISCH
+ ITALIENISCH
+ ENGLISCH

Android:
play.google.com/sto…ngo

iOS:
itunes.apple.com/de/…t=8

Beste Kommentare

Kein Türkisch dabei... schade

43 Kommentare

Danke!!! Die Website war schon sehr klasse, fürs Smartphone jetzt ideal!

schade das es davon kein niederländisch gibt

Die App war doch schon immer kostenlos!?

kanlo

Die App war doch schon immer kostenlos!?



Ja, das Lernen per Web oder iOS-App war schon immer kostenlos möglich. Aber erst seit ein paar Tagen gibt es die App auch für Android. Das hätte man vielleicht erwähnen sollen :-)

Eine der besten Apps :).

Taugt die denn das?

hab mit web-, ios- und androidapp gearbeitet, alles klasse, guter service kann ich empfehlen

offline nutzbar, oder wenn nur mit Datenverbindung wie viel zieht die in etwa?

danke für den Hinweis, wird getestet

Gibts dafür zufällig eine Umfrage mit Amazon Gutschein X)?

Kein Türkisch dabei... schade

Ja, leider bisher nur so Allerweltssprachen, aber für ein wenig Auffrischen oder einen Einstieg sicher nicht sooo verkehrt. Ersetzt aber auch keine Immersion.

Englisch für Deutsche ist nicht vorhanden

laesst sich auf dem nexus 7 nicht installieren (not compatible)..

wie macht man dass hot symbol?

kinad

wie macht man dass hot symbol?


?

cityhawk

offline nutzbar, oder wenn nur mit Datenverbindung wie viel zieht die in etwa?



Nicht offline nutzbar. Wie viel genau verbucht wird, kann ich leider nicht sagen.

Nutze Duolingo auch schon seit ein paar Tagen und kann es nur empfehlen.

Stiefeln?
Im Sommer?


Zurück zum Deal,kann die App nicht laden.
Da steht das mein Tablet nicht kompatibel wäre

Schade dass es nicht mit dem Tablet klappt.

Auf dem Tablet könnt ihr ruhig die normale Webseite duolingo.com verwenden. Die App ist insbesondere für kleine Smartphone-Bildschirme optimiert.

Das schreit nach Zensur hier!

Das wurde in einem Thread schon erwähnt vor paar Wochen ohne ein Deal draus zu machen, seitdem hab ich es, läuft gut

Die Tablet-App soll in "ein paar Wochen" kommen

Ist das wie die anderen Apps dieser Art, wo man nur Grundkenntnisse erlernt und für anspruchsvolle Lektionen zahlen muss?

Daniel3580

Englisch für Deutsche ist nicht vorhanden



Musste ich auch gerade feststellen. Müssen wir wohl Deutsch lernen.

dito: Mein Tablet läuft mit 3.2 und mein Handy mit 2.2

merci, scheint brauchbar zu sein.
schade, dass es kein türkisch gibt.
hätte mal lust das etwas zu lernen.
gibt es denn da etwas brauchbares?

Hot!
Aber englisch für deutsch nicht vorhanden. Dachte ich guck nicht richtig. Echt schade und fail...

HampelPampel

Ist das wie die anderen Apps dieser Art, wo man nur Grundkenntnisse erlernt und für anspruchsvolle Lektionen zahlen muss?


Nein es bleibt umsonst!
Nutze die Seite schon einige Monate und seit Neuestem auch die Android App zum Spanisch lernen und kann es nur empfehlen! Nebenbei frischt man auch noch seine Englisch Kenntnisse auf
Ich glaube für die Ios App gibt es schon teilweise Offline Lerninhalte. Denke mal, dass das nach und nach ausgebaut wird.
Muchos saludos

cityhawk

offline nutzbar, oder wenn nur mit Datenverbindung wie viel zieht die in etwa?



Ich hab die App recht intensiv genutzt, über eine Woche jeden Tag mehrere Lektionen und die App hat etwas über 10Mb gezogen.
Wenn man bedenkt, dass ja auch Sprachdateien runtergeladen werden (manchmal zwei pro Frage wenn man es sich schnell und langsam vorlesen lässt) ist das mMn sehr gut. Viel weiter optimieren ohne dass die Qualität leidet kann man glaube ich nicht.

Voll empfehlenswert die App.

Nice!

kein Russisch - Cold!

Ich probiere es auch mal aus...wobei ein Implantat mit Fremdsprachen Effizienter wäre ;-)

Mist, kein Dänisch dabei -.-

ohkai

Mist, kein Dänisch dabei -.-


Habe ich mir auch gedacht. Bin momentan auch am Dänisch lernen. Von den angebotenen Sprachen interessiert mich leider keine.

Warum denn ein Implantat??

http://en.wikipedia.org/wiki/Babel_fish_(The_Hitchhiker%27s_Guide_to_the_Galaxy)#Babel_fish



Marcool

Ich probiere es auch mal aus...wobei ein Implantat mit Fremdsprachen Effizienter wäre ;-)

Ich habe mir mal die App runtergeladen und portugiesisch ausprobiert. Erst mal ist dann oben die Flagge von Brasilien zusehen und auch wenn die dort portugiesisch sprechen gibt's zum europäischen ja angeblich doch signifikante Unterschiede. Nach der ersten Lektion bin ich nicht wirklich begeistert. Soweit ich es nachvollziehen kann, lässt vor allem die Qualität der gelernten Sätze doch stark zu wünschen übrig.
Dann habe ich mal versucht "deutsch" zu lernen und mich direkt an den letzten Schlüssel/Einstufungstest gemacht. Natürlich alles geschafft aber inhaltlich und grammatikalisch empfand ich das auch als nicht wirklich sinnvoll. "Er ist ein Junge" - "He is one boy"
Wie schätzt ihr die Qualität ein?

Kein Englisch dabei Coooooooold.

Einige reden davon, dass mein sein Englisch auffrischen kann. Ich frage mich aber wie die das machen, wenn man doch kein Englisch auswählen kann oder habe ich etwas missverstanden?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text