Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

SRAM G2 RSC Bremsen Set (vorne & hinten) für Enduro, All-Mountain, MTB

eingestellt am 29. Jun 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

bike-components hat einen echt guten Preis für die SRAM G2 RSC Bremsen. Ihr bekommt hier alles was man für die vordere und hintere "Verzögerung" braucht, bis auf die Bremsscheiben. Ich bin gerade selbst kurz davor zu bestellen. Wollte eigentlich die Formula Cura 4 (250€) oder SRAM Code RSC (279€) aber bei dem Preis hier

Mit Gutschein UQTZJLS2 fallen auch keine Versandkosten an.

Dank geht an JSP80 und Allseasonbiker aus dem mtb-news Forum

Hier noch ein Vergleichstest zwischen Code RSC und G2 Ultimate:

Die neue SRAM G2-Bremse überzeugt durch gute Leistung, hervorragende Dosierbarkeit und etwas mehr Power als das auslaufende Guide-Modell. Sie verbindet gute Dosierbarkeit mit einer perfekten Ergonomie. Im direkten Vergleich mit der CODE ist sie jedoch teurer und kann nicht mit der super Dosierbarkeit, dem Hitzemanagement und der konstant guten Bremspower mithalten. Deshalb ist die SRAM CODE noch immer unsere Empfehlung für alle, die eine sorgenfreie, kraftvolle Bremse suchen.



Details

Die SRAM G2 RSC Scheibenbremse im v+h Set – mit vier Kolben und mehreren EinstellmöglichkeitenDie G2 RSC Scheibenbremse von SRAM im Set für Vorderrad und Hinterrad bietet Griffweiten- und Druckpunktverstellung bei präziser Dosierbarkeit im Enduro- und All-Mountain-Einsatz. Mit ihren vier Kolben rüstet sie Dich mit starker Bremspower aus. Dank Contact Point Adjustment kannst Du genau bestimmen, nach welchem Hebelweg die Bremsen greifen sollen. Die SwingLink™-Technologie sorgt für präzise Bremskontrolle in jeder Situation, während Du mit Reach Adjust die Griffweite ganz einfach ohne Werkzeug auf Deine Handgröße anpassen kannst. Mit der Bleeding-Edge-Technologie fällt das Entlüften besonders leicht.

Spezifikationen:
Serie: G2
Einsatzbereich: All Mountain, Enduro
Bremsentyp: hydraulisch, 4-Kolben
Bremsmedium: DOT 5.1
Leitungslänge VR/HR: 950 mm / 2000 mm

Technische Daten Bremssattel:
Montage Bremssattel: Postmount
Kolben: 4
Bremsbelag: organisch
Bauweise:zweiteilig
Material Bremssattel: Aluminium
Leitungsanschluss: Banjo

Technische Daten Bremsgriff:
Einstelloptionen: Griffweiteneinstellung (ohne Werkzeug), Druckpunkteinstellung
Montage: Matchmaker X
Bauart: Flip-Flop (seitenunspezifisch)
Material Bremshebel: Aluminium
Material Bremsgriffgehäuse: Aluminium
Leitungsanschluss: gerade

Features:
  • mit Edelstahlhardware
  • sehr steifer Bremssattel
  • Bremssattel und Bremsgriffgehäuse aus geschmiedetem Aluminium
  • Gleitlagerbuchse am Hebeldrehpunkt
  • einfache Installation
  • werkzeugfreie Einstellung der Griffweite möglich
  • mit Druckpunktverstellung Contact Point Adjustment
  • einfaches Entlüften dank Bleeding Edge
  • perfekte Dosierbarkeit durch SwingLink-Technologie
  • empfohlene Bremsscheibe Centerline 1-teilig

Technologien:

DOT 5.1:

Hitze ist der Feind jedes Bremssystems. Durch besseres Hitzemanagement wird auch Deine Fahrt erheblich sicherer. Es wurde herausgefunden, dass es bei DOT 5.1 dreimal länger dauert als bei DOT 4, bis der Siedepunkt erreicht ist. Dies sorgt für reibungslose und nie nachlassende Bremskraft unter noch extremeren Bedingungen.

Reach Adjust:
Die Passform und Ergonomie des Bremshebels ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Die Fahrer haben individuelle Positionsvorlieben sowie einzigartige Handgrößen und Fingerlängen. Mit der Griffweiteneinstellung lässt sich der Hebel kinderleicht anpassen – für maximale Kontrolle mit nur einem Finger.

SwingLink™:
Wenn Du am SRAM-Bremshebel ziehst, merkst Du den Unterschied sofort. Ein kürzerer Leerweg und eine optimierte Betätigung der Bremsbeläge. Durch das neue Nockendesign ist ein kürzerer Hebelweg notwendig, um die Bremsbeläge in Richtung Bremsscheibe zu schieben. Das ist zwar schön, aber für eine perfekte Bremsleistung kommt es auf mehr an als nur Kraft. Denn Du brauchst Kontrolle. Viele Bremssysteme bieten einen kürzeren Leerweg – allerdings zulasten der Modulation. SwingLink löst dieses Problem durch die spezielle Nockenform. Wenn die Bremsbeläge die Bremsscheibe berühren, wird die Kraft moduliert und so das „stockende“ Bremsgefühl vermieden. So entsteht das perfekte Gleichgewicht zwischen Kraft und Präzision.

Contact Point Adjustment:
Manchen Menschen gefällt die sofortige Kraftübertragung eines kurzen Hebelwegs. Andere bevorzugen dagegen das Feeling eines längeren Hebelwegs. Mit der Druckpunkteinstellung kannst Du die Position bestimmen, an der sich Deine Finger befinden sollen, wenn die Bremsen betätigt werden. So kannst Du das Feeling Deiner Bremsen schnell und einfach an Deine Bedürfnisse anpassen, ohne die Bremsbeläge versetzen zu müssen. Außerdem lassen sich beide Bremshebel so anpassen, dass sie sich exakt gleich anfühlen.

Bleeding Edge™:
Die Bleeding Edge-Technologie ermöglicht ein schnelles und einfaches Entlüften der Bremsen. Dank dem speziellen Flüssigkeitskanal und einer besonders gestalteten Entlüftungsöffnung kann die Flüssigkeit einfacher durch den Bremssattel gepumpt werden. Ein spezieller Adapter lässt sich auf die Entlüftungsöffnung stecken und dichtet das System ab, um das Eindringen von Luft und Flüssigkeitsverlust zu vermeiden.

Lieferumfang:
  • 2 x Scheibenbremse SRAM G2 RSC (Vorderrad und Hinterrad)
  • 1 x Bremsleitung SRAM 950 mm (VR)
  • 1 x Bremsleitung SRAM 2000 mm (HR)
  • 2 Paar Bremsbeläge SRAM organisch
  • 2 x Klemmschelle SRAM Matchmaker X
  • 2 x Transportsicherung SRAM
  • 2 x Entlüftungsblock SRAM Bleed Block
  • 2 x Schraube SRAM
  • 2 x Unterlegscheibe SRAM
  • 2 x Torx-Schlüssel SRAM
  • 2 x Insertpin SRAM
  • 2 x Olive SRAM
  • 2 x Leitungsclip SRAM
Zusätzliche Info

25 Kommentare