Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Stadia Founder's Edition im Google Store (Google Chromecast Ultra, exklusiven Controller in Night Blue, 3 Monate Stadia Pro)
-159° Abgelaufen

Stadia Founder's Edition im Google Store (Google Chromecast Ultra, exklusiven Controller in Night Blue, 3 Monate Stadia Pro)

81
eingestellt am 6. Jun
Google hat heute Ihre die Preise und die Founder's Edition für Ihre Cloud Gaming Plattform "Stadia" vorgestellt.

Ihr bekommt in der Founder's Edition:
Google Chromecast Ultra (PVG: ~60€)
Stadia Controller im exclusiven Night Blue Design (UVP: 69€)
3 Monate Stadia Pro (28€)
3 Monate Stadia Pro für einen Freund oder Familien-Mitglied (28€)
Destiny 2 inkl. neuem DLC (und alle vorherigen DLCs)

Wird allerdings erst im November verschickt. Könnte jedoch trotzdem für einige interessant sein, da der Controller kein gewöhnlicher Controller und 69€ (oder mehr) später kosten wird.

Laut Google ist das ganze limitiert und nur solange der Vorrat reicht. (?)
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Sry, aber der Preis ist UVP und man kann auch jeden anderen Controller, Xbox, Playstation nutzen
Habs auch gekauft. Weil das für mich zukunftsfähig ist. Ich will keine Hardware dafür mehr zu Hause stehen haben. Für den Preis einer PS5 kann man doch wahrscheinlich ein halbes Jahrzehnt lang das Stadia Pro Abo haben?

Das man Top-Spiele zusätzlich kaufen muss, ist doch bei der PS oder XBOX genauso. Ich traue Google hier mal einiges zu. Das wird schnell gehen mit der Umsetzung neuester Games.

Ich hab mir übrigens sagen lassen, dass ein Gaming-PC mit 4K, HDR und 60 fps mal mindestens 1200 Euro kostet. Ohne Monitor und ohne, dass es eine Garantie für die 60 fps mit allen Details gibt. Da wären wir schon mal bei zehn Jahren Google Stadia! Bis dahin müsste ich den PC aber mehrfach durchwechseln. Alleine der Aufwand, der mit so einem Dienst wegfällt, ist doch fantastisch.
Bearbeitet von: "srk99" 8. Jun
Amko06.06.2019 23:30

Das ist Unsinn, ich habe alles hier und erkenne keinen Unterschied. Von …Das ist Unsinn, ich habe alles hier und erkenne keinen Unterschied. Von Steam, bis Xbox aber auch Xiaomi Controller...


Und welche dieser Controller hast du fürs Streaming genutzt von Spielen die auf nem Server statt lokal gerendert werden?

Merkste selbst, ne?

Fakt ist, der Umweg über den Client sorgt für eine zusätzliche Latenz und diese wird durch die Technik des Controllers umgangen, was das Spielgefühl verbessern kann.
Wie die Praxis aussieht muss sich zeigen aber dieser Controller hat schon seinen Sinn.
81 Kommentare
Sry, aber der Preis ist UVP und man kann auch jeden anderen Controller, Xbox, Playstation nutzen
Hab ich das richtig verstanden das man Spiele wie The Divison 2 oder Rage 2 noch extra zum Abo dazu kaufen muss???

Wenns stimmt,
Bearbeitet von: "Romeko" 6. Jun
Romeko06.06.2019 20:30

Hab ich das richtig verstanden das man Spiele wie The Divison 2 oder Rage …Hab ich das richtig verstanden das man Spiele wie The Divison 2 oder Rage 2 noch extra zum Abo dazu kaufen muss???Wenns stimmt,


Hast du, Stand jetzt
Eher Diverses, daher habe ich es auch dort erstellt, der Preis ist ja UVP: mydealz.de/dis…001
Normalpreis für Founders Edition und daher kein Deal
Romeko06.06.2019 20:30

Hab ich das richtig verstanden das man Spiele wie The Divison 2 oder Rage …Hab ich das richtig verstanden das man Spiele wie The Divison 2 oder Rage 2 noch extra zum Abo dazu kaufen muss???Wenns stimmt,


Ja. Nur alte Spiele sind inbegriffen. Was sie darunter verstehen ist nicht ganz bekannt.
Mystifit06.06.2019 20:30

Sry, aber der Preis ist UVP und man kann auch jeden anderen Controller, …Sry, aber der Preis ist UVP und man kann auch jeden anderen Controller, Xbox, Playstation nutzen


Nee, kann man nicht erst später hinaus soll das möglich sein. Wie sollen sie denn ihren Xbox/PS4 Knock Off Joypad an die Kunden bringen? Dasselbe mit den Smartphones erst nur Google Pixel Geräte.
Der Controller wird max. 69€ kosten und schnell fallen. Für minimal mehr bekommst du den Xbox Elite, dagegen ist dieser hier trash.
RookieDealer06.06.2019 20:36

Nee, kann man nicht erst später hinaus soll das möglich sein. Wie sollen s …Nee, kann man nicht erst später hinaus soll das möglich sein. Wie sollen sie denn ihren Xbox/PS4 Knock Off Joypad an die Kunden bringen? Dasselbe mit den Smartphones erst nur Google Pixel Geräte.


Mit den Pixel Geräten kann ich es verstehen, trotzdem meh. Erstmal abwarten wie es sich entwickelt
RookieDealer06.06.2019 20:36

Nee, kann man nicht erst später hinaus soll das möglich sein. Wie sollen s …Nee, kann man nicht erst später hinaus soll das möglich sein. Wie sollen sie denn ihren Xbox/PS4 Knock Off Joypad an die Kunden bringen? Dasselbe mit den Smartphones erst nur Google Pixel Geräte.


Laut FAQ reicht auch ein Xbox oder PS4 Controller oder sogar Maus/Tastatur:

  • A Stadia Controller, a mouse and keyboard, a Playstation® DualShock® 4 Controller, an Xbox One® Controller, or another supported controller
Siran06.06.2019 20:39

Laut FAQ reicht auch ein Xbox oder PS4 Controller oder sogar …Laut FAQ reicht auch ein Xbox oder PS4 Controller oder sogar Maus/Tastatur:A Stadia Controller, a mouse and keyboard, a Playstation® DualShock® 4 Controller, an Xbox One® Controller, or another supported controller


Werde nochmal schauen, alles klar. Smartphones aber auf jedenfall erst einmal nur die Pixel Dinger.
RookieDealer06.06.2019 20:43

Werde nochmal schauen, alles klar. Smartphones aber auf jedenfall erst …Werde nochmal schauen, alles klar. Smartphones aber auf jedenfall erst einmal nur die Pixel Dinger.


Yep, das ist in der Tat schade, aber es dürfte so oder so nicht schaden sich erstmal anzuschauen wie es läuft, Tests abwarten etc. und wer weiß was bis dahin alles unterstützt wird. Zumal ich persönlich jetzt eh nicht sooo viel Ambitionen hätte ein The Division oder Destiny am Handy zu zocken.
Siran06.06.2019 20:39

Laut FAQ reicht auch ein Xbox oder PS4 Controller oder sogar …Laut FAQ reicht auch ein Xbox oder PS4 Controller oder sogar Maus/Tastatur:A Stadia Controller, a mouse and keyboard, a Playstation® DualShock® 4 Controller, an Xbox One® Controller, or another supported controller


Das Problem ist: Wo willst du denn diese Geräte anschließen? Der Stadia Controller ist ja per WLAN über deinen Router direkt mit dem Server verbunden. So versuchen die ja ihr Controller zu vermarkten. Aber die Anschlussmöglichkeit für andere Geräte fehlt. Das heißt andere Controller oder Tastatur und Maus, kann man nur über einen PC, also über den Chrome Browser benutzen. Die Unterstützung soll ja folgen.
Hasan_Yeniay06.06.2019 20:51

Das Problem ist: Wo willst du denn diese Geräte anschließen? Der Stadia C …Das Problem ist: Wo willst du denn diese Geräte anschließen? Der Stadia Controller ist ja per WLAN über deinen Router direkt mit dem Server verbunden. So versuchen die ja ihr Controller zu vermarkten. Aber die Anschlussmöglichkeit für andere Geräte fehlt. Das heißt andere Controller oder Tastatur und Maus, kann man nur über einen PC, also über den Chrome Browser benutzen. Die Unterstützung soll ja folgen.


Controller ->Handy -> Wlan -> Server ^^
Hasan_Yeniay06.06.2019 20:51

Das Problem ist: Wo willst du denn diese Geräte anschließen? Der Stadia C …Das Problem ist: Wo willst du denn diese Geräte anschließen? Der Stadia Controller ist ja per WLAN über deinen Router direkt mit dem Server verbunden. So versuchen die ja ihr Controller zu vermarkten. Aber die Anschlussmöglichkeit für andere Geräte fehlt. Das heißt andere Controller oder Tastatur und Maus, kann man nur über einen PC, also über den Chrome Browser benutzen. Die Unterstützung soll ja folgen.


Am Computer schließt man die an, um dann via Chrome zu streamen, das ist ja die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit. Steht ja auch in der FAQ unter Computer. Kann mir aber gut vorstellen, dass man die Controller auch am Chromecast wird nutzen können, der hat ja auch Bluetooth. Am Handy und Tablet geht es via Bluetooth genauso.
Romeko06.06.2019 20:30

Hab ich das richtig verstanden das man Spiele wie The Divison 2 oder Rage …Hab ich das richtig verstanden das man Spiele wie The Divison 2 oder Rage 2 noch extra zum Abo dazu kaufen muss???Wenns stimmt,


Ja, man muss für Spiele Geld bezahlen. Sorry, dass du das erst jetzt erfahren hast.

Amko06.06.2019 20:37

Der Controller wird max. 69€ kosten und schnell fallen. Für minimal mehr be …Der Controller wird max. 69€ kosten und schnell fallen. Für minimal mehr bekommst du den Xbox Elite, dagegen ist dieser hier trash.


Der Controller kostet aktuell tatsächlich 69€. Hast du ihn schon benutzt? Kann der Elite sich auch in jedem WLan mit dem Statia Service verbinden?
Zappealz06.06.2019 21:16

Ja, man muss für Spiele Geld bezahlen. Sorry, dass du das erst jetzt …Ja, man muss für Spiele Geld bezahlen. Sorry, dass du das erst jetzt erfahren hast.Der Controller kostet aktuell tatsächlich 69€. Hast du ihn schon benutzt? Kann der Elite sich auch in jedem WLan mit dem Statia Service verbinden?


Du kannst jeden Controller verwenden oder auch Tastatur/Maus, brauchst nur Google Chrome.
Siran06.06.2019 20:45

Yep, das ist in der Tat schade, aber es dürfte so oder so nicht schaden …Yep, das ist in der Tat schade, aber es dürfte so oder so nicht schaden sich erstmal anzuschauen wie es läuft, Tests abwarten etc. und wer weiß was bis dahin alles unterstützt wird. Zumal ich persönlich jetzt eh nicht sooo viel Ambitionen hätte ein The Division oder Destiny am Handy zu zocken.


Gebe ich dir Recht, sehe ich auch so. Mit dem Joypad Support stimmt über Google Chrome sogar.
Zappealz06.06.2019 21:16

Kann der Elite sich auch in jedem WLan mit dem Statia Service verbinden?


Bin mal gespannt, wie es sich mit den Latenzen verhält, im Grunde wird wenn man einen "normalen" Controller anschließt ja noch eine Station (Der PC, Android Tablet/Handy oder Chromecast) dazwischengeschaltet. Insbesondere bei Multiplayer Titeln womöglich ein Vorteil des Stadia Controllers.
Hmm, jeder Dienst fängt mal klein an, aber die paar Spiele? Solche Gaming vServer Services gibt es doch auch etwas besser (für meine Bedürfnisse) und dort kann ich meine bereits gekauften Steam, EA, etc. Spiele spielen und bin nicht auf Google beschränkt.
Klar da fehlt bei eingen der Chromecast Support und solch einen Controller haben die soweit mir bekannt auch nicht, aber für 129€ komme ich auch an einen günstigen SBC welcher neben Streaming noch ein wenig mehr kann.
Sonst gerne auch mal Early Adopter, hier verzichte ich aber lieber.
Ist der Chromecast zur Nutzung am Smart TV dann quasi Pflicht oder wird es für die Android TVs eine eigenständige App (Chrome?) geben?

Zu Stadia: Ich kann noch nicht abschätzen, wie stark ich den Service nutzen werde oder nicht (Abo lohnt sich für meine Nutzung aktuell eigentlich nicht). Jedenfalls ist mir bewusst, dass Konkurrenz immer gut für die Konsumenten ist und deshalb verstehe ich nicht, dass Stadia von vielen eingefleischten Zockern/Konsoleros verdammt wird. Google wird dafür sorgen, dass MS und Sony Gas geben müssen. Auf Streaming wird am Ende sowieso alles rauslaufen. Ich kann den Unmut derjenigen verstehen, die im Internet-unfreundlichen Deutschland noch mit rückständigen Geschwindigkeiten abgespeist werden, aber noch sind die Streaming-Dienste nur optional und je wichtiger diese Faktoren werden (wie Spiele-Streaming) desto eher sehen sich die Anbieter gezwungen das Netz schneller und umfangreicher auszubauen.
Bearbeitet von: "SirHizz" 6. Jun
Amko06.06.2019 20:37

Der Controller wird max. 69€ kosten und schnell fallen. Für minimal mehr be …Der Controller wird max. 69€ kosten und schnell fallen. Für minimal mehr bekommst du den Xbox Elite, dagegen ist dieser hier trash.


Aber hat dieser hier nicht WLAN?
SirHizz06.06.2019 21:43

Ist der Chromecast zur Nutzung am Smart TV dann quasi Pflicht oder wird es …Ist der Chromecast zur Nutzung am Smart TV dann quasi Pflicht oder wird es für die Android TVs eine eigenständige App (Chrome?) geben?Zu Stadia: Ich kann noch nicht abschätzen, wie stark ich den Service nutzen werde oder nicht (Abo lohnt sich für meine Nutzung aktuell eigentlich nicht). Jedenfalls ist mir bewusst, dass Konkurrenz immer gut für die Konsumenten ist und deshalb verstehe ich nicht, dass Stadia von vielen eingefleischten Zockern/Konsoleros verdammt wird. Google wird dafür sorgen, dass MS und Sony Gas geben müssen. Auf Streaming wird am Ende sowieso alles rauslaufen. Ich kann den Unmut derjenigen verstehen, die im Internet-unfreundlichen Deutschland noch mit rückständigen Geschwindigkeiten abgespeist werden, aber noch sind die Streaming-Dienste nur optional und je wichtiger diese Faktoren werden (wie Spiele-Streaming) desto eher sehen sich die Anbieter gezwungen das Netz schneller und umfangreicher auszubauen.


kannst ja auch hdmi kabel zum pc
Amko06.06.2019 21:22

Du kannst jeden Controller verwenden oder auch Tastatur/Maus, brauchst nur …Du kannst jeden Controller verwenden oder auch Tastatur/Maus, brauchst nur Google Chrome.


Ja, wenn du Stadia an einem Rechner verwenden willst. Hast du nur ein Display funktioniert das ganze dann nicht mehr mit jedem Controller oder Tastatur/Maus.
Amko06.06.2019 20:37

Der Controller wird max. 69€ kosten und schnell fallen. Für minimal mehr be …Der Controller wird max. 69€ kosten und schnell fallen. Für minimal mehr bekommst du den Xbox Elite, dagegen ist dieser hier trash.


Naja dieser Controller hat den entscheidenden Vorteil, dass dieser mit dem W-Lan Netzwerk verbunden ist. Dadurch wird die Latenz im Vergleich zum Xbox Controller über Bluetooth reduziert, da der Controller direkt mit den Stadia-Servern kommunizieren kann, ohne ein anderes Gerät dazwischen.
Bearbeitet von: "Ustrof" 6. Jun
Zappealz06.06.2019 21:16

Ja, man muss für Spiele Geld bezahlen. Sorry, dass du das erst jetzt …Ja, man muss für Spiele Geld bezahlen. Sorry, dass du das erst jetzt erfahren hast.Der Controller kostet aktuell tatsächlich 69€. Hast du ihn schon benutzt? Kann der Elite sich auch in jedem WLan mit dem Statia Service verbinden?


Kannst du mir bitte einen Link zukommen lassen für die Info, dass sich der Controller selbst mit dem WLan verbinden kann?

Die einzige Info, die ich finden konnte, ist die folgende von der offiziellen Seite:

⁵Für den Stadia-Controller sind WLAN und ein Mobilgerät mit Android 6.0, Marshmallow oder höher oder iOS 11 oder höher erforderlich.

Sollte der Controller selbst in der Lage sein, sich mit dem Router zu verbinden, warum ist dann ein Handy notwendig, statt einfach WPS zu nutzen (siehe bspw FRITZ!Repeater Setup)?
store.google.com/pro…ecs

Wurde aber sowohl während der Enthüllung als auch bei der heutigen Präsentation gesagt.
Bearbeitet von: "Zappealz" 6. Jun
Troollin06.06.2019 22:57

Kannst du mir bitte einen Link zukommen lassen für die Info, dass sich der …Kannst du mir bitte einen Link zukommen lassen für die Info, dass sich der Controller selbst mit dem WLan verbinden kann? Die einzige Info, die ich finden konnte, ist die folgende von der offiziellen Seite:⁵Für den Stadia-Controller sind WLAN und ein Mobilgerät mit Android 6.0, Marshmallow oder höher oder iOS 11 oder höher erforderlich. Sollte der Controller selbst in der Lage sein, sich mit dem Router zu verbinden, warum ist dann ein Handy notwendig, statt einfach WPS zu nutzen (siehe bspw FRITZ!Repeater Setup)?


Wahrscheinlich zum Einrichten des Controllers.
Zappealz06.06.2019 22:34

Ja, wenn du Stadia an einem Rechner verwenden willst. Hast du nur ein …Ja, wenn du Stadia an einem Rechner verwenden willst. Hast du nur ein Display funktioniert das ganze dann nicht mehr mit jedem Controller oder Tastatur/Maus.


Doch, mit jedem, welchen du mit dem Smartphone oder Tablet verbinden kannst.
N_O06.06.2019 22:23

Aber hat dieser hier nicht WLAN?


Alle hatten WLAN und jetzt nicht mal mehr die Xbox Controller, weil per Bluetooth musst du nichts dazu kaufen und kannst den Controller direkt für Smartphone/Tablet/Setupbox nutzen.
Ustrof06.06.2019 22:54

Naja dieser Controller hat den entscheidenden Vorteil, dass dieser mit dem …Naja dieser Controller hat den entscheidenden Vorteil, dass dieser mit dem W-Lan Netzwerk verbunden ist. Dadurch wird die Latenz im Vergleich zum Xbox Controller über Bluetooth reduziert, da der Controller direkt mit den Stadia-Servern kommunizieren kann, ohne ein anderes Gerät dazwischen.


Das ist Unsinn, ich habe alles hier und erkenne keinen Unterschied. Von Steam, bis Xbox aber auch Xiaomi Controller...
Amko06.06.2019 23:28

Alle hatten WLAN und jetzt nicht mal mehr die Xbox Controller, weil per …Alle hatten WLAN und jetzt nicht mal mehr die Xbox Controller, weil per Bluetooth musst du nichts dazu kaufen und kannst den Controller direkt für Smartphone/Tablet/Setupbox nutzen.


Welcher Controller hatte bitte WLAN?
N_O06.06.2019 23:30

Welcher Controller hatte bitte WLAN?


Die Xbox 360 und die ersten Xbox One Controller liefen über Wlan, jetzt aber über Bluetooth.
Amko06.06.2019 23:31

Die Xbox 360 und die ersten Xbox One Controller liefen über Wlan, jetzt …Die Xbox 360 und die ersten Xbox One Controller liefen über Wlan, jetzt aber über Bluetooth.


Ne die liefen nicht über WLAN...
Amko06.06.2019 23:30

Das ist Unsinn, ich habe alles hier und erkenne keinen Unterschied. Von …Das ist Unsinn, ich habe alles hier und erkenne keinen Unterschied. Von Steam, bis Xbox aber auch Xiaomi Controller...


Wenn ich das lese, muss ich anmerken, dass du offenbar keine Ahnung hast

Zumal Ustrof dir den Unterschie dgut erklaert hat.
Bearbeitet von: "N_O" 6. Jun
N_O06.06.2019 23:34

Wenn ich das lese, muss ich anmerken, dass du offenbar keine Ahnung hast …Wenn ich das lese, muss ich anmerken, dass du offenbar keine Ahnung hast Zumal Ustrof dir den Unterschie dgut erklaert hat.


Gut, dann erklär mir, mit welcher Verbindungstechnik die Adapter damals liefen, bevor die auf Bluetooth geswitcht sind.
Amko06.06.2019 23:30

Das ist Unsinn, ich habe alles hier und erkenne keinen Unterschied. Von …Das ist Unsinn, ich habe alles hier und erkenne keinen Unterschied. Von Steam, bis Xbox aber auch Xiaomi Controller...


Und welche dieser Controller hast du fürs Streaming genutzt von Spielen die auf nem Server statt lokal gerendert werden?

Merkste selbst, ne?

Fakt ist, der Umweg über den Client sorgt für eine zusätzliche Latenz und diese wird durch die Technik des Controllers umgangen, was das Spielgefühl verbessern kann.
Wie die Praxis aussieht muss sich zeigen aber dieser Controller hat schon seinen Sinn.
Ustrof06.06.2019 23:38

Und welche dieser Controller hast du fürs Streaming genutzt von Spielen …Und welche dieser Controller hast du fürs Streaming genutzt von Spielen die auf nem Server statt lokal gerendert werden?Merkste selbst, ne?Fakt ist, der Umweg über den Client sorgt für eine zusätzliche Latenz und diese wird durch die Technik des Controllers umgangen, was das Spielgefühl verbessern kann.Wie die Praxis aussieht muss sich zeigen aber dieser Controller hat schon seinen Sinn.


Internet > Gerät (PC, Smartphone, Chromecast) > Controller

Du glaubst doch nicht, dass das getrennt wird bzw. 2 Verbindungen unabhängig aufgebaut werden und dann am Server erst zu einer werden
Amko06.06.2019 23:37

Gut, dann erklär mir, mit welcher Verbindungstechnik die Adapter damals … Gut, dann erklär mir, mit welcher Verbindungstechnik die Adapter damals liefen, bevor die auf Bluetooth geswitcht sind.


Es gibt da unzählige andere Techniken. Aber du könntest mir erklären wie sich der Controller mit der Xbox 360 verbinden konnte, die zu Beginn kein WLAN hatte und auch niemals selbst ein WLAN aufbauen konnte. Und hast du schon einmal einen Controller mit deinem heimischen WLAN verbunden?
Amko06.06.2019 23:42

Internet > Gerät (PC, Smartphone, Chromecast) > ControllerDu glaubst doch …Internet > Gerät (PC, Smartphone, Chromecast) > ControllerDu glaubst doch nicht, dass das getrennt wird bzw. 2 Verbindungen unabhängig aufgebaut werden und dann am Server erst zu einer werden


Google sagt aber Controller > Internet > Server
Bearbeitet von: "Zappealz" 6. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text