277°
ABGELAUFEN
[Stadler Zweirad-Center] 29" Mountainbike TREK Superfly 9 mit SRAM X1 für 1399 Euro.

[Stadler Zweirad-Center]  29" Mountainbike TREK Superfly 9 mit SRAM X1 für 1399 Euro.

Dies & DasZweiradStadtler Angebote

[Stadler Zweirad-Center] 29" Mountainbike TREK Superfly 9 mit SRAM X1 für 1399 Euro.

Preis:Preis:Preis:1.399€
Zum DealZum DealZum Deal
Aktuell bietet Zweirad-Stadler das TREK Superfly 9 für 1399,00 Euro an. Der Preis gilt für die Abholung beim Stadler Center. PVG: 1999 Euro bei liquid-life. Leider nur in der Rahmengröße 45cm. Passt jedoch für die durchschnittliche Körpergröße von 175m - 1,80m.

Bei Online-Bestellung: +19,00 Euro Versandkosten.

Standorte der Stadler Center: shop.zweirad-stadler.de/All…te/



Top-Features

◾Dieses XC Race 29 ist bis ins letzte Detail auf Speed ausgelegt.

◾Extrem leichter Rahmen aus hydro-geformtem Aluminium für mehr Speed

◾Neue Race-Geometrie mit niedrigem Fahrerschwerpunkt und kürzeren Kettenstreben



Upgrades

◾Rock Shox SID RL-Federgabel

◾Bontrager Mustang Pro-Laufradsatz & Team Issue-Reifen

◾Bontrager Race X Lite Carbon-Lenker

◾SRAM 1x11-Antrieb

◾Hydraulische Shimano Deore XT-Scheibenbremsen



Material: Alpha Platinium Aluminium

Gabel: RockShox SID RL Solo Air

Steuersatz:FSA IS-2, E2, Aluminium-Spacer

Gänge: 11

Schaltwerk: SRAM X1 TYPE 2

Tretlager: SRAM X1 1400 X-Sync

Schalthebel: SRAM X1, 11fach

Kassette: SRAM XG-1170, 11fach

Bremsen: Hydraulische Shimano Deore XT-Scheibenbremsen

Zoll: 29

Felge: Bontrager Mustang Pro Tubeless Ready

Bereifung: Bontrager XR1 Team Issue, Tubeless Ready

Sattel: Bontrager Evoke 3, Sattelstreben aus Titanrohr

Sattelstütze: Bontrager Elite

Lenker: Bontrager Race X Lite Carbon Low Riser

Sattel: Bontrager Race X Lite

Farbe: Neongrün

Modelljahr: 2015

40 Kommentare

...für den Preis ein richtiges Schnäppchen.

11 Gänge oO

Kommentar

icefish

11 Gänge oO

3x kurbel ist für mädchen / nutellafraktion

Ich bin noch nie 1x Kurbel gefahren, aber ist das eine große Umstellung zur 3x Kurbel, speziell wenn man normale Strecken (Asphalt, Kies, ...) fährt, statt Downhill aufm Trail?
In dieser Saison sind ja fast alle 29er mit 1x ausgestattet und ich hab leider kein Fahrradhändler in der Nähe, bei dem ich das testen könnte, speziell zu dieser Jahreszeit

Schon länger für den Preis zu haben. Super Bike!!

Top

kathiley

Ich bin noch nie 1x Kurbel gefahren, aber ist das eine große Umstellung zur 3x Kurbel, speziell wenn man normale Strecken (Asphalt, Kies, ...) fährt, statt Downhill aufm Trail? In dieser Saison sind ja fast alle 29er mit 1x ausgestattet und ich hab leider kein Fahrradhändler in der Nähe, bei dem ich das testen könnte, speziell zu dieser Jahreszeit



Kann man pauschal nicht beantworten. Hängt von deiner jetzigen Übersetzung genau wie von der Laufradgröße ab.
hier kannst du deine Übersetzungen gegenüberstellen.

kathiley

Ich bin noch nie 1x Kurbel gefahren, aber ist das eine große Umstellung zur 3x Kurbel, speziell wenn man normale Strecken (Asphalt, Kies, ...) fährt, statt Downhill aufm Trail? In dieser Saison sind ja fast alle 29er mit 1x ausgestattet und ich hab leider kein Fahrradhändler in der Nähe, bei dem ich das testen könnte, speziell zu dieser Jahreszeit


Bin Jahrzehntelang auch 3x gefahren und hab seit ein paar Monaten ein 1x Fahrrad und möchte nichts mehr anderes fahren. 11 Gänge sind meiner meinung nach völlig ausreichend.

kathiley

Ich bin noch nie 1x Kurbel gefahren, aber ist das eine große Umstellung zur 3x Kurbel, speziell wenn man normale Strecken (Asphalt, Kies, ...) fährt, statt Downhill aufm Trail? In dieser Saison sind ja fast alle 29er mit 1x ausgestattet und ich hab leider kein Fahrradhändler in der Nähe, bei dem ich das testen könnte, speziell zu dieser Jahreszeit



1x11 reicht für alles. Mit meinem Enduro (mit X01) schaffe ich auf geraden Asphalt locker die 30 km/h Spitze. Da bin ich mit dem 3x10 Hardtail nur geringfügig schneller. Und für Berg hoch ist bei 1x11 alles dabei.

Kleiner Tipp für mydealzer : werft mal einen Blick auf die Ersatzteilpreise für SRAM 11x.
Viel Spaß beim ersten Kettenwechsel.

11fach dürfte für ca. 80% hier zu wenig sein. Fakt
Trotzdem super Preis

X1 und GX ist bei Sram identisch. Wer austauschen muss, kann getrost zu GX greifen und spart! Wer einmal 1-fach gefahren ist, will nie wieder zurück. Gibt nichts geileres als vorne einfach IMMER das richtige Kettenblatt zu haben. Hinten 11 knackige und schnelle Kettenblattwechsel möglich. Wer vorne ein Blatt mit 34 Zähnen schafft, kann locker 45-50km/h in der Ebene damit treten. Wer nicht so fit ist und für die Berge doch eher ein 30er vorne braucht, kann trotzdem bis 35km/h locker pedalieren.
Denkt dran, es ist ein MTB und kein Rennrad! Höhere Geschwindigkeiten werden da meist bergab erzielt und da muss man nicht unbedingt mittreten. Und wer um den Sieg im Rennen mitfährt, der tritt auch das 34er oder 36er und braucht keine Sorgen haben, dass einem da jemand weg fährt!
Fahre 1-fach seit 2013 und der ersten XX1. Nie wieder was anderes!

Laut offizieller Größentabelle von Trek für Körpergröße 161-170cm geeignet. (45cm = 17,5 Zoll): trekbikes.com/siz…ng/

mctwistspam

1x11 reicht für alles. Mit meinem Enduro (mit X01) schaffe ich auf geraden Asphalt locker die 30 km/h Spitze. Da bin ich mit dem 3x10 Hardtail nur geringfügig schneller. Und für Berg hoch ist bei 1x11 alles dabei.


Mit solchen verallgemeinernden Aussagen wäre ich vorsichtig. Nur weil das für dich gilt...
Ich empfehle: Ausprobieren.
Einige sagen, dass sie der Polygoneffekt am 10er-Ritzel stört.
Anderen ist die Bandbreite zu gering - mir z.B.. Ich möchte im ersten Gang eine Übersetzung von merklich weniger als 0,65. Dann ist bei 11-fach aber schon bei 2,6 Schluss. Das reicht gerade mal bis 36 km/h bei TF100.

bagbeg

Kleiner Tipp für mydealzer : werft mal einen Blick auf die Ersatzteilpreise für SRAM 11x. Viel Spaß beim ersten Kettenwechsel.


Kette ab 20 €. Ja gut, kostet das doppelte wie bei Shimano.
Macht auf 5 Jahre bei sagen wir mal 5 Ketten 50 € Differenz. In Relation zum Kaufpreis ist das natürlich eklatant viel.
Allein das passende Kettenblatt für die Kurbel, was man wahrscheinlich noch kaufen muss, da das montierte nicht den eigenen Anforderungen entspricht, kostet dasselbe.
Und: Mountainbiken ist Hobby. Und Hobby heißt zumindest bei mir: nicht so wichtig, ob mal was ein paar Euro mehr kostet - Hauptsache es macht Spaß.

Der Preis ist sehr hot!

bagbeg

Kleiner Tipp für mydealzer : werft mal einen Blick auf die Ersatzteilpreise für SRAM 11x. Viel Spaß beim ersten Kettenwechsel.



deutlich teurer sind eigentlich nur die Kassetten mit 200€+ , aber dafür halten die auch deutlich länger.

Also ich bin mit 1x11 absolut zufrieden und brauche nicht mehr...eher ein größeres Kettenblatt vorne weil ich den kleinsten Gang nie benutze und lieber größere hätte.

Für Leute die bei 3x9 oder 3x10 aber regelmäßig die größten und bergauf sogar die kleinsten Gänge nutzen wird 1x11 definitiv zu wenig sein

bagbeg

Kleiner Tipp für mydealzer : werft mal einen Blick auf die Ersatzteilpreise für SRAM 11x. Viel Spaß beim ersten Kettenwechsel.


Ja so ist es.
Viele suchen ein günstiges Rad mit guten (natürlich relativ teuren) Teilen. Zwangsläufig muss man bei Ersatzteilen tiefer in die Tasche greifen. Aber auch hier gibt es ab und zu mal sehr gute Sonderangebote.
Wer einen Porsche 911 kauft kann auch nicht die Ersatzteilpreise eines VW Polos erwarten.

Was wiegt der Gerät?

bagbeg

Kleiner Tipp für mydealzer : werft mal einen Blick auf die Ersatzteilpreise für SRAM 11x. Viel Spaß beim ersten Kettenwechsel.



Naja, so würde ich das auch nicht sagen. Im Prinzip ist es ja reine Gewohnheit. Wenn ich ein 3x Fahrrad habe ist es doch auch klar die volle Bandbreite auszunutzen. Habe bei hohen Steigungen gerne den kleinsten Gang genommen und auf der Gerade den höchsten. Trotzdem komme ich mit 1x sehr gut zurecht. Berghoch merke ich keinen Unterschied, nur bergrunter oder auf der gerade fehlt mir ein wenig, aber darüber kann man auch hinwegsehen (habe eine SRAM X1 1400 X-Sync (32 Z.) Kurbel)

Mein Fahrrad wurde letztens aus dem Keller(!) gestohlen. Jetzt kaufe ich mir keinen teuren Fahrrad mehr.

MrBruceLee

Was wiegt der Gerät?



Das Rad sollte so 10,6 kg wiegen, jedoch kann ich nicht sagen auf welche Rahmengröße sich das Gewicht bezieht. Ich würde jetzt mal schätzen, dass das in 45cm Rahmengröße ein klein wenig leichter ist.

Ich habe auch überlegt, dies zu kaufen und mein jetziges meiner Partnerin zu vermachen, jedoch möchte ich nicht von Carbon auf Alu zurück. Auch wenn alu wohl auch seine Vorteile hat.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text