Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 21 Dezember 2021.
645° Abgelaufen
53
Gepostet 19 November 2021

Stahlwerk Kompressor 1510 Pro Druckluft

879,20€1.099€-20%
Kostenlos
Avatar
Geteilt von chriz9r
Mitglied seit 2016
2
0

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Stahlwerk ist auf der eigenen Website Aktuell 20% auf alles!

STAHLWERK Druckluft Flüsterkompressor ST 1510 Pro - 150 L Kessel, 10 Bar, verschleißfreie Brushless Motoren, ölfrei, 840 l/min, sehr leise, sehr kompakt, weiß, 7 Jahre Garantie. Dieser Kompressor ist der leichteste und stärkste in seiner Gewichtsklasse!
Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 19 November 2021
Sag was dazu

53 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Ich würde mir persönlich nie wieder irgend so eine China Technik kaufen, wurde da schon oft enttäuscht.
    Habe mir vor 10 Jahren einen Kaeser gekauft der hoffentlich noch 50 Jahre funktioniert
  2. Avatar
    69 dB, Wen es interessiert... 😬
  3. Avatar
    Erinnert mich an die dopmette

    34023407-ASQUP.jpg
  4. Avatar
    Opelix19.11.2021 09:10

    Ich würde mir persönlich nie wieder irgend so eine China Technik kaufen, w …Ich würde mir persönlich nie wieder irgend so eine China Technik kaufen, wurde da schon oft enttäuscht.Habe mir vor 10 Jahren einen Kaeser gekauft der hoffentlich noch 50 Jahre funktioniert


    Der 1510 von Stahlwerk ist vom Konzept her, eigentlich geil. Aber die Verarbeitung ist teilweise miserabel. Man wird schon vor dem Kauf auf eventuelle Lackfehler, Kratzer und Dellen hingewiesen. Für Leute die gelegentlich Power brauchen und sich noch unterhalten wollen in der Werkstatt, sicherlich geil und ausreichend. Aber bei etwas mehr Beanspruchung neigen die Verdichter, nicht die Motoren (die sind gut, brushless), zum vorzeitigen Hitzetod. Da sind teilweise, schwankt von Charge zu Charge, entweder komplette Kunststoff-Kolben oder mit Teflon/Kunststoff beschichtete Metallkolben verbaut.

    Aber ja, prinzipiell stimme ich dir zu. Es muss nicht gleich ein Kaeser sein, aber von Gieb oder Aircraft gibt es zum selben Preis deutlich langlebigeres und qualitativ wertigeres zu kaufen. Den dann würde ich bei einer Beanspruchung über mehrere Stunden eher einen Öler bevorzugen. (bearbeitet)
  5. Avatar
    finale201519.11.2021 05:33

    Pach einfach den Politiker des geringsten Vertrauens bestellen und man …Pach einfach den Politiker des geringsten Vertrauens bestellen und man bekommt ein vielfaches an heiser Luft!


    Heiße Luft ja, nur wird die Leistung die benötigt wird fehlen! (bearbeitet)
  6. Avatar
    Critter2119.11.2021 05:05

    69 dB, Wen es interessiert... 😬


    Gerade ein paar Videos geschaut, der hier testet wenigstens etwas ausgiebiger.

    Im Video finde ich den nicht wirklich "Flüsterleise" aber man versteht den Typen noch während des Betriebs.

    6 Minuten bis 10 Bar, ist das schnell? Hab keine Erfahrungen mit so großen Kesseln
    34021820-PkLrZ.jpg
  7. Avatar
    Woodbeard19.11.2021 05:25

    Gerade ein paar Videos geschaut, der hier testet wenigstens etwas …Gerade ein paar Videos geschaut, der hier testet wenigstens etwas ausgiebiger.Im Video finde ich den nicht wirklich "Flüsterleise" aber man versteht den Typen noch während des Betriebs.6 Minuten bis 10 Bar, ist das schnell? Hab keine Erfahrungen mit so großen Kesseln [Bild] [Video]


    Nein, das ist langsam! Wenn man es schneller braucht, gibt es andere (lautere) Geräte!
  8. Avatar
    janni8120.11.2021 16:59

    wo gibts den hemak für 270€? den hätte ich auch gerne.Das ist jetzt schon d …wo gibts den hemak für 270€? den hätte ich auch gerne.Das ist jetzt schon der 3. Deal zur 20% Aktion von Stahlwerk. Könnt Ihr nicht einfach alle zusammenfassen?


    Welchen suchst du genau?

    Sansi20.11.2021 17:30

    Ist wohl der SUV unter den Kompressoren. Mit dem hätte ich gleich mehr …Ist wohl der SUV unter den Kompressoren. Mit dem hätte ich gleich mehr Selbstbewusstsein


    Na da kannste dem Nachbarn erstmal zeigen was du für einen dicken .... Kompressor...hast (bearbeitet)
  9. Avatar
    RuFri19.11.2021 09:31

    Reicht der zum Reifen wechseln


    Wenn du den nur dafür nutzen möchtest ist er m. E. Zu groß.... Es sei denn du fährst sowas.

    34059573-I1yZz.jpg

    50 l sind für den Zweck denke ich ausreichend.

    Critter2119.11.2021 05:05

    69 dB, Wen es interessiert... 😬


    Viel mehr dürfte es den einen oder anderen interessieren, dass man vielleicht nicht den passenden Stecker daheim hat 😁
    34059573-qC86Q.jpg (bearbeitet)
  10. Avatar
    Und ist für so nen Kompressor nicht viel! Hot (bearbeitet)
  11. Avatar
    Pach einfach den Politiker des geringsten Vertrauens bestellen und man bekommt ein vielfaches an heiser Luft!
  12. Avatar
    Sieht aus wie Brösels Red Porsche Killer
  13. Avatar
    Danke. Den st510 bestellt. Schon lange auf einen guten Preis gewartet
  14. Avatar
    Haithabu8419.11.2021 13:37

    Gieb 600/90-11-D z.B. auf dem Papier sieht er schwächer aus als der 1510 …Gieb 600/90-11-D z.B. auf dem Papier sieht er schwächer aus als der 1510 von Stahlwerk, aber die Angaben sind für die Katze. Oder Aircraft Airstar 503/90. Da bekommt man Qualität und braucht auch keine 7 Jahre Garantie, weil die Teile gehen ums Verrecken nicht kaputt.Habe einen alten Aircraft Airstar 700 mit Zwei-Stufen-Verdichter und 4KW, mit dem habe ich einen ganzen LKW mit HVLP lackiert. Da braucht man hohes Volumen, da geht ordentlich was durch. Das Aggregat habe ich seit einem Jahr gebraucht gekauft! Das Teil ist Baujahr 1999. Da machst du mit dem Stahlwerk vielleicht zwei Mal, danach ist vermutlich Feierabend.


    Beides sicher top Geräte, allerdings auch 97 dB da bekomme ich von den Nachbarn auf die Nase, sofern ich die nicht wegpusten kann.. ich traue diesen stahlwerk Angaben auch nicht ganz, gerade weil die starkwerk Dinger von eBay genau so aussehen. Aber dachte, wenn die Werte nicht stimmen, geht er halt zurück?
  15. Avatar
    Nutze den kleineren ST 510 und bin damit voll zufrieden. Hauptsächlich zum Ausblasen (wenn die Kids mal wieder im Sand alles gegeben haben, Holzwerkstatt sauber halten...) - der hat ausreichend Reserven um nicht alle Nase lang anzulaufen und ausreichend Bumms um nicht nur bisschen homöopatisch zu pusten...
    Hatte mir erst einen Implotex geholt mit 1500W, der war aber zu schwach auf der Brust und musste ständig laufen. Einzig und allein leiser war er. Aber doch eher für Laborarbeiten, nichts für die Werkstatt. Ich kann den Stahlwerk von der Lautstärke her aber trotzdem absolut empfehlen, er steht in der Gartenhütte mit Nachbarn drumherum - ich mach mich bei dem keinen Kopf mehr, wenn er auch Sonntags mal läuft.Der Scheppach vorher hat seinem Namen da alle Ehre gemacht...
  16. Avatar
    Ich hab mir im September den Flüsterkompressor ST 310 Pro gekauft, da hat er noch regulär 239€ gekostet.
    Ich hatte davor einen Baumarkt Kompressor, der den Geist aufgegeben hat.
    Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Leistung und Lautstärke sind für mich absolut in Ordnung.
    Man kann sich direkt neben dem Kompressor noch unterhalten, während er läuft. Das war bei meinem alten Güde undenkbar.
    Auch am Sonntag muss ich mir da keine Gedanken machen.
  17. Avatar
    Nochmal eine kleine Anekdote dazu: Da ich erst das Video gesehen habe, wo beim ST1510 Pro die Zeit gemessen wurde bis er den 150l-Kessel auf 10bar befüllt hat... war ich etwas verwundert. Das dauert über 6 Minuten, wenn alle Motoren laufen. Das ist ziemlich schwach. Mein 21 Jahre alter 2-Stufen-Verdichter von Aircraft schaft in 1 Minute und 40 Sekunden 100 Liter voll zu machen und diese auf 10bar zu bringen. Es dürfte unwesentlich mehr sein, wenn er einen 150l Kessel hätte.

    Zugenommen noch die Problematik mit der miserablen Verarbeitung der Kessel und dem Auschluss von Haftung des Verkäufers bei eventuellen Macken, wäre ich ohnehin vorsichtig bei dem Teil. Sollte der Kessel mit 150L mal platzen, ist das die Wucht einer Handgranate. Für den normalen Preis (ca. 1000€) vom ST1510 Pro, bekommt man bei Gieb, Schneider, Aircraft, Atlas Copco, usw. schon ordenlich potente Geräte.

    Zugegebenermaßen sind die nicht gerade leise. Aber da hat man Qualität und ob die 69db wirklich stimmen, weiß vermutlich auch wieder keiner.
  18. Avatar
    Schöner Kompressor. Aber doch eher etwas für Werkstätten oder Leute mit sehr großer Garage .
  19. Avatar
    Der kleinere könnte interessant sein.
    Schwanke zwischen hemak für 270 und den hier 315.
    Haben aber unterschiedliche Abgabeleistungen.
  20. Avatar
    Der Gerät . Top Preis.
  21. Avatar
    Reicht der zum Reifen wechseln
  22. Avatar
    Haithabu8419.11.2021 09:28

    Der 1510 von Stahlwerk ist vom Konzept her, eigentlich geil. Aber die …Der 1510 von Stahlwerk ist vom Konzept her, eigentlich geil. Aber die Verarbeitung ist teilweise miserabel. Man wird schon vor dem Kauf auf eventuelle Lackfehler, Kratzer und Dellen hingewiesen. Für Leute die gelegentlich Power brauchen und sich noch unterhalten wollen in der Werkstatt, sicherlich geil und ausreichend. Aber bei etwas mehr Beanspruchung neigen die Verdichter, nicht die Motoren (die sind gut, brushless), zum vorzeitigen Hitzetod. Da sind teilweise, schwankt von Charge zu Charge, entweder komplette Kunststoff-Kolben oder mit Teflon/Kunststoff beschichtete Metallkolben verbaut.Aber ja, prinzipiell stimme ich dir zu. Es muss nicht gleich ein Kaeser sein, aber von Gieb oder Aircraft gibt es zum selben Preis deutlich langlebigeres und qualitativ wertigeres zu kaufen. Den dann würde ich bei einer Beanspruchung über mehrere Stunden eher einen Öler bevorzugen.


    Hast du mal eine genaue Bezeichnung als Alternative, evtl auch eine (relativ) leise in ähnlichem Preisrahmen?

    Ich hätte den großen jetzt bestellt. Soll in der Garage stehen und alles versorgen. Mit den 7 Jahren Garantie klang das eigentlich nach einem guten Deal..
  23. Avatar
    RuFri19.11.2021 09:31

    Reicht der zum Reifen wechseln


    Genau diese Fragen vermisse ich gerade auch noch. Daher gleich hinterher: Kann man da damit auch lackieren?
  24. Avatar
    denyt19.11.2021 11:39

    Hast du mal eine genaue Bezeichnung als Alternative, evtl auch eine …Hast du mal eine genaue Bezeichnung als Alternative, evtl auch eine (relativ) leise in ähnlichem Preisrahmen?Ich hätte den großen jetzt bestellt. Soll in der Garage stehen und alles versorgen. Mit den 7 Jahren Garantie klang das eigentlich nach einem guten Deal..


    Gieb 600/90-11-D z.B. auf dem Papier sieht er schwächer aus als der 1510 von Stahlwerk, aber die Angaben sind für die Katze. Oder Aircraft Airstar 503/90. Da bekommt man Qualität und braucht auch keine 7 Jahre Garantie, weil die Teile gehen ums Verrecken nicht kaputt.

    Habe einen alten Aircraft Airstar 700 mit Zwei-Stufen-Verdichter und 4KW, mit dem habe ich einen ganzen LKW mit HVLP lackiert. Da braucht man hohes Volumen, da geht ordentlich was durch. Das Aggregat habe ich seit einem Jahr gebraucht gekauft! Das Teil ist Baujahr 1999. Da machst du mit dem Stahlwerk vielleicht zwei Mal, danach ist vermutlich Feierabend.
  25. Avatar
    Schade, hatte es mir gerade überlegt, aber keine mehr da.
  26. Avatar
    Gar nicht despektierlich gemeint, sonder wirklich aus Interesse: Wozu nutzt man so einen Kompressor als Privatperson?
  27. Avatar
    Obwohl ich überhaupt keine Verwendung für das Teil habe würde ich es irgendwie trotzdem gerne kaufen ... erinnert mich daran:
  28. Avatar
    RuFri19.11.2021 09:31

    Reicht der zum Reifen wechseln


    Nein er kann der Xiaomi-Luftpumpe leider nicht das Wasser reichen. Für Fahrradreifen kann man es sich überlegen.
  29. Avatar
    michel123419.11.2021 05:32

    Der kleinere könnte interessant sein.Schwanke zwischen hemak für 270 und d …Der kleinere könnte interessant sein.Schwanke zwischen hemak für 270 und den hier 315.Haben aber unterschiedliche Abgabeleistungen.


    wo gibts den hemak für 270€? den hätte ich auch gerne.

    Das ist jetzt schon der 3. Deal zur 20% Aktion von Stahlwerk. Könnt Ihr nicht einfach alle zusammenfassen? (bearbeitet)
  30. Avatar
    oh man.. da wird man schon fast Schwach... ein schönes Angebot!
  31. Avatar
    Das diese Flüsterdinger immer so eine schrottige Ansaugleistung haben für 3-5 fachen preis was schon meistens Baumarktkompressor der nur ein bruchteil kostet bieten teilweise mehr deutlich mehr leistung
  32. Avatar
    Ist wohl der SUV unter den Kompressoren. Der würde mein Selbstbewusstsein ordentlich aufpollieren (bearbeitet)
  33. Avatar
    michel123420.11.2021 17:31

    Welchen suchst du genau? Na da kannste dem Nachbarn erstmal zeigen was du …Welchen suchst du genau? Na da kannste dem Nachbarn erstmal zeigen was du für einen dicken .... Kompressor...hast


    Ja genau
  34. Avatar
    Memisto20.11.2021 15:47

    Gar nicht despektierlich gemeint, sonder wirklich aus Interesse: Wozu …Gar nicht despektierlich gemeint, sonder wirklich aus Interesse: Wozu nutzt man so einen Kompressor als Privatperson?


    Für allen Blödsinn:
    Primär zum Ausblasen von technischen Geräten.... PC... AV Receiver, Playstation, Schleifmaschine, Waschtrockner etc. etc. . Mich selbst puste ich damit nach Schleifarbeiten oder nach dem Haare schneiden ab. Laub und sonstigen Dreck wegblasen. Weiteres: Druckluftnagler betreiben, Reifen wechseln etc. etc.

    Für ist das Ding eines der tollsten Tools die man haben kann.

    Touw-Bee20.11.2021 16:02

    Nutze den kleineren ST 510 und bin damit voll zufrieden. Hauptsächlich zum …Nutze den kleineren ST 510 und bin damit voll zufrieden. Hauptsächlich zum Ausblasen (wenn die Kids mal wieder im Sand alles gegeben haben, Holzwerkstatt sauber halten...) - der hat ausreichend Reserven um nicht alle Nase lang anzulaufen und ausreichend Bumms um nicht nur bisschen homöopatisch zu pusten...Hatte mir erst einen Implotex geholt mit 1500W, der war aber zu schwach auf der Brust und musste ständig laufen. Einzig und allein leiser war er. Aber doch eher für Laborarbeiten, nichts für die Werkstatt. Ich kann den Stahlwerk von der Lautstärke her aber trotzdem absolut empfehlen, er steht in der Gartenhütte mit Nachbarn drumherum - ich mach mich bei dem keinen Kopf mehr, wenn er auch Sonntags mal läuft.Der Scheppach vorher hat seinem Namen da alle Ehre gemacht...


    Wie lange haste den schon? Würde gerne von 50 auf 100 l upgraden, bin mir wegen der Marke aber unsicher. (bearbeitet)
  35. Avatar
    michel123420.11.2021 17:31

    Welchen suchst du genau? Na da kannste dem Nachbarn erstmal zeigen was du …Welchen suchst du genau? Na da kannste dem Nachbarn erstmal zeigen was du für einen dicken .... Kompressor...hast



    amazon.de/HEM…WVT


    50L 2HP!
  36. Avatar
    Kostenlose Lieferung?
  37. Avatar
    Rattennarr20.11.2021 17:41

    Wenn du den nur dafür nutzen möchtest ist er m. E. Zu groß.... Es sei de … Wenn du den nur dafür nutzen möchtest ist er m. E. Zu groß.... Es sei denn du fährst sowas.[Bild] 50 l sind für den Zweck denke ich ausreichend.Viel mehr dürfte es den einen oder anderen interessieren, dass man vielleicht nicht den passenden Stecker daheim hat 😁[Bild]


    Das stimmt.
  38. Avatar
    janni8120.11.2021 17:41

    https://www.amazon.de/HEMAK-HK-SK50-8-2-Kompressor-Druckluft-Kompressor/dp/B0856THWVT50L 2HP!


    Gib das gleiche Mal bei Kleinanzeigen ein, da kommt eine Anzeige von hemak selbst.
    Frag Mal was da preislich drin wäre. Bei mir war's 270 incl vsk


    Bitte um Rückinfo was du zahlen sollst

    Rattennarr20.11.2021 17:41

    Wenn du den nur dafür nutzen möchtest ist er m. E. Zu groß.... Es sei de … Wenn du den nur dafür nutzen möchtest ist er m. E. Zu groß.... Es sei denn du fährst sowas.[Bild] 50 l sind für den Zweck denke ich ausreichend.Viel mehr dürfte es den einen oder anderen interessieren, dass man vielleicht nicht den passenden Stecker daheim hat 😁[Bild]


    Starkstrom hat doch jede gute Garage 😬 (bearbeitet)
  39. Avatar
    michel123420.11.2021 18:32

    Gib das gleiche Mal bei Kleinanzeigen ein, da kommt eine Anzeige von hemak …Gib das gleiche Mal bei Kleinanzeigen ein, da kommt eine Anzeige von hemak selbst. Frag Mal was da preislich drin wäre. Bei mir war's 270 incl vsk Bitte um Rückinfo was du zahlen sollstStarkstrom hat doch jede gute Garage 😬


    Stimmt.... Aber nicht jeder hat ne gute Garage ..... Wobei für nen 150l Kompressor "sollte" man eine haben (bearbeitet)
  40. Avatar
    Rattennarr20.11.2021 18:53

    Stimmt.... Aber nicht jeder hat ne gute Garage ..... Wobei für nen …Stimmt.... Aber nicht jeder hat ne gute Garage ..... Wobei für nen 150l Kompressor "sollte" man eine haben


    Kannst sie dir natürlich auch ins Bett legen, den Unterschied würde der ein oder andere bestimmt nicht merken
Avatar