278°
ABGELAUFEN
Stanley Kubrik - Dokumentarfilm kostenlos ansehen @iTunes

Stanley Kubrik - Dokumentarfilm kostenlos ansehen @iTunes

FreebiesITunes Angebote

Stanley Kubrik - Dokumentarfilm kostenlos ansehen @iTunes

Moderator

Auf iTunes könnt ihr euch seit neuestem einen Dokumentarfilm über Stanley Kubrik ansehen, die meisten kennen ihn wohl durch seine tollen Filme die er als Regisseur gedreht hat. Für Filmfans ist der Film ein muss. ^^

Spieldauer 30 min

Klickt auf der iTunesseite auf View in iTunes und startet den Film.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stanley Kubrick (* 26. Juli 1928 in New York City; † 7. März 1999 im Childwickbury Manor bei London) war ein US-amerikanischer Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Seine Filme werden vor allem für ihre tiefe intellektuelle Symbolik und ihre technische Perfektion gelobt. Kubrick versuchte das Medium selbst zu erforschen, indem er jedes Genre analytisch zerlegte, um ihre Bestandteile zu etwas Neuem zusammenzusetzen. Der Regisseur war aber auch berüchtigt dafür, jede Szene bis ins kleinste Detail zu perfektionieren und die Schauspieler dabei oft bis an ihre psychischen und physischen Grenzen zu führen. Zwischen Ordnung und Chaos oszillieren alle Filme Kubricks und ergeben so eine filmische Conditio humana.

Die Hauptthemen seiner Filme sind die Unnahbarkeit der Realität und das Scheitern der Menschlichkeit, ausgedrückt durch das einfache Akzeptieren, das Ignorieren oder das Ringen der Protagonisten mit ihren dunklen, inneren Kräften – auch ihren Trieben. Authentizität, Kälte, Ehrlichkeit, Realität, Traum, Triebe – dies sind die wohl wichtigsten Schlagwörter im Zusammenhang mit Kubricks Werken. Filmschaffende und -kritiker zählen ihn zu den bedeutendsten Filmemachern aller Zeiten.

9 Kommentare

Moderator

article-0-140543B0000005DC-917_634x391.j

Great!Picture+38.png

30 Minuten? Was soll denn das sein? Wie heißt das?

Aber so oder so gibt es seit geschlagenen 13 Jahren "Stanley Kubrick - Ein Leben für den Film". Der ist fünfmal so lang und kein bißchen zu lang. Lief des öfteren auf ARD-Sendern und auf Arte/3Sat, auch gerade vor ein paar Monaten anläßlich seines 15. Todestages.

Würd mich aber schon interessieren, wie das Ding da heißt bei Itunes und von wem es ist. Auch die kürzeren Dokus und Pseudodokus über Kubrick sind ja deutlich länger.

Gibt es eine Möglichkeit, OHNE itunes and die Doku bzw den Downloadlink ranzukommen?

mrdata

Gibt es eine Möglichkeit, OHNE itunes and die Doku bzw den Downloadlink ranzukommen?


hust

Ich empfehle noch Room 237 auch ne nette doku über Kubrik
(wenn auch mit einigen haarsträubenden storys)
youtube.com/wat…jqw

Habe mir die Doku angesehen; ist ganz nett aber wenig Inhalt und eher 'Werbespot' für das Kubrick Film Paket bei ITunes. ---COLD

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text