Star Citizen -Welcome to the verse- FreeFly
1591°

Star Citizen -Welcome to the verse- FreeFly

Roberts Space Industries Angebote
174
Läuft bis 23.09.2020eingestellt am 8. SepBearbeitet von:"stolpi"
Neue FreeFly Aktion vom 09.09. bis 23.09.2020 PST, spielt kostenlos das Spiel Star Citizen in diesen Zeitraum!

In der Regel haben neue Spieler kaum was vom Spiel gesehen bzw. haben noch nie das Verse selbst besucht.
Hier die nächste Chance den derzeitigen Alpha Zustand auf Herz und Nieren selbst zu testen - kostenlos wohlgemerkt!

1. Deal-Link folgen.
2. Runter scrollen.
3. Mit den FreeFly-Code anmelden.

Wenn neue Spieler sich einen Account erstellen, sollten sie den REF Code nicht vergessen.
Kleine Hilfestellung/Beschreibung dazu unten im ersten Post.


Bitte dran denken...PST Zeit, hier ist mit einen Start am 10.09. zu rechnen.

Wichtig!
Minimal PC Voraussetzungen beachten:
16GB RAM, aktueller QuadCore mit HT/SMT, 4GB GPU (FullHD) und SSD ist Pflicht! Probiert es erst gar nicht mit einer HDD...

Und nutzt den Community-Faktor und fliegt die ersten Stunden nicht alleine los, das geht dann höchstwahrscheinlich in die Hose...
Das Spiel mit Patchstatus 3.10.2 ist zwar rel. stabil aber es gibt viele "Fallen" und noch mehr Bugs - es ist weiterhin eine Alpha mit allen Vor und Nachteilen.
Viele Orgs bieten hier Hilfe und geben Startunterstützung. Nutzt diese Möglichkeit, Notfalls die Chat Funktion im Spiel (F12). In der Regel bekommt man immer schnelle und gute Hilfe wenn man nicht mehr weiter weiß und irgendwo im Verse herumschwebt.

Hilfe gibt es auch hier:
mydealz.de/dis…620



Viele Grüße,
stolpi



Nicht mehr nötig da FreeFly gestartet:
Pre-Download möglich:
1. Nur mit einen neuen Account wird die Startpaketauswahl angezeigt, Download nicht möglich.
aber
2. Mit neuen Account und Download und Ausführen des Installers startet der
Gamedownload. Starten des Spiels (MMO) aber ohne Gamepackage ist bis
zum Start der FreeFly nicht möglich.
(Aber man kann mit der Freelancer den Offline-Modus nutzen und im AC fliegen)

Game-Installer:
install.robertsspaceindustries.com/sta…exe
Zusätzliche Info
Roberts Space Industries Angebote
Beste Kommentare
STAR CITIZEN

...allerAnfang ist gar nicht so schwer...

27746269-nMtB5.jpg


1. Unabhängig ob manals Backer oder Citizen im Spiel einsteigen möchte,man benötigt einen Spieleraccount aufder RSI Webseite. Backer sind hier Spieler die Geld denEntwicklern zur Verfügung gestellt haben,Citizen sind Spieler die „nur“ einen Spieler-Account habenwas auch nicht ungewöhnlich ist dadieses Spiel sich noch in der Entwicklung befindet. Viele wolleneinfach noch warten denn auch alsCitizen kann man Star Citizen genießen, z.B. als Teilnehmerbei den regelmäßigenFreeFly Aktionen wo jeder Spieler ohne GamePackage zeitlichbeschränkt das Verse kostenlos bereisenkann.

Beim Erstellen einesAccounts hier ein paar Hinweise und Tipps:
Die Webseite (robertsspaceindustries.com/enlist) fragt recht
umfangreich deninteressierten Spieler ab. Davon bitte nicht abschrecken lassen, wirklären hier das Mysterium auf.

- Login IDist dein persönliche ID Name und wird im Spiel nicht angezeigt unddient nur dazu um euch einloggen (zusammenmit dem Passwort und sollte nicht identisch mit dem Nickname sein).
- Email, hierbitte keine Wegwerfmail verwenden! Der Account ist mit denMail-Account des Spielers verbunden und zurzusätzlichen Sicherheit des Accounts, sollte man später in denAccount Settings unbedingt dieZwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, dieses bitte nichtvergessen und auch die Backup-Codes sichern !!!
- Handle istdein Rufzeichen/Name im Spiel worüber andere Spieler dich erkennenkönnen falls der Spitzname mehrfachvergeben wurde (Website und Freundesliste), kann nachträglich abernur noch 1x (kostenfrei)geändert werden.
- CommunityMonicker ist dein öffentlicher Spitzname im Spiel und Forum undkann jederzeit geändert werden.

2. Referral Code
Man kann (undsollte) unbedingt einen REF Code nutzen. CIG „beschenkt“ durchdieses Programm jeden neuen Spielerder sich mit einem neuen Account anmeldet mit ca. $5 der zukünftigenIngame Währung (5000UEC). Interessant zu Wissen ist hier folgendes: man bekommt auf jeden Falldiese UEC auf sein Account gutgeschrieben, unabhängig ob man was imRSI Store anschließend kauft oder nicht. Der Werber erhält für jedenerfolgreich beworbenen Spieler einen sogenannten Recruit Pointangerechnet und erhält, je nach Anzahl der Points gewisse Awards,aber auch nur wenn der neue Spieler min. $40 „gespendet“ hat(!)- solange gilt der Beworbene als „Prospect“ und der Werbererhält nichts.
Fleißige Werber (jeder Spieler mit einenAccount, auch Citizen) können unter Umständen schnell zum begehrten„Gladius and Gold“ Award kommen der neben ein paar goldeneSchiffsmodelle für die Hangar Dekoration auch den GladiusStandardjäger Gladius mit LTI beinhaltet (10x RPs).
Habt ihrkeinen REF Code von Freunden parat, gibt es hier einen REF Randomizerwo ihr einen erhalten könnt. Anschließend könnt ihr nach derAnmeldung bei RSI dort euren eigenen REF Code hinterlegen.
-gorefer.me/sta…en/

3. Spaß haben
Das Spiel ist zwarnoch nicht fertig, dies ist aber kein Grund nicht doch schon mitkleinen passenden Spielchen Spaß zuhaben. CIG bietet eine Reihe von MiniGames auf der Webseite anworüber man, nach einen erfolgreichem Abschluss sogar seinen CitizenTitel aufwerten kann.

Into theUnknown (aus den Carrack Concept Sale) ->
robertsspaceindustries.com/com…rew
Titel:Cartographer

A loan in theVerse
(aus den Orion Concept Sale) ->
robertsspaceindustries.com/com…rse
Titel:Prospector

Hyper VanguardForce (aus den Vanguard Concept Sale) ->
robertsspaceindustries.com/com…rce
Titel:Predator

Zwar ohne einenmöglichen Titel Award aber nicht weniger spaßig, das FanBasedprogrammierte
Dragonflying- > saiodin.itch.io/dra…ing (Win32/64 ~440MB)



4. Mit FreeFlyAktionen versorgt CIG interessierte Spieler die gerne mal in dasSpiel reinschnuppern wollen ohne dabeiGeld auszugeben. Diese FreeFly Woche sind zeitlich beschränkt undfinden, wenn sie stattfinden, zuspeziellen Anlässen statt (z.B. Gamescom) oder wenn neue Patchesveröffentlicht wurden und werdenrelativ kurzfristig bekanntgegeben. Auch die Auswahl der verfügbarenSchiffe ist nicht fest und wechselt oft.

5. GamePackage
Möchte man nichtauf FreeFly Aktionen warten und zudem das Verse jederzeitbereisen können so kommt man um einGamepackage für seinen Account nicht herum. So ein Packagebeinhaltet in der Regel neben einen Raumschiff auch den nötigenSpielzugang. Es gibt welche mit Zugangzum Star Citizen Universum, zu der Squadron 42Einzelspielerkampagne oder zu
Combo Paketedie beide Spielinhalte bieten und etwas teurer sind. In dem Storewird noch viel mehr Angeboten abergenerell reichen hier die Starterpakete völlig aus denn der Spielersoll vor allem sein Leben im Verseleben, Schiffe sind nur Mittel zum Zweck und alles über einStarterpaket sollte als persönlicheFinanzierungshilfe für das Projekt gesehen werden.

Zur Auswahl stehen(Stand 2020) folgende (die billigsten) Starterpakete für den Spielerbereit:

StarterPackage Star Citizen:
-robertsspaceindustries.com/ple…ack
-robertsspaceindustries.com/ple…ack

StarterPackage Squadron 42:
-robertsspaceindustries.com/ple…dge

ComboPackage(SC&SQ42)
-robertsspaceindustries.com/ple…mbo
-robertsspaceindustries.com/ple…mbo


Zurzeit hat dieMustang Alpha noch einen Upgradevorteil über $5 obwohlPreislich im Paket zur Aurora MR gleich. Das bedeutet, wennman sein Schiff upgraden möchte (CCU- CrossChassisUpgrade),kann hier $5 sparen.

Bittebeachten!
Die meisten Schiffekönnen schon jetzt Ingame gekauft oder gemietet werden. Bezahlt wirdmit der Ingame-Währung (UEC bzw. aUEC). Es ist nicht nötig mehrauszugeben als die o.g. Starterpakete!


6. Power up
Nachdem das Spielinstalliert und gestartet wurde wacht man am Anfang in einer kleinen Schlafkabine auf derRaumstation Port Olisar auf. Während den erstenMinuten wird dem Spieler unten hilfreiche Spielhinweise gegeben(Hints), u.a. auch, dass der Spieler mit der Taste „Z“sein Bett verlassen kann. Die wichtigstenTasten im Spiel sind neben den Bewegungstasten WASD die Tasten„F“ um Aktionen auszulösen, dieTaste „F1“ (Mobiglas) und „F12“ für denChat im Spiel. Freundesliste ruft man mit
F10“auf. Mit dem Scrollrad kann man seine Laufgeschwindigkeitbeeinflussen und Waffen werden mit den Tasten 1-3aufgerufen. Reload (kurz drücken) und holstern (lange drücke)der Waffen dann mit der Taste „R“.
Die aktuelleTastaturbelegung kann jederzeit im Spiel eingesehen werden oder manlädt sie sich von der RSI Seite herunter -> robertsspaceindustries.com/faq…ing
Nach dem Verlassender Kabine kann man sich umschauen und wenn man im Chat nett fragt,oft mit jemanden mitfliegen und zusammen Abenteuer bestreiten. Diesessollte man auch unbedingt probieren da Multicrew/Teamplay eines derSchwerpunkte in Star Citizen ist und für ein ganz besonderes Spielerlebnis sorgt.

Möchte man jedochalleine das Verse bereisen muss man sein Schiff erst auf einLandingPad beordern wo man nachpassieren der Druckschleuse in sein Raumschiff einsteigen kann. Bitte unbedingt drandenken dass der Spielcharakter auch sein Spacesuit inkl. Helman hat, sonst geht ihm schneller die Luftaus als ihm lieb sein kann, die Warnschilder hängen da nicht ganzumsonst.


Hilfreiche Links:
-youtube.com/wat…Zuo
-space4games.com/de/…ng/
-youtube.com/wat…1t4
-robertsspaceindustries.com/dow…oad
-support.robertsspaceindustries.com/hc/…-us
-robertsspaceindustries.com/com…rgs
-das-kartell.org/com…en/
- filehorst.de/d/d…Gkb (Star Citizen Guide, pdf)



Mitspieler gesuchtohne Clan/Org-Verpflichtung? Besucht unseren gut besuchtenTeamspeak-Server:
Server Adresse:das-kartell.org
Server Passwort: farbeyond


Besonderer Hinweis für alle neuen Spieler: Bitte fliegt die erste Zeit mit jemanden zusammen los der sich mit der Alpha-Version schon etwas auskennt. Es gibt leider noch zuviele Fallstricke die einem das Gameplay versauern können.



Viele Grüße,
stolpi
Bearbeitet von: "stolpi" 9. Sep
Ist das dieses Game welches auf Berliner Flughafen macht?!?
Zuviel Arbeit.
Zu wenig Spiel.
Selbst kostenlos noch zu teuer. Cold.

stolpi08.09.2020 22:48

STAR CITIZEN ...aller Anfang ist gar nicht so schwer...


Wirst du für die ständige Werbung eigentlich bezahlt?
174 Kommentare
STAR CITIZEN

...allerAnfang ist gar nicht so schwer...

27746269-nMtB5.jpg


1. Unabhängig ob manals Backer oder Citizen im Spiel einsteigen möchte,man benötigt einen Spieleraccount aufder RSI Webseite. Backer sind hier Spieler die Geld denEntwicklern zur Verfügung gestellt haben,Citizen sind Spieler die „nur“ einen Spieler-Account habenwas auch nicht ungewöhnlich ist dadieses Spiel sich noch in der Entwicklung befindet. Viele wolleneinfach noch warten denn auch alsCitizen kann man Star Citizen genießen, z.B. als Teilnehmerbei den regelmäßigenFreeFly Aktionen wo jeder Spieler ohne GamePackage zeitlichbeschränkt das Verse kostenlos bereisenkann.

Beim Erstellen einesAccounts hier ein paar Hinweise und Tipps:
Die Webseite (robertsspaceindustries.com/enlist) fragt recht
umfangreich deninteressierten Spieler ab. Davon bitte nicht abschrecken lassen, wirklären hier das Mysterium auf.

- Login IDist dein persönliche ID Name und wird im Spiel nicht angezeigt unddient nur dazu um euch einloggen (zusammenmit dem Passwort und sollte nicht identisch mit dem Nickname sein).
- Email, hierbitte keine Wegwerfmail verwenden! Der Account ist mit denMail-Account des Spielers verbunden und zurzusätzlichen Sicherheit des Accounts, sollte man später in denAccount Settings unbedingt dieZwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, dieses bitte nichtvergessen und auch die Backup-Codes sichern !!!
- Handle istdein Rufzeichen/Name im Spiel worüber andere Spieler dich erkennenkönnen falls der Spitzname mehrfachvergeben wurde (Website und Freundesliste), kann nachträglich abernur noch 1x (kostenfrei)geändert werden.
- CommunityMonicker ist dein öffentlicher Spitzname im Spiel und Forum undkann jederzeit geändert werden.

2. Referral Code
Man kann (undsollte) unbedingt einen REF Code nutzen. CIG „beschenkt“ durchdieses Programm jeden neuen Spielerder sich mit einem neuen Account anmeldet mit ca. $5 der zukünftigenIngame Währung (5000UEC). Interessant zu Wissen ist hier folgendes: man bekommt auf jeden Falldiese UEC auf sein Account gutgeschrieben, unabhängig ob man was imRSI Store anschließend kauft oder nicht. Der Werber erhält für jedenerfolgreich beworbenen Spieler einen sogenannten Recruit Pointangerechnet und erhält, je nach Anzahl der Points gewisse Awards,aber auch nur wenn der neue Spieler min. $40 „gespendet“ hat(!)- solange gilt der Beworbene als „Prospect“ und der Werbererhält nichts.
Fleißige Werber (jeder Spieler mit einenAccount, auch Citizen) können unter Umständen schnell zum begehrten„Gladius and Gold“ Award kommen der neben ein paar goldeneSchiffsmodelle für die Hangar Dekoration auch den GladiusStandardjäger Gladius mit LTI beinhaltet (10x RPs).
Habt ihrkeinen REF Code von Freunden parat, gibt es hier einen REF Randomizerwo ihr einen erhalten könnt. Anschließend könnt ihr nach derAnmeldung bei RSI dort euren eigenen REF Code hinterlegen.
-gorefer.me/sta…en/

3. Spaß haben
Das Spiel ist zwarnoch nicht fertig, dies ist aber kein Grund nicht doch schon mitkleinen passenden Spielchen Spaß zuhaben. CIG bietet eine Reihe von MiniGames auf der Webseite anworüber man, nach einen erfolgreichem Abschluss sogar seinen CitizenTitel aufwerten kann.

Into theUnknown (aus den Carrack Concept Sale) ->
robertsspaceindustries.com/com…rew
Titel:Cartographer

A loan in theVerse
(aus den Orion Concept Sale) ->
robertsspaceindustries.com/com…rse
Titel:Prospector

Hyper VanguardForce (aus den Vanguard Concept Sale) ->
robertsspaceindustries.com/com…rce
Titel:Predator

Zwar ohne einenmöglichen Titel Award aber nicht weniger spaßig, das FanBasedprogrammierte
Dragonflying- > saiodin.itch.io/dra…ing (Win32/64 ~440MB)



4. Mit FreeFlyAktionen versorgt CIG interessierte Spieler die gerne mal in dasSpiel reinschnuppern wollen ohne dabeiGeld auszugeben. Diese FreeFly Woche sind zeitlich beschränkt undfinden, wenn sie stattfinden, zuspeziellen Anlässen statt (z.B. Gamescom) oder wenn neue Patchesveröffentlicht wurden und werdenrelativ kurzfristig bekanntgegeben. Auch die Auswahl der verfügbarenSchiffe ist nicht fest und wechselt oft.

5. GamePackage
Möchte man nichtauf FreeFly Aktionen warten und zudem das Verse jederzeitbereisen können so kommt man um einGamepackage für seinen Account nicht herum. So ein Packagebeinhaltet in der Regel neben einen Raumschiff auch den nötigenSpielzugang. Es gibt welche mit Zugangzum Star Citizen Universum, zu der Squadron 42Einzelspielerkampagne oder zu
Combo Paketedie beide Spielinhalte bieten und etwas teurer sind. In dem Storewird noch viel mehr Angeboten abergenerell reichen hier die Starterpakete völlig aus denn der Spielersoll vor allem sein Leben im Verseleben, Schiffe sind nur Mittel zum Zweck und alles über einStarterpaket sollte als persönlicheFinanzierungshilfe für das Projekt gesehen werden.

Zur Auswahl stehen(Stand 2020) folgende (die billigsten) Starterpakete für den Spielerbereit:

StarterPackage Star Citizen:
-robertsspaceindustries.com/ple…ack
-robertsspaceindustries.com/ple…ack

StarterPackage Squadron 42:
-robertsspaceindustries.com/ple…dge

ComboPackage(SC&SQ42)
-robertsspaceindustries.com/ple…mbo
-robertsspaceindustries.com/ple…mbo


Zurzeit hat dieMustang Alpha noch einen Upgradevorteil über $5 obwohlPreislich im Paket zur Aurora MR gleich. Das bedeutet, wennman sein Schiff upgraden möchte (CCU- CrossChassisUpgrade),kann hier $5 sparen.

Bittebeachten!
Die meisten Schiffekönnen schon jetzt Ingame gekauft oder gemietet werden. Bezahlt wirdmit der Ingame-Währung (UEC bzw. aUEC). Es ist nicht nötig mehrauszugeben als die o.g. Starterpakete!


6. Power up
Nachdem das Spielinstalliert und gestartet wurde wacht man am Anfang in einer kleinen Schlafkabine auf derRaumstation Port Olisar auf. Während den erstenMinuten wird dem Spieler unten hilfreiche Spielhinweise gegeben(Hints), u.a. auch, dass der Spieler mit der Taste „Z“sein Bett verlassen kann. Die wichtigstenTasten im Spiel sind neben den Bewegungstasten WASD die Tasten„F“ um Aktionen auszulösen, dieTaste „F1“ (Mobiglas) und „F12“ für denChat im Spiel. Freundesliste ruft man mit
F10“auf. Mit dem Scrollrad kann man seine Laufgeschwindigkeitbeeinflussen und Waffen werden mit den Tasten 1-3aufgerufen. Reload (kurz drücken) und holstern (lange drücke)der Waffen dann mit der Taste „R“.
Die aktuelleTastaturbelegung kann jederzeit im Spiel eingesehen werden oder manlädt sie sich von der RSI Seite herunter -> robertsspaceindustries.com/faq…ing
Nach dem Verlassender Kabine kann man sich umschauen und wenn man im Chat nett fragt,oft mit jemanden mitfliegen und zusammen Abenteuer bestreiten. Diesessollte man auch unbedingt probieren da Multicrew/Teamplay eines derSchwerpunkte in Star Citizen ist und für ein ganz besonderes Spielerlebnis sorgt.

Möchte man jedochalleine das Verse bereisen muss man sein Schiff erst auf einLandingPad beordern wo man nachpassieren der Druckschleuse in sein Raumschiff einsteigen kann. Bitte unbedingt drandenken dass der Spielcharakter auch sein Spacesuit inkl. Helman hat, sonst geht ihm schneller die Luftaus als ihm lieb sein kann, die Warnschilder hängen da nicht ganzumsonst.


Hilfreiche Links:
-youtube.com/wat…Zuo
-space4games.com/de/…ng/
-youtube.com/wat…1t4
-robertsspaceindustries.com/dow…oad
-support.robertsspaceindustries.com/hc/…-us
-robertsspaceindustries.com/com…rgs
-das-kartell.org/com…en/
- filehorst.de/d/d…Gkb (Star Citizen Guide, pdf)



Mitspieler gesuchtohne Clan/Org-Verpflichtung? Besucht unseren gut besuchtenTeamspeak-Server:
Server Adresse:das-kartell.org
Server Passwort: farbeyond


Besonderer Hinweis für alle neuen Spieler: Bitte fliegt die erste Zeit mit jemanden zusammen los der sich mit der Alpha-Version schon etwas auskennt. Es gibt leider noch zuviele Fallstricke die einem das Gameplay versauern können.



Viele Grüße,
stolpi
Bearbeitet von: "stolpi" 9. Sep
Da isser ja wieder
Stolpi...
Schön das du wieder da bist
Bearbeitet von: "thecrow973" 8. Sep
Nett, wollte ich eh mal in der aktuellen Version testen.
Ist das dieses Game welches auf Berliner Flughafen macht?!?
Croshk08.09.2020 22:52

Da isser ja wieder




Wie ich feststellen durfte ist die Formatierung hier immer noch fürchterlich...arghhhhh.



Viele Grüße,
stolpi
TeitesMars08.09.2020 22:55

Ist das dieses Game welches auf Berliner Flughafen macht?!?


Irgendwie schon, aber man muss auch zugeben, dass das, was sie bisher mit Star Citizen technisch auf die Beine gestellt haben, wirklich beeindruckend ist. Das kann man vom BER eher nicht sagen
Andererseits, hunderte Millionen Dollar Entwicklungsbudget... Vermutlich benutzen sie Dollarnoten zum Heizen der Büros, sonst wären sie vermutlich auch weiter.
Kann man das mit nem 3700X und ner Vega 56 ruckelfrei (60FPS 1080p) zocken?

EDIT: Ja, ich weiß, Free Fly, dies das – bevor ich X GB Daten runterlade würde ich aber schon gerne ein "auf gar keinen Fall" oder "kann gut sein" oder "auf jeden Fall" hören
Bearbeitet von: "unholycow" 8. Sep
Irgendwie bin ich mit dem Game noch nicht richtig warm geworden - hatte am letzten Freeflight event teilgenommen.....da war der "Vorgänger" Wing Commander damals irgendwie zugänglicher
unholycow08.09.2020 23:08

Kann man das mit nem 3700X und ner Vega 56 ruckelfrei (60FPS 1080p) zocken?




Ich daddel damit eher mit 30-40FPS (WQHD) im Verse.

Hier kannst du abschätzen welche Performance man mit welchen Setup erreichen kann:
- robertsspaceindustries.com/tel…try



Viele Grüße,
stolpi
Geile Idee mit der FPS-Telemetrie. Davon sollten sich andere Spiele mal was abschneiden.

Sieht wohl so aus als hätte man mit einem 3700X und einer Vega 56 ungefähr einen GPU Score 100 - CPU Score 150. Damit sind aktuell 33 FPS drin, da aber selbst mit i9 10900K und RTX 2080 Ti nur 54FPS drin sind, würde ich sagen, bei Release sollte schon 60FPS bei 1080P und niedrigen bis mittleren Einstellungen drin sein. Ansonsten haben sie's echt nicht drauf, Optimierung ist nämlich etwas, an dem viele Entwickler scheitern
Bearbeitet von: "unholycow" 8. Sep
Mika081508.09.2020 23:09

Irgendwie bin ich mit dem Game noch nicht richtig warm geworden - hatte am …Irgendwie bin ich mit dem Game noch nicht richtig warm geworden - hatte am letzten Freeflight event teilgenommen.....da war der "Vorgänger" Wing Commander damals irgendwie zugänglicher


Da wird aber gerade Pong mit GTA V verglichen. Bei WC wechselte man immer nur zwischen Fliegen und Zwischensequenz angucken. Ein bisschen Einarbeitung braucht SC leider. Hoffentlich wird’s besser, wenn man endlich im persistenten Universum im Raumschiff da aufwacht, wo man gelandet ist.
Ist das bissl so wie X-Wing?
Zuviel Arbeit.
Zu wenig Spiel.
Das Spiel hat den BER mit dem Release übertroffen was ich für unmöglich gehalten habe
Wenn ich in 10 Jahre Rentner bin und das Spiel in 11 Jahre Version 1.0 erreicht werde ich mich mal ran setzen und gucken in wie weit meine RTX 8080 über die schlechte Pixelpracht lacht
5parfuch509.09.2020 00:29

Das Spiel hat den BER mit dem Release übertroffen was ich für unmöglich ge …Das Spiel hat den BER mit dem Release übertroffen was ich für unmöglich gehalten habe Wenn ich in 10 Jahre Rentner bin und das Spiel in 11 Jahre Version 1.0 erreicht werde ich mich mal ran setzen und gucken in wie weit meine RTX 8080 über die schlechte Pixelpracht lacht




Jo, bis in 11 Jahren dann...zwischenzeitlich daddeln wir die Alpha und sind auch nicht traurig, wenn du erst später dazu kommst.


Viele Grüße,
stolpi
Wahrscheinlich wären wir jetzt bei Wing Commander 12, wenn man sich nicht auf diese neverending onlinegame development eingelassen hätte. Ich halte von diesen Prinzip auch nicht viel, einen monatlichen Betrag zu zahlen und dann immer an ein Spiel gebunden zu sein. Aber wird ja eh nicht mehr zu meinen Lebzeiten fertig und andere Mütter haben auch schöne Töchter
Hab noch nicht so ganz verstanden, was für ein Spiel das werden wird. RPG? Action-Adventure? Flight Simulator? Weltraum Simulation? Kann man da kämpfen? Irgendwie hört man immer nur davon, wie da $300 Millionen Dollar verbraten werden, aber nie etwas über die Art des Spiels oder Gameplay (falls es existiert).
LX1109.09.2020 01:09

Hab noch nicht so ganz verstanden, was für ein Spiel das werden wird. RPG? …Hab noch nicht so ganz verstanden, was für ein Spiel das werden wird. RPG? Action-Adventure? Flight Simulator? Weltraum Simulation? Kann man da kämpfen? Irgendwie hört man immer nur davon, wie da $300 Millionen Dollar verbraten werden, aber nie etwas über die Art des Spiels oder Gameplay (falls es existiert).


Einfach testen und eigenes Urteil bilden. Wie immer im Leben
LX1109.09.2020 01:09

Hab noch nicht so ganz verstanden, was für ein Spiel das werden wird. RPG? …Hab noch nicht so ganz verstanden, was für ein Spiel das werden wird. RPG? Action-Adventure? Flight Simulator? Weltraum Simulation? Kann man da kämpfen? Irgendwie hört man immer nur davon, wie da $300 Millionen Dollar verbraten werden, aber nie etwas über die Art des Spiels oder Gameplay (falls es existiert).



Quasi eine Sandbox wo all das möglich sein soll. Aber nach 8 Jahren Entwicklungszeit und 300 Millionen $ immernoch sehr weit davon entfernt.
Moin Stolpi, deinen Namen les ich immer mal wieder in den Gamestar-Kommentaren! Schön, dass Du so umtriebig bist und dein Herzensprojekt supportest Ich werde es demnächst auch noch mal antesten.
Bearbeitet von: "Karl_Heinz139" 9. Sep
Selbst kostenlos noch zu teuer. Cold.

stolpi08.09.2020 22:48

STAR CITIZEN ...aller Anfang ist gar nicht so schwer...


Wirst du für die ständige Werbung eigentlich bezahlt?
Das Spiel das niemals fertig wird
Und Leute stecken echt noch Geld da rein? Die Entwicklung wird doch sowieso bald eingestellt...
Bearbeitet von: "Pheasant" 9. Sep
unholycow08.09.2020 23:08

Kann man das mit nem 3700X und ner Vega 56 ruckelfrei (60FPS 1080p) …Kann man das mit nem 3700X und ner Vega 56 ruckelfrei (60FPS 1080p) zocken?EDIT: Ja, ich weiß, Free Fly, dies das – bevor ich X GB Daten runterlade würde ich aber schon gerne ein "auf gar keinen Fall" oder "kann gut sein" oder "auf jeden Fall" hören


Er will SC ruckelfrei zocken
Preisdruecker09.09.2020 01:37

Selbst kostenlos noch zu teuer. Cold.Wirst du für die ständige Werbung e …Selbst kostenlos noch zu teuer. Cold.Wirst du für die ständige Werbung eigentlich bezahlt?


Glaub ich nicht! Hab auch so einen Homie für den SC sein Leben geworden ist! Das stecken schon tausende Euros drin im Spiel, denn Schiffe und Ausrüstung kaufen die alle!
Computerspiele sind doch Zeitverschwendung.
Welche Schiffe würden jetzt eigentlich gevotet? Habe ich voll vergessen mit zu machen
Daccount09.09.2020 00:14

Zuviel Arbeit.Zu wenig Spiel.


Yeah, das spiel geht in eine Richtung die mir auch nicht gefällt. Wird immer mehr "super" real sim spiel, klar gibt es eine niche dafür, gibt ja auch arma spieler.. aber viele sind es nicht...
Na wenigstens brauchen sie keine Roadmap für das Event.

Es ist sicher ein schöner Grafiksimulator, aber wirkliches Gameplay kann man nicht erwarten. Davon mal abgesehen, ist es schon etwas naja lächerlich, jedesmal eine Roadmap für eine Roadmap zu releasen, da features immer weiter nach hinten verschoben werden und man trotz der starken Finanzierung nicht abliefert.

Z. B. Wurde die Überarbeitung der Fahrstuhlknöpfe (kein witz) nach hinten verschoben, weil das UI Team es zeitlich nicht geschafft hat diese für den neuen Patch zu überarbeiten und deshalb musste die Roadmap angepasst werden. Komischer Weise, bringt der Entwickler aber regelmäßig neue Schiffe ins Spiel die man kaufen kann (für Echtgeld).



Jeder der kostenlos mal einem Blick riskiert, wird sich ja sein eigenes Urteil bilden können. Geld würde ich für dieses Versprechen auf ein Spiel aber nicht ausgeben.
Bearbeitet von: "tim-mit-tim" 9. Sep
Giiih09.09.2020 06:36

Er will SC ruckelfrei zocken



Verrückt oder? Dass man erwartet, dass ein Spiel mit irgendeiner Hardware gut läuft? Bei der angeblich abgefahrenen Technik die die da verbauen, würde ich erwarten, dass man es mit einem 5000€ Rechner ruckelfrei socken könnte. Laut der Hardwaretabelle weiter oben geht das allerdings nicht.

Das lässt mich vermuten, dass da noch extrem viel Luft nach oben ist und die Entwickler noch ordentlich optimieren. Andererseits haben sie das Geld ja schon und müssen nur einen Traum verkaufen...
Yunano09.09.2020 01:23

Quasi eine Sandbox wo all das möglich sein soll. Aber nach 8 Jahren …Quasi eine Sandbox wo all das möglich sein soll. Aber nach 8 Jahren Entwicklungszeit und 300 Millionen $ immernoch sehr weit davon entfernt.



Na ja, GTA 5 hat auch 500 Millionen gekostet, oder?

Ich schätze in 4-5 Jahren und mit der doppelten Geldsumme wie derzeit könnte es was werden. Irgendwann werden sie aber mal den scope limitieren müssen.
unholycow09.09.2020 09:00

Verrückt oder? Dass man erwartet, dass ein Spiel mit irgendeiner Hardware …Verrückt oder? Dass man erwartet, dass ein Spiel mit irgendeiner Hardware gut läuft? Bei der angeblich abgefahrenen Technik die die da verbauen, würde ich erwarten, dass man es mit einem 5000€ Rechner ruckelfrei socken könnte. Laut der Hardwaretabelle weiter oben geht das allerdings nicht.Das lässt mich vermuten, dass da noch extrem viel Luft nach oben ist und die Entwickler noch ordentlich optimieren. Andererseits haben sie das Geld ja schon und müssen nur einen Traum verkaufen...


Sehr verrückt, dass du erwartest, dass eine ALPHA ruckelfrei läuft dein Rechner kann auch ne Million kosten. Das interessiert dich niemanden. Alpha.... Das ist das Stichwort
Discostu09.09.2020 01:13

Einfach testen und eigenes Urteil bilden. Wie immer im Leben


Schafft mein PC nicht, deshalb die Frage.
LX1109.09.2020 09:10

Schafft mein PC nicht, deshalb die Frage.


Ah okay. Ich würde es als mmorpg in einer spacesim Umgebung bezeichnen. Kannst handeln, minen, pvp per Raumschiff oder per Handfeuerwaffe machen oder einfach nur Orte anschauen. Bei mir reicht das momentan nicht um wirklich konstant zu spielen. Liegt aber auch an meiner zeitlichen Situation (kleine Kinder). Aber jedes Mal wenn ich einlogge, bin ich echt gefashed. Mache es nur zu selten. Bisschen wie beim Motorrad fahren
Bearbeitet von: "Discostu" 9. Sep
Also SC mal aus meiner Sicht: Familienvater, Voll Berufstätig, nur wenige Stunden in der Woche zeit zum spielen.

Ich habe mit SC vor ungefähr einem Jahr angefangen. Damals mit einem Starter Paket für 54€ und glaube Patch 3.5. Also relativ spät. Ich gebe einigen Leuten recht, es ist echt wenig zu tun und man verliert auch mal gerne sein gesamtes Geld durch irgendeinen blöden Bug. Auch ist die Entwicklung sehr träge, ich verstehe nicht wie 450 Entwickler (Stimmt der Wert? Hab den mal irgendwo gelesen) in so viel langer Zeit so wenig erreichen können.

Die Ideen die sie haben sind wirklich sehr gut, aber an der Umsetzung hapert es.

Aber zurück zum Thema:

Trotz der oben genannten Widrigkeiten spiele ich es gerne. Einfach weil ich wenig Zeit hab und mir in diesem Spiel aktuell niemand davonrennt. Ich fliege nicht mit meinem Schiff los und lande plötzlich vor der Nase einer Riesenfregatte deren Kapitän nichts besseres zu tun hat als mir eine Raketensalve vor den Bug zu Feuern weil er schlechte Laune hat. #

Ich habe sogar regelmäßig immer mal wieder mein Schiff geupgraded und bin von einer Aurora auf eine Constellation hoch "gewachsen". Ja Ihr denkt richtig, gegen Echtgeld. In Summe habe ich ca 350€ in das Spiel bisher investiert.

Wenn ich aber nur davon ausgehe, dass ich jede Woche 4-5 Stunden spiele ist das ca 1,30€ die Stunde. Einen guten Film ausleihen kostet für 90 Minuten Spaß auch schon 4,99€.

Es macht aber unheimlich viel Spaß einfach mal einen Planeten anzufliegen, durch die Berge zu fliegen, eine Höhle zu erkunden oder einfach mal am Port Olisar zu stehen und die Schiffe starten und landen zu sehen.

Mein 5 Jähriger Sohn steht regelmäßig daneben und bestaunt die ganzen Schiffe.

Jemand der aber wirklich exzessive spielen möchte dem wird hier zu wenig Content bzw. zu viele Bugs vorhanden sein.
Wer es antesten mag gerne, eure Sache, aber bitte seid vernünftig und unterstützt das nicht mit eurem Geld!
Kenshigo_San09.09.2020 09:38

Wer es antesten mag gerne, eure Sache, aber bitte seid vernünftig und …Wer es antesten mag gerne, eure Sache, aber bitte seid vernünftig und unterstützt das nicht mit eurem Geld!


Auch das steht jedem frei. Eine Investition in wirecard wäre definitiv die schlechtere Alternative
Giiih09.09.2020 09:02

Sehr verrückt, dass du erwartest, dass eine ALPHA ruckelfrei läuft Sehr verrückt, dass du erwartest, dass eine ALPHA ruckelfrei läuft dein Rechner kann auch ne Million kosten. Das interessiert dich niemanden. Alpha.... Das ist das Stichwort


Offensichtlich noch nie eine alpha gespielt. Die laufen oft ruckelfrei, alpha heisst nicht schlechte performance
Daccount09.09.2020 00:14

Zuviel Arbeit.Zu wenig Spiel.



Das trifft es wohl. Da ist mir der Aufwand zu groß ... wenn ich schon lese Raumschiffe mieten, Versicherungen abschließen ... ne lass mal stecken
Discostu09.09.2020 09:41

Auch das steht jedem frei. Eine Investition in wirecard wäre definitiv die …Auch das steht jedem frei. Eine Investition in wirecard wäre definitiv die schlechtere Alternative


Bin ich mir nicht so sicher um ehrlich zu sein...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text