220°
ABGELAUFEN
Star Wars Comic (Wert 3,80), Die Zeit (Wert 4,90€), Fisch & Fang (Wert 5,40€) und weitere - jeweils eine Ausgabe heute gratis per eazers app
Star Wars Comic (Wert 3,80), Die Zeit (Wert 4,90€), Fisch & Fang (Wert 5,40€) und weitere - jeweils eine Ausgabe heute gratis per eazers app
FreebiesEWE Angebote

Star Wars Comic (Wert 3,80), Die Zeit (Wert 4,90€), Fisch & Fang (Wert 5,40€) und weitere - jeweils eine Ausgabe heute gratis per eazers app

Redaktion

Update 1
Bevor sich jemand unnötig zu einem Händler auf den Weg macht der am Ende das Magazin nicht anbietet hier ein Hinweis von Eazers:

Geht in der App auf die Händlersuche. Diese ist bei iOS am unteren Bildschirmrand, das zweite Icon von Links (die Nadel) und bei Andoid am oberen rechten Bildschirmrand. Jetzt werden euch alle eazers Händler im Umkreis von 20km angezeigt. Durch klicken auf die Nadel wählt ihr einen Händler aus. Nun könnt ihr "Gutscheine" anklicken und ihr seht welche Gutscheine ihr dort einlösen könnt. Diese Anzeige ist korrekt.

Nachdem heute Nacht wohl bei Eazers die Server down waren und niemand den Deal nutzen konnte scheint nun wieder alles zu funktionieren:

Letzte Woche hatte nerdpfleger bereits auf das YPS-Heft, das man gratis per eazers-app erhalten kann, hingewiesen. Diesen Freitag erhält man per App ein gratis Heft des Star Wars Comic, der Fisch & Fang und eine Ausgabe der "Die Zeit" sowie ein paar kleineren Titeln.

So funktioniert es:

Da teilweise Probleme beim Einlösen entstanden sind, da die Händler ggf. nicht informiert sind und auch nicht alle Händler mitmachen wollen wir das Vorgehen und mögliche Probleme mal zusammenfassen.

Zunächst benötigt man die Eazers App auf dem Handy:






Folgendes ist zu tun, nachdem ihr die App geöffnet habt:

  • Den gewünschten Titel in der Liste suchen > Klicken
  • Ihr kommt nun zur Detailansicht. Hier stehen die Konditionen (Preis der Ausgabe etc.) und ihr findet hier die Möglichkeit den Gutschein einzulösen.

  • Einlösen klicken > Google Maps öffnet sich. Ihr müsst der App erlauben, auf euren Standort zu zugreifen, dann sucht sie nach einem Händler in eurer Nähe, der Magazin anbietet und den Gutschein akzeptiert.

  • Zum Händler gehen

  • Vor Ort: Sucht im Regal nach dem Heft, oder fragt direkt einen Verkäufer (oder notfalls einen Kollegen des Verkäufers, falls der Verkäufer nicht Bescheid weiß). Fragt am Besten auch direkt nach dem Händlercode, den ihr später per Kamera scannen müsst. Bei dem Code handelt es sich um einen QR-Code, der irgendwo als Aufkleber von ca. 7x7cm angebracht ist. Bei meinem Händler hier in Berlin klebte der auf der Rückseite der Kasse…. Habt ihr das Heft in der Hand und wisst wo sich der eazers Code befindet, klickt ihr in der App auf “Händler Code scannen” (so wird der Gutschein generiert) > Eure Kamera wird aktiviert und ihr könnt den QR Code scannen.

  • Nach erfolgreichem Scan erscheint eine Bestätigungsseite, dass der Gutschein eingelöst wurde und die Kontaktdaten des Händlers werden angezeigt. Diese müsst ihr dem Verkäufer vorzeigen, damit ihr euren Einkaufsbon erhaltet und mit dem gratis Magazin aus dem Geschäft gehen könnt.

  • WICHTIG: Auf der Einlöse-Bestätigungsseite nicht direkt auf “weitere Einlösen” klicken… Denn wenn der Verkäufer diese Bestätigungsseite nicht gesehen hat, muss er euch das Heft nicht geben, da ihm quasi der Beweis fehlt, dass ihr den Code bei ihm eingelöst habt (und er damit die Provision bekommt, sodass Eazers das Heft zahlt und nicht ihr!)

Das sind die Angebote vom heutigen Freitag:

850218-6fhsz.jpg
Falls dennoch Fragen auftreten:

Ansprechpartner
eazers GmbH
Dornierstraße 40
D- 73730 Esslingen
Tel. +49 711 / 9324 241
Fax +49 711 / 9324 240
E-Mail: info@eazers.com

27 Kommentare

Die Idee finde ich generell gut, aber es ist leider mühselig, die Kiosk-Läden zu finden, die auch wirklich das anbieten. Oftmals steht ein Laden in der App, der überhaupt so was gar nicht anbietet. Und einige Händler machen einen auch frech an.

Danke fürs einstellen. Wollte es vor einer Stunde auch einstellen aber hatte kein Bock auf die Trolle die dann hier wieder behaupten ich poste das als Werbung für @eazers. Denn ich stehe in keiner Verbindung zu dieser Firma finde die Idee und das Konzept aber wirklich toll aber natürlich auch noch ausbaufähig was die Zuverlässigkeit angeht.
Ich kann hier nur für mich sprechen. Bei mir hier in Aschaffenburg am Kiosk an der Großmutterwiese hat es bisher immer super geklappt und das wird auch sicher heute der Fall sein.

HOT!
Bearbeitet von: "Nerdpfleger" 21. Okt 2016

Weiß jemand wo ich in Dresden ein Kiosk/Zeitschriftenladen finde, der bei dieser Aktion mit macht? Für meine Tochter hätte ich es geholt

VerfasserRedaktion


@Machete88
Die App weiß wo. Du öffnest die App und klickst auf Einlösen dann bekommst du eine Karte angezeigt.

foodie wird bei mir leider nicht angezeigt

Machete88vor 18 m

Weiß jemand wo ich in Dresden ein Kiosk/Zeitschriftenladen finde, der bei dieser Aktion mit macht? Für meine Tochter hätte ich es geholt



Schau kurz in die App . Geh auf den Gutschein und dann auf "Einlösen". Jetzt werden dir alle Händler im Umkreis von 20km angezeigt.

caba1vor 12 m

foodie wird bei mir leider nicht angezeigt



Hallo. Bei der Foodie ist die Freimenge bereits aufgebraucht. Du kannst Sie dir aber noch mit einem Rabatt von 2,40€ holen.

Deal-Jäger

beneschuetzvor 49 m

Die Idee finde ich generell gut, aber es ist leider mühselig, die Kiosk-Läden zu finden, die auch wirklich das anbieten. Oftmals steht ein Laden in der App, der überhaupt so was gar nicht anbietet. Und einige Händler machen einen auch frech an.


Hab ich gerade auch wieder gehabt. Da sollte man meinen das eine DB Service Stelle a) die alle in der app (per "Einlösen" geprüft) als verfügbar angezeigten Magazine im Geschäft haben (nur die Zeit war vorrätig) und b) die Mitarbeiter auch bescheid wissen, was auch nicht der Fall war. Bin ziemlich frustriert ohne eine einzige Ausgabe gegangen. Drei von vier Versuchen sind bisher schief gelaufen... Das Konzept finde ich eigentlich gut, in der Umsetzung hapert es allerdings gewaltig. Also gezielt auf den Weg machen würde ich mich vermutlich nicht mehr. Falls ich mal an einem Kiosk vorbei laufe ok...

hat super funktioniert. Vielen Dank für die Erinnerung an den Deal

ACHTUNG! ACHTUNG! An dieser Stelle ein Hinweis von uns. Bei den Happy Friday Titeln kommt es scheinbar zu Faslchmeldungen bzgl. der Verfügbarkeit der Zeitschriften. Bitte nutzt für die Happy Friday Titel die Händlersuche, um euch unnötige Wege zu ersparen. Sorry an alle die bereits unter dem Problem Leiden mussten.

Geht in der App auf die Händlersuche. Diese ist bei iOS am unteren Bildschirmrand, das zweite Icon von Links (die Nadel) und bei Andoid am oberen rechten Bildschirmrand. Jetzt werden euch alle eazers Händler im Umkreis von 20km angezeigt. Durch klicken auf die Nadel wählt ihr einen Händler aus. Nun könnt ihr "Gutscheine" anklicken und ihr seht welche Gutscheine ihr dort einlösen könnt. Diese Anzeige ist korrekt.

Wir versuchen den Fehler so schnell wie möglich zu beheben und melden uns wieder bei euch.

Machete88vor 1 h, 15 m

Weiß jemand wo ich in Dresden ein Kiosk/Zeitschriftenladen finde, der bei dieser Aktion mit macht? Für meine Tochter hätte ich es geholt



wenn die angezeigte Kioske nicht auf dem Weg liegen am besten vorher anrufen ob die bei der App mitmachen

Hatte die App bereits gelöscht und Eazers für diese Aktion heute nochmal eine Chance gegeben.

Auch wenn ich diesmal Glück hatte, dass ein Kiosk direkt bei mir um die Ecke das Gratisheft vorrätig hat, kam es wieder nur zu Problemen.
Es ist immer derselbe Mist:
- der Händler Code ist meistens total versteckt oder gar nicht erst beim Zeitschriftenhändler angebracht
- Das Personal hat absolut keine Ahnung von dem System, man muss die Funktionsweise haarklein erklären, ggf. das private Telefon aus der Hand geben während sich hinter einem eine lange Schlange verwunderter Kunden bildet
-man wird von den Händlern wie ein Bittsteller behandelt und nicht wie ein Kunde der einen gewöhnlichen, gültigen Gutschein nutzt

So macht das einfach keinen Spaß, da zahl ich meine Zeitschriften lieber selbst zum vollen Preis, die App wird sofort wieder gelöscht.

die app kommt mir nicht mehr drauf

beim letzten mal zwei läden angesteuert und beide nur - ne, da sind wir schon ewig nicht mehr bei

TottiindeBud & deathman Das tut uns sehr Leid. Wir arbeiten stetig an der Verbesserung des Netzes.

Bisher 2x das Yps kostenlos mitgenommen. Keine großen Probleme gehabt. OK, ich war aber auch nicht im kleinen Säuferkiosk der mehr Bier als Zeitschriften verkauft.
Mich würde nur interessieren, wie eazers damit Geld verdient und ob der Kioskbetreiber trotzdem etwas verdient, auch wenn die Zeitschrift durch die App kostenlos ist.

Na hoffentlich gibt's Fisch & Fang + Star Wars noch so gegen 19 Uhr ;D

Holgermanvor 54 m

Bisher 2x das Yps kostenlos mitgenommen. Keine großen Probleme gehabt. OK, ich war aber auch nicht im kleinen Säuferkiosk der mehr Bier als Zeitschriften verkauft.Mich würde nur interessieren, wie eazers damit Geld verdient und ob der Kioskbetreiber trotzdem etwas verdient, auch wenn die Zeitschrift durch die App kostenlos ist.



die Kioske bekommen das volle Geld erstattet ist halt eine Werbeaktion von Eazers & den Verlagen

TottiindeBudvor 2 h, 16 m

Hatte die App bereits gelöscht und Eazers für diese Aktion heute nochmal eine Chance gegeben.Auch wenn ich diesmal Glück hatte, dass ein Kiosk direkt bei mir um die Ecke das Gratisheft vorrätig hat, kam es wieder nur zu Problemen.Es ist immer derselbe Mist:- der Händler Code ist meistens total versteckt oder gar nicht erst beim Zeitschriftenhändler angebracht- Das Personal hat absolut keine Ahnung von dem System, man muss die Funktionsweise haarklein erklären, ggf. das private Telefon aus der Hand geben während sich hinter einem eine lange Schlange verwunderter Kunden bildet-man wird von den Händlern wie ein Bittsteller behandelt und nicht wie ein Kunde der einen gewöhnlichen, gültigen Gutschein nutztSo macht das einfach keinen Spaß, da zahl ich meine Zeitschriften lieber selbst zum vollen Preis, die App wird sofort wieder gelöscht.


Genau meine Erfahrung.

Nerdpflegervor 5 h, 53 m

Danke fürs einstellen. Wollte es vor einer Stunde auch einstellen aber hatte kein Bock auf die Trolle die dann hier wieder behaupten ich poste das als Werbung für @eazers. Denn ich stehe in keiner Verbindung zu dieser Firma finde die Idee und das Konzept aber wirklich toll aber natürlich auch noch ausbaufähig was die Zuverlässigkeit angeht.Ich kann hier nur für mich sprechen. Bei mir hier in Aschaffenburg am Kiosk an der Großmutterwiese hat es bisher immer super geklappt und das wird auch sicher heute der Fall sein.HOT!



Mir ist auch egal, ob Eigenwerbung oder sonstige Vorteile für den Ersteller.
Solang es gratis ist.....

Natürlich hot

eazersvor 4 h, 22 m

TottiindeBud & deathman Das tut uns sehr Leid. Wir arbeiten stetig an der Verbesserung des Netzes.



Danke eazers, hat wieder wunderbar geklappt. Das freut natürlich einen Angler und mal ebenso einen jungen Padawan glücklich gemacht xD

Tja.. war bei 2 Händlern die angezeigt wurden, beide kannten es mehr oder weniger, hatten aber den Code nicht und somit waren die Wege umsonst, nicht jedoch die Zeitschriften. Sollte mal überarbeitet werden, und die Händler die es nicht mehr anbieten sollten aus der Händlersuche entfernt werden.
Ein Versuch war es wert, nun fliegt die App wieder runter.

eazersvor 6 h, 35 m

Hallo. Bei der Foodie ist die Freimenge bereits aufgebraucht. Du kannst Sie dir aber noch mit einem Rabatt von 2,40€ holen.


Das ging aber fix, mussten wohl sehr wenige Exemplare sein?

TottiindeBudvor 5 h, 20 m

Hatte die App bereits gelöscht und Eazers für diese Aktion heute nochmal eine Chance gegeben.Auch wenn ich diesmal Glück hatte, dass ein Kiosk direkt bei mir um die Ecke das Gratisheft vorrätig hat, kam es wieder nur zu Problemen.Es ist immer derselbe Mist:- der Händler Code ist meistens total versteckt oder gar nicht erst beim Zeitschriftenhändler angebracht- Das Personal hat absolut keine Ahnung von dem System, man muss die Funktionsweise haarklein erklären, ggf. das private Telefon aus der Hand geben während sich hinter einem eine lange Schlange verwunderter Kunden bildet-man wird von den Händlern wie ein Bittsteller behandelt und nicht wie ein Kunde der einen gewöhnlichen, gültigen Gutschein nutztSo macht das einfach keinen Spaß, da zahl ich meine Zeitschriften lieber selbst zum vollen Preis, die App wird sofort wieder gelöscht.



Sorry, aber Läden die dich so schlecht behandeln würde ich einfach boykottieren. Der Händler erhält die volle Kohle für die Zeitung die du über Eazers holt. Ich habe zwar auch schon Schwierigkeiten gehabt, aber die Zeitung immer bekommen. Es ist auch schon viel besser geworden... inzwischen habe ich garkeine Probleme mehr. Die Mitarbeiter an den Bahnhöfen Mannheim&Heidelberg sind ausreichend geschult (die Infos hatten sie aber schon immer, wie mir ein abgegriffener Zettel mal gezeigt hat)...

Und mal ehrlich: ein Verkäufer der mit dem eigenen Kassensystem nicht klarkommt verdient sein Geld zu unrecht. Da muss man sich wohl kaum als Kunde "schämen"... da sind andere Menschen viel enthemter

PS: heute auch wieder was mitgenommen

so heute auch mal direkt versucht.
Funktioniert super und das Personal auch super darauf reagiert. Wird also ab sofort öfter genutzt!!!

Hi, ich war bei meinem Händler heute zum ersten mal, die kannten die Aktion leider nicht. Aber das Gespräch war sehr freundlich, die Mitarbeiterin hat sogar die Chefin angerufen, nachdem ich die darauf hingewiesen habe, dass sie zum einen das Geld von Eazers/Großhändler erhalten und dies eine Werbeaktion ist, damit die Menschen wieder verstärkt in diese kleinen Läden gehen - und by the way oftmals auch zusätzliche Artikel kaufen. Mein Händler war aufgeschlossen und wollte sich am Montag drum kümmern und sich erkundigen, damit halt beim nächsten mal dann alles reibungslos klappt, Man wird mich sogar zurückrufen und informieren, ob es klappt. Mal Abwarten, ob es so auch kommt.
Nur leider war mein Sohn jetzt tottraurig....

Hi Leute,

also ich war am Freitag bei meinem Zeitschriftenhändler und es hat wieder mal super geklappt mit Eazers.

Wer in Coesfeld nach einem zuverlässigen Händler sucht, wird an der "Kleinen Viehstraße" gegenüber vom "Netto" bestens bedient. Kommst Du gut mit dem Auto hin, aber auch mit dem Fahrrad und wegen der angrenzenden Fussgängerzone eben auch zu Fuß. Der Händler ist freundlich und scheinbar immer gut gelaunt. Sein Geschäft ist gut sortiert. Ich habe den Händler mal zu diesem System mit Eazers befragt, und er findet die Sache toll. Finanziell hat er keine Nachteile, der Verwaltungsaufwand ist auch scheinbar gering, und er freut sich, dass es sowas überhaupt gibt. Er macht gerne dabei mit.

Ich bin jetzt zum dritten mal dieses Jahr mit der Eazers-App bei ihm gewesen. Und ich kann ihn wirklich lobend erwähnen. In Coesfeld (direkt in der Fussgängerzone) gibt es noch einen anderen Laden, der von der App vorgeschlagen wurde, aber dort habe ich negative Erfahrungen gemacht. Personal war unfreundlich, Zeitschrift möglicherweise gar nicht vorhanden, und bei Eazers mitmachen wollten die auch nicht (obwohl die App das so vorgegeben hatte). Aber ich hatte den Vorfall bei Eazers gemeldet und die kümmern sich drum :-)

Deshalb kann ich insgesamt betonen, dass diese Eazers-Sache wunderbar läuft. Der Kunde ist zufrieden, der Händler ist zufrieden, und Eazers ja wohl auch. Eine "Win-Win-Win-Situation". Wenn man die "schwarzen Schafe" mal außen vor lässt, kann man eigentlich nur ein positives Fazit ziehen. Hut ab, weiter so!

ElliePirelli22. Oktober

Hi, ich war bei meinem Händler heute zum ersten mal, die kannten die Aktion leider nicht. Aber das Gespräch war sehr freundlich, die Mitarbeiterin hat sogar die Chefin angerufen, nachdem ich die darauf hingewiesen habe, dass sie zum einen das Geld von Eazers/Großhändler erhalten und dies eine Werbeaktion ist, damit die Menschen wieder verstärkt in diese kleinen Läden gehen - und by the way oftmals auch zusätzliche Artikel kaufen. Mein Händler war aufgeschlossen und wollte sich am Montag drum kümmern und sich erkundigen, damit halt beim nächsten mal dann alles reibungslos klappt, Man wird mich sogar zurückrufen und informieren, ob es klappt. Mal Abwarten, ob es so auch kommt.Nur leider war mein Sohn jetzt tottraurig....



Er soll nicht traurig sein, denn ihr könnt es diesen Freitag gleich nocheinmal probieren und dann hoffentlich mit Erfolg. Wir findes es klasse, dass du den Händler nochmal über eazers aufklären konntest, auch wenn dies nicht die Aufgabe unserer Nutzer werden soll. Danke dafür. Liebe Grüße, dein eazers Team

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text