Starrett K53M-350-S Anschlagwinkel [Prime]
404°

Starrett K53M-350-S Anschlagwinkel [Prime]

7,89€11,11€-29%Amazon Angebote
39
404°
Starrett K53M-350-S Anschlagwinkel [Prime]
eingestellt am 14. Sep
Cheers! Gerade gibt es den Starrett 350mm Anschlagwinkel günstiger bei Amazon (Prime) günstiger. Normalerweise liegt der Preis zwischen 11-13€.


1652897.jpg



1652897.jpg


Beschreibung (c&p):

Ideal zum Markieren und Abmessen von rechten Winkel in der Holzbearbeitung
Der Anschlagwinkel hat eine Länge von 200 mm
Formschönes Design, leicht und bequem
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
39 Kommentare
Diese gut?
powerbar114.09.2020 10:18

Diese gut?



Muss man mal selber mit der Umschlagmethode testen. Generell ist Starrett sehr hochwertig. Ich habe mal bestellt und prüfe mal die Genauigkeit.
Bearbeitet von: "DickDraper" 14. Sep
...kann es sein, dass der Winkel eine Länge von 35cm hat, und die Beschreibung bei Amazon falsch ist?
Dieser kostet nur 6,99€ und ist auch 20cm lang.
amazon.de/Sta…NMB
Danke Bestellt, dann hoffe ich mal das meiner Rechtwinklig ist. (sieht Amazon Kommentare)
HinzeKunze14.09.2020 10:22

...kann es sein, dass der Winkel eine Länge von 35cm hat, und die …...kann es sein, dass der Winkel eine Länge von 35cm hat, und die Beschreibung bei Amazon falsch ist?Dieser kostet nur 6,99€ und ist auch 20cm lang.https://www.amazon.de/Starrett-K53M-200-S-Anschlagwinkel/dp/B00RD59JIO/ref=pd_sbs_328_1/262-3476205-4806526?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00RD59JIO&pd_rd_r=dea8ef59-66e2-4e24-be02-a3abcf5d58b2&pd_rd_w=o5DY9&pd_rd_wg=yQU50&pf_rd_p=d5022659-416a-420a-bccc-de3cf1d7297a&pf_rd_r=1AZH47QPAVRQG7K0CNMB&psc=1&refRID=1AZH47QPAVRQG7K0CNMB



Der Titel besagt 350mm. In der Beschreibung ist nur der Anschlag gemeint: 200mm.
Bearbeitet von: "DickDraper" 14. Sep
hab gelesen , die sollen nicht so genau sein wie man das von Starrett gewohnt ist ...
volker.may14.09.2020 10:29

hab gelesen , die sollen nicht so genau sein wie man das von Starrett …hab gelesen , die sollen nicht so genau sein wie man das von Starrett gewohnt ist ...



Kann sein. Es sind aber mehr als 800 Rezensionen bei insgesamt 4,5 Sternen. Die meisten hatten also "Glück". Ist bei knapp 8€ sicherlich ein Versuch wert.
Zudem kann man den Winkel nach Erhalt gleich testen. Ist er dejustiert, einfach zurücksenden (mangelhafte Ware nach BGB).
Super! Vielen Dank für den Deal Werde nach Erhalt den Winkel ebenfalls prüfen und dazu berichten.
Endlich meldet sich mein Dealalarm für "Anschlag"!
Über Rückmeldung würde ich mich auch freuen. Ansonsten wird es eben doch ein Woodpeckers Winkel oder Anschlag.
Woher ist diese grafische Darstellung mit "Tiefster, Aktuell, Höchster" Preis? Gibt es diese irgendwo für alle Produkte?
TKing14.09.2020 11:24

Woher ist diese grafische Darstellung mit "Tiefster, Aktuell, Höchster" …Woher ist diese grafische Darstellung mit "Tiefster, Aktuell, Höchster" Preis? Gibt es diese irgendwo für alle Produkte?


Das müsste von keepa.com sein
Unterschied zu den Winkeln die es vor 2 Wochen bei Lidl gab?
zimb014.09.2020 11:46

Unterschied zu den Winkeln die es vor 2 Wochen bei Lidl gab?


Länge, Preis, inkl. Wasserwaage und ggf. die Genauigkeit (das kann nur jemand sagen, der beide hat)
Jens.B.14.09.2020 10:59

Über Rückmeldung würde ich mich auch freuen. Ansonsten wird es eben doch ei …Über Rückmeldung würde ich mich auch freuen. Ansonsten wird es eben doch ein Woodpeckers Winkel oder Anschlag.



Ich werde mal berichten. Woodpeckers als "Alternative" zu sehen ist bei dem Preis ziemlich sportlich.

mikestoolshop.at/mar…51m
zimb014.09.2020 11:46

Unterschied zu den Winkeln die es vor 2 Wochen bei Lidl gab?



Den konntest Du vorsichtig selber nach hause tragen. Wenn mit diesem hier der Paketdienst durch ist, hast Du bestimmt einen "Kninkel".
DickDraper14.09.2020 11:56

Ich werde mal berichten. Woodpeckers als "Alternative" zu sehen ist bei …Ich werde mal berichten. Woodpeckers als "Alternative" zu sehen ist bei dem Preis ziemlich sportlich. [Bild] Woodpeckers® Anschlagwinkel 200mm – Metrisch - 851M € 105,50


Ja Woodpeckers ist schon "teuer". Aber da muss man sagen, dass Qualität eben kostet. Muss ich dann noch etwas länger sparen, aber ein möchtegern 90°-Winkel hat mir schon mal was versaut. Und ein Gerät was nur eine Aufgabe hat und diese nicht richtig kann, ist auch für 7,74€ zu teuer.
Die Winkel von Lidl sind völlig in Ordnung,habe die beiden großen gekauft.
Das Lineal ist aber relativ dünn und daher biegsam.
Habe meine Winkel auf Umschlag getestet. 2mma auf 70cm waren es am Anfang. da das Lineal mit Nieten und einer Schraube fixiert ist, habe ich es vorsichtig mit leichten Schlägen gerichtet. Habe jetzt vlt noch 0,2mm auf 70cm
Beim kleineren Winkel gleiches Verhältnis in der Abweichung.
Für meine Bedarfe kann ich nicht meckern.
Der woodpeckers hat im Anschlag noch das Feature einer eingelassenen Feder damit der Winkel beim Anlegen nicht gegen verdrehen festgehalten werden muss.
Jens.B.14.09.2020 12:06

Ja Woodpeckers ist schon "teuer". Aber da muss man sagen, dass Qualität …Ja Woodpeckers ist schon "teuer". Aber da muss man sagen, dass Qualität eben kostet. Muss ich dann noch etwas länger sparen, aber ein möchtegern 90°-Winkel hat mir schon mal was versaut. Und ein Gerät was nur eine Aufgabe hat und diese nicht richtig kann, ist auch für 7,74€ zu teuer.


Unterschreib ich.
Uebertrieben_guenstig14.09.2020 12:07

Die Winkel von Lidl sind völlig in Ordnung,habe die beiden großen g …Die Winkel von Lidl sind völlig in Ordnung,habe die beiden großen gekauft.Das Lineal ist aber relativ dünn und daher biegsam.Habe meine Winkel auf Umschlag getestet. 2mma auf 70cm waren es am Anfang. da das Lineal mit Nieten und einer Schraube fixiert ist, habe ich es vorsichtig mit leichten Schlägen gerichtet. Habe jetzt vlt noch 0,2mm auf 70cmBeim kleineren Winkel gleiches Verhältnis in der Abweichung.Für meine Bedarfe kann ich nicht meckern.Der woodpeckers hat im Anschlag noch das Feature einer eingelassenen Feder damit der Winkel beim Anlegen nicht gegen verdrehen festgehalten werden muss.


Habe auch die Winkel von Lidl geholt und muss sagen, das ist das erste Werkzeug von denen, das unbrauchbar ist. Insbesondere der große Winkel ist seeehr ungenau. Genaue Abweichung kenne ich gerade nicht, war aber nicht zu gebrauchen. Vllt. habe ich auch eine miese Produktion erwischt.
Mein Starrett ist leider nicht recht rechtwinklig und hat auf die Länge gut 0,25mm Abweichung (Umschlagmethode - also Abstand zwischen den Linien ist ca. 0,5mm)

Habe mir jetzt einen Incra Präzisionswinkel bei Dictum bestellt, da dieser im Gegensatz zum Woodpecker als lieferbar angegeben ist und die Toleranz gleich hoch ist.

Ein "linker" Winkel bring mir halt beim Basteln gar nix...auch für 8,- EUR nicht.
Hab das Teil vor Jahren gekauft, ist bei mir präzise!
DickDraper14.09.2020 10:32

Kann sein. Es sind aber mehr als 800 Rezensionen bei insgesamt 4,5 …Kann sein. Es sind aber mehr als 800 Rezensionen bei insgesamt 4,5 Sternen. Die meisten hatten also "Glück". Ist bei knapp 8€ sicherlich ein Versuch wert.


da stimme ich dir zu .. für den Preis bekommt man nicht mal die wackeligen Lidl-Winkel :-9
nusskuchen14.09.2020 13:24

Habe auch die Winkel von Lidl geholt und muss sagen, das ist das erste …Habe auch die Winkel von Lidl geholt und muss sagen, das ist das erste Werkzeug von denen, das unbrauchbar ist. Insbesondere der große Winkel ist seeehr ungenau. Genaue Abweichung kenne ich gerade nicht, war aber nicht zu gebrauchen. Vllt. habe ich auch eine miese Produktion erwischt.


Bei mir genauso.
Jens.B.14.09.2020 10:59

Über Rückmeldung würde ich mich auch freuen. Ansonsten wird es eben doch ei …Über Rückmeldung würde ich mich auch freuen. Ansonsten wird es eben doch ein Woodpeckers Winkel oder Anschlag.


Woodpeckers ist völlig überteuert ..


einfach auf Amazon mal nach Winkel DIN 875/1 oder 875/2 suchen .. diese Winkel sind genormt und haben je nach Klasse 0-2 entsprechend wenig Abweichung ... (DIn 875/2 hat auf 1 Meter eine Abweichung+Unebenheit von grob 2/10 Millimeter (0,2mm) .. und ist noch bezahlbar .. ohne DIN Norm ist reine Glückssache ..

Alternative zum Woodpeckers (wenn man auf die Skalierung verzichten kann)

amazon.de/Hel…=1- für rund 30€ (max. Präzision) (DIN 875/0 Abweichung auf 1Meter max. 0,04mm)
Bearbeitet von: "volker.may" 14. Sep
Jens.B.14.09.2020 10:59

Über Rückmeldung würde ich mich auch freuen. Ansonsten wird es eben doch ei …Über Rückmeldung würde ich mich auch freuen. Ansonsten wird es eben doch ein Woodpeckers Winkel oder Anschlag.


Kauf nen Helios peiseer Schlosserwinkel bekommst 8-10 Stück für den Preis vom Woodpeckers 90° zeigen die auch verlässlich an, jedenfalls noch keinen gehabt der krumm war, hab da schon viele bahco und co durchprobiert. -Man sollte vor dem Absenden auch alles lesen, da war jemand schneller ;-)
Bearbeitet von: "novocain" 14. Sep
novocain14.09.2020 17:40

Kauf nen Helios peiseer Schlosserwinkel bekommst 8-10 Stück für den Preis v …Kauf nen Helios peiseer Schlosserwinkel bekommst 8-10 Stück für den Preis vom Woodpeckers 90° zeigen die auch verlässlich an, jedenfalls noch keinen gehabt der krumm war, hab da schon viele bahco und co durchprobiert. -Man sollte vor dem Absenden auch alles lesen, da war jemand schneller ;-)



volker.may14.09.2020 17:07

Woodpeckers ist völlig überteuert ..einfach auf Amazon mal nach Winkel DIN …Woodpeckers ist völlig überteuert ..einfach auf Amazon mal nach Winkel DIN 875/1 oder 875/2 suchen .. diese Winkel sind genormt und haben je nach Klasse 0-2 entsprechend wenig Abweichung ... (DIn 875/2 hat auf 1 Meter eine Abweichung+Unebenheit von grob 2/10 Millimeter (0,2mm) .. und ist noch bezahlbar .. ohne DIN Norm ist reine Glückssache ..Alternative zum Woodpeckers (wenn man auf die Skalierung verzichten kann)https://www.amazon.de/Helios-Preisser-Flachwinkel-DIN-130mm-0369105/dp/B00RBLJBII/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Winkel+DIN+875/0&qid=1600095919&s=industrial&sr=1- für rund 30€ (max. Präzision) (DIN 875/0 Abweichung auf 1Meter max. 0,04mm)



Wenn ich bei Amazon einen HELIOS-PREISSER Anschlagwinkel rostfrei, DIN 875/1 400 x 265 mm anschaue, kostet der auch 165€. Bei einem WP hab ich aber sogar noch die cm-Angabe mit dabei. Der 450mm WP kostet 195€. Ich brauche auch eher was größeres. Das nimmt sich dann nicht mehr viel. Die Kleinen sind günstiger, das stimmt.
Jens.B.15.09.2020 09:34

Wenn ich bei Amazon einen HELIOS-PREISSER Anschlagwinkel rostfrei, DIN …Wenn ich bei Amazon einen HELIOS-PREISSER Anschlagwinkel rostfrei, DIN 875/1 400 x 265 mm anschaue, kostet der auch 165€. Bei einem WP hab ich aber sogar noch die cm-Angabe mit dabei. Der 450mm WP kostet 195€. Ich brauche auch eher was größeres. Das nimmt sich dann nicht mehr viel. Die Kleinen sind günstiger, das stimmt.


smile.amazon.de/dp/B00OBHE17G/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_ebhyFbHB93TZ6

500x250 für 55€
Bearbeitet von: "novocain" 15. Sep
Jens.B.15.09.2020 09:34

Wenn ich bei Amazon einen HELIOS-PREISSER Anschlagwinkel rostfrei, DIN …Wenn ich bei Amazon einen HELIOS-PREISSER Anschlagwinkel rostfrei, DIN 875/1 400 x 265 mm anschaue, kostet der auch 165€. Bei einem WP hab ich aber sogar noch die cm-Angabe mit dabei. Der 450mm WP kostet 195€. Ich brauche auch eher was größeres. Das nimmt sich dann nicht mehr viel. Die Kleinen sind günstiger, das stimmt.


ggf. mal die preise bei Idealo vergleichen ..
volker.may15.09.2020 09:50

ggf. mal die preise bei Idealo vergleichen ..


155€ VGP
Aber wegen den 10€. Gutes Werkzeug kostet, wobei aber auch gutes(teures) Werkzeug keinen Meister macht Hab eine alte Johannes Tittel Glashütte BMT 6/8 aus DDR-Zeiten. Diese Präzision kannst du heute neu nicht mehr bezahlen. Das ding wiegt aber auch 60KG und dreht bis glaube 4.700 Umdrehungen.
Heute angekommen. Scheint ein sauberer 90Grad Winkel zu sein. Bei meinen Tests habe ich keine Abweichung erkennen können.

27821221.jpg
Bearbeitet von: "DickDraper" 15. Sep
Habe meins 250mm bekommen - ist 91Grad Winkel, mm Skala wie innen so auch außen ist um ca 1mm verschoben. Geht zurück.
Meiner ist perfekte 90 grad
Meiner ist auch 90°.
Allerdings ist das Ding scharf zum Brot schneiden.
Bin ich erstmal großzügig mit 240er Schleifpapier drüber, jetzt kann man ihn auch angenehm anfassen.
therealpink16.09.2020 20:19

Meiner ist auch 90°.Allerdings ist das Ding scharf zum Brot schneiden.Bin …Meiner ist auch 90°.Allerdings ist das Ding scharf zum Brot schneiden.Bin ich erstmal großzügig mit 240er Schleifpapier drüber, jetzt kann man ihn auch angenehm anfassen.



Stimme ich voll zu, hätte die Kanten auch brechen sollen, aber da der Winkel eh nicht funktioniert kommt er weg.
Meiner ist ausreichend genau (zumindest kann ich keine Abweichung feststellen), aber auch eher scharfkantig.
Meiner ist gestern erst gekommen.

Der Anschlag wackelt leicht (das was vernietet ist)
Somit nicht zu gebrauchen.
Ebenfalls ist er an allen Ecken extrem scharfkantig.

Geht zurück.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text