174°
ABGELAUFEN
Start Menu X Pro 5.46

Start Menu X Pro 5.46

FreebiesNull.de Angebote

Start Menu X Pro 5.46

Heute bei Giveaway of the Day. Benutze dieses alternative Startmenü schon ziemlich lange und empfinde es als recht komfortabel und übersichtlicher als das Windows eigene:

Startmenü X ist ein neues Systemmenü für Profis. Power-User wollen mehr, und das zurecht – schließlich arbeiten wir mit Hunderten von Programmen! Daher brauchen wir eine Lösung, die von Profis für Profis entwickelt wurde. Wir wissen, wie man Programme findet und startet. Ohne Scrollen, unnötige Klicks und Bewegungen – mit Startmenü X. Virtuelle Gruppen, Programmstart mit nur einem Klick, zeitgesteuerte Abschaltung. Überzeugt euch selbst!
Vorteile der Pro-Version:

Ein-Klick-Start. Die PRO-Version erlaubt es euch, das Programm einem bestimmten Ordner zuzuordnen. Danach kann es mit einem Klick auf diesen Ordner gestartet werden.
Virtuelle Gruppen. Erstellt Gruppen nach Zweck (Office-Anwendungen, Bildbearbeitung usw.) ohne ihren Platz auf der Festplatte zu verändern.
Flexible Konfiguration. Passt das Menü eurem Geschmack und Bedürfnissen an.

Systemanforderungen: Windows XP/ Vista/ 7/ 8/ 8.1/ 10 (x32/x64)

13 Kommentare

Wenn man da nach den jeweiligen user ratings geht, dann sollten man vor fast allen dort angebotenen Programmen lieber die Finger lassen!
Und der Design der Seite ist auch eher so Stand 2001/2002....

Vieles auf der Seite ist nicht brauchbar stimmt, das zähle ich heute aber mal nicht dazu. Design von der Seite hat nichts mit dem Deal zu tun die Kommentare sind für mich oft nur hirnrissig. Zum Beispiel heute:

"… hat sich leider ungefragt in den Autostart eingetragen und mein Win7-Startmenu verwirrt."

Was dachte er denn was ein alternatives Startmenü macht

Ich finde das Programm hilfreich und bei Gotd sind manchmal auch gute Sachen dabei.Ich verstehe auch nicht warum so viele hier prinzipiel dagegen sind.

Welches Startmenü findet ihr denn generell am besten (wenn man Windows 8 bzw. 8.1 hat)?

cald

Welches Startmenü findet ihr denn generell am besten (wenn man Windows 8 bzw. 8.1 hat)?


classic shell

Mal mitgenommen für mein Win 8 Tablet. Auch gleich den Startbutton mit Win7 Stil ersetzt ^^
Danke für die wrapperfreie Version.


Kalauer

Wenn man da nach den jeweiligen user ratings geht, dann sollten man vor fast allen dort angebotenen Programmen lieber die Finger lassen!


Die Programme da sind ja idR auch Nischenprogramme für die nur wenige wirklich Verwendung haben.
Hin und wieder findet man für sich selbst was, aber doch so selten dass man irgendwann die Lust verliert dem zu folgen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man bei einem selbst nicht bekannten Programmen mal die Hinweise durchlesen sollte. Diese 1-Click-Lösungen, die die Systemänderungen bei Win modifizieren, sind eben manchmal doch nicht ganz ungefährlich.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr verstehen kann warum alle das startmenu so sehr vermissen.
Natürlich, es ist eine Umstellung von Windows 7 zu 8, aber welche Funktion vermisst ihr denn so sehr?

Programme starte ich viel schneller mit WIN+S und anschließendem tippen der ersten Buchstaben und Enter, schließlich sind die Ergebnisse nach Häufigkeit der Verwendung sortiert. Durch das Favoriten- und Bibliothekensystem im Explorer erübrigt sich also auch der "schnellere" Zugriff auf Ordner. Und zum Herunterfahren habe ich schon seit Jahr und Tag immer ALT+F4 und das damit aufpoppende shut-down Fenster genutzt.

Ich vermiss die Liste der häufigst genutzen Programme.
Und auf m Tablet hast keine Keys. Klickli klicki, bzw touchi touchi. Die virtuelle Tastatur im Desktopmodus ist sowieso ne Sache für sich.
Das Suchfeld im Startmenü nutz ich auch oft... aber das ist in Win 8 nur ne zusätzliche Wischgeste und ne Umgewöhnung der Position.

the_f4b1

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr verstehen kann warum alle das startmenu so sehr vermissen. Natürlich, es ist eine Umstellung von Windows 7 zu 8, aber welche Funktion vermisst ihr denn so sehr? Programme starte ich viel schneller mit WIN+S und anschließendem tippen der ersten Buchstaben und Enter, schließlich sind die Ergebnisse nach Häufigkeit der Verwendung sortiert. Durch das Favoriten- und Bibliothekensystem im Explorer erübrigt sich also auch der "schnellere" Zugriff auf Ordner. Und zum Herunterfahren habe ich schon seit Jahr und Tag immer ALT+F4 und das damit aufpoppende shut-down Fenster genutzt.


sage ich ja auch immer seit der win8 beta, dass das schneller ist. Aber die ganzen "Senioren" und Windows-Experten sind nicht mehr so jung und flexibel musste microsoft auch feststellen. Kleine Änderungen und alle fluchen und verteufeln windows, ts ts...

the_f4b1

ALT+F4 und das damit aufpoppende shut-down Fenster genutzt.



Desktop Verknüpfungen
herunterfahren

SHUTDOWN -s -t 01



restart

SHUTDOWN -r -t 01



dl .lnk verknüpft mit icons aus /system32
11m.de/s.lnk
11m.de/r.lnk abweichend mit dem Abmeldden icon (yellow key icon)

Per AutoHotKey shortcuts kann ein Prog/pfad/url mit 2 [X] & [Y] oder noch komfortabler mit einem Finger [X|Y] gestartet werden

~ 20 per nicht genutzter Sondertasten

ins::run X:\programs\firefox.exe ; ins = Einfg taste



~x & y::run X:\programs\firefox.exe



sollte obiger code nicht das Auslösen/Starten mit einem Finger ermöglichen:
A) x & y → y & x
B} ~y & x:: über die Zeile "~x & y::r.........." packen

es sind ~ 130 keySstroke shortcuts neben fast 12 000 2 Tasten shorcuts möglich ( 110x109 - win default shortcuts)

VORarbeit:
1mm.de/1.exe * downloaden + Klicken
sample code gegen 1 oder 2 Zeilen ersetzen und speichern z.b. per ctrl + s
1.exe erneut klicken

* virustotal.com/en/…is/


ahk syntax 3 + mehr Tasten nacheinnander =hotstring trigger

:*:xyz::
run X:\programs\firefox.exe
return


Shortcuts per inputbox /- oder GUI /1 + /s#imple
6lines.png

Für pro's... Tzzz

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text