572°
Statistisches Jahrbuch 2014

Statistisches Jahrbuch 2014

Freebies

Statistisches Jahrbuch 2014

Das Statistische Jahrbuch enthält, wie schon der Titel vermuten lässt, viele Zahlen zu Themen z.B. aus Wirtschaft, Politik und Medien.

Das Druckexemplar kostet 71,00 Euro + Versandkosten. Es lässt sich jedoch gratis, entweder kapitelweise oder komplett, downloaden.

Es ist jetzt eine neue Auflage für das Jahr 2014 erschienen. Ist vlt. kein typischer Deal bzw. Freebie, könnte aber für den ein oder anderen Zahlenfreund sicherlich interessant sein.

Beliebteste Kommentare

Danke...hoffe nur, in der PDF ist nicht der Bundestrojaner versteckt

25 Kommentare

Danke...hoffe nur, in der PDF ist nicht der Bundestrojaner versteckt

Cool, danke!

Habe gerade "Satanistisches Jahrbuch" gelesen....paßt ja auch irgendwie! X)

Klasse, ich liebe solche Statistiken. Danke!

Vermutlich könnte sich jemand beschweren, weil es sich um ein "Dauer-Freebie" handelt. Allerdings kannte ich das bisher noch nicht und für mich ist das durchaus sehr hilfreich.

Für mich ist das Buch auch als solches interessant, dass man statistische Grundgesamtheiten bzw. Vergleichszahlen der Gesamtbevölkerung bekommt. Aber allgemein kann es für jeden interessant sein, der gerne mal sehen würde, wie viel die Menschen in Deutschland so verdienen, wie und wo sie leben und so etwas in der Art.

Leider ein Monat zu spät (hätte sicher was davon noch in meine bachelorarbeit bauen können) aber definitiv hot.

Von mir auch ein HOT!!!

Ich hab doch tatsächlich "Satirisches Jahrbuch 2014" gelesen. Jetzt bin ich enttäuscht...

SUPER, danke

mal paar sachen rausgeschrieben die ich interessant fand:

Zwei von fünf Haushalten sind Einpersonenhaushalte

Polen war Top-Herkunftsland der Zugewanderten

Frauen bekamen ihr erstes
Kind im Schnitt mit 29 Jahren

1,4 Kinder brachte eine Frau durchschnittlich
zur Welt

3 900 Kinder wurden 2012 adoptiert

2013 wurde mehr als jede
dritte Ehe geschieden

Platz eins der Ausbildungsberufe bei
Männern belegte 2012 Kfz-Mechatroniker, bei Frauen Medizinische
Fachangestellte

Psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol sind zweithäufigster
Grund für einen stationären Krankenhausaufenthalt

rund 37 Millionen bewohnte Wohnungen und rund
43 m² Wohnfläche je Person

Urlaubsreisen 2012 für
fast jeden vierten Haushalt unerschwinglich

Zuschauerinnen
und Zuschauer sehen am Tag durchschnittlich 3 Stunden und 41 Minuten
fern

Rund jede elfte Person Ende 2012 auf Mindestsicherungsleistungen
angewiesen

Zahl der Erwerbstätigen erreicht 2013 mit 41,8 Millionen im Jahresdurchschnitt
höchsten Stand (es gibt 80,5 Millionen in deutschland wohnende Menschen)

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in leitender Stellung verdienen gut drei Mal so viel wie Ungelernte

Wichtigste Exportgüter sind Kraftfahrzeuge
und Kraftfahrzeugteile

Mehr als zwei Drittel des
Abfallaufkommens recycelt

5 % der rund 12,4 Millionen Rinder 2013 ökologisch gehalten

Knapp 44 Millionen Pkw sind zugelassen

danke, werde drin stöbern.

693 Seiten. Mal drin stöbern. Danke!

Wird destatis.de gerade gemydealzed? Saulahm.. X)

danke ein sehr interessantes werk

oh kurwa. die seite hatte ich auch schon bei meiner diplomarbeit aufgeschalgen. für mihc gilt immer noch: “Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.” (_;)

Interessant,gleichzeitig for free, HOT!

Danke

aah jetzt ja...

nagnagnag

Danke...hoffe nur, in der PDF ist nicht der Bundestrojaner versteckt


... nur keine Angst, den hat jeder Computer- und Handynutzer längst ...

Stevii

Habe gerade "Satanistisches Jahrbuch" gelesen....paßt ja auch irgendwie! X)


... irgendwann gibt es sicher auch einen gratis Lesekurs ... wahrscheinlich bei den vielen sinnlosen Apps hier ...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text