55°
ABGELAUFEN
[Steam Blitzangebot] Aquaria - sehr schönes open world side-scroller Action-Adventure!

[Steam Blitzangebot] Aquaria - sehr schönes open world side-scroller Action-Adventure!

Apps & SoftwareSteam Angebote

[Steam Blitzangebot] Aquaria - sehr schönes open world side-scroller Action-Adventure!

Preis:Preis:Preis:4,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Wer das Spiel nicht kennt: es ist ein Indie-Spiel - vom Stil her ähnlich wie die alten Metroid Teile, nur in einer (wunderschönen) Unterwasserwelt. Die ersten 1-2 Spielstunden fangen etwas zäh an - auch weil man nicht genau weiß, worauf das ganze hinaus laufen soll, da das Spiel völlig anders ist, als der 3D-Baller-Einheitsbrei den man heute ja leider fast nur noch angeboten bekommt. Wer aber die Action-Adventure der alten Schule mochte mit offenen Welten, kniffligen Bosskämpfen spannenden Upgrades und etlichen Dingen die man erforschen kann (auch viele Geheimlevel und andere Gimmicks) wird das Spiel lieben. Die Casual-Gamer Generation, die alle 3 Minuten einen Checkpoint erwartet und jedes Rätsel und jeden Bosskampf mit zig Hinweisen im GUI vorgekaut bekommen wollen, werden evtl nicht so begeistert sein ;-)

Das Angebol läuft leider schon um 19:00 Uhr aus aber das Spiel ist auf jeden Fall jeden Cent wert, selbst ohne den Angebotspreis! Habe selten ein Spiel gesehen, dass mit so viel Liebe und Hingabe gemacht wurde! Eine echte Perle sozusagen ;-)

*edit*
Ja, das Spiel gab es schonmal "günstiger" im ersten Humble Bundle, woher auch ich es habe. Aber das ist nun fast 3 Jahre her und heißt auch nicht, dass das Spiel weniger Wert ist! Im Gegenteil, selbst die regulären 9,99 sind eigentlich eine Beleidigung für so ein großartiges Spiel.

Metascore 82, User Score 8.7

9 Kommentare

DasSpiel ist nicht schlecht, der Preis jedoch ziemlich hoch.
Das Spiel war bereits Bestandteil eines Humble Bundles und wird sicher wieder in einem auftauchen.
Daher naaaja...

das spiel war im ersten humble bundle enthalten.

viel zu teuer für ein Spiel das sicher nochmal in einem Indiebundle auftaucht

Ja, habe es auch aus dem Humble Hundle und das war im Verhältnis viel günstiger, stimmt. Aber ich ärgere mich momentan darüber, den Steam-Key aus dem Bundle bereits freigeschaltet zu haben! Denn sonst hätte ich das Spiel sehr gerne nochmal gekauft, und zwar zum Vollpreis. Ganz einfach weil selbst 9,99 Euro noch viel zu WENIG für so ein großartiges Spiel sind und weil die Entwickler viel mehr für ihre Arbeit verdient haben! Vergleicht doch mal mit den Casual Games für die man in App-Shops für ein paar Euro nichtmal einen winzigen Bruchteil der Gegenleistung erhält. Auch im Vergleich zu vielen anderen Spielen aus den Humble Bundles... Das Spiel und deren Entwickler haben weit mehr Aufmerksamkeit verdient und ich hoffe es gibt irgendwann nochmal genügend Motivation für einen Nachfolger oder ein neues Projekt aus dem gleichen Hause. Und Motivation in finanzieller Form ist das beste, was man hier geben kann als Konsument.

pict0653kleinsuohq.jpg



Sieht echt verdammt gut aus!
Grad hab ich mich noch geärgert, dass es wieder mal ein Steam-Angebot ist (meide diesen Laden bisher erfolgreich).

Roboklatsche

das spiel war im ersten humble bundle enthalten.



Und dann das! Das erste Bundle hab ich mir damals gekauft, das Spiel aber NIE installiert! Gleich mal nachholen

Roboklatsche


Müsste das nicht viel richtiger: "Who´s the boss now?" heißen?!?

NeoTrantor

...



Deine Einstellung ist löblich, hat aber nichts mit dem Zweck dieser Seite und seiner Community zu tun, da der Preis weit von einem Bestpreis entfernt ist.

NeoTrantor

...


Da nicht nur der Bestpreis, sondern auch dessen Zeitpunkt weit von diesem Preis entfernt sind (fast 3 Jahre) gebe ich den Kommentar einfach mal so zurück ;-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text