260°
ABGELAUFEN
[Steam] Dear Esther
11 Kommentare

Ich bin mal so frei und poste einen Testbericht, der echt vielsversprechend ist!

4players.de/4pl…tml

Allein schon das Panorama sind die 2 Euro wert. Unglaublich was man alles noch aus der Source Engine rausholen kann

Ich habs 2 oder 3 Stunden gespielt und fands jetzt nicht so doll. Allerdings weiß ich nicht wie lange sich das zieht bis die Story wirklich interessant wird.

hmmm....
Ich vertraue da eher DESTRUCTOID:
Review
Zitat: "All you do in this game is walk. You literally hold down the “W”-key for 70 minutes -- even ducking, the only other action, is automatic. At one point, my finger became so tired that I mapped the “Forward”-command to my right-mouse button.

Dear Esther ist weder ein Adventure, noch ein Spiel. Es ist einfach nur langweilig und hätte in einen Kurzfilm gepackt werden müssen.

Wirklich nur zu empfehlen für den Preis. Ein "Spiel" das alleine von seiner Atmosphäre lebt. Wenn man sich darauf einlässt, ist das ein überragendes Erlebnis.

finde das ganze ebenfalls langweilig

Es gibt Deutsche Untertitel. Die Atmo ist in dem Spiel sehr gut, allerdings ist es auch etwas langweilig.

Trotzdem ist das Spiel gelungen!

Gab riesige Kontroversen zu dem Spiel, wahrscheinlich auch einfach, weil falsche Erwartungen geschnürt werden. Dieses "Spiel" ist eines, wo man sich in die Person reinversetzen können muss, um sich dann vollständig der Geschichte hingeben zu können - denn wie schon gesagt, mehr gibt es dort für den Spieler nicht zu tun. Aber wenn man das erstmal schafft, kann man sich von der super Atmosphäre mitreißen lassen.

ist auch mehr "interaktive" Geschichte als HC-Clickandpoint-.Adventure Wobei ich das auch schon bei Dreamfall (1.Teil) sehr mochte. Klar gabs da mehr interaktionen, aber von der Erzählung her sehr dicht.

Fand die Atmosphäre nicht so überragend. Alles in allem etwas langweilig und vor allem zu kryptisch (zumal englisch). Da fragt man sich am Ende dann schon, wozu man jetzt Ewigkeiten durch das karge Land gelatscht ist, auch wenn das hier und da ganz nett anzuschauen ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text