142°
[Steam] Dungeons: The Dark Lord

[Steam] Dungeons: The Dark Lord

EntertainmentIndieGala Angebote

[Steam] Dungeons: The Dark Lord

Preis:Preis:Preis:0,77€
Zum DealZum DealZum Deal
Bei indiegala gibt es gerade einen Deal für Dungeons: The Dark Lord. Es ist ein Dungeoncrawler der doch recht stark von Dungeon Keeper geprägt ist, jedoch durch ein anderes Gameplay nicht als Kopie abgestempelt werden kann. Ich bin nur durch Zufall drüber gestolpert und kannte das Spiel bislang noch nicht.
Metacritic gibt eine solide 72, die Meinung ist dort zwar sehr geteilt dafür ist es ja auch kein Genre für die breite Masse.

Bisher habe ich nur das Tutorial angesehen das ein wenig schleppend daher kommt allerdings mit Sprachausgabe Sympathie einstreicht.

Vergleichspreise
Steam 18,99Eur
Kinguin ab 1,79Eur

Bezahlt werden kann bei Indiegala per Paypal, der Key ist sofort nach der Zahlung unter dem Account bei my serial numbers einzusehen.

Sehe das ganze als win-win, wagemutige haben die Chance günstig an ein Spiel zu kommen das an alte DK Zeiten erinnert und andere finden vielleicht einen Grund sich ordentlich zu ärgern die 77Cent nicht doch für eine Packung Kaugummi, einen Kugelschreiber oder einen halben Liter Benzin an der nächsten Tanke ausgegeben zu haben.

Viel Spaß beim spielen, ich bereue den Kauf nicht

5 Kommentare

hab damals als beta tester teilgenommen...
das spiel hat rein garnicht´s mit dungeon keeper zu tuen (gut der name kalypso ist dabei und das dungeon herz)

es ist eher ein tower def. spiel.
schaut euch lieber erst video´s bzw test´s an.
war sehr entäuscht damals. aber 77 cent sind ja auch kein weltuntergang

edit wer ein guten neuen dungeon keeper klon sucht:
War for the Overworld leider nicht auf deutsch und etwas teuer für das gebotene... aber hat auch das dungeon keeper gameplay

oder Impire nicht ganz ein klon, aber besser gemacht

n0x

hab damals als beta tester teilgenommen...das spiel hat rein garnicht´s mit dungeon keeper zu tuen (gut der name kalypso ist dabei und das dungeon herz)es ist eher ein tower def. spiel.schaut euch lieber erst video´s bzw test´s an.war sehr entäuscht damals. aber 77 cent sind ja auch kein weltuntergang ;)edit wer ein guten neuen dungeon keeper klon sucht:War for the Overworld leider nicht auf deutsch und etwas teuer für das gebotene... aber hat auch das dungeon keeper gameplayoder Impire nicht ganz ein klon, aber besser gemacht



wie gesagt anderes gameplay, die Inspiration lässt sich wohl schlecht leugnen. Trotzdem danke für die anderen tipps, kenne ich auch noch nicht und generell ist das Genre unterbewertet

Aggriify

wie gesagt anderes gameplay, die Inspiration lässt sich wohl schlecht leugnen. Trotzdem danke für die anderen tipps, kenne ich auch noch nicht und generell ist das Genre unterbewertet


wurde damals als dungeon keeper 3 angepriesen,
vielleicht auch daher meine entäuschung.

und ja leiderspiele zzt. auch gerade overlord aus der steam sommer aktion

der "bösse" ztu sein und das mit gesundem humor macht einfach spass.
es muss nicht immer ein dungeon keeper klon sein dafür...

n0x

edit wer ein guten neuen dungeon keeper klon sucht:War for the Overworld leider nicht auf deutsch und etwas teuer für das gebotene... aber hat auch das dungeon keeper gameplay



Vielen Dank für den Tip !

Legend of Grimrock ist auch ein guter Oldschool Dungeon Crawler mit moderner Aufmachung, den ich zufällig aus irgendeinem Humble Bundle hatte.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text