281°
ABGELAUFEN
[Steam] ENSLAVED™: Odyssey to the West™ Premium Edition

[Steam] ENSLAVED™: Odyssey to the West™ Premium Edition

EntertainmentSteam Angebote

[Steam] ENSLAVED™: Odyssey to the West™ Premium Edition

Preis:Preis:Preis:5€
Zum DealZum DealZum Deal
Enslaved mal wieder im Angebot direkt bei Steam, kein Bestpreis, aber sollte man trotzdem mal mitnehmen für 'n 5er. Vergleichspreis sind im Moment 6,38 € bei Kinguin.

Ich habs selber schon mehrmals durchgezockt, und ich liebe es, obwohl ich generell Spiele dieser Art nicht unbedingt zu meinen Lieblingsspielen zähle. Aber hier passt für mich einfach alles zusammen, Story, Charaktere, Gameplay (zugegeben, die Steuerung ist etwas nervig).

Beschreibung von Steam:

Begib dich auf eine spannende Reise voller Überraschungen. Zwei ungleiche Partner gehen ein heikles Bündnis ein, um im gefahrvollen postapokalyptischen Amerika zu überleben.

150 Jahre in der Zukunft liegt die Welt nach der Zerstörungswut des Krieges in Schutt und Asche. Es sind nur noch wenige Menschen übrig und die Natur hat ihr Reich zurückerobert. Geheimnisvolle Sklavenschiffe fangen die Reste der schwindenden Bevölkerung ein und bringen sie nach Westen ... eine Reise ohne Wiederkehr.

Trip, eine junge Frau mit technischem Know-how, ist auf einem Sklavenschiff gefangen, aber dank ihres scharfen Verstandes gelingt ihr die Flucht. Ihr Mitgefangener, der grobschlächtige Einzelgänger Monkey, schafft es, mit bloßer Muskelkraft freizukommen. Trip wird schnell klar, dass Monkey ihr Ticket in die Freiheit ist – ihre einzige Chance, die gefährliche Reise nach Hause durchzustehen. Sie programmiert ein Sklaven-Stirnband um und setzt es Monkey auf. Die beiden sind nun aneinandergebunden: Wenn sie stirbt, stirbt auch er, und so ist ihre Reise zu seiner geworden. Im Mittelpunkt von ENSLAVED steht die komplexe Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Monkey und muss kämpfen, strategisch denken und die Umgebung durchqueren, damit er und Trip alle Gefahren und Hindernisse auf ihrem Weg in die Freiheit überwinden.

Die Grafik kann am PC noch gepusht werden: gamestar.de/spi…tml

14 Kommentare

Enslaved ist ein TOP Game

Was würde ich dafür geben es noch nicht zig Mal durchgespielt zu haben X)

Tolles Spiel! Hot.

Habe es schon ne Weile auf der Wishlist gehabt und mir heute auch durch die vergünstigung zugelegt. Freue mich schon darauf es zu spielen

Enslaved: Odyssey to the West im Test
Sklave der schlampigen Portierung
gamestar.de/spi…tml

Aber vom Preis her hot.

Alex123456789

Enslaved: Odyssey to the West im Test Sklave der schlampigen Portierung http://www.gamestar.de/spiele/enslaved-odyssey-to-the-west/test/enslaved_odyssey_to_the_west,50222,3030617.html Aber vom Preis her hot.



Also mit den Verbesserungen, die ja auch im Artikel beschrieben werden, ist es imho vollkommen ok & spielbar, auch nicht schlechter als auf Konsole.

Üble Steuerung...und bugs...machmal bleibt man einfach eine Weile irgendwo hängen, bis es plötzlich weiter geht.

Story hui, Steuerung Pfui.
Man hüpft ständig von Ast zu Ast, Metallstange zu Metallstange, und während man langweilig immer weiter nach rechts/links hüpft, muss man mal nach vorne springen, mal zur Seite, je nachdem, wie die feste Kamera gerade filmt. Dann springt Monkey mal gar nicht und wenn das dann unter Zeitdruck passiert, stirbt man und muss ein nicht unerhebliches Stück nochmal spielen, weil es nur feste Speicherpunkte gibt. Das ist echt verflucht verzweifelnd.

SvenKala

Üble Steuerung...und bugs...machmal bleibt man einfach eine Weile irgendwo hängen, bis es plötzlich weiter geht.


Das ist mir, bei zahlreichen Durchgängen, nie passiert

SvenKala

Üble Steuerung...und bugs...machmal bleibt man einfach eine Weile irgendwo hängen, bis es plötzlich weiter geht.



Mir auch nicht...

SvenKala

Üble Steuerung...und bugs...machmal bleibt man einfach eine Weile irgendwo hängen, bis es plötzlich weiter geht.


Lag wahrscheinlich eher an der Hardware als am Spiel selbst X)

Es gibt auch Spiele, die man nur mit einem Gamepad oder Controller spielen sollte, ENSLAVED ist ein Spiel dieser Art. Wer das Spiel mit der Tastatur spielt, hat für mich einen Knall. Ist das gleiche wie bei FIFA.

Incredipede

Es gibt auch Spiele, die man nur mit einem Gamepad oder Controller spielen sollte, ENSLAVED ist ein Spiel dieser Art. Wer das Spiel mit der Tastatur spielt, hat für mich einen Knall. Ist das gleiche wie bei FIFA.





Wurde mit ´nem 360 Controller gespielt. Wer das Spiel mit Tastatur und Maus spielt, der hat skill. Das kennste nicht.

Tolles Spiel. Leidet in etwa das gleiche Schicksal wie Beyond Good & Evil, leider völlig untergegangen zwischen den anderen achsotollen Shootern...

Super Spiel, einen Fünfer allemal wert!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text