302°
ABGELAUFEN
[Steam] Gothic Universe Edition 75% OFF , Gothic 1, 2 (Gold Edition) und 3!

[Steam] Gothic Universe Edition 75% OFF , Gothic 1, 2 (Gold Edition) und 3!

Apps & SoftwareSteam Angebote

[Steam] Gothic Universe Edition 75% OFF , Gothic 1, 2 (Gold Edition) und 3!

Preis:Preis:Preis:4,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Ich glaube diese Spiele sprechen für sich selbst. Einfach Klassiker. Auch wenn der 3. Teil dieser Reihe nicht mehr an den Vorgängern anknüpfen konnte, lohnt es sich dennoch alle Male. Um Verwirrung zu vermeiden, liste ich hier die enthaltenen Spiele noch mal auf.

In diesem Paket sind enthalten:
- Gothic 1 (Nur in diesem Bundle bei Steam direkt erwerbbar.)
- Gothic 2 - Gold Edition (Beinhaltet das Add-on Die Nacht des Raben)
- Gothic 3

Wer auch noch an Arcania interessiert ist, könnte auch zu dem Gothic + Arcania Pack für 12,49€ greifen, welches ebenfalls um 75% reduziert ist!

Der Deallink hierfür wäre: store.steampowered.com/sub…75/

21 Kommentare

Bald kommt Risen 3 raus

Gothic 2 in neuer Grafik fände ich klasse. Kennt einer ein Projekt?

Koffy

Gothic 2 in neuer Grafik fände ich klasse. Kennt einer ein Projekt?



Mir käme da nur eines in den Sinn: forum.nordicgames.at/sho…aks

Andere "Grafikmods" glaube ich, gibt es nicht. Texturenmodifikationen gibt es bestimmt, aber werden auch keinen allzu großen Unterschied mehr machen.

Gothic 2 dNdR war damals nicht schlecht, allerdings nur mit dem inoffiziellem Patch der Bugs und diverse Exploits fixte: G2Addon_scriptpatch_2.6wm_1.2.exe

die besten rollenspiele aller zeiten. Hätte ich die möglichkeit, nach dem durchspielen, es zu vergessen, würde ich gothic 1, gothic 2 dndr, ein lebenslang spielen und bräuche kein anderes spiel.

Dealbeschreibung HOT, DEAL HOT

Tagespost

die besten rollenspiele aller zeiten. Hätte ich die möglichkeit, nach dem durchspielen, es zu vergessen, würde ich gothic 1, gothic 2 dndr, ein lebenslang spielen und bräuche kein anderes spiel. Dealbeschreibung HOT, DEAL HOT



Boah, wäre das ein Traum Ich liebe diese Spiele und ich wünschte ich könnte sie mehrmals Spielen, aber sobald ich sie kenne haben sie keinen richtigen Reiz mehr (Filme kann ich auch nicht zweimal gucken, außer ich will auf andere Dinge achten, oder es sind leichte Komödien zum Lachen ohne spannenden Tiefgang)

Weiss einer ob es unter Windows 8 läuft ?

"Hör mal zu Meister, da ist so ein ganz übler Typ, der versucht in den Tempel Adanos' einzudringen und wenn er das schafft, geht hier gleich alles den Bach runter!"

"also dem erzähle ich gar nichts mehr" die atmosphäre 3333

na endlich! darauf warte ich schon seit wochen...

Teil 1 und 2 einfach das Beste aller Zeiten und selbst Teil 3 war mit ein paar Patches ganz gut :-)

"der letzte Scheiss..."

Gothic >all

Wer das Zeug noch nicht gespielt hat, SCHLAGT ZU! Gothic 1 & 2 gehören zu den besten Rollenspielen aller Zeiten, auch wenn die Grafik inzwischen doch relativ veraltet ist und die Steuerung einem manchmal sehr auf die Eier geht. Die super Atmosphäre, die witzigen Dialoge, die Interaktionen mit der Umgebung und die gesamte Welt reißt einen in einen solchen Bann, dass Grafik und Steuerung zur absoluten Nebensache wird. Ich habe vor kurzem meinem jüngeren Bruder (also ganz andere Generation in der schnelllebigen Computerzeit) Gothic 1 vorgelegt. Da er schon mit wunderhübscher Grafik groß geworden ist war er erstmal total abgeschreckt und wollte das gar nicht Spielen („Alter Müll“ und CO). Nachdem ich ihn aber gebeten habe dem ganzen eine Chance zu geben hat er es versucht und war genauso wie ich damals nach kurzer Zeit total fasziniert und hat das Spiel innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Ich hab beide als CD-ROM zuhause, weshalb sich dieses Angebot für mich nicht wirklich lohnt. Wer aber einmal die ganz großen Klassiker zocken will: Kauft es euch!

Gothic 3 war leider nicht so der große Wurf. Ist ein eher durchschnittliches Rollenspiel und war nur nach langer Patchphase überhaupt halbwegs spielbar. Nachdem sich die Gothic Entwickler Piranha Bytes vom Publisher JoWood aufgrund von Streitigkeiten getrennt haben, blieben die Namensrecht an Gothic zunächst leider bei JoWood, welche durch Spellbound „Gothic 4 – Arcania“ entwickeln ließen. Ist auch ein eher arg durchschnittliches Spiel, welches zwar Gothic im Namen trägt und altbekannte Charaktere einbaut, sich aber trotzdem niemals wie Gothic anfühlt. Kein Wunder, es wurde ja nicht von Piranha Bytes entwickelt.

Die Entwickler von Gothic 1 - 3 haben derzeit die Rollenspielreihe Risen begonnen, welche sich trotz anderer Welt auch viel mehr wie Gothic spielt, als Arcania. Risen 1 & 2 waren beides super Spiele, auch wenn nicht jedem das Piratenfeeling im 2er gefallen hat. Risen 3 steht aber schon in den Startlöchern und ich freue mich darauf!

Die Namensrecht an der Gothic Reihe liegen inzwischen übrigens wieder bei Piranha Bytes. Ob sie diese aber auch wieder wahrnehmen ist derzeit leider nicht bekannt.

Möge der Schläfer erwachen

Schön zu lesen das es so viele gleichgesinnte gibt. Für mich ist Gothic 1 und 2 Dndr auch das beste Rollenspiel welches es jemals gab.

Ich bin mittlerweile 10 Jahre älter und die Spiele machen immer noch so viel spaß wie früher!

Im moment spiele ich wieder G2 Dndr, ich habe, zum glück, einige sachen vergessen, sodass mich die Handlung wieder richtig in den Bann gezogen hat.

Hab schon 40Stunden spielzeit versenkt, bin in Kapitel 3 . Geiler als Urlaub !

Yes!! Super Deal! Letztes Wochenende wollte ich es wieder auspacken, aber meine CDs lassen sich kaum noch lesen bzw. die Installation lässt sich nicht mehr komplett durchführen. Jetzt kommt mir dieser Deal gerade recht!

Rollenspiel Fans sollten definitiv zuschlagen! Gothic 1 & 2 sind für mich DIE Rollenspiele überhaupt.

Aus dem spiel:
"Held : Wo ist das Paket?Ich prügel es aus dir raus!!
Dar: Ey, ich bin viel zu breit um mich mit dir zuschlagen"

Ich versteh bis heute nicht wieso kein Studio ein Spiel auf diesem Niveau abliefern kann. Ich glaub es liegt daran das Gothic damals das war was man heute als indi games bezeichnet. Wenn ich genug Geld hätte würde ich die g1 Leute alle einstellen und genau diesen Weg weiter führen.

KraftKlub

Ich versteh bis heute nicht wieso kein Studio ein Spiel auf diesem Niveau abliefern kann. Ich glaub es liegt daran das Gothic damals das war was man heute als indi games bezeichnet. Wenn ich genug Geld hätte würde ich die g1 Leute alle einstellen und genau diesen Weg weiter führen.





Schau dir 'the order 1886' an ... Grafik zählt, Story und Gameplay (Schießbuden-Deckungs-shooter) dagegen nicht. Kann sich aber ändern, wenn die Grafik ein bestimmtes Niveau erreicht hat.

Klassiker! HOT! Ich hoffe Risen 3 wird besser als der zweite Teil

KraftKlub

Ich versteh bis heute nicht wieso kein Studio ein Spiel auf diesem Niveau abliefern kann. Ich glaub es liegt daran das Gothic damals das war was man heute als indi games bezeichnet. Wenn ich genug Geld hätte würde ich die g1 Leute alle einstellen und genau diesen Weg weiter führen.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text