[STEAM] Gothic Universe Edition
443°Abgelaufen

[STEAM] Gothic Universe Edition

35
eingestellt am 13. Mär 2017
Hallo zusammen,

die Gothic Universe Edition ist bei Steam im Angebot für 4,99€.
Enthalten sind alle drei Teile des Gothic Universums. Denke zu dem Spiel muss ich nicht mehr viel schreiben!!!

PVG: 7,99€
Zusätzliche Info
Gruppen

    Gruppen

    Beste Kommentare
    Haben denn die pcs inzwischen aufgeholt und können gothic 3 jetzt auch ruckelfrei darstellen
    Was ist eigentlich mit Xardas?

    - Er hat die Runenmagie zerstört, dieser verdammte Hurensohn!
    Gothic 1 und 2 vor kurzem durchgespielt. Absoluter Pflichtkauf für Rollenspielfans und die mittlerweile natürlich veraltete Grafik stört null. Der 3. Teil ist mittlerweile so gut wie frei von Bugs (Communitypatch + Questpaket, mehr braucht man nicht).
    Die Mutter aller Rollenspiele
    35 Kommentare
    Gebannt
    vgp?
    Gothic 1 und 2 vor kurzem durchgespielt. Absoluter Pflichtkauf für Rollenspielfans und die mittlerweile natürlich veraltete Grafik stört null. Der 3. Teil ist mittlerweile so gut wie frei von Bugs (Communitypatch + Questpaket, mehr braucht man nicht).
    Verfasser
    BattleDave9013. Mär 2017

    vgp?


    Ergänzt Danke für den Hinweis!
    Wird Zeit für eine Android-Portierung
    gabs schon einige male für weniger als die hälfte. von mir mal ein cold
    Haben denn die pcs inzwischen aufgeholt und können gothic 3 jetzt auch ruckelfrei darstellen
    Alphadude13. Mär 2017

    Der 3. Teil ist mittlerweile so gut wie frei von Bugs (Communitypatch + …Der 3. Teil ist mittlerweile so gut wie frei von Bugs (Communitypatch + Questpaket, mehr braucht man nicht).


    Das spricht nicht gerade für die Developer
    gothic ist immer hot, egal welcher Teil! gibt es eigentlich irgendwann einen neuen Teil?
    Alphadude13. Mär 2017

    Gothic 1 und 2 vor kurzem durchgespielt. Absoluter Pflichtkauf für …Gothic 1 und 2 vor kurzem durchgespielt. Absoluter Pflichtkauf für Rollenspielfans und die mittlerweile natürlich veraltete Grafik stört null. Der 3. Teil ist mittlerweile so gut wie frei von Bugs (Communitypatch + Questpaket, mehr braucht man nicht).


    Dritter Teil ist trotzdem doof. Allein diese Hulk-Körperproportionen haben mich immer genervt.
    Was ist eigentlich mit Xardas?

    - Er hat die Runenmagie zerstört, dieser verdammte Hurensohn!
    schmelze8813. Mär 2017

    gabs schon einige male für weniger als die hälfte. von mir mal ein cold


    Ich hab gerade mal nachgeschaut, ich hab 2014 (!) einen Deal erstellt da gab es das Bundle für 1,87€ bei Bundlestars. Krass. So richtige Hammerpreise für Games gibts leider schon lange nicht mehr.
    kent7513. Mär 2017

    gothic ist immer hot, egal welcher Teil! gibt es eigentlich irgendwann …gothic ist immer hot, egal welcher Teil! gibt es eigentlich irgendwann einen neuen Teil?



    Das Entwicklerstudio Piranha Bytes arbeitet momentan an dem Spiel "ELEX", welches im Herbst erscheinen soll und viele Einflüsse der alten Gothic-Spiele haben soll.
    Die Rechte an der Gothic-Lizenz liegen erst seit kurzem wieder bei Piranha, und sie haben gesagt, ein neuer Teil ist nicht ausgeschlossen, momentan aber nicht geplant. Dürfte also wenn noch 3 bis 4 Jahre dauern.
    Finde das Gesamtpaket für 9,99 besser auch wenn Teil 4 nicht wirklich gut ist. wenn schon denn schon. Da sind dann auch die addons zu Teil 3 und 4 bei.
    Alphadude13. Mär 2017

    Gothic 1 und 2 vor kurzem durchgespielt. Absoluter Pflichtkauf für …Gothic 1 und 2 vor kurzem durchgespielt. Absoluter Pflichtkauf für Rollenspielfans und die mittlerweile natürlich veraltete Grafik stört null. Der 3. Teil ist mittlerweile so gut wie frei von Bugs (Communitypatch + Questpaket, mehr braucht man nicht).



    Veraltete Grafik gibt es nicht. Es ist ein Kunststil. Zudem können aktuelle Games die Atmosphäre der Vorgänger weder übertreffen, noch reproduzieren, sondern fühlen sich vielmehr wie Arbeit an. Keine Immersion mehr. .
    gibs bei g2a schon immer für den gleichen Preis und weniger..
    Mopshase1213. Mär 2017

    Das spricht nicht gerade für die Developer

    Der Publisher JoWood hat damals PiranhaBytes dazu gedrängt das Spiel unfertig zu releasen. JoWood gibt es mittlerweile aber auch nicht mehr.
    Gothic 1 hab ich echt gesuchtet. Bin dann iwann später mit ner Skelett-Armee durch die Gegend gezogen...mein PC damals hatte​ das grad so gepackt
    Nicenstein...
    Die Mutter aller Rollenspiele
    Ich bin ihr Diener, Erzbaron
    qd
    Beste Spieleserie aller Zeiten!
    Lass uns Wildschweine jagen.

    Zum Glück alle 3 noch auf original CD
    FloJan13. Mär 2017

    Das Entwicklerstudio Piranha Bytes arbeitet momentan an dem Spiel "ELEX", …Das Entwicklerstudio Piranha Bytes arbeitet momentan an dem Spiel "ELEX", welches im Herbst erscheinen soll und viele Einflüsse der alten Gothic-Spiele haben soll.Die Rechte an der Gothic-Lizenz liegen erst seit kurzem wieder bei Piranha, und sie haben gesagt, ein neuer Teil ist nicht ausgeschlossen, momentan aber nicht geplant. Dürfte also wenn noch 3 bis 4 Jahre dauern.



    Niemand will nur Gothic-Einflüsse in irgend einem neue Spiel. Statt einflüsse doch direkt Gothic. Die sollen einfach weiter mit der Reihe machen wie früher (nur bezogen auf den 3. Teil mit mehr Quallität, was jetzt wo Jowood nicht mehr beteiligt ist gelingen würde)
    Bearbeitet von: "C.Ti" 14. Mär 2017
    Es gibt auch Grafik Mods die das Spiel extrem aufwerten. gothic 2 dx11 l'hiver.


    Bei mir läuft es leider nicht sehr stabil. Liegt wohl an zu aktuellen Grafik Treiber.
    Alphadude13. Mär 2017

    Gothic 1 und 2 vor kurzem durchgespielt. Absoluter Pflichtkauf für …Gothic 1 und 2 vor kurzem durchgespielt. Absoluter Pflichtkauf für Rollenspielfans und die mittlerweile natürlich veraltete Grafik stört null. Der 3. Teil ist mittlerweile so gut wie frei von Bugs (Communitypatch + Questpaket, mehr braucht man nicht).



    ENBY13. Mär 2017

    Veraltete Grafik gibt es nicht. Es ist ein Kunststil. Zudem können …Veraltete Grafik gibt es nicht. Es ist ein Kunststil. Zudem können aktuelle Games die Atmosphäre der Vorgänger weder übertreffen, noch reproduzieren, sondern fühlen sich vielmehr wie Arbeit an. Keine Immersion mehr. .



    ATU14. Mär 2017

    Es gibt auch Grafik Mods die das Spiel extrem aufwerten. gothic 2 dx11 …Es gibt auch Grafik Mods die das Spiel extrem aufwerten. gothic 2 dx11 l'hiver.Bei mir läuft es leider nicht sehr stabil. Liegt wohl an zu aktuellen Grafik Treiber.


    Seht ihr das eig. wirklich so? Habe vor Weihnachten auch mal versucht wieder Gothic zu spielen, angefangen mit Teil 1 (inkl. Grafikmods) und danach Teil 2 (ebenfalls inkl. Grafikmods) aber bei mir ist das gute alte Gothic Feeling nicht aufgekommen. Die Polygone kann man trotz schöner Texturen an einer Hand abzählen, die Steuerung ist nicht sonderlich benutzerfreundlich, intuitiv oder präzise und das Inventarmenü ist...
    Wollte Gothic ja wirklich mögen, aber ich kann es einfach nicht mehr. Die Spiele sind mMn einfach nicht so gut gealtert, wie ich das erhofft hatte.

    Deal wird aus nostalgischen Gründen und weil es aktuell der Bestpreis ist trotzdem hot gewertet.
    kent7513. Mär 2017

    gothic ist immer hot, egal welcher Teil! gibt es eigentlich irgendwann …gothic ist immer hot, egal welcher Teil! gibt es eigentlich irgendwann einen neuen Teil?


    ich kann dir Gothic 2 MOD Odyssee empfehlen. Es hat eine Sprachausgabe, sehr gute story und über 50 Std. Spielzeit.
    für 1€ mal mitgenommen, danke hot
    FloJan13. Mär 2017

    Das Entwicklerstudio Piranha Bytes arbeitet momentan an dem Spiel "ELEX", …Das Entwicklerstudio Piranha Bytes arbeitet momentan an dem Spiel "ELEX", welches im Herbst erscheinen soll und viele Einflüsse der alten Gothic-Spiele haben soll...


    Ach es muss nicht mal ein neues Spiel sein .. Wie genial wäre ein Remaster der alten Gothic Triologie mit einer modernen Engine und Steuerung

    Für mich gehören Gothic 1 und 2 immer noch zu den besten RPG´s ever, Teil 3 habe ich nach den ganzen Bug´s und den extremen Hardwareanforderungen damals nie gespielt .. muss ich mal irgendwann nachholen.
    Nico_Vega14. Mär 2017

    Seht ihr das eig. wirklich so? Habe vor Weihnachten auch mal versucht …Seht ihr das eig. wirklich so? Habe vor Weihnachten auch mal versucht wieder Gothic zu spielen, angefangen mit Teil 1 (inkl. Grafikmods) und danach Teil 2 (ebenfalls inkl. Grafikmods) aber bei mir ist das gute alte Gothic Feeling nicht aufgekommen. Die Polygone kann man trotz schöner Texturen an einer Hand abzählen, die Steuerung ist nicht sonderlich benutzerfreundlich, intuitiv oder präzise und das Inventarmenü ist...Wollte Gothic ja wirklich mögen, aber ich kann es einfach nicht mehr. Die Spiele sind mMn einfach nicht so gut gealtert, wie ich das erhofft hatte.Deal wird aus nostalgischen Gründen und weil es aktuell der Bestpreis ist trotzdem hot gewertet.


    Kommt drauf an. Ich kann mich gut anpassen. Zudem ist die Grafik, mag es auch nicht intentioniert gewesen sein, ein Kunststil - und die Farbwahl des gesamten Spiels ist grandios. Sowas könnten die heutigen Devs von sich aus nicht mehr herstellen, wenn sie wollten, und nicht so bereicherungsfixiert werden, weswegen sie uns überwiegend Müll unterjubeln.
    ENBY14. Mär 2017

    Kommt drauf an. Ich kann mich gut anpassen. Zudem ist die Grafik, mag es …Kommt drauf an. Ich kann mich gut anpassen. Zudem ist die Grafik, mag es auch nicht intentioniert gewesen sein, ein Kunststil - und die Farbwahl des gesamten Spiels ist grandios. Sowas könnten die heutigen Devs von sich aus nicht mehr herstellen, wenn sie wollten, und nicht so bereicherungsfixiert werden, weswegen sie uns überwiegend Müll unterjubeln.


    Einfach zu sagen, das wäre Kunst ist mMn aber etwas zu einfach. Technisch war damals einfach nicht viel mehr möglich. Aber wie siehst du dann z.B. Skyrim oder The Witcher 3? Also rein vom optischen Standpunkt aus.
    Nico_Vega14. Mär 2017

    Einfach zu sagen, das wäre Kunst ist mMn aber etwas zu einfach. Technisch …Einfach zu sagen, das wäre Kunst ist mMn aber etwas zu einfach. Technisch war damals einfach nicht viel mehr möglich. Aber wie siehst du dann z.B. Skyrim oder The Witcher 3? Also rein vom optischen Standpunkt aus.


    Schlagen graphisch eher in die Kerbe des Naturalismus und Realismus, gehen aber nicht zu weit, da das kaum mehr jemand spielen würde. Besonders Gothic 1 geht in Richtung Symbolismus und die Anfänge einer Teilströmung des Expressionismus. Heute ist mehr möglich, aber 5089 zeigt, daß die abstrakte Kunstrichtung auch ansprechend ist. Mal Scott McClouds Understanding Comics, eine Anspielung auf McLuhans Understanding Media (gibt auch die Anspielung The Median ist the message von Stephen Jay Gould) "lesen". Oder: wie viele Leute bevorzugen realistisch gezeichnete Comics...Beim Alltagsstress sind die minimalistischen Comics gesünder für die neuronale Struktur (verhindert zu starke Erwärmung und Kompression bestimmter Gehirnregionen - manche kompensieren den dabei entstehenden Schmerz, indem sie sich z. B. ritzen, da dadurch andere Hirnregionen aktiver sind). Kurzum: nur Leute, die sich nicht mit den Formen der Kunst, und ihrer Evolution beschäftigen reden von "veraltet". Die Beatles hätten auch nicht das "beste" Equipment...dafür ist ihre Kunst auch nicht so generisch. Nebenbei: Dark Souls lebt davon, daß man die Steuerung (mit Keyboard und Maus) meistern muß.
    ENBY14. Mär 2017

    Schlagen graphisch eher in die Kerbe des Naturalismus und Realismus, gehen …Schlagen graphisch eher in die Kerbe des Naturalismus und Realismus, gehen aber nicht zu weit, da das kaum mehr jemand spielen würde. Besonders Gothic 1 geht in Richtung Symbolismus und die Anfänge einer Teilströmung des Expressionismus. Heute ist mehr möglich, aber 5089 zeigt, daß die abstrakte Kunstrichtung auch ansprechend ist. Mal Scott McClouds Understanding Comics, eine Anspielung auf McLuhans Understanding Media (gibt auch die Anspielung The Median ist the message von Stephen Jay Gould) "lesen". Oder: wie viele Leute bevorzugen realistisch gezeichnete Comics...Beim Alltagsstress sind die minimalistischen Comics gesünder für die neuronale Struktur (verhindert zu starke Erwärmung und Kompression bestimmter Gehirnregionen - manche kompensieren den dabei entstehenden Schmerz, indem sie sich z. B. ritzen, da dadurch andere Hirnregionen aktiver sind). Kurzum: nur Leute, die sich nicht mit den Formen der Kunst, und ihrer Evolution beschäftigen reden von "veraltet". Die Beatles hätten auch nicht das "beste" Equipment...dafür ist ihre Kunst auch nicht so generisch. Nebenbei: Dark Souls lebt davon, daß man die Steuerung (mit Keyboard und Maus) meistern muß.


    Das war eine ausführlichere Antwort, als ich sie erwartet hätte und so sehr ich dir in einigen Punkten zustimme, in anderen Mangel Fachwissens nicht folgen kann, so muss ich doch an einigen Punkten widersprechen.

    Beziehe mich dabei nur auf die technischen Aspekte und da kann man verwaschene Texturen und eine geringe Polygon Anzahl nicht mit kunsttheoretischen Argumenten wegdiskutieren. Besonders Teil 1 und 2 sehen -gemessen an modernen Spielen- an manchen Stellen einfach unschön aus und hätte PB damals anders gekonnt, sie hätten es garantiert anders umgesetzt.
    Nico_Vega15. Mär 2017

    Das war eine ausführlichere Antwort, als ich sie erwartet hätte und so s …Das war eine ausführlichere Antwort, als ich sie erwartet hätte und so sehr ich dir in einigen Punkten zustimme, in anderen Mangel Fachwissens nicht folgen kann, so muss ich doch an einigen Punkten widersprechen.Beziehe mich dabei nur auf die technischen Aspekte und da kann man verwaschene Texturen und eine geringe Polygon Anzahl nicht mit kunsttheoretischen Argumenten wegdiskutieren. Besonders Teil 1 und 2 sehen -gemessen an modernen Spielen- an manchen Stellen einfach unschön aus und hätte PB damals anders gekonnt, sie hätten es garantiert anders umgesetzt.


    Für dich ist es unschön, für mich eine Augenweide. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung eben. Fachwissen ist nicht vorausgesetzt. Es kommt darauf an, welche Stimmung und Gedanken etwas in einem weckt, und z.B. auch Anregungen hinsichtlich der verschiedenen Maßstäbe der Naturwissenschaft auslöst.

    Das triggert in meiner neuronalen Struktur nicht weniger an, als ein "scharfes" realistisches Bild, Mal abgesehen davon, saß ich bei beiden krone Elektronen, Protonen und Neutronen (und darunter...Und darunter...diese Parallelwelten, von denen wir wenig bis nichts, meist auch nur theoretisch, was mitbekommen, sind und so verschlossen, wie das Universum, was im Erdinneren, oder auch an einem Punkt am Grund des Wörthersee passiert...gleichzeitig) sehen kann, was das "scharfe" Bild wiederum als unscharf enttarnt.

    13641599-sJlqC.jpg
    ENBY15. Mär 2017

    Für dich ist es unschön, für mich eine Augenweide. So unterschiedlich ist d …Für dich ist es unschön, für mich eine Augenweide. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung eben. Fachwissen ist nicht vorausgesetzt. Es kommt darauf an, welche Stimmung und Gedanken etwas in einem weckt, und z.B. auch Anregungen hinsichtlich der verschiedenen Maßstäbe der Naturwissenschaft auslöst. Das triggert in meiner neuronalen Struktur nicht weniger an, als ein "scharfes" realistisches Bild, Mal abgesehen davon, saß ich bei beiden krone Elektronen, Protonen und Neutronen (und darunter...Und darunter...diese Parallelwelten, von denen wir wenig bis nichts, meist auch nur theoretisch, was mitbekommen, sind und so verschlossen, wie das Universum, was im Erdinneren, oder auch an einem Punkt am Grund des Wörthersee passiert...gleichzeitig) sehen kann, was das "scharfe" Bild wiederum als unscharf enttarnt.[Bild]


    13641983-AMzX7.jpgHalten wir einfach fest: Ich habe die Immersion gesehen, die ein Spiel mit einem modernen technischen Unterbau bieten kann und kann nicht mehr zurück. Freut mich aber, dass das bei dir offenbar anders ist.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text