Steam Gratis Wochenende: Dungeon of the Endless, Endless Legend, Endless Space Collection und Endless Space 2 kostenlos spielbar
1105°Abgelaufen

Steam Gratis Wochenende: Dungeon of the Endless, Endless Legend, Endless Space Collection und Endless Space 2 kostenlos spielbar

25
eingestellt am 2. AugBearbeitet von:"Funmilka"
Moin,
bei Steam gibt es aktuell ein Gratis Wochenende wo ihr die Möglichkeit habt ein paar Amplitude Studios Spiele kostenlos zu spielen. Die aktion läuft bis Montagabend 19 Uhr. Darüber hinaus sind die Spiele auch im Preis reduziert!

1211948.jpg

Endless Space 2
Metacritic: 80%
1211948.jpgEndless Space 2 ist ein rundenbasiertes Space Opera Strategiespiel, die in der mysteriösen Endless Universe nimmt. Als Anführer Ihrer Zivilisation erlegen Sie Ihre Vision, das grösste stellare Reich zu entwickeln?

Endless Legend
Metacritic: 82%
1211948.jpgEndless Legend ist ein rundenbasiertes 4X Fantasy-Strategie-Spiel von den Machern von Endless Space und Dungeon of the Endless. Kontrollieren jeden Aspekt Ihrer Zivilisation, während Sie kämpfen, um Ihre Heimatwelt Auriga zu retten. Erschaffe deine eigene Legende!

Dungeon of the Endless
Metacritic: 79%
1211948.jpgDungeon of the Endless“ ist ein Dungeon Defense Rogue-like, in dem der Spieler und seine Gruppe den Generator ihres abgestürzten Schiffs beschützen müssen, während sie ein stetig wachsendes Dungeon erkunden, Monsterwellen bekämpfen um den Ausgang zu erreichen.

Endless Space - Collection
Metacritic: 77%
1211948.jpgFühren Sie Ihre Zivilisation durch eine riesige und antike Galaxie, während Sie Allianzen aufbauen und zerstören, um die volle Kontrolle zu übernehmen!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Audimovor 1 h, 6 m

Sind ja alles recht zeitaufwendige Spiele, kann jemand eins empfehlen?


Zeitaufwendig.
Quasi endless.

25 Kommentare
Sind ja alles recht zeitaufwendige Spiele, kann jemand eins empfehlen?
Endless Legend finde ich vom Setting her am besten
Brojan962. Aug

Endless Legend finde ich vom Setting her am besten


Finde ich auch. Aber als Strategie Rookie, war ich doch etwas überfordert mit dem ganzen Möglichkeiten.
StefanReisingervor 4 m

Finde ich auch. Aber als Strategie Rookie, war ich doch etwas überfordert …Finde ich auch. Aber als Strategie Rookie, war ich doch etwas überfordert mit dem ganzen Möglichkeiten.


Absolut verständlich. Ich denke aber auch das die ganzen Endlessspiele auch mehr auf Multiplayerpartien ausgelegt sind, als auf Singleplayer. Ich empfand die KI nicht als riesige Herausforderung.
Dungeon of the endless macht auch für zwischendurch Spaß, oder am besten im koop. Endless legend empfand ich als sehr komplex bzw vielfältig, da braucht man etwas Zeit um reinzukommen
StefanReisingervor 21 m

Finde ich auch. Aber als Strategie Rookie, war ich doch etwas überfordert …Finde ich auch. Aber als Strategie Rookie, war ich doch etwas überfordert mit dem ganzen Möglichkeiten.



Top, danke euch beiden! Bin kein Strategie Rookie , dann wirds Endless Legend.
Audimovor 1 h, 6 m

Sind ja alles recht zeitaufwendige Spiele, kann jemand eins empfehlen?


Zeitaufwendig.
Quasi endless.

StefanReisingervor 1 h, 5 m

Finde ich auch. Aber als Strategie Rookie, war ich doch etwas überfordert …Finde ich auch. Aber als Strategie Rookie, war ich doch etwas überfordert mit dem ganzen Möglichkeiten.


Es ist einfach schlecht und unübersichtlich gemacht. CIV 5 zeigte wie man ein komplexes Spiel einfach gemacht werden kann. Habe leider Endless Legend mit allen DLCs... hätte es zurückgeben sollen...
Audimovor 1 h, 30 m

Sind ja alles recht zeitaufwendige Spiele, kann jemand eins empfehlen?


Dungeon ist eigentlich nicht sehr zeitaufwendig, das spielt sich auch in kurzen bursts gut und wenn es ganz dumm läuft, ist man sowieso manchmal auch schon nach nernhalben Stunde tot.
Endless Space 2 hat mir seit Master of Orion am meisten Spaß gemacht.
Die CIV Reihe ist natürlich sehr gut, aber das Space Setting reißt das für mich bei Endless Space wieder raus. Die KI ist allerdings wirklich nicht so gut, bei Endless Space 2 finde ich ging es aber einigermaßen. Bei CIV wird die KI ja auch nur durch die Wirtschaftsvorteile auf den höheren Stufen wirklich schwierig.
Bearbeitet von: "Snuff" 2. Aug
Snuffvor 2 h, 41 m

Endless Space 2 hat mir seit Master of Orion am meisten Spaß gemacht.Die …Endless Space 2 hat mir seit Master of Orion am meisten Spaß gemacht.Die CIV Reihe ist natürlich sehr gut, aber das Space Setting reißt das für mich bei Endless Space wieder raus. Die KI ist allerdings wirklich nicht so gut, bei Endless Space 2 finde ich ging es aber einigermaßen. Bei CIV wird die KI ja auch nur durch die Wirtschaftsvorteile auf den höheren Stufen wirklich schwierig.


Fand endless Space 1 irgendwie authentischer als 2.
kommen jedoch beide nicht an Stellaris ran.
derpiknikervor 8 h, 58 m

Fand endless Space 1 irgendwie authentischer als 2. kommen jedoch beide …Fand endless Space 1 irgendwie authentischer als 2. kommen jedoch beide nicht an Stellaris ran.


Stellaris ist auch gut. Mir gefällt an Endless das "nur noch eine Runde Gefühl", das bei mir bei Stellaris nicht aufkommt.
Snuffvor 3 m

Stellaris ist auch gut. Mir gefällt an Endless das "nur noch eine Runde …Stellaris ist auch gut. Mir gefällt an Endless das "nur noch eine Runde Gefühl", das bei mir bei Stellaris nicht aufkommt.


Könnte das vielleicht daran liegen, dass es keine Runden gibt?
SpookyMuldervor 3 m

Könnte das vielleicht daran liegen, dass es keine Runden gibt?


Deshalb ist es ja auch nicht so gut wie CIV oder Endless.
Snuffvor 3 m

Deshalb ist es ja auch nicht so gut wie CIV oder Endless.


Bei stellaris habe ich immer ein, diesen Planeten noch terraformieren/Kolonisieren, nur noch diese Forschung beenden, nur noch dieses System erkunden, nur noch 1,2 Schiffe bauen... Da wird aus kurz noch was machen mindestens ne halbe Stunde.
SpookyMuldervor 3 m

Bei stellaris habe ich immer ein, diesen Planeten noch … Bei stellaris habe ich immer ein, diesen Planeten noch terraformieren/Kolonisieren, nur noch diese Forschung beenden, nur noch dieses System erkunden, nur noch 1,2 Schiffe bauen... Da wird aus kurz noch was machen mindestens ne halbe Stunde.


Ist ja auch egal. Wie gesagt finde Stellaris auch gut. Mir persönlich gefällt aber Endless Space 2 besser.

Da dauert bei mir ab dem midgame eine Runde schon deutlich uber eine halbe Stunde.
Ist also viiiiiel besser.
q.e.d.
HOT&THX
Audimovor 16 h, 54 m

Sind ja alles recht zeitaufwendige Spiele, kann jemand eins empfehlen?



Ich würde Dungeon of the Endless empfehlen. Das braucht auch etwas Zeit um reinzukommen, aber wenn man ein paar Stunden Zeit an diesem Wochenende hat, sollte es ausreichen. Die Lernkurve ist recht steil und mir hat es von Beginn viel Spaß gemacht.
Audimovor 17 h, 9 m

Sind ja alles recht zeitaufwendige Spiele, kann jemand eins empfehlen?


Endless Legend fand ich für eine Zeit interessant wegen des Fantasieszenarios, aber irgendwie kam mir das Spiel dann vor wie eine minimal komplexeres "Risiko" Brettspiel. KI war auch nicht doll.

Ich spiele aber auch Civilzation seit dem es dies gibt und habe noch kein Spiel gesehen was sich so einfach lernen/spielen läßt, aber dann so komplexe Spiele möglich macht. Würde das übrigens empfehlen. Egal ob Civ 1, 4 oder 6.
Schöne & empfehlenswerte Aktion ... aber nichts für mich, habe alle Titel schon :-)
Endless Legend ist zu empfehlen. Aber alles wie immer Geschmackssache. Die anderen Teile habe ich noch nicht getestet und kann nichts weiter dazu sagen.
Schön bei 35*C zuhause zocken, geil ...
Sehr gut, läuft man wenigstens keine Gefahr sich draußen nen Sonnenbrand zu holen
Endlose? Aber nur dieses Wochenende.
Ist wie "es gibt Kuchen. Jeder kann soviel haben wie er will. Nur nicht mehr als 1 stück"
Sowas lohnt doch nur mit schneller inet Verbindung. Ich würde da schon wieder nen halben Tag laden müssen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text