-59°
ABGELAUFEN
steam - Mountain der Berg Simulator @ indiegala

steam - Mountain der Berg Simulator @ indiegala

Apps & SoftwareIndieGala Angebote

steam - Mountain der Berg Simulator @ indiegala

Preis:Preis:Preis:0,49€
Zum DealZum DealZum Deal
Der Berg Simulator von David O'Reilly, fesselnde Simulation mit 50 Stunden Spielspaß.

Über dieses Spiel:
~ you are mountain - you are god ~

Ambient procedural mountain game, as seen on The Internet.

FEATURES
- no controls - automatic save
- audio on/off switch
- time moves forward
- things grow and things die
- nature expresses itself


Reviews:

User: OmegaKappa (Steam)
"Just like my life, it's boring, tedious and meaningless, but I still can't end it for some reason. 10/10".

“Mountain breaks the mold of video games.”
The Atlantic

“Nothing You Do Matters in This Game, But You’ll Still Obsess Over It.”
WIRED

“At the beginning of the game, I find the idea cute. By the end, I am hypnotized.”
LA Times

Vergleichspreis: 0.99€ (Steam)

Für Windows, Mac, Linux.

18 Kommentare

Manche Leute sollten die Finger von Drogen lassen - was hat das "Spiel" für einen Sinn?

SoCal1894

Manche Leute sollten die Finger von Drogen lassen - was hat das "Spiel" für einen Sinn?


Spiele = Kunst

Ich habe dieses Spiel mit großen Erwartungen gestartet und habe dann das Haus verlassen, als ich nach 5 Stunden nach Hause kam sah ich, dass der Berg bewaffnet war. Geschockt sprang ich unter meinen Tisch um nicht von dem Kugelhagel erfasst zu werden. Der Berg hat allerdings nicht geschossen und nach 2 Stunden weinen habe ich gesehen, dass der Berg eine Ente und eine Toilette in sich hatte. Ich realisierte, dass ich in eine Geiselnahme geraten bin. So schnell ich konnte rief ich die Polizei und sie stürmten mein Haus. Meinen PC habe ich jetzt zwar nicht mehr aber ich fühle mich sicher und geborgen.


Dieses Review überzeugt mich

Ich habe dieses Spiel mit großen Erwartungen gestartet und habe dann das Haus verlassen, als ich nach 5 Stunden nach Hause kam sah ich, dass der Berg bewaffnet war. Geschockt sprang ich unter meinen Tisch um nicht von dem Kugelhagel erfasst zu werden. Der Berg hat allerdings nicht geschossen und nach 2 Stunden weinen habe ich gesehen, dass der Berg eine Ente und eine Toilette in sich hatte. Ich realisierte, dass ich in eine Geiselnahme geraten bin. So schnell ich konnte rief ich die Polizei und sie stürmten mein Haus. Meinen PC habe ich jetzt zwar nicht mehr aber ich fühle mich sicher und geborgen.



Ergibt Sinn! X)

Mir scheint, hat man den Trailer gesehen, hat man auch das "Spiel" gesehen. X)

SoCal1894

Manche Leute sollten die Finger von Drogen lassen - was hat das "Spiel" für einen Sinn?



Schön wäre es.

Habe schon den "Stein Simulator" und bin damit vollkommen zufrieden. Unendlicher langer Spielspaß.

Weitere Features :
- Dinge werden auf dem Bildschirm angezeigt
- Ausführbare Datei
- Spieleverzeichnis
- De-/Installierbar

DrJaZZ

Habe schon den "Stein Simulator" und bin damit vollkommen zufrieden. Unendlicher langer Spielspaß.


Dann kann ich dir den Galaxy-Simulator ans Herz legen, da haben die Generationen nach dir noch etwas von!

SoCal1894

Manche Leute sollten die Finger von Drogen lassen - was hat das "Spiel" für einen Sinn?


Genauso ist es. Entspannend ist es noch dazu. Kann man im Fenster im Hintergrund laufen lassen und ab und an gucken...

Maerchensarg

Spiele = Kunst



Nur weil sich etwas Spiel nennt, ist es noch lange keins. Gleiches gilt übrigens auch für Kunst.

Kommentar

DrJaZZ

Habe schon den "Stein Simulator" und bin damit vollkommen zufrieden. Unendlicher langer Spielspaß.


Vielen Dank für den Tipp. Werde es mir gleich mL kaufen. Freue mich schon auf 1000 Stunden Spielspaß.
Hoffentlich ist es in 4K, damit ich das nichts besser genießen kann

Kommentar

wossak

Weitere Features :- Dinge werden auf dem Bildschirm angezeigt - Ausführbare Datei- Spieleverzeichnis- De-/Installierbar


Habe von ein DLC gehört. Da kommt dann noch die Kameraperspektive hinzu. Erstmal nur vertikal. Im nächsten DLC auch Horizontal

es ist einfach ein begrenzt interaktiver bildschirmschoner, mehr nicht.

tee kochen/machen simulator gibts auch^^

unten am berg...romantisch


50 cent..wtf, ihr seid unfair

marcinek

tee kochen/machen simulator gibts auch^^ unten am berg...romantisch 50 cent..wtf, ihr seid unfair


Oder Kunstbanausen... Das voting hier ist sowieso relativ unwillkuerlich. Den fast gleichen Deal gabs schonmal und der war bei 150 grad

wenn es blau anfängt dann hast verloren..die gehen halt mit der welle

Das einzig interessante an dem "Spiel" ist die VR-Unterstützung bei Steam. Hätte ich so ein Teil, würde ich glatt die 50 Cent investieren.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text