198°
ABGELAUFEN
[Steam] Natural Selection 2
[Steam] Natural Selection 2
Apps & SoftwareSteam Angebote

[Steam] Natural Selection 2

Preis:Preis:Preis:7,81€
Zum DealZum DealZum Deal
Passend nach dem letzten "Gameplay" Update ist aktuell das Spiel "Natural Selection 2" bei Steam herunter gesetzt.

Natural Selection 2 ist das Standalone zum gleichnamigen Half Life Mod. Es wird oft als Mix von Starcraft und Counterstrike beschrieben.

Jeder der sich für taktische Team-Gefechte in Shootern interessiert sollte einen Blick riskieren.

Sehr zu empfehlen ist auch das Gameone Review zum Spiel(siehe Kommentare für Link)

14 Kommentare

Hatte das Spiel damals schon vorbestellt, weil ich vom ersten Teil schon begeistert war. Aber seitdem 48 Minuten ingame sprechen wohl für sich.

Verfasser

GenFox

Hatte das Spiel damals schon vorbestellt, weil ich vom ersten Teil schon begeistert war. Aber seitdem 48 Minuten ingame sprechen wohl für sich.

Ggf. noch einmal einen Blick wagen es hat sich einiges seitdem getan.

Hab auch schon länger nen Auge drauf geworfen, fand savage damals gut, werds mir wohl diesmal holen, zusammen mit meiner otelo Karte mal testen

habs mal an nem testwochenende gezoggt, man muss sich schon einarbeiten und im Team spielen, sonst verliert man fast jedes spiel

hätte noch einmal natural selection 2 zum tauschen bei Steam. hat jemand Interesse? biete mir einfach n game an.

GenFox

Hatte das Spiel damals schon vorbestellt, weil ich vom ersten Teil schon begeistert war. Aber seitdem 48 Minuten ingame sprechen wohl für sich.


Ja, ich denke, du bist besser bei Call of Duty aufgehoben, da kann man alleine im Deathmatch rumrennen und hirnlos töten.
In ns2 braucht man teamgeist und die Fähigkeit zu denken.

Verfasser

GenFox

Hatte das Spiel damals schon vorbestellt, weil ich vom ersten Teil schon begeistert war. Aber seitdem 48 Minuten ingame sprechen wohl für sich.


Also ich finde, dass dieses Kommentar ein wenig fehl am Platz ist. So spricht GenFox eher ein anderes Problem von NS2 an. Viele NS1 Veterane erwarteten mit NS2 quasi ein Remake von NS1. Ist es aber nicht. Mittlerweile hat sich UWE (der Entwickler) den Kritiken angenommen und versucht eine Balance zwischen alten und neuen Spielelementen zu finden was ihnen mMn. in der aktuellen Version ganz gut gelungen ist.
"Dummes" Deathmatch gibt es auch in NS2, nennt sich dort nur Combat Mode.
Generell ist eine Stärke von "Indie"-Titel wie NS2 die große Modbarkeit.

GenFox

Hatte das Spiel damals schon vorbestellt, weil ich vom ersten Teil schon begeistert war. Aber seitdem 48 Minuten ingame sprechen wohl für sich.


(FULLQUOTE FTW, genau unter dir!11111one)
Das ist aber kein Problem, es heißt nun mal NS2 und nicht NS1.
Dann könnte man auch Battlefield 3 vorwerfen, es sei nicht 1:1 wie Battlefield 2...
Ich bin ebenfalls ein "Ns1 Veteran" und bin ähnlicher Meinung wie GenFox, allerdigns ist NS2 eben anders, man muss sich damit abfinden das es NS2 ist und eben eine Weiterentwicklung.
Für NS1 Fans, gibt es die Classic Mod die ziemlich nah an Ns1 kommt:
ns2cmod.com/blog/
bzw. steam:
steamcommunity.com/sha…895
Diese wird auch dauernd geupdated.

p.s. combat ist wohl kaum "dummes deathmatch", es geht ja nicht ums killen, sondern es hat das selbe Ziel wie auch Ns1(combat/classic), nämlich die Gegnerische CommandStructure zu zerstören.

Verfasser

Videre

Das ist aber kein Problem, es heißt nun mal NS2 und nicht NS1.Dann könnte man auch Battlefield 3 vorwerfen, es sei nicht 1:1 wie Battlefield 2...Ich bin ebenfalls ein "Ns1 Veteran" und bin ähnlicher Meinung wie GenFox, allerdigns ist NS2 eben anders, man muss sich damit abfinden das es NS2 ist und eben eine Weiterentwicklung.Für NS1 Fans, gibt es die Classic Mod die ziemlich nah an Ns1 kommt:http://www.ns2cmod.com/blog/bzw. steam:http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=123837895Diese wird auch dauernd geupdated.


Mir ist durchaus bewusst, dass es diesen Mod gibt (leider findet man fast nie einen Server auf dem er läuft). Jedoch finde ich nur weil im NS2 nicht gefallen hat mit Kommentaren wie "Spiel doch COD" zu antworten einfach nicht richtig. So muss man im Combat Mode auch nicht gerade geistreich sein. Und ich habe mal daraus, dass er NS1 mochte aber NS2 nur kurz gespielt hat geschlossen, dass er zu jener Fraktion gehört die lange Zeit nach der Beta immer kritisiert haben, dass NS2 zu wenig mit NS1 zu tun habe.

Videre

Das ist aber kein Problem, es heißt nun mal NS2 und nicht NS1.Dann könnte man auch Battlefield 3 vorwerfen, es sei nicht 1:1 wie Battlefield 2...Ich bin ebenfalls ein "Ns1 Veteran" und bin ähnlicher Meinung wie GenFox, allerdigns ist NS2 eben anders, man muss sich damit abfinden das es NS2 ist und eben eine Weiterentwicklung.Für NS1 Fans, gibt es die Classic Mod die ziemlich nah an Ns1 kommt:http://www.ns2cmod.com/blog/bzw. steam:http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=123837895Diese wird auch dauernd geupdated.


Mensch, ich hatte sein Kommentar zum ersten Teil überlesen...ich denke ja ähnlich.
Aber Ns2 generell schlecht zu machen "ist es einfach nicht richtig"...
Ns2 ist taktischer als die meisten Shooter und ist auch unterhaltsam.
Combat gehört nicht zu NS2, also ist es unsinn darüber her zu ziehen...


P.S. ich will ja kein Klugscheißer sein, aber es heißt die Mod, den Fehler machen viele.

Verfasser

Und wir drehen uns im Kreis X) Lassen wir einfach stehen: NS2 ist ein interessantes Spiel, was man sich mal angeschaut haben sollte (inc. verfügbarer Mods). Aber wenn man es nicht mag, ist es auch nicht schlimm. Jedoch sollte man dem Spiel eine Chance geben.

GenFox

Hatte das Spiel damals schon vorbestellt, weil ich vom ersten Teil schon begeistert war. Aber seitdem 48 Minuten ingame sprechen wohl für sich.



Du willst Call of Duty mit NS1 gleichsetzen? Das zeigt nur, dass du entweder das eine oder andere nie gespielt hast. In jedem Fall allerdings, dass dein Kommentar wirklich deplaziert ist.

Harvey

Hab auch schon länger nen Auge drauf geworfen, fand savage damals gut, werds mir wohl diesmal holen, zusammen mit meiner otelo Karte mal testen



geht das mit otelo?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text