380°
ABGELAUFEN
[STEAM] The Longest Journey + Dreamfall kaufen Flashsale
15 Kommentare

Schöne Adventures, und allein weil es mittlerweile ein seltenes Genre ist, welche hier gut bedient wird, gibt ein HOT von mir!

das alte The Longest Journey ist Klasse!

Heckrotor

Schöne Adventures, und allein weil es mittlerweile ein seltenes Genre ist, welche hier gut bedient wird, gibt ein HOT von mir!

Selten? Adventures aus Deutschland boomen schon seit vielen Jahren. Erst letztes Jahr gab es wieder unzählige Veröffentlichungen. Check your facts!

Boomen? Oh ha, das muss an mir vorbei gegangen sein...
Auf den großen Plattformen ist mir da aber nicht viel untergekommen, speziell Steam, wo ich mich halt rumtreibe.

Aber gern lasse ich mich eine besseren belehren?! Haste da mal Beispiele für brauchbare Adventures?

Grüße

Deponia, Jack Keane,Harveys neue Augen, The Book of Unwritten Tales, Drakensang Sativas Ketten um nur mal ein paar zu nennen.
Auf wadventure-treff.de findest du noch etliche mehr;)

@Heckrotor

Edna bricht aus
Harveys neue Augen
The Whispered World
Deponia
Chaos auf Deponia
Jack Keane
Botanicula
The Walking Dead

Das sind ein paar (überwiegend) neuere Titel, die mir spontan eingefallen sind.

Dreamfall Chapters (die Fortsetzung vom Dreamfall) müsste demnächst auf Kickstarter starten. Der Cliffhanger in Dreamfall beschäftigt mich schon seit fast 7 Jahren

lalalala1

das alte The Longest Journey ist Klasse!


Aber nur the Longest Journey. Mit der neuen Steuerung bei Teil2 konnte ich mich nie anfreunden

lalalala1

das alte The Longest Journey ist Klasse!



nie gespielt das neue

mal für die perle geschnappert, thx

Schade, nur in Englisch. Fand die deutsche Stimme von April ziemlich gut.

Ab und an geht nichts über ein gutes altes Adventure... Mit Frau zusammen auf die Couch gelümmelt, Laptop an den (46 Zoll) Fernseher, Funkmaus/Tastatur und dann als gepflegtes Kontrastprogramm zu Frauentausch etc...

Bekannter deutscher Entwickler und Publisher für Adventures der letzten Jahre ist z.B. Daedalic Entertainment. Gibt aber bei Steam auch noch KING Art und Deck 13 bzw. Deck 13 Interactive aus Deutschland.
Sehr gute Adventures in Retro-Grafik liefert z.B. auch Wadjet Eye Games aus NYC. Weiterhin gibts dort noch die Adventures von Amanita Design, Anuman/Microids, Animation Arts, Pendulo Studios und ein paar einzelne Titel anderer Entwickler, weil ich auf die Schnelle bestimmt einige vergessen habe.
Edit: viel zu lang getippt, viele davon sind ja auch schon genannt worden.

@anZen:

Naja, ok, das meiste ist als und von Deadalic, die Adventures nur so auf dem Markt werfen. Quantität =! qualität

Aber egal...

Heckrotor

@anZen:Naja, ok, das meiste ist als und von Deadalic, die Adventures nur so auf dem Markt werfen. Quantität =! qualitätAber egal...

Bei Daedalic stimmt unzweifelhaft sowohl die Qualität als auch die Quantität der Veröffentlichungen. Die Rede war dennoch von dem angeblich aussterbenden Adventuregenre, welches spätestens seit 3-4 Jahren lebendiger denn je ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text