Steganos Password Manager 18 GRATIS statt 9,97 Euro
382°Abgelaufen

Steganos Password Manager 18 GRATIS statt 9,97 Euro

32
eingestellt am 4. Sep 2017Bearbeitet von:"MauriDE"
Die Zeitung Computerbild verschenkt derzeit an ihre Leser den Password Manager 18 von Steganos, über dem folgenden Link könnt ihr euch euren Key holen:
computerbild.de/go/…m18

Der Downloadlink des Programmes wird in der E-Mail die euch zugesandt wird mit angegeben.

Klickt zum Aktivieren des Produktes einfach bei der Installation auf "Ich habe eine Seriennummer" (in einem erscheinenden Fenster unten links)

Link zu 10Minutenmail (falls benötigt): 10minutemail.net/

Kurzbeschreibung der Funktionen der Software: computerbild.de/dow…tml

Leider scheint die Seriennummer nur einmal pro IP-Adresse anforderbar zu sein. Sollte man also mehrere Seriennummern haben wollen muss man auf eine VPN zurückgreifen, oder sich via Routerneustart eine neue IP zuweisen lassen.

Plattformen: Windows (da es eine App für IOS und Android gibt warscheinlich auch dort)

P.S. Das ist mein erster Deal, gebt mir in den Kommentaren bitte konstruktives Feedback, was ich beim nächsten mal verbessern sollte.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Habe Hot gevoted, weil der Deal gut ist. Für mich jedoch nichts, denn ich vertraue Steganos keinen Meter.
Oder man nutzt einfach KeePass. Ist kostenlos und tut seinen Dienst genauso
Ajkaramba14. Sep 2017

Keepass ist gut und sicher, aber funktioniert mit dem Chrome plugin doch …Keepass ist gut und sicher, aber funktioniert mit dem Chrome plugin doch irgendwie nicht ganz so benutzerfreundlich wie das von Steganos. Das plugin + Programm von Steganos ist eine richtig gute Symbiose.


Dann benutz KeePass doch einfach ohne das Chrome Plugin. Eine Schwachstelle weniger und funktioniert perfekt (und benutzerfreundlich)
32 Kommentare
Erster
HOT! Für Android, Windows etc?
Habe Hot gevoted, weil der Deal gut ist. Für mich jedoch nichts, denn ich vertraue Steganos keinen Meter.
Verfasser
Alex.Burkandt4. Sep 2017

HOT! Für Android, Windows etc?


Für Windows, scheint aber auch ne Android und IOS App zu geben, kann dir leider nicht genau sagen, ob man die Seriennummer dort auch aktivieren kann.
Danke
Vergleich zu dem bekannten Passwort Manager "LastPass" ?
Oder man nutzt einfach KeePass. Ist kostenlos und tut seinen Dienst genauso
Akumatic4. Sep 2017

Oder man nutzt einfach KeePass. Ist kostenlos und tut seinen Dienst genauso

Keepass ist gut und sicher, aber funktioniert mit dem Chrome plugin doch irgendwie nicht ganz so benutzerfreundlich wie das von Steganos. Das plugin + Programm von Steganos ist eine richtig gute Symbiose.
Ajkaramba14. Sep 2017

Keepass ist gut und sicher, aber funktioniert mit dem Chrome plugin doch …Keepass ist gut und sicher, aber funktioniert mit dem Chrome plugin doch irgendwie nicht ganz so benutzerfreundlich wie das von Steganos. Das plugin + Programm von Steganos ist eine richtig gute Symbiose.


Dann benutz KeePass doch einfach ohne das Chrome Plugin. Eine Schwachstelle weniger und funktioniert perfekt (und benutzerfreundlich)
ottinho4. Sep 2017

Dann benutz KeePass doch einfach ohne das Chrome Plugin. Eine …Dann benutz KeePass doch einfach ohne das Chrome Plugin. Eine Schwachstelle weniger und funktioniert perfekt (und benutzerfreundlich)

Das ist dann aber auch wiederum umständlicher, wenn man immer erst das Passwort kopieren muss
Ajkaramba14. Sep 2017

Keepass ist gut und sicher, aber funktioniert mit dem Chrome plugin doch …Keepass ist gut und sicher, aber funktioniert mit dem Chrome plugin doch irgendwie nicht ganz so benutzerfreundlich wie das von Steganos. Das plugin + Programm von Steganos ist eine richtig gute Symbiose.


ich weiß nicht, was du hast. ChromeIPass funktioniert super und ist einfach
Ich bin auf KeePassXC umgestiegen, ein Fork von KeePassX, was wiederum ein Fork von KeePass war.
Highlight unter anderem:
YubiKey 2FA integration for unlocking databases

keepassxc.org/
Bin durch mydealz auf KeePass2 gestoßen und ehrlich gesagt will ich es sowohl auf dem PC als auch auf meinem Smartphone nicht mehr missen
Ajkaramba14. Sep 2017

Das ist dann aber auch wiederum umständlicher, wenn man immer erst das …Das ist dann aber auch wiederum umständlicher, wenn man immer erst das Passwort kopieren muss

Sicherheitsgewinn geht eigentlich immer einher mit komfortverlust.
Ich mache alles mit der keepass-db in meiner Wolke.
Hat jemand Erfahrungen ob Steganos auf iOS / IPad / iPHONE zuverlässig läuft ?
Ajkaramba14. Sep 2017

Das ist dann aber auch wiederum umständlicher, wenn man immer erst das …Das ist dann aber auch wiederum umständlicher, wenn man immer erst das Passwort kopieren muss


Muss man gar nicht. STRG+a regelt das. Auch ohne Plugin
Ajkaramba14. Sep 2017

Das ist dann aber auch wiederum umständlicher, wenn man immer erst das …Das ist dann aber auch wiederum umständlicher, wenn man immer erst das Passwort kopieren muss



Oder Auto-Type (Strg-V) benutzen!
NetteIdee4. Sep 2017

Habe Hot gevoted, weil der Deal gut ist. Für mich jedoch nichts, denn ich …Habe Hot gevoted, weil der Deal gut ist. Für mich jedoch nichts, denn ich vertraue Steganos keinen Meter.


Warum?
NetteIdee4. Sep 2017

Habe Hot gevoted, weil der Deal gut ist. Für mich jedoch nichts, denn ich …Habe Hot gevoted, weil der Deal gut ist. Für mich jedoch nichts, denn ich vertraue Steganos keinen Meter.


Aha, und warum? Irgendwelchen Blödsinn im Internet gelesen?
Nehmt lange, aber einfach zu merkende Kennwörter statt irgendwelchen kryptischen Mist für den man extra auch noch Software braucht...
Länge>alles, Leute
Mav5. Sep 2017

Aha, und warum? Irgendwelchen Blödsinn im Internet gelesen?


Da ich eh weiß, dass egal was ich jetzt schreibe für meine Meinung angegriffen werde lasse ich es einfach. Muss ja jeder selber wissen, weshalb ich bewusst schrieb: ICH(!) nutze es nicht, der Deal ist aber gut!
Hot weil kostenlos, aber Keepass2 mit Auto-Hotkey ist unschlagbar. Auf jedes Browserplugin in diese Richtung kann verzichtet werden.
Bearbeitet von: "JohN" 5. Sep 2017
delcake5. Sep 2017

Nehmt lange, aber einfach zu merkende Kennwörter statt irgendwelchen …Nehmt lange, aber einfach zu merkende Kennwörter statt irgendwelchen kryptischen Mist für den man extra auch noch Software braucht...Länge>alles, Leute

2FA und die Sache hat sich erledigt
frank994. Sep 2017

Ich bin auf KeePassXC umgestiegen, ein Fork von KeePassX, was wiederum ein …Ich bin auf KeePassXC umgestiegen, ein Fork von KeePassX, was wiederum ein Fork von KeePass war.Highlight unter anderem: YubiKey 2FA integration for unlocking databases https://keepassxc.org/

Mein Nitrokey funktioniert unter dem normalen KeePass2 hervorragend, der Yubi müsste demnach auch funktionieren, OATH HOTP kann der doch auch ?!
ist der Zugang zur KeePass app mit einer 2 Faktor Authentifizierung geschützt? Entweder SMS oder mit einer Authenticater App ?
delcake5. Sep 2017

Nehmt lange, aber einfach zu merkende Kennwörter statt irgendwelchen …Nehmt lange, aber einfach zu merkende Kennwörter statt irgendwelchen kryptischen Mist für den man extra auch noch Software braucht...Länge>alles, Leute

Wer lang hat ...
NetteIdee5. Sep 2017

Da ich eh weiß, dass egal was ich jetzt schreibe für meine Meinung a …Da ich eh weiß, dass egal was ich jetzt schreibe für meine Meinung angegriffen werde lasse ich es einfach. Muss ja jeder selber wissen, weshalb ich bewusst schrieb: ICH(!) nutze es nicht, der Deal ist aber gut!


Genau das ist ja die Scheiße warum sich gefährliches Halbwissen / Halbwahrheiten im Internet so leicht verbreiten lassen Dinge werden aufgenommen und ungeprüft akzeptiert und weitergereicht und der nächste macht es genauso^^
Bearbeitet von: "Mav" 5. Sep 2017
Mav5. Sep 2017

Genau das ist ja die Scheiße warum sich gefährliches Halbwissen / H …Genau das ist ja die Scheiße warum sich gefährliches Halbwissen / Halbwahrheiten im Internet so leicht verbreiten lassen Dinge werden aufgenommen und ungeprüft akzeptiert und weitergereicht und der nächste macht es genauso^^


Da gebe ich Dir Recht, das ist nicht gut. Ich jedoch habe mich damit beschäftigt, habe mir aber abgewöhnt meine Meinung in bestimmten Themen zu posten. Das "Mimimi" und "wo ist dein Aluhut?" hat mich einfach zu sehr genervt. Daher habe ich angefangen, das einfach für mich zu entscheiden, aber andere eben nicht mit meiner Ansicht zu "belästigen".
edem5. Sep 2017

ist der Zugang zur KeePass app mit einer 2 Faktor Authentifizierung …ist der Zugang zur KeePass app mit einer 2 Faktor Authentifizierung geschützt? Entweder SMS oder mit einer Authenticater App ?


Ich kenne beide nicht, aber bei LastPass ist das auf jeden fall möglich. Die haben eine eigene authenticator-app, die sogar den fingerprint-sensor am handy unterstützt und ähnlich wie der Google-Authenticator statt des Codes nur noch ein "Ja" oder "Nein" erfordert anstatt den Code mühsam am PC einzutippen.
Browser-Plugin ist ebenfalls schnell und intuitiv.
Kann man mittlerweile auswählen an wen die Daten geschickt werden ? USA oder China?
Verfasser
mykrieger9. Sep 2017

Kann man mittlerweile auswählen an wen die Daten geschickt werden ? USA …Kann man mittlerweile auswählen an wen die Daten geschickt werden ? USA oder China?


Als Linuxnutzer ja, als Windowsnutzer nein.
mykrieger9. Sep 2017

Kann man mittlerweile auswählen an wen die Daten geschickt werden ? USA …Kann man mittlerweile auswählen an wen die Daten geschickt werden ? USA oder China?


Bei dir eher nach Nordkorea, das passt zur Volks- und Medienverdummung dort
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von MauriDE. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text