-94°
ABGELAUFEN
Steganos Passwort-Manager 15 kostenlos im PC-Welt Adventskalender

Steganos Passwort-Manager 15 kostenlos im PC-Welt Adventskalender

FreebiesPC Welt Angebote

Steganos Passwort-Manager 15 kostenlos im PC-Welt Adventskalender

Heute gibt es den Steganos Passwort-Manager 15 kostenlos im PC-Welt Adventskalender.

Ihr müsst dafür das vierte Türchen öffnen und den Installer von der PC-Welt-Seite herunterladen. Um die Seriennummer für den Installer zu bekommen, muss eine gütlige Email-Adresse (Fake-Email / 10-Minute-Mail reicht) angegeben werden. Anschließend erhält man die Seriennummer zugeschickt und kann sein Produkt aktivieren.

Steganos speichert die Passwörter in einer mit 256 Bit AES verschlüsselten Passwortdatei lokal auf dem Computer ab. Geschützt wird diese durch ein Masterpasswort. Es gibt wohl Plugins für die gängigen Browser, um die Passwörter auf den entsprechenden Seiten direkt einzufügen.

Es die Option, diese Datei verschlüsselt in der Dropbox oder per Telekom-Mediencenter abzulegen und diese dann per Smartphone-App abzurufen.

Im Gegensatz zu z.B. Lastpass hat Steganos den Vorteil, dass die Daten (falls man sie nicht gerade in die Dropbox lädt) nicht auf amerikanischen Servern abgelegt sind und man sich so sicher sein kann, dass sie nicht per Patriot Act von der NSA legal mitgelesen werden können.

Da ich eh gerade auf der Suche nach einem Passwortmanager bin, werde ich mir diesen mal anschauen. Vielleicht interessiert es ja auch noch den einen oder anderen von Euch.

2 Kommentare

Vorteile gegenüber keepass?

Mit Sicherheit nicht. Nehme auch nur Keepass 2. Aber bei Chip und PC-Welt gibt es eh fast nur Müll Jahr für Jahr im Adventskalender.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text