130°
Steinbach Sandfilteranlage Speed Clean Comfort 75, Blau, 8.000 l/h

Steinbach Sandfilteranlage Speed Clean Comfort 75, Blau, 8.000 l/h

ElektronikAmazon Angebote

Steinbach Sandfilteranlage Speed Clean Comfort 75, Blau, 8.000 l/h

Preis:Preis:Preis:150€
Zum DealZum DealZum Deal
ABGELAUFEN

Normalpreis: 180 Euro


- Umwälzleistung 8 m³/h- selbstsaugende Pumpe mit Vorfilter- 230 V / 550 W- integrierte Zeitschaltuhr- 7-Wege-Ventil mit Manometer
Speed Clean Comfort 75:Volumenstrom (Q): 8 m³/h - 0,4 barBetriebsüberdruck: 1,5 barFilterfläche: 0,13 m²Nennspannung: 230V 1N~ AC 50HzWatt: 550Schutzart: IP X5Max. Umgebungstemperatur: 35 °CSandmenge: 25 kg
integrierte Zeitschaltuhr

17 Kommentare

Was macht man mit gefiltertem Sand?

dubadu

Was macht man mit gefiltertem Sand?



Das hier:

youtube.com/wat…lb4

bis 40.000 Liter sollte mit in die Beschreibung. Suche einen Filter für Pools mit ca. 60.000 Liter.

gio75

bis 40.000 Liter sollte mit in die Beschreibung. Suche einen Filter für Pools mit ca. 60.000 Liter.



40m³? Niemals mit solch einer Anlage ....

gio75

bis 40.000 Liter sollte mit in die Beschreibung. Suche einen Filter für Pools mit ca. 60.000 Liter.


Ich betreibe den Filter seit 4 Jahren, die Fördermenge 8.000 L stimmt und bezieht sich auf eine Stunde, wer bei 35°C von 2,5 mal umwälzen ausgeht lässt dementsprechend länger laufen bei nem 40000 Pool.

Abgelaufen? Preis steht wieder bei 179,99 €..........

Ich habe mich gegen a aufstellen von Pool entschieden. wenn es nochmal günstiger wird, werde ich auch zuschlagen :-)

35 Grad Wassertemperatur ist zu wenig. Gibt auch welche mit 40/50 Grad, die meiner Meinung nach mehr taugen..

unser alter Filter ist letztes Wochenende geplatzt, als das Wasser 33Grad hatte..

Die Negativwertungen bei Amazon sind lesenswert. Wer dann noch bestellt weiß ja worauf er sich einlässt

Ich habe die filteranlage seit über 4 Jahren ohne Probleme in Betrieb. Dabei wird sie im Winter schön trocken gelegt und aller 3 Jahre der Sand gewechselt. Der Pool hat einen Radius von 3.60 mal 90

fontanio

Ich habe die filteranlage seit über 4 Jahren ohne Probleme in Betrieb. Dabei wird sie im Winter schön trocken gelegt und aller 3 Jahre der Sand gewechselt. Der Pool hat einen Radius von 3.60 mal 90



Der Sand hält sicherlich länger als 3 Jahre, so schnell wird der nicht stumpf.

Ich verwende grünes Filterglas, das hält länger.

gio75

bis 40.000 Liter sollte mit in die Beschreibung. Suche einen Filter für Pools mit ca. 60.000 Liter.



Wenn dem so wäre, müsste auch eine 2m3 Pumpe reichen ... Es kommt auch auf die Filterfläche an.

dubadu

Was macht man mit gefiltertem Sand?




Die Sandfilteranlagen, haben mehrere Ventil-Stellungen.
Darunter ist eine "Rückspülen", somit kommt Wasser aus dem Pool und spült den Sand durch. Das kommt aus einem anderen
Schlauch, wieder raus d.h. diesen am besten in die Wiese.

Diesen Vorgang "Rückspülen und Nachspülen" macht man auch am Anfang um den neuen Sand zu reinigen.

gio75

bis 40.000 Liter sollte mit in die Beschreibung. Suche einen Filter für Pools mit ca. 60.000 Liter.


Habe es mal als abgelaufen markiert.

Hmm wo ist der Abgelaufen-Button?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text