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STEPPENWOLF Trekkingrad "Tao Men 8.1" (2015)

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STEPPENWOLF Trekkingrad "Tao Men 8.1" (2015)

Preis:Preis:Preis:899€
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Modelljahr: \x092015

Rahmenhöhe: 54

Gabel \x09Suntour NCX-E LOAIR 700C

Schaltwerk \x09Shimano XT 10-fach

Bremssystem \x09MAGURA HS 11 Hydraulische Felgenbremseb

Reifen \x09Schwalbe Marathon 40-622

Radgewicht \x0914,9 kg

Naben/ Nabendynamo \x09Shimano XT/XT

Rahmenmaterial \x09Alu Light 7005, dreifach konifiziert

Farbe \x09schwarz oder grau matt

Kurbelgarnitur \x09Shimano XT, 48/36/26 Z.

Umwerfer \x09Shimano XT

Kette/ Kassette \x09Shimano XT /XT 11-34 Z.

Vorbau \x09Steppenwolf winkelverstellbar, ahead

29 Kommentare

Gabel und Bremsen passen nicht so ganz zur restlichen Ausstattung... dennoch ein Hot für den Preis...

Hydraulische Felgenbremsen, bää

epm

Hydraulische Felgenbremsen, bää


Bevorzuge ich an so nem bike in jedem Fall.
Ich mag keine Scheiben, machen nur Ärger.

schade, mit nem 54er rahmen ist es für meine 2m deutlich zu klein

dumm_michel

schade, mit nem 54er rahmen ist es für meine 2m deutlich zu klein


was hältst du und die anderen von diesem hier? Ist 100€ günstiger, dafür wohl eine schlechtere Ausstattung (kenne mich nicht so gut aus) und mit 62" Rahmenhöhe

fahrradtopshop.de/epa…991
Bearbeitet von: "stoney19" 25. August

warte immer noch auf einen guten fahrraddeal hier für meine ansprüche (nur gelegentliches rumgurken :D)...ich hoffe es kommt da bald was.

epm

Hydraulische Felgenbremsen, bää



Na ja, eigentlich macht beides nicht wirklich Ärger. Hydraulische Scheibenbremsen (mit Mineralöl) sind praktisch wartungsfrei.

epm

Hydraulische Felgenbremsen, bää



Scheibe wechseln ist deutlich günstiger und einfacher als ne neue Felge, bei Nabendynamo!

epm

Hydraulische Felgenbremsen, bää


Wer bremst verliert!

epm

Hydraulische Felgenbremsen, bää



Du hast keine Ahnung, beide sind gut und haltbar.

epm

Hydraulische Felgenbremsen, bää



Und wie oft muss man die Felge wechseln? Ich habe in 35 Jahren noch keine Felge durchgebremst (mit mehreren Rädern natürlich).

Ein geöstes Vorderrad mit Nabendynamo gibt's ab 40 €.

Hydraulische Scheibenbremsen fordern Schraubtalent oder teure Werkstattbesuche.
Bearbeitet von: "Dr.-Bashir" 25. August

epm

Hydraulische Felgenbremsen, bää



Blödsinn. Da müssen genauso Bremsbeläge und Scheiben gewechselt werden + Entlüftung.

Eine Felgenbremse kann jeder einstellen und Beläge wechseln, Ersatzteile gibt's auch an jeder Ecke, bei Scheibenbremsen braucht man schon etwas mehr Schraubtalent.
Bearbeitet von: "Dr.-Bashir" 25. August

dumm_michel

schade, mit nem 54er rahmen ist es für meine 2m deutlich zu klein



Das hat keine Federgabel, auch wenn auf dem Foto eine abgebildet ist und es hat eine Scheibenbremse, statt einer Felgenbremse.

Technische aber sehr gut und deutlich leichter und damit agiler, durch die fehlende Federgabel.

dumm_michel

schade, mit nem 54er rahmen ist es für meine 2m deutlich zu klein


radon-bikes.de/bik…11/

Ähnliche Ausstattung, Rahmen bis 64 CM und Preislich unter diesem.

dumm_michel

schade, mit nem 54er rahmen ist es für meine 2m deutlich zu klein



Oder zum Cross greifen und es geht noch preiswerter.
Komplett Deore und für den Preis hat man sogar ne vernünftige Bremse dabei. Eher auch selten in der Preisklasse da unten.

pepperbikes.de/ang…tml
Bearbeitet von: "No11e" 25. August

dumm_michel

schade, mit nem 54er rahmen ist es für meine 2m deutlich zu klein


ähnlich ist aber ziemlich relativ, immerhin ist die Schaltung zwei Klassen schlechter (XT beim Deal, Deore beim Radon [nur das Schaltwerk ist XT - das ist nur ein Blendeffekt])

dumm_michel

schade, mit nem 54er rahmen ist es für meine 2m deutlich zu klein



​Die Pepperbikes sind top. Sind leider nur auf ein Systemgewicht ( Fahrer+Fahrrad+Gepäck) von 100kg ausgelegt. Bin auf der Suche nach nem Crossrad, aber durch die Nutelladeals sind die Peppers für mich raus...

dumm_michel

schade, mit nem 54er rahmen ist es für meine 2m deutlich zu klein




Woher hast du die Info mit den 100Kg?

epm

Hydraulische Felgenbremsen, bää



Die sind schon ok. Absolut Wartungsarm.

Aber für mich baeh an einem Treckingrad: Kettenschaltung, Federgabel, Keine Kettenkapselung.

Mit Starrgabel, Schimano Alfine und einem Chainglider ist so ein Fahrrad meiner Meinung nach sinnvoller ausgestattet.

So ein Fahrrad muss möglichst Wartungsarm und ein Dauerläufer für viele tausend Kilometer ohne Reparaturen sein.

Sagt mal, ne Frage an die Radspezies hier. Das Rad wäre ziemlich genau das, was ich mir vorgestellt hatte, Nur ... ich brauche keine Federgabel, da stell ich mir nur unnötiges Geschleppe des Eigengewichts vor in der Stadt, außerdem ist sie auch optisch nicht mein Fall und wie man so ein Ding wartet, habe ich eh keine Ahnung.

Kann man die unkompliziert austauschen lassen oder hat man damit ein Problem, weil evtl. der Rahemn speziell auf Federgabeln ausgelegt ist? Und was würde der Austausch denn kosten ungefähr? Glaubt ihr, ein Fahrradladen würde die quasi in Zahlung nehmen für eine Starrgabel?

Danke schon mal für die Antworten ...

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