685°
StepStone Bewerbungsratgeber (Für Studenten & Absolventen) (PDF, keine Registrierung)

StepStone Bewerbungsratgeber (Für Studenten & Absolventen) (PDF, keine Registrierung)

Freebies

StepStone Bewerbungsratgeber (Für Studenten & Absolventen) (PDF, keine Registrierung)

Hallo zusammen,
bei StepStone gibt es den aktuellen Bewerbungsratgeber (2014/15), geeignet für Absolventen.
Die PDF umfasst 52 Seiten und folgende Kapitel:
1. Jobsuche
2. Online-bewerbung
3. Bewerbungsunterlagen
4. Bewerbungsgespräch
5. Berufseinstieg

Insgesamt eher allgemein gehalten, aber manche Infos sind durchaus relevant, insb. wenn man noch wenig Erfahrung hat.

Gruß

Beliebteste Kommentare
33 Kommentare

danke!

scheint recht nützliche tipps zu enthalten, danke

Naja, auch mit Werbung drin (zB Seite 4 oder 5, wo sie ihre eigene Website damit hypen)..

Ich glaube aber schon, dass es vielen helfen könnte. Wundert mich ja selbst immer wieder, wie manche Leute sich bewerben und auch noch ernsthaft glauben, dass sie damit weiter kämen.. lustigerweise ist es dabei völlig egal, welchen Bildungsweg sie gegangen sind..

Tolle Sache. Vielen Dank. Sollten sich die ganzen Hartz IV-Mydealzer mal zu Gemüte führen.

hackint0sh

Naja, auch mit Werbung drin (zB Seite 4 oder 5, wo sie ihre eigene Website damit hypen).. Ich glaube aber schon, dass es vielen helfen könnte. Wundert mich ja selbst immer wieder, wie manche Leute sich bewerben und auch noch ernsthaft glauben, dass sie damit weiter kämen.. lustigerweise ist es dabei völlig egal, welchen Bildungsweg sie gegangen sind..


Jupp. Hab früher die Bewerbungen für unsere Ausbildungsplätze bearbeitet. War teilweise unfassbar, was da so drin stand. Von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen

hackint0sh

Naja, auch mit Werbung drin (zB Seite 4 oder 5, wo sie ihre eigene Website damit hypen).. Ich glaube aber schon, dass es vielen helfen könnte. Wundert mich ja selbst immer wieder, wie manche Leute sich bewerben und auch noch ernsthaft glauben, dass sie damit weiter kämen.. lustigerweise ist es dabei völlig egal, welchen Bildungsweg sie gegangen sind..



Auch was da an Absätzen und Layouts an den Tag gelegt wird. Umso lustiger ist es aber, wenn die Leute dir von ihrem Hund erzählen oder wie die Oma XYZ Zensur Datenschutz bläh..

Jedenfalls echt amüsant.. =)

hackint0sh

Auch was da an Absätzen und Layouts an den Tag gelegt wird. Umso lustiger ist es aber, wenn die Leute dir von ihrem Hund erzählen oder wie die Oma XYZ Zensur Datenschutz bläh.. Jedenfalls echt amüsant.. =)


ok, das hatte ich allerdings nie. Oh man X)

Hört sich gut an (:
Da ich dieses Jahr meinen Master mache, kommt das recht gelegen

seid ihr alle Personaler? ^^

manchmal liegt es auch an dem, der die Bewerbungen liest...
manchen kann mans einfach nicht recht machen...

Hatte mich mal bei sowas ähnlichem wie step stone angemeldet (name vergessen), weil davon mehrere bücher in der "Career service"-Abteilung unserer Uni auslagen. Seitdem hab ich spam mit Jobangeboten bekommen a la "4000 EUR netto im Monat, wir suchen einen exklusiven Mitarbeiter. Keine Vorkenntnisse".

Obstmus1212

Hatte mich mal bei sowas ähnlichem wie step stone angemeldet (name vergessen), weil davon mehrere bücher in der "Career service"-Abteilung unserer Uni auslagen. Seitdem hab ich spam mit Jobangeboten bekommen a la "4000 EUR netto im Monat, wir suchen einen exklusiven Mitarbeiter. Keine Vorkenntnisse".


Ich hab mich letztens auch bei ner Seite angemeldet bei der man das Jobangebot nur dann sehen konnte. Hab dann auch lauter Spam bekommen und das höchste war, dass man kaum Angebote sehen konnte, wenn man keinen Premium-Account hat, der ne Menge Geld kostet ô.O

Danke!

Danke

Immer gut! Danke. Hot

Danke! Vielleicht wird es ja mal nützlich.

Danke

Danke

danke

Merci

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text