Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Sternglas Bauhaus Uhren Black Deal alle Modelle minus 27%
172° Abgelaufen

Sternglas Bauhaus Uhren Black Deal alle Modelle minus 27%

37
eingestellt am 22. Nov 2018Bearbeitet von:"funkyfunk"
Hallo zusammen,

wer auf schlichtes Design steht hat eventuell schon von Sternglas gehört. Ab 0:00 gibt es auch hier für 24h einen Sale mit guten Angeboten. Der Deallink ist aus der Newsletter-Aktion, sodass ihr bei Interesse jetzt schon stöbern könnt.

Die Uhren werden nur direkt oder über Amazon vertrieben, so weit ich weiß und haben sonst kaum Rabatte. Bei Amazon ist gerde auch reduziert, das scheint aber mit der Black Week zusammen zu hängen und ist nicht ganz so gut von der Erstparnis
Es ist eine rechte kleine, junge Firma. Ich persönlich finde die Uhren schick und habe auch wenig ähnliches gefunden (Skagen, Diesel Black, Kerbholz) sind vlt. noch Alternativen mit schlichtem Design, aber nicht wirklich Bauhaus. Im Endeffekt muss jeden selbst entscheiden, ob einem das Geld wert ist. Gegenüber Junghans finde ich die Uhren aber moderner, auch wenn das Innenleben sicher nicht so hochwertig ist.


Herrenuhren
Naos: 139€ statt 189€ (-26,5%)
Junis 38: 139€ statt 189€ (-26,5%)
Zirkel: 249€ statt 349€ (-28%)
Topograph: 279€ statt 379€ (-26,5%)
Damenuhren
Junis 34: 129€ statt 179€ (-28%)

1276919.jpg1276919.jpg
Zusätzliche Info
Cyber Monday 2019

Gruppen

37 Kommentare
Ziemlich viel für eine unbekannte Firma :/
Hat jemand Erfahrungen mit der Marke?
Ich hatte das erste Modell im April zwecks Rücksendung über Amazon mit Prime gekauft, war und bin aber zufrieden. Wirkt alles sehr hochwertig. Ich hab mir jetzt die Naos bestellt in einer anderen Farbkombi. Beim den Uhrwerken kenn ich mich gar nicht aus, bin da aber auch nicht Anspruchsvoll. Die stehen aber dabei und kannst du googeln.

Einen aus meiner Sicht halbwegs seriösen Test (kein Influencer Quatsch) hatte ich hier zum Topograph gefunden:
chrononautix.com/ste…st/
Zumindest werden dort auch anderen Uhren getestet und die Kriterien scheinen recht objektiv.
Bearbeitet von: "funkyfunk" 22. Nov 2018
was ist denn in dieser mittelprächtigen Nomos-Kopie für ein Werk verbaut? Seagull? Miyota?
Ich fand das "Vorgänger"-Modell zwar optisch weitaus ansprechender, aber eine Uhr mit gewölbten Saphirglas und filigranem Design für den Preis ist auf jeden Fall selten. Afaik hat nicht mal die Junghans Max Bill (Quasi das Vorbild) Saphirglas sondern Plexglas.

Da mittlerweile gefühlt JedeR beim BlackFridayWeekWhatever mit macht, ist eine Reduzierung des Preises nicht verwunderlich, aber bisher waren solche Rabattaktionen bei Sternglas selten bis gar nicht zu sehen.

Ps.: Ich selbst besitze die Uhr nicht. Ich finde die Max Bill einfach ansprechender - es fehlt nur noch der passende Deal
Oder natürlich ne Nomos
Bearbeitet von: "molinski" 22. Nov 2018
Gudio22.11.2018 22:50

was ist denn in dieser mittelprächtigen Nomos-Kopie für ein Werk verbaut? S …was ist denn in dieser mittelprächtigen Nomos-Kopie für ein Werk verbaut? Seagull? Miyota?



Wie oben geschrieben stehen bei allen Modellen die Uhrwerke dabei (Ronda, Miyota)
funkyfunkvor 4 m

Wie oben geschrieben stehen bei allen Modellen die Uhrwerke dabei (Ronda, …Wie oben geschrieben stehen bei allen Modellen die Uhrwerke dabei (Ronda, Miyota)



Uuuups, sorry, nicht gesehen. Ist meiner Meinung nach dann völlig überteuert...
dann wäre eine Rodina die ehrlichere Alternative
Wer den Namenszug nicht braucht bekommt die Uhr bei Aliexpress.. auch mit Saphirglas.
Der größte Armrotz
Optik cool aber Qualität und Technik rotzding.... Diese topograph find ich cool aber 279€!? Haha niemanls! Viel zu teuer. Ich würde max 50€ zahlen. Und das wäre schon zu viel weil ich für 50€ nen seiko 5 bekommen könnte mit INHOUSE AUTOMATIK UHRWERK INHOUSE ZIFFERBLATT INHOUSE ZEIGER INHOUSE FEDER!!!
detox22.11.2018 23:04

Wer den Namenszug nicht braucht bekommt die Uhr bei Aliexpress.. auch mit …Wer den Namenszug nicht braucht bekommt die Uhr bei Aliexpress.. auch mit Saphirglas.


Saphirglas ist nicht gleich Saphirglas. Gewölbte Saphirgläser müssen aus einem Block gefräst werden und sind deshalb viel teurer als flache die einfach aus einem Block geschnitten werden.

Ich hatte mir das 1. Modell damals gekauft weil ich keine Uhr gefunden hatte die mir so gut gefällt wie die original Sternglas. Die neuen Modelle finde ich aber auch alle ziemlich 0815 und es gibt ähnliche Designs bei Aliexpress, da hast du recht.
fivestar22.11.2018 23:22

Saphirglas ist nicht gleich Saphirglas. Gewölbte Saphirgläser müssen aus ei …Saphirglas ist nicht gleich Saphirglas. Gewölbte Saphirgläser müssen aus einem Block gefräst werden und sind deshalb viel teurer als flache die einfach aus einem Block geschnitten werden.Ich hatte mir das 1. Modell damals gekauft weil ich keine Uhr gefunden hatte die mir so gut gefällt wie die original Sternglas. Die neuen Modelle finde ich aber auch alle ziemlich 0815 und es gibt ähnliche Designs bei Aliexpress, da hast du recht.


Ja, aber es gibt bei Ali 1:1 die Uhr. Kommt vom selben Band. Sternglas ist halt überteuerter Rotz. Dann lieber ne Seiko!
fivestar22.11.2018 23:22

Saphirglas ist nicht gleich Saphirglas. Gewölbte Saphirgläser müssen aus ei …Saphirglas ist nicht gleich Saphirglas. Gewölbte Saphirgläser müssen aus einem Block gefräst werden und sind deshalb viel teurer als flache die einfach aus einem Block geschnitten werden.Ich hatte mir das 1. Modell damals gekauft weil ich keine Uhr gefunden hatte die mir so gut gefällt wie die original Sternglas. Die neuen Modelle finde ich aber auch alle ziemlich 0815 und es gibt ähnliche Designs bei Aliexpress, da hast du recht.



Es ist ein 0815 China-Quarzer, Punkt aus.
KorKalomvor 2 h, 27 m

Optik cool aber Qualität und Technik rotzding.... Diese topograph find ich …Optik cool aber Qualität und Technik rotzding.... Diese topograph find ich cool aber 279€!? Haha niemanls! Viel zu teuer. Ich würde max 50€ zahlen. Und das wäre schon zu viel weil ich für 50€ nen seiko 5 bekommen könnte mit INHOUSE AUTOMATIK UHRWERK INHOUSE ZIFFERBLATT INHOUSE ZEIGER INHOUSE FEDER!!!


Link parat mit dem 50€ Deal für deine angepriesene Seiko 5?
Unabhängig davon, dass du den garantiert nicht liefern kannst, hinkt ein Vgl. schon von Grund auf (geschweige von der sauhässlichen Optik).
Und nach welchen Erfahrungswerten beurteilst du die Qualität als ‚rotzig‘?
detoxvor 2 h, 37 m

Ja, aber es gibt bei Ali 1:1 die Uhr. Kommt vom selben Band. Sternglas ist …Ja, aber es gibt bei Ali 1:1 die Uhr. Kommt vom selben Band. Sternglas ist halt überteuerter Rotz. Dann lieber ne Seiko!


Ein link zu dem von dir erwähnten bei ali?
RaverTuxvor 3 h, 28 m

Hat jemand Erfahrungen mit der Marke?


Ja- Made in China Design Made in Hamburg. Oder anders gesagt: China Uhr, billiges Swiss Movement, Saphireglas. Und zusammengeklickt in Hamburg. Dann billig hergestellt, hochwertiger als DW möchte ich behaupten, aber nach wie vor Pseudo-Marke
chadfeldheimer:

Link parat mit dem 50€ Deal für deine angepriesene Seiko 5?
Unabhängig davon, dass du den garantiert nicht liefern kannst, hinkt ein Vgl. schon von Grund auf (geschweige von der sauhässlichen Optik).
Und nach welchen Erfahrungswerten beurteilst du die Qualität als ‚rotzig‘?

Ist ein bisschen teurer geworden aber trotzdem super!!!
19581704-QAUeo.jpg Seiko 5 snkl 809 ab 65€
KorKalomvor 26 m

chadfeldheimer:Link parat mit dem 50€ Deal für deine angepriesene Seiko 5? …chadfeldheimer:Link parat mit dem 50€ Deal für deine angepriesene Seiko 5? Unabhängig davon, dass du den garantiert nicht liefern kannst, hinkt ein Vgl. schon von Grund auf (geschweige von der sauhässlichen Optik). Und nach welchen Erfahrungswerten beurteilst du die Qualität als ‚rotzig‘?Ist ein bisschen teurer geworden aber trotzdem super!!! [Bild] Seiko 5 snkl 809 ab 65€


Wenn das Design halt nicht wäre.

Ich würde auch Stowa in die Runde werfen, mehr OG geht (fast) gar nicht. Jacob Jensen kann auch minimalistisch, und ist eigenständiger im Design. Und natürlich Braun.
therealpink22.11.2018 23:24

Es ist ein 0815 China-Quarzer, Punkt aus.


Wenn ich das richtig lese, dann haben die schon ein Automatik Uhrwerk
detoxvor 8 h, 24 m

Ja, aber es gibt bei Ali 1:1 die Uhr. Kommt vom selben Band. Sternglas ist …Ja, aber es gibt bei Ali 1:1 die Uhr. Kommt vom selben Band. Sternglas ist halt überteuerter Rotz. Dann lieber ne Seiko!


Welche Uhren sind das bei AliExpress hast Du da mal Links, würde mich interessieren.

Und an welche Seiko denkst Du denn die designtechnisch in die Richtung geht, ich kenne keine.
KorKalomvor 8 h, 36 m

Optik cool aber Qualität und Technik rotzding.... Diese topograph find ich …Optik cool aber Qualität und Technik rotzding.... Diese topograph find ich cool aber 279€!? Haha niemanls! Viel zu teuer. Ich würde max 50€ zahlen. Und das wäre schon zu viel weil ich für 50€ nen seiko 5 bekommen könnte mit INHOUSE AUTOMATIK UHRWERK INHOUSE ZIFFERBLATT INHOUSE ZEIGER INHOUSE FEDER!!!


Für die gebotene Technik und die NoName Marke hätte ich jetzt auch mal auf maximal 50 Euro getippt. Die verlangten Preise sind absurd.
molinski22.11.2018 22:51

Ich fand das "Vorgänger"-Modell zwar optisch weitaus ansprechender, aber …Ich fand das "Vorgänger"-Modell zwar optisch weitaus ansprechender, aber eine Uhr mit gewölbten Saphirglas und filigranem Design für den Preis ist auf jeden Fall selten. Afaik hat nicht mal die Junghans Max Bill (Quasi das Vorbild) Saphirglas sondern Plexglas.Da mittlerweile gefühlt JedeR beim BlackFridayWeekWhatever mit macht, ist eine Reduzierung des Preises nicht verwunderlich, aber bisher waren solche Rabattaktionen bei Sternglas selten bis gar nicht zu sehen.Ps.: Ich selbst besitze die Uhr nicht. Ich finde die Max Bill einfach ansprechender - es fehlt nur noch der passende Deal Oder natürlich ne Nomos


Oh ja, ein Nomos Orion 38 Deal wär mal was
Einige
Fernsteuerungvor 2 h, 46 m

Wenn ich das richtig lese, dann haben die schon ein Automatik Uhrwerk


Die teureren haben Miyota-Automatik. Die günstigen haben Quarz von Ronda. Durchaus kein Billigkram also.
xyz321023.11.2018 08:29

Oh ja, ein Nomos Orion 38 Deal wär mal was


Gibt's die auch in günstig ohne super super Uhrwerk
detox22.11.2018 23:24

Ja, aber es gibt bei Ali 1:1 die Uhr. Kommt vom selben Band. Sternglas ist …Ja, aber es gibt bei Ali 1:1 die Uhr. Kommt vom selben Band. Sternglas ist halt überteuerter Rotz. Dann lieber ne Seiko!


Kannst du uns mit einem Link zu den genannten 1:1 AliExpress Uhren dienen? :/
sinnet24.11.2018 11:16

Kannst du uns mit einem Link zu den genannten 1:1 AliExpress Uhren dienen? …Kannst du uns mit einem Link zu den genannten 1:1 AliExpress Uhren dienen? :/


Vom Vorgänger hab ich einen Link verteilt. Aber im Zweifel selbst bei Onkel Ali suchen
detox24.11.2018 12:15

Vom Vorgänger hab ich einen Link verteilt. Aber im Zweifel selbst bei …Vom Vorgänger hab ich einen Link verteilt. Aber im Zweifel selbst bei Onkel Ali suchen


Joa...war klar, dass da jetzt nichts kommt. Hast gesucht und leider nichts gefunden, wa?

Dann gib es doch zumindest zu, dass du dich da geirrt hast.

Wird hier irgendwie ein neuer Trend bei vielen Deals. Einer muss immer behaupten, den Artikel 1:1 bei Ali für nen Bruchteil des Preises gesehen zu haben.
Die Fragen nach Links werden dann entweder gekonnt ignoriert oder mit nichtssagenden Antworten versehen.
Bearbeitet von: "modiddy" 24. Nov 2018
modiddy24.11.2018 16:07

Joa...war klar, dass da jetzt nichts kommt. Hast gesucht und leider … Joa...war klar, dass da jetzt nichts kommt. Hast gesucht und leider nichts gefunden, wa? Dann gib es doch zumindest zu, dass du dich da geirrt hast.Wird hier irgendwie ein neuer Trend bei vielen Deals. Einer muss immer behaupten, den Artikel 1:1 bei Ali für nen Bruchteil des Preises gesehen zu haben.Die Fragen nach Links werden dann entweder gekonnt ignoriert oder mit nichtssagenden Antworten versehen.


Frag mal z.B. @elknipso ob er einen Link von mir bekommen hat. Sternglas ist halt nichts anderes als Chinamassenware, die gekonnt durch Influencer vermarktet wird. Ist aber ja auch in Ordnung, wenn es Leute gibt die eben die Uhr schick finden und kaufen. Preis-/Leistung ist halt hier Schrott und eben in China direkt billiger - nur ohne Sternglas Schriftzug.
detox24.11.2018 16:23

Frag mal z.B. @elknipso ob er einen Link von mir bekommen hat. Sternglas …Frag mal z.B. @elknipso ob er einen Link von mir bekommen hat. Sternglas ist halt nichts anderes als Chinamassenware, die gekonnt durch Influencer vermarktet wird. Ist aber ja auch in Ordnung, wenn es Leute gibt die eben die Uhr schick finden und kaufen. Preis-/Leistung ist halt hier Schrott und eben in China direkt billiger - nur ohne Sternglas Schriftzug.


:/ Warum so kompliziert? Hau einfach rein den Link und fertig.

Kann aber auch sein, dass wir etwas aneinander vorbei reden: mir geht es speziell um die Topograph. Ich mag Automatik. Und da sind die China-Schmieden meist Schrott. (Rodina ist da ne Ausnahme- die verbauen auch miyota Uhrwerke)
Und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Aber wie gesagt: ich lasse mich gern überzeugen. Die Topograph. Bei Ali vom gleichen China-Band.
Ich bin gespannt...kann ja nicht soooo schwer sein.
modiddy24.11.2018 16:33

:/ Warum so kompliziert? Hau einfach rein den Link und fertig.Kann aber … :/ Warum so kompliziert? Hau einfach rein den Link und fertig.Kann aber auch sein, dass wir etwas aneinander vorbei reden: mir geht es speziell um die Topograph. Ich mag Automatik. Und da sind die China-Schmieden meist Schrott. (Rodina ist da ne Ausnahme- die verbauen auch miyota Uhrwerke)Und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.Aber wie gesagt: ich lasse mich gern überzeugen. Die Topograph. Bei Ali vom gleichen China-Band. Ich bin gespannt...kann ja nicht soooo schwer sein.


Die Topograph hab ich da tatsächlich noch nicht gefunden, aber die 0815 Quarzer.
detoxvor 2 m

Die Topograph hab ich da tatsächlich noch nicht gefunden, aber die 0815 …Die Topograph hab ich da tatsächlich noch nicht gefunden, aber die 0815 Quarzer.


Ja da hätte ich auch kein Problem ne Chinesen-Kopie zu kaufen. Beim Quarz-Werk isses wumpe

Aber wie gesagt: Automatik können die (noch nicht) gut und billig. Zur Zeit nur schlecht und billig.

Also nichts mit "vom gleichen Band mit anderem Schriftzug".
hell.kreak767vor 17 h, 42 m

Gibt's die auch in günstig ohne super super Uhrwerk


Leider nein, hab noch nirgendswo ein gutes Angebot mit mehr Rabatt als die 15% vom Uhrenmacher gefunden
Uhrwerk ist wirklich fein, gebläute Schrauben, Sonnenschliff usw.
Habe ebenfalls mal bei AliExpress etwas gestöpert, aber eine Uhr in einem vergleichbaren Design wie die Topograph oben ist mir auch noch nicht untergekommen.

Dafür habe ich Uhren mit Saphirglas die zumindest mal auf den Nutzerfotos gut aussehen für unter 20 Euro gesehen. Davon werde ich mir eine bestellen, alleine schon um zu sehen was verarbeitungstechnisch für das Geld möglich ist :).
elknipso24.11.2018 18:50

Habe ebenfalls mal bei AliExpress etwas gestöpert, aber eine Uhr in einem …Habe ebenfalls mal bei AliExpress etwas gestöpert, aber eine Uhr in einem vergleichbaren Design wie die Topograph oben ist mir auch noch nicht untergekommen.Dafür habe ich Uhren mit Saphirglas die zumindest mal auf den Nutzerfotos gut aussehen für unter 20 Euro gesehen. Davon werde ich mir eine bestellen, alleine schon um zu sehen was verarbeitungstechnisch für das Geld möglich ist :).


Link link link bitte
sinnetvor 1 h, 31 m

Link link link bitte



Das ist ja immer eine sehr individuelle Sache, und ich habe keine Ahnung ob die Uhr in echt auch so gut wie auf den Produkt- und auf den Nutzerfotos aussieht, aber ich habe mir mal diese hier in der Farbvariante schwarz/schwarz bestellt: Uhrvorschlag in schwarz/schwarz mit Saphirglas
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text