Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Stier Drehmomentschlüssel 5-25Nm 1/4" (Rennrad, Mountainbike)
1320° Abgelaufen

Stier Drehmomentschlüssel 5-25Nm 1/4" (Rennrad, Mountainbike)

52,74€58,60€-10% Kostenlos KostenlosContorion Angebote
63
eingestellt am 16. Mär 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ich hatte nach einem Drehmomentschlüssel fürs Fahrrad gesucht und mich ein bisschen am Markt umgeschaut, ob etwas Brauchbares für einen schmalen Taler zu haben sei.
Nach meiner Recherche gibt es für sehr wenig Geld einen Haufen umgelabelter Chinakracher, deren Qualitätsniveau in etwa so stabil ist wie der Coronakurs unserer Regierung, danach kommen dann preislich aufsteigend Proxxon, Wera, Hazet usw.

Der Stier Drehmomentschlüssel (kommt ohne Frage auch aus Richtung aufgehender Sonne eingeflogen) fällt mit dem Gutschein preislich dazwischen und ist auf den ersten Blick ziemlich hochwertig verarbeitet. Die Skala ist gut und fehlerfrei abzulesen, die Einstellung rastet sauber ein. Der Griff besteht aus Hartkunststoff, ich persönlich mag das, da gibts keine Probleme mit Ölen. Der Knarrenkopf ist ok, könnte feiner gezahnt sein für meinen Geschmack, greift aber satt (bis 25Nm ist ja auch nicht viel Wumms), die Links-/Rechtsumstellung hat etwas Spiel, aber funktioniert. Das Gerät kommt in einer schwarzen verschließbaren Kunststoffbox, die ausreichend Schutz vor Hammerwerfern bietet.
Ich habe den Schlüssel mit meinen häuslichen Möglichkeiten geprüft und meiner löst zuverlässig zum angegebenen Drehmoment aus.

Ich dachte mir, ich stells mal ein, vielleicht fängt ja auch gerade jemand das Schrauben am Fahrrad an und ist auf der Suche nach notwendigem Werkzeug.

Ergänzung: Nur rechtsauslösend, wie die meisten Drehmomentschlüssel. Um links anziehen zu können schaut nach Schlüsseln mit Durchsteckvierkant oder Umsteckknarre, damit kann man auch linksrum exakt anziehen.

Technische Daten (von Contorion kopiert):
  • Antriebsvierkant 1/4''
  • Auslösegenauigkeit +/- 3%
  • Drehmoment min - max 5 - 25 Nm
  • Mikrometer-Skaleneinteilung 0,1 Nm
  • Prüfzertifikat nach DIN EN ISO 6789.2003
  • Skaleneinteilung 1 Nm
  • Gesamtlänge 29 cm

Ergänzung (aus Versehen gelöscht): Bevor man ein teures Teil mit einem solchen Schlüssel anzieht, sollte man diesen testen. Das heißt, der Schlüssel ist auf Temperatur, man hat einen Fixpunkt (z.B. Maschinenschraube im Schraubstock), stellt ein Drehmoment ein und löst den Schlüssel mit Hilfe einer Federzugwaage oder einer Küchenwaage aus. Dann rechnet man nach.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
63 Kommentare
Dein Kommentar