208°
Gepostet vor 3 Tagen

Stihl Elektro-Vertikutierer RLE 240

189€211,65€-11%
Kostenlos aus Niederlande
Geteilt von
Heinz_Herbert
Mitglied seit 2019
4
434

Über diesen Deal

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Vertikutierer bin ich auf das Angebot gestoßen. Der Preis scheint sehr gut zu sein und ich habe zugeschlagen.

Vllt ist einer von euch auch auf der Suche.


hinzugefügt von

2364859_1.jpgBeschreibung:
Elektro-Rasenlüfter RLE 240: Leichtes Gerät für kleinere Rasenflächen
Der Elektro-Vertikutierer STIHL RLE 240 ist mit seinen 16 kg ein Leichtgewicht unter den STIHL Elektro-Rasenlüftern und für kleinere Rasenflächen eine gute Wahl. Der robuste und kompakte Rasenlüfter STIHL RLE 240 unterstützt mit seiner effektiven Vertikutiereinheit private Gartenbesitzer bei der Belüftung und Auflockerung der Grasnarbe ihres Rasens. Die Vertikutiereinheit können Sie mithilfe von Standardwerkzeug gegen eine Striegelwalze tauschen: Sie entfernt auf dem Rasen aufliegendes Moos und Rasenfilz, ohne in die Grasnarbe zu schneiden.

Vertikutieren ist ein wichtiger Teil der regelmäßigen Rasenpflege, damit Wasser, Luft und Nährstoffe besser in den Boden gelangen. Ein Rasen, der trotz ausreichender Düngung regelmäßig verfilzt und stärker mit Unkraut oder Moos durchsetzt ist, kann auf sehr lehmigen Boden oder eine starke Beanspruchung hinweisen. Dann empfiehlt es sich, regelmäßig den Rasen zu sanden. So wird die Bodenstruktur gelockert und Staunässe kann vermieden werden.

Durch die Ausstattung mit einem Elektromotor erledigt der Elektro-Rasenlüfter STIHL RLE 240 seine Arbeit geräuscharm, emissionsfrei und umweltfreundlich. Eine integrierte Kabelzugentlastung fixiert das Verlängerungskabel sicher an der Schalter-Stecker-Kombination Ihres Elektro-Vertikutierers. Die Leichtlaufräder des Elektro-Vertikutierers STIHL RLE 240 verfügen über ein Traktions- und Richtungsstabilitätsprofil und unterstützen damit neben der leichten Manövrierbarkeit eine gute Bodenhaftung. Über den am Polymergehäuse angebrachten Tragegriff lässt sich der Rasenvertikutierer RLE 240 von STIHL problemlos anheben, kippen, verladen und besonders platzsparend verstauen. Stellen Sie sicher, bevor Sie das Gerät anheben oder verstauen, dass der Motor abgestellt und der Sicherungsschlüssel abgezogen ist. Gleichzeitig schützt der Griff das Gehäuse des elektrischen Rasenlüfters RLE 240 beim Kontakt mit Hindernissen auf der Rasenfläche. Der praktische Grasfangkorb kann bis zu 50 l Pflanzenreste aufnehmen.
2364859_1.jpg
2364859_1.jpg2364859_1.jpg
  • Leistung 1.5kW
  • Arbeitsbreite 34cm
  • Empfohlene Rasenfläche bis 500m²
  • Geräuschentwicklung 95dB(A)
  • Gewicht 16.00kg
  • Lieferumfang Fangbox






PVG: idealo.de/pre…tml
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, vor 3 Tagen
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. therabbit's Profilbild
    Das Gerät von Einhell kostet die Hälfte. Welche gravierenden Nachteile hat man denn im privaten Bereich damit? obi.de/p/5…1-1
    Snaggle's Profilbild
    Gravierende wird man wohl nicht haben. Kann krampfig werden mit dem Anschalter, dass man nur eine Position für den Anschalter hat. Das geringe Gewicht ist auch eher nachteilig, wenn man ohne Korb arbeitet und zweites Mal eine Bahn zieht, ev. auch, dass er sich eher verschluckt und ihn anheben muss. Das hintere kleine Rad ist auch eher schlecht. Nur drei Positionten, falls der Stihl stufenlos ist. 8 Doppelmesser, kann sein, dass der Stihl 10 hat. Das Ziel an sich wird man mit dem Einhell auch erreichen.
  2. Snaggle's Profilbild
    Kombigerät Lüfter und Vertikutierer vermute ich? Werden beide Walzen mitgeliefert oder was wird geliefert?
    racebiker's Profilbild
    Habe das Gerät, bei mir waren beide Walzen im Lieferumfang enthalten. Bin soweit zufrieden, aber der Akkuverbrauch ist deutlich höher als bei meinem Stihl Rasenmäher.
  3. Domdomain's Profilbild
    Gerät ist an sich super, aber zieht extrem schnell den Akku leer. Deshalb vll. Mit zusätzlichem Akku oder eben nur für kleinere Flächen
    Heinz_Herbert's Profilbild
    Autor*in
    Hier handelt es sich um die Version mit Kabel
  4. schneegeil's Profilbild
    Stihl muss Moped!
  5. Heinz_Herbert's Profilbild
    Autor*in
    So, meiner ist heute angekommen. Habe mich direkt an die Arbeit gemacht. Unser Rasen war sehr stark vermoost und der Florabest Vertikutierer hat nach wenigen Minuten uberhitzt. Der Stihl hat viel Power und nicht einmal gestoppt. Bin sehr zufrieden, nur der Fangkorb ist andauernd voll. Der könnte größer sein.
    Snaggle's Profilbild
    Würde ohne Fangkorb vertikutieren und dann einen großen oder XXL-Rechen nehmen.
's Profilbild