496°
ABGELAUFEN
Stirn und Ohr Fieberthermometer @ ALDI SÜD - 46% Ersparnis ggü baugleichem Modell

Stirn und Ohr Fieberthermometer @ ALDI SÜD - 46% Ersparnis ggü baugleichem Modell

ElektronikALDI Süd Angebote

Stirn und Ohr Fieberthermometer @ ALDI SÜD - 46% Ersparnis ggü baugleichem Modell

Preis:Preis:Preis:12,99€
Zum DealZum DealZum Deal
ab Montag, den 31.12. bietet Aldi Süd ein Stirn- und Ohrthermometer an.

Hersteller ist die Dittmann GmbH

Ich habe nun recherchiert und mir ist aufgefallen, dass dieses Modell baugleich zu sein scheint mit dem Modell:

"Dittmann DX 6635"

Idealo: idealo.de/pre…tml

Dieses Modell hat bei der Stiftung Warentest mit Ergebnis "Gut (2,5)" abgeschnitten.

technische Daten:
-Speicherung der letzten 20 Temperatur-Messungen
-integriertes Suchlicht für die Nacht
-mit Sprachausgabe in Deutsch und Englisch
-Anzeige von Datum, Uhrzeit und Raumtemperatur (im Stand-By-Betrieb)
- Inklusive Batterien.

3 Jahre Garantie
Mit Service-Adresse.

Mit Standfuß

Für den unregelmäßigen Hausgebrauch bestimmt ausreichend.

Beliebteste Kommentare

Stardust danke für deine Mühen. So und nicht anders sollten Deal Beschreibungen sein, einfach Vorbildlich .
Ach ja und der Deal ist natürlich hot

22 Kommentare

Stardust danke für deine Mühen. So und nicht anders sollten Deal Beschreibungen sein, einfach Vorbildlich .
Ach ja und der Deal ist natürlich hot

Dealpreis ist super, Beschreibung auch, aber die Amazon-Rezensionen lassen mich trotzdem von einem Kauf abschrecken...

Super Preis aber
Süd =

Preis ist gut, aber wir haben keine sonderlich guten Erfahrungen mit diesen Thermometern (zwei verschiedene, nicht dieses Modell) gemacht. Die Messung war oftmals deutlich zu niedrig. Wir verwenden nun wieder ein klassisches Thermometer, da habe ich bis jetzt keine "komischen" Werte gehabt.

Haenk

Preis ist gut, aber wir haben keine sonderlich guten Erfahrungen mit diesen Thermometern (zwei verschiedene, nicht dieses Modell) gemacht. Die Messung war oftmals deutlich zu niedrig. Wir verwenden nun wieder ein klassisches Thermometer, da habe ich bis jetzt keine "komischen" Werte gehabt.



Gut zu wissen! Hatte überlegt von einem normalen Thermometer auf so etwas umzusteigen. Aber überlege ich mir besser auch nochmal...Oder man muss mehr Geld in die Hand nehmen. Aber ehrlich gesagt messe ich so selten meine Temperatur...mit Kleinkindern sieht das dann schon anders aus.

Wow für so ein Thermometer is das nen Top Preis

Hab das Teil auch daheim. Eins, was das Thermometer besonders gut kann, ist Akkus leer saugen!

Keine Ahnung, wozu so ein Ding einen Standby braucht.

Bei Stirnthermometer dachte ich schon, dass würde kontaktlos per Infrarot messen. Das ist aber nicht der Fall.
Ja, die Amazon Rezensionen sind leider richtig schlecht.

Habe ich hier. Gab's schon mal bei Aldi Süd. Hot. Misst sehr schnell. Batterie hält ewig. Die Ansage der Temperatur ist ein netter Gimmik.
Die Innenohrmessung ist natürlich exakter als die auf der Stirn.

Heimi

Habe ich hier. Gab's schon mal bei Aldi Süd. Hot. Misst sehr schnell. Batterie hält ewig. Die Ansage der Temperatur ist ein netter Gimmik. Die Innenohrmessung ist natürlich exakter als die auf der Stirn.



Irgendwie sagt jeder was anderes über das Teil -.-
Batterie hält also doch ewig?

Wird gekauft :-)

Heimi

Habe ich hier. Gab's schon mal bei Aldi Süd. Hot. Misst sehr schnell. Batterie hält ewig. Die Ansage der Temperatur ist ein netter Gimmik. Die Innenohrmessung ist natürlich exakter als die auf der Stirn.


Und die Pomessung ist noch viel genauer, wenn Du wissen willst, warum frag Deinen HNOarzt, hab diverse ausprobiert, aber bei Fieber hört der Spaß auf, auch wenn nur 1/2 Grad zu wenig angezeigt wird, und es war oft sogar 1Grad! 39,2 versus 40,2

rower

Und die Pomessung ist noch viel genauer


Du sollst dir das Ding (was für Stirn und Ohr da ist) auch nicht in die Poperze stecken.

jo, werd auch zuschlagen

So einer kaufe ich mir, danke!

rower

Und die Pomessung ist noch viel genauer


Ich schrieb nicht, daß man ein Ohr/Stirnthermometer dafür nutzen soll, die Dinger sind zu ungenau, jeder gute Kinderarzt weis das!

Gibt es auch bei Rossmann (evtl. Qipu) haben das auch, aber das ganze für Ohr und Stirn ist seeehr ungenau und so kann man sich zumindestens bei Kleinkindern ein Richtwert merken und dann doch mit einem richtigen Thermometer messen!

denke werde trotz allen negativen Aspekten zuschlagen...soo viel Geld isses ja nicht

"Stirn und Ohr Fieberthermometer"...
Mist - ich brauch was anales...oO

SometimesHotSometimesNot

"Stirn und Ohr Fieberthermometer"...Mist - ich brauch was anales...oO



Da solltest du vielleicht nicht bei Aldi suchen, sondern EIS.DE als vertrauensvolle Quelle nutzen ;-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text