535°
Strategiespiel 0 A.D. kostenlos (PC+Mac+Linux)
Strategiespiel 0 A.D. kostenlos (PC+Mac+Linux)
Freebies

Strategiespiel 0 A.D. kostenlos (PC+Mac+Linux)

Das Open-Source-Projekt "0 A.D." spielt in der Antike zwischen den Jahren 500 vor bis 500 nach Christus. Es ist ein Echtzeitstrategie-Spiel mit demselben Thema wie das erste Age of Empires, nur in 3D und deutlich erweitert. Mit der neuen Testversion vermittelt Entwickler Wildfire Games neue Eindrücke seines kommenden freien Echtzeit-Strategiespiels.

Das freie und quell-offene Strategiespiel befindet sich zwar noch immer in einer frühen Entwicklungsphase, die Alpha 21 "Ulysses", macht aber laut Entwickler kräftig Fortschritte...Trotzdem macht "0 A.D." Lust auf epische Schlachten und den Aufbau einer florierenden Ökonomie - von der Gründungszeit der Republik bis zur Spätantike!

Beste Kommentare

Als ob es ein Spiel gibt, dass sich mit AOE messen kann.

egal, ob freebie, oder nicht. Ich sage einmal danke! Wenn es nicht hier wäre, hätte ich es nicht gesehen

20 Kommentare

Macht dich auf Kommentare mit "Kein Freebie" gefasst. Freebie = jetzt kostenlos, irgendwann hat oder wird es aber was kosten.

Sowas gehört hier nicht her.

Als ob es ein Spiel gibt, dass sich mit AOE messen kann.

Kannte ich noch gar nicht. Schau ich mir morgen mal an.

PaoloGregoryvor 46 m

Als ob es ein Spiel gibt, dass sich mit AOE messen kann.



Seh ich zwar ähnlich, aber man kann ja mal links und rechts schauen.

egal, ob freebie, oder nicht. Ich sage einmal danke! Wenn es nicht hier wäre, hätte ich es nicht gesehen

Cold, höchstens Diverses

mal ganz kurz angespielt und muss sagen das es gar nicht so schlecht ist....

Spiel ist definitiv nicht cold, spiels seit einigen Jahren allerdings gehört es nicht hier her aber dennoch laß ich dir ein HOT da fürs Spiel auch wenn ich es schon kenne aber es ist eben gut

Für mich gibt es ein HOT weil es auch eine Linuxversion gibt

mark-svor 8 h, 34 m

Für mich ist das ein Freebie Hot


Demnach könnte ich jetzt mehrere Millionen Gratisspiele hier reinstellen, hältst du das wirklich sinnnvoll?

KruemelMonstervor 26 m

Demnach könnte ich jetzt mehrere Millionen Gratisspiele hier reinstellen, …Demnach könnte ich jetzt mehrere Millionen Gratisspiele hier reinstellen, hältst du das wirklich sinnnvoll?



Mach doch einfach - über die Temperatur wird sich dann schon zeigen, ob die Mehrheit es für sinnvoll hält oder nicht.

KruemelMonstervor 1 h, 30 m

Demnach könnte ich jetzt mehrere Millionen Gratisspiele hier reinstellen, …Demnach könnte ich jetzt mehrere Millionen Gratisspiele hier reinstellen, hältst du das wirklich sinnnvoll?

​Bitte nur die Top 500000.

Spiel ist ganz gut. Hab es vor einiger Zeit mal gespielt. Gibt noch einige nervige Bugs und wenn zuviele Einheiten aufeinander treffen, geht das Spiel schonmal krachen. Das verdirbt den Spielspass leider sehr schnell

KruemelMonstervor 4 h, 22 m

Demnach könnte ich jetzt mehrere Millionen Gratisspiele hier reinstellen, …Demnach könnte ich jetzt mehrere Millionen Gratisspiele hier reinstellen, hältst du das wirklich sinnnvoll?


Wenn man sich wirklich nur auf die guten beschränkt (und das sind wenige), halte ich es für sinnvoll. Der ganze kostenlose Schrott von Steam, der normalerweise etwas kostet (aber bestimmt nie gekauft wird), darf ja auch gepostet werden.

das spiel ist schon gefühlt 10 Jahre in der Alpha
Hab es vor einigen Jahren mal angetestet und es war definitiv spielbar.

Zwar nicht wirklich neu das Angebot, aber das Game ist durchaus sehr aufwendig gestaltet.

Direkt mal runterladen. Ohne diesen Deal hätte ich das Spiel immerhin nie gefunden. Von daher Hot.

Mal merken.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text