Streamwriter: Freeware Internetradio-Recorder! Gratis Alternative zu Bezahlangeboten...
-36°Abgelaufen

Streamwriter: Freeware Internetradio-Recorder! Gratis Alternative zu Bezahlangeboten...

14
eingestellt am 21. Jun 2011
Ich habe auf der C`T CD tolle Freeware gefunden die ich euch gern ans Herz legen würde. Scheinbar gabs auch schon in der Computerbild nen Tutorial.

Hier nen Auszug von der Entwicklerhomepage:
streamWriter - der Internetradio-Rekorder


streamWriter ist ein kostenloses Programm, um Musik von Internetradio-Stationen aufzunehmen.


Funktionsumfang
■Aufnahme von beliebig vielen Streams gleichzeitig (MP3/AAC)
■Automatisch Songs aus Wunschliste aufnehmen, wenn sie auf einem Stream gespielt werden
■Streams anhören
■Aufteilung in einzelne Tracks mit Erkennung von Stille
■Funktion zum manuellen Schneiden von aufgenommenen Titeln
■Benennen der Tracks nach vorgegebenem Muster
■Kurze Lieder (Werbung) lassen sich überspringen
■Setzen von ID3-Tags und skriptbasierte Nachbearbeitung
■Streambrowser
■Mehrsprachig (z.Z. deutsch/englisch)
■Kann installiert oder portabel benutzt werden
■...und noch mehr!
------------------------------------------------------------



Als gratis Alternative die meiner Meinung nach Bezahlangeboten um nichts nachsteht.

Einfach das Programm installieren, den gewünschten Interpreten bzw. Liednamen suchen und sobald der Track irgendwo gespielt wird er mitgeschnitten! Werbung oder eventuelle Station ID wird mehr oder weniger automatisch weggeschnitten oder kann mit dem eingebauten Schneidetool weggeschnitten werden. Das Programm bennennt die Datein und die MP3 Tags nach Wunsch!

Der Programmierer scheint das alles noch in Eigenregie und in der Freizeit zu machen. Und für mich das allerwichtigste: es ist garantiert frei von Werbung, Trojanern oder sonstwas. Nichtmal registrieren muss man sich.

Ich für meinen Teil hab ne geringe Spende über Paypal dagelassen aber ich glaube fast damit bleibe ich hier in der Minderheit ;-)

Und macht nich nich fertig, ist mein erster "Deal". Fand nur das Programm so gut das ichs weiterempfehlen wollte....

14 Kommentare

Verfasser

Und da gehts wieder los... "OH EH SCHON UMSONST" COLD! "NICHTS MATERIELLES!" COLD!

....als wenn sich auch nur einer das "Produkt" angesehen hat.... Die Hot&Cold Buttons sollten im Artikel sein und erst nach ner Art Zahlencodewiederholung freigegeben werden. Dann würde man Angebote finden die einem sonst durch die Lappen gehen weil die Bewertung passt.

Wenn man keine Ahnung hat, Zeigefinger stillhalten

von mir ein hot.

gutes programm für lau.
hätte ich jetzt sonst nicht mitbekommen, weil ich nicht viel bei chip surfe.
thx

Top! Wieso voted man hier cold???

Von mir auch ein HOT

Grooveshark + Addon für Firefox für einen Downloadbutton ist auch ganz gut.

Tipp: Programmnamen mal irgendwo erwähnen.

SNP

Und da gehts wieder los... "OH EH SCHON UMSONST" COLD! "NICHTS MATERIELLES!" COLD! ....als wenn sich auch nur einer das "Produkt" angesehen hat.... Die Hot&Cold Buttons sollten im Artikel sein und erst nach ner Art Zahlencodewiederholung freigegeben werden. Dann würde man Angebote finden die einem sonst durch die Lappen gehen weil die Bewertung passt.Wenn man keine Ahnung hat, Zeigefinger stillhalten



Himmel, Herrgotts, Arsch und Zwirn. Du bist echt ne Nase. Nach knappen 20 Minuten schon aufregen, das der Freebie Cold ist.

Sorry aber du scheinst einer der ganz schneller zu sein *lol*

Was denkst du wieviele Deals und Co erst ins Cold laufen und nach einer gewissen Zeit (UND NICHT NACH 20 MINUTEN) dann auf einmal Hot werden !?

Geduld ist eine Tugend die scheinbar nicht jeder besitzt.

Glaube hier kühlt es in erster Linie ab, weil das Vorstellen vom Programm nicht sonders gut gelungen ist. Und auch der "mein erster Deal" viele nervt...

Und ein dreistes "Wenn man keine Ahnung hat, Zeigefinger stillhalten" ....

Verfasser

Sagen wir es so: wie kann etwas das umsonst ist Cold sein? Die Hot und Cold Buttons sind sollen doch Indikatoren für den Preis sein. Quasi in der Freebie-Sektion fast schon überflüssig.

Ich vote doch auch für Damenjogginghosen nicht cold nur weil ich niemals welche tragen würde. Mir regen hier einfach nur die auf die runterscrollen und kategorisch alles cold voten was nich grade Iphone und Ed Hardy Shirts sind.

Gestern gabs nen Windel- oder was der Gilb, irgendwas für Babyärschedeal, vote ich dafür wenn ich kein Kind habe? Nein. Denn hier gilt für mich "Wenn ich von was garkeine Ahnung hab, halt ich einfach mal den Zeigefinger still". Dieser Satz hat nix mit dem Wort dreist zutun.

Freeware ist ja dauerhaft für umme, da gibts so viele tolle Software die man vorstellen könnte. Ich persönlich finde hier gehören nur zeitlich begrenzte kostenlose Aktionen her.
Ansonsten hätte ich hier auch 30 Beispiele von Freeware parat die ich supernützlich und supertoll finde. Im Endeffekt spammt das dann hier nur alles zu.
Zumal das hier angebotene Programm nicht irgendwie besonders ist.
Da gibts einen haufen weiterer Freeware mit ähnlichem Funktionsumfang, die das genausogut oder besser erledigen.

Deshalb von mir ein COLD.

Verfasser

Wenn Du meinst. Hab lange nach sowas gesucht und nichts kann es annähernd so gut oder erstrecht nicht besser. Jedenfalls nichts was als Freeware erhältlich wäre.


Wer ne c't CD braucht um Freeware zu finden, hat IMHO!! hier kein Hot verdient.
Dafür gibt es seit den ersten Tagen des Internet Suchmaschinen ohne Ende. Und nur weil mal ein gutes Freewareprogramm auf einer Zeitschriften-CD - die sonst eh nur die Umwelt verschmutzen - drauf ist, muss man hier keinen Thread aufmachen.
Und dann noch die weinerlichen Kommentare - ICE Cold!

Verfasser

Hab ich gesagt das ichs davon installiert hab Du Kracher :-) Bin nie auf den Trichter gekommen das sowas praktisch wäre bis ich davon las....

SNP

Sagen wir es so: wie kann etwas das umsonst ist Cold sein? Die Hot und Cold Buttons sind sollen doch Indikatoren für den Preis sein. Quasi in der Freebie-Sektion fast schon überflüssig.



Falsch!
Cold/Hot sind nur Indikatoren, wie kalt/heiss **Dir** wird.
Ansonst ist ja jeder Feebie immer 9.999°C oder?

Soll ich auch mal jede Freeware posten, die mit dieser hier konkurriert? Muss ja dann genauso HOT sein wie Deine....

Wenn es nur um DEN PREIS geht, dann braucht man kein Hot/Cold System. Denn dass kann ein Computer viel schneller ausrechnen.... das könnte jede Preissuchmaschine.

Denn hier gilt für mich "Wenn ich von was garkeine Ahnung hab, halt ich einfach mal den Zeigefinger still". Dieser Satz hat nix mit dem Wort dreist zutun


Wenn Du jemanden, der dieses Programm als COLD empfindet.... dann verbietest Du ihm seine Meinung abzugeben und behautst diese Person hat keine Ahnung? Ja... finde ich frech, anmaßend und dreist.

(übrigens bevor Du falsche Schlüsse ziehst: ich habe nicht auf cold geklickt. Es ist nur meine Einschätzung, warum das nicht abgeht wie ne Rakete).



Dein Kommentar
Avatar
@
    Text