32°
ABGELAUFEN
STRONG SRT 7004 HD Digitaler Satelliten-Receiver (DVB-S, HDMI, SCART, Ethernet, USB) mit LAN Anschluss
6 Kommentare

Abgelaufen?

Habe 5 von den Receiver vor eine Woche als Warehousedeal für 10,59 gekauft, damit meine Eltern überall den gleichen Receiver an ihren TV-Geräten haben. Macht die Bedienung für sie und die Pflege der Programmliste für mich einfacher. Habe erst einen davon kurz ausprobiert, war wirklich wie neu, alle Folien noch drauf.

Die Firmware lies sich ohne Probleme aktualisieren sogar mit zusätzlicher PVR-Funktion. Die Firmware habe ich direkt von der Herstellerseite runtergeladen, man muss aber z.B die österreichische Herstellerseite auswählen, damit die PVR-Firmware angezeigt wird und zum Runterladen muss man einen VPN benutzen, weil der Download aus Deutschland nicht funktioniert.

Ansonsten macht der Receiver was er soll, bin aber noch am testen.

MfG Jürgen

Onkel75

Habe 5 von den Receiver vor eine Woche als Warehousedeal für 10,59 gekauft, damit meine Eltern überall den gleichen Receiver an ihren TV-Geräten haben. Macht die Bedienung für sie und die Pflege der Programmliste für mich einfacher. Habe erst einen davon kurz ausprobiert, war wirklich wie neu, alle Folien noch drauf.Die Firmware lies sich ohne Probleme aktualisieren sogar mit zusätzlicher PVR-Funktion. Die Firmware habe ich direkt von der Herstellerseite runtergeladen, man muss aber z.B die österreichische Herstellerseite auswählen, damit die PVR-Firmware angezeigt wird und zum Runterladen muss man einen VPN benutzen, weil der Download aus Deutschland nicht funktioniert.Ansonsten macht der Receiver was er soll, bin aber noch am testen.MfG Jürgen



Mal eine dumme Frage. Schließt man dieses Gerät ans TV und an das LAN-kabel und kann dann einfach Fernsehsender gucken? Oder muss man noch extra Abos abschließen, bzw. eine SAT-Anlage erwerben?

Mit "Digitaler Satelliten-Receiver" meint man Digitaler Satelliten-Receiver

Valis

Mit "Digitaler Satelliten-Receiver" meint man Digitaler Satelliten-Receiver



Achso. Stimmt. Da hätt ich ja auch selber drauf kommen können. Mich hat das Wort Digital verunsichert.

Onkel75

Habe 5 von den Receiver vor eine Woche als Warehousedeal für 10,59 gekauft, damit meine Eltern überall den gleichen Receiver an ihren TV-Geräten haben. Macht die Bedienung für sie und die Pflege der Programmliste für mich einfacher. Habe erst einen davon kurz ausprobiert, war wirklich wie neu, alle Folien noch drauf.Die Firmware lies sich ohne Probleme aktualisieren sogar mit zusätzlicher PVR-Funktion. Die Firmware habe ich direkt von der Herstellerseite runtergeladen, man muss aber z.B die österreichische Herstellerseite auswählen, damit die PVR-Firmware angezeigt wird und zum Runterladen muss man einen VPN benutzen, weil der Download aus Deutschland nicht funktioniert.Ansonsten macht der Receiver was er soll, bin aber noch am testen.MfG Jürgen



Du benötigst schon eine Sat-Anlage. Der LAN Anschluss ist i.d.R. nur für HBB-TV, ggf. Updates, eventuelle Smart Funktionen und (ich glaube in dieser Preisklasse eher selten) Streaming.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text