243°
Student Dortmund FH & TU- Kostenfreier Besuch des Dortmunder Theaters

Student Dortmund FH & TU- Kostenfreier Besuch des Dortmunder Theaters

FreebiesStudentenangebote Angebote

Student Dortmund FH & TU- Kostenfreier Besuch des Dortmunder Theaters

Als Student der Dortmunder TU oder der FH kann man das Dortmunder Theater kostenfrei besuchen:


"FH-Ticket

Studierende der Fachhochschule Dortmund können seit dem Wintersemester 2013/14 gegen Vorlage ihres gültigen Studierendenausweises pro Inszenierung des Theater Dortmund zwei kostenlose FH-Tickets bekommen.

Die Kartenabholung und Reservierungen sind mit Erscheinen des jeweiligen Monatsspielplanes möglich, es besteht dabei aber kein Anrecht auf bestimmte Plätze. Die maximale Reservierungsfrist beträgt 14 Tage.

Ausgenommen vom Vorverkauf sind Premieren, hier gibt es die FH-Tickets nur an der Abendkasse ab einer halben Stunde vor Vorstellungsbeginn bei Verfügbarkeit, Gastspiele und Sonderveranstaltungen.

Für die Produktionen Jesus Christ Superstar und Schwanensee gelten Sonderregelungen mit beschränkten Kartenkontingenten und nur nach Verfügbarkeit.



Informationen gibt es an der Theaterkasse im Opernfoyer und über die Tickethotline 0231/50 27 222.



TU-Ticket


Mit dem Beginn des Wintersemesters 2014/15 können Studierende der TU Dortmund gegen Vorlage ihres gültigen Studierendenausweises ein kostenloses Ticket für Vorstellungen im Theater Dortmund bekommen.

Das Angebot gilt ab einer Woche vor der gewünschten Vorstellung sowie am Vorstellungstag an der Abendkasse, wenn die Vorstellung nicht ausverkauft ist.

Ausgenommen sind Gastspiele und Sonderveranstaltungen. Für Premieren ist der Vorverkauf ausgeschlossen, hier erhaltet Studierende das TU-Ticket nur an der Abendkasse ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn bei Verfügbarkeit.



Informationen gibt es an der Theaterkasse im Opernfoyer und über die Tickethotline 0231/50 27 222."

11 Kommentare

War letztes Semester meine ich auch schon so. Ich weiß nicht wie nötig es ist das zu erwähnen, wir haben dazu ne mail bekommen.

Edit: Okay WS 13/14 war letztes Jahr

War letztes Semester meine ich auch schon so. Ich weiß nicht wie nötig es ist das zu erwähnen, wir haben dazu ne mail bekommen. Öüüüü. Öüüüüüü. Pula. Pulaaaaaaa. AngelicChoööööööö. Püü.Üüüüüüü!

Nett von dir, dass hier nochmal zu erwähnen, für alle, die das noch nicht wussten. Ich weiß es bereits seit 7 Semestern

Checker2

War letztes Semester meine ich auch schon so. Ich weiß nicht wie nötig es ist das zu erwähnen, wir haben dazu ne mail bekommen. Öüüüü. Öüüüüüü. Pula. Pulaaaaaaa. AngelicChoööööööö. Püü.Üüüüüüü!


Extra angemeldet um den Kommentar zu verfassen? Scheint ja echt wichtig gewesen zu sein

Hagen hat auch ein Theater, wieso gibt es da sowas nicht? :P

Würzburg hat das auch, wer ins Theater geht wird's merken. Man braucht jetzt nicht jeder Studenten-Aktion reinstellen.

Ist das von der TU jetzt auch eine "Flat"? Oder nur für einen Besuch? Über diese Flat wurde ja abgestimmt..

In Gießen auch! THM und JLU

geht es für die an der Uni Düsseldorf Studierende, aber mit Wohnsitz in Dortmund?

bubabub

geht es für die an der Uni Düsseldorf Studierende, aber mit Wohnsitz in Dortmund?



Ich denke nicht das es geht, es ist ja ein Angebot speziell für die TU und die FH. Aber vielleicht kennst du ja jemanden der dich mitnimmt.

Gute Aktion, ein bischen Kultur für Studenten

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text