330°
ABGELAUFEN
[Student Schüler BW] Microsoft Office 365 ProPlus (5 Geräte)
[Student Schüler BW] Microsoft Office 365 ProPlus (5 Geräte)

[Student Schüler BW] Microsoft Office 365 ProPlus (5 Geräte)

Preis:Preis:Preis:3,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Da es bestimmt einige Studierende (wie mich) gibt, die das nicht gewusst haben, poste ich es mal hier.

Für Studierende in Baden Württemberg gibt es einen "kostenlosen" Zugang zum Office 365 für jeweils 365 Tage. Dabei ist folgendes enthalten:

Installation der Software auf bis zu 5 PC´s, MAC´s und iPad's
- Word
- Excel
- PowerPoint
- Outlook
- OneNote (nicht für MAC)
- Publisher (nicht für MAC)
- Access (nicht für MAC)
- Lync
- Versions-Aktualisierungen inklusive

Der Vorgang ist zwar ein wenig umständlich und es wird auch eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 3,99€ verlangt, die man aber per Paypal bezahlen kann. Am Ende habt ihr dafür eine voll funktionsfähige Office Suite installiert.

Hier eine Übersicht über die teilnehmenden Unis / Schulen:
officefuerbildung.cotec.de/ang…len
officefuerbildung.cotec.de/ang…len

Wenn man die 3,99€ gezahlt hat, bekommt man einen Schlüssel, den man hier einlösen kann:
officefuerbildung.de/

Dort wird ein Microsoft Zugang erzeugt, mit dem Ihr euch dann bei Microsoft einloggen und Office downloaden könnt.

Im Normalfall gehen die Preise für dieses Office ja erst ab circa 120€ los...

29 Kommentare

gibts schon seit ca. 1 Jahr...

Im Normalfall gehen die Preise für dieses Office ja erst ab circa 120€ los...



Das stimmt nicht wirklich.
Ich habe meine Keys für ~45€ bei ebay gekauft.
(ich bin kein Student)
Trotzdem natürlich deutlich günstiger... :-)

Verfasser

Neuner

gibts schon seit ca. 1 Jahr...


Kann sein, hab das aber erst jetzt gelesen =)
Habe auch neulich auf Winfuture gesehen, dass Microsoft dies auch direkt (also wirklich kostenlos) anbieten will, aber vorerst nur in den USA...

Gibt es sowas für Berlin?

echt nicht schlecht.
hab 365 auf dem iPAd fuer die Uni und es ist sehr bequen

One Drive mit nem Terabyte gibt's aber (noch) nicht. Laut Support wäre die Möglichkeit ab Herbst dieses Jahr gegeben, allerdings müssen die Unis auch zusagen.

Interessanter ist das hier:
Microsoft ermöglicht endlich Office 365 Account-Verwaltung für Schüler und Studenten

http://feedproxy.google.com/~r/stadt-bremerhaven/dqXM/~3/HI7DSNx0ENE/

Verfasser

fabi280

One Drive mit nem Terabyte gibt's aber (noch) nicht. Laut Support wäre die Möglichkeit ab Herbst dieses Jahr gegeben, allerdings müssen die Unis auch zusagen. Interessanter ist das hier: Microsoft ermöglicht endlich Office 365 Account-Verwaltung für Schüler und Studenten http://feedproxy.google.com/~r/stadt-bremerhaven/dqXM/~3/HI7DSNx0ENE/



Das habe ich auch gelesen, aber wie oben geschrieben: dies ist ja vorerst nur in den USA

Neuner

gibts schon seit ca. 1 Jahr...



auch das mit dem "blad komplett kostenlos" behaupten sie schon seit nem Jahr

Verfasser

Neuner

gibts schon seit ca. 1 Jahr...



Die sind halt so kompetent und durchgeplant wie unsere Bundesregierung

Und das mit dem komplett kostenlos gibt es teilweise schon. Ok, teilweise mag vielleicht etwas übertrieben sein, aber zumindest für Studenten der Uni Paderborn.

klick

Ob es das auch an anderen Unis gibt, kann ich leider nicht sagen. Vlt lohnt es sich aber erst mal danach zu googeln.

Verfasser

DasJo89

Und das mit dem komplett kostenlos gibt es teilweise schon. Ok, teilweise mag vielleicht etwas übertrieben sein, aber zumindest für Studenten der Uni Paderborn. klick Ob es das auch an anderen Unis gibt, kann ich leider nicht sagen. Vlt lohnt es sich aber erst mal danach zu googeln.


Mhm, das ist interessant. Habe da mal nach meiner Uni geschaut ob die auc hdabei ist, werde aber auf den Link zu diesem Deal verwiesen. Scheint also alles ein wenig durcheinander...
Avatar

GelöschterUser179597

gibt's in kürze auch kostenlos für alle schüler und studenten DIREKT über microsoft..

dealder

gibt's in kürze auch kostenlos für alle schüler und studenten DIREKT über microsoft..



quelle? ab wann?
Avatar

GelöschterUser179597

dealder

gibt's in kürze auch kostenlos für alle schüler und studenten DIREKT über microsoft..



stadt-bremerhaven.de/mic…ng/

in den usa bereits aktiv. bei uns "noch in diesem jahr"

Verfasser

dealder

gibt's in kürze auch kostenlos für alle schüler und studenten DIREKT über microsoft..


wie in den oberen Kommentaren: vorerst in den USA =)

Koblenz nicht dabei ...

Mir war das zu blöd alle meine Daten bei der Anmeldung zu hinterlassen, die hätten das einfach über Dreamspark machen sollen, dort hätte man sich einfach den Key bestellt und fertig.
Ich mag es nicht alle meine Kontaktdaten Preis geben zu müssen für ein Office, welches nur ein Jahr funktioniert, abgesehen davon dass man als Student mobiler ist als jemand mit einem festen Arbeitgeber (Stichwort: WG Wechsel, Auslandsstudium oder Wechsel der Uni) und MS mit den Daten sowieso wenig anfangen kann. Freischalten per Uni Mailaccount wäre auch einfacher, die Adressdaten bringen wie schon erwähnt eh nicht viel.

Hu-Berlin ist angeblich dabei, aber es kommt immer die Meldung, dass es nicht verfügbar ist. Geht nur über den CMS, dann allerdings für einen Euro mehr: cms.hu-berlin.de/dl/…365

dealder

gibt's in kürze auch kostenlos für alle schüler und studenten DIREKT über microsoft..



Unfug. Es wird lediglich erleichtert sich einen Acc. zu erstellen, die Uni muss aber trotzdem bei dem Microsoft-Programm teilnehmen. Die Uni Hamburg ist nicht dabei, somit wird es auch künftig nicht möglich sein dieses Angebot zu nutzen.
Avatar

GelöschterUser179597

dealder

gibt's in kürze auch kostenlos für alle schüler und studenten DIREKT über microsoft..



doof für die uni hamburg. gut für alle anderen.

meine Uni (Würzburg) bietet das Gratis an, aber ohne die Online-Features wie die 1TB Cloud. Hab eh 60GB Skydrive (25GB Treue + 15 GB normal und bis Endes des Jahres Fanbonus 20GB.

Kostet das die Schulen was wenn sie sich da anmelden oder warum ist meine nicht dabei?

Verfasser

LotosHans

Kostet das die Schulen was wenn sie sich da anmelden oder warum ist meine nicht dabei?


Bedeutet halt Aufwand und Zeit..
Und: Zeit = Geld

LotosHans

Kostet das die Schulen was wenn sie sich da anmelden oder warum ist meine nicht dabei?


Indirekt schon. Ich habe letztes Semester einen Mitarbeiter von co.Tec gefragt:

"ich konnte gerade mit dem Rechenzentrum der HS [...] sprechen und jetzt wird auch klar, warum Ihre Hochschule unseren Service nicht nutzt. Es fehlt schlicht und einfach die vertragliche Grundlage, sprich die Hochschule hat keinen Microsoft Vertrag, worüber diese Lizenzen gebucht werden können.

Laut dem Mitarbeiter des RZ macht es momentan aus kostentechnischen Gründen keinen Sinn, dem Microsoft Vertrag beizutreten, obwohl man den Studierenden sehr gerne unseren Service anbieten würde. Sollte sich an der derzeitigen Situation etwas ändern, wird sich das RZ sofort mit uns in Verbindung setzen."

Zugang zu Dreamspark haben wir, leider ist da kein Office dabei.

gibt's das denn auch für NRW?

phunk

gibt's das denn auch für NRW?


Ja, das würde mich auch interessieren und mit der Online Sharepoint Version

Uni Kaiserslautern ???

Slashhammer

Mir war das zu blöd alle meine Daten bei der Anmeldung zu hinterlassen, die hätten das einfach über Dreamspark machen sollen, dort hätte man sich einfach den Key bestellt und fertig. Ich mag es nicht alle meine Kontaktdaten Preis geben zu müssen für ein Office, welches nur ein Jahr funktioniert, abgesehen davon dass man als Student mobiler ist als jemand mit einem festen Arbeitgeber (Stichwort: WG Wechsel, Auslandsstudium oder Wechsel der Uni) und MS mit den Daten sowieso wenig anfangen kann. Freischalten per Uni Mailaccount wäre auch einfacher, die Adressdaten bringen wie schon erwähnt eh nicht viel.



??? Soweit ich weiß, bekommt Microsoft aus datenschutzrechtlichen Gründen keinerlei Daten der Studierenden über dieses Programm (OfficefürBildung), deshalb regeln dass ja meist Zwischen-Dienstleister.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text