Student sein für 11 € pro Semester
448°Abgelaufen

Student sein für 11 € pro Semester

160
eingestellt am 28. Mär 2012
Jetzt bei der coolen AmazonPrime Aktion regen sich sicherlich viele auf, kein Student zu sein.
Dabei kann man das ganz günstig werden und damit viele, viele Vorteile für Kinotickets, etc. abgreifen.

An der Fernuni Hagen kann man für 11 € pro Semester eingeschrieben sein. Dieses sind die Asta-Gebühren.

Man kann sich bspw. für ein Semester für ein Fach seiner Wahl eintragen (mit 1 Semesterwochenstunde(SWS) = 20 €) und die folgenden Semester das Fach einfach als Wiederholer (WHD) belegen und zahlt für die folgenden Semester nur die 11 €.

Ich habe mich damals aus Interesse für Kurse aus dem Bereich Psychologie eingetragen und jetzt bin ich weiterhin für 11 € / Semester Student!

PS: Emailadresse für Amazon gibts auch!

Beste Kommentare

Der_Stuttgarter

Du hast nicht erwähnt, dass man sicherlich ein Abi benötigt.



Der Kreis der Kandidaten wird immer enger...

Der_Stuttgarter

Du hast nicht erwähnt, dass man sicherlich ein Abi benötigt.



haha, jetzt ist der Deal für 95% der MyDealzer cold !!!

Der Doktor von Groupon sollte reichen :P

Oh Gott werder deren Statistiken jetzt verfälscht

160 Kommentare

Oh Gott werder deren Statistiken jetzt verfälscht

Bekommt mann auch Unterlagen seines Faches zum lernen?

weil manches ist ja durchaus interesant !!!

Du hast nicht erwähnt, dass man sicherlich ein Abi benötigt.

Der_Stuttgarter

Du hast nicht erwähnt, dass man sicherlich ein Abi benötigt.



Der Kreis der Kandidaten wird immer enger...

Das kann man doch auch kaufen

Interessant wäre zu wissen ob da ein Semesterticket für Bus und Bahn enthalten ist.
Gibts vielleicht was ähnliches fürs Rhein-Main-Gebiet? Überlege schon etwas länger ein Zweitstudium zu belegen.

Der_Stuttgarter

Du hast nicht erwähnt, dass man sicherlich ein Abi benötigt.



haha, jetzt ist der Deal für 95% der MyDealzer cold !!!

Der Doktor von Groupon sollte reichen :P

Was für ne Amazon Prime Aktion?? Hab ich was verpasst?:D

SPAM.
Eine Frechheit, wer sich da einschreibt, um nur Student zu sein.

Verfasser

Man bekommt die Unterlagen per Post zugesandt und kann super lernen.
Alle halbe Jahr darf man auch die Klausur mitschreiben und kann auch fleißig Credits sammeln ^^

Abi sollte man haben, das stimmt :P

gilu

Interessant wäre zu wissen ob da ein Semesterticket für Bus und Bahn enthalten ist.Gibts vielleicht was ähnliches fürs Rhein-Main-Gebiet? Überlege schon etwas länger ein Zweitstudium zu belegen.



Klar, Kriegst ne Bahncard 100 für dein Fernstudium...

@ThaFUBU: Nein, für 11€ natürlich nicht Die Materialien sind das, was quasi ein normales Studium kosten würde...also so um die 200-300€ (2 Module, pro Semester). Das sind aber nicht mehr als nen Stapel Skripte, vlt. findet man die gebraucht im Netz.

Abi braucht man natürlich auch. Glaube Fachabi reicht nicht aus, ist halt ne Uni keine FH. Und auch kein Ticket. Quasi NIX außer nem Studentenausweis, das sollte ja auch reichen und gibt reichlich Vergünstigungen (man denke an den Apple-Store).

jw8c5agm.jpg

Semesterticket umsonst????
Den Deal will ich sehen!

Als ich vor 2 Jahren noch Student war, wars in den ASTA Gebühren mit drin.

Verfasser

Soweit ich weiß, ist kein Bahnticket mit dabei!
Aber vielleicht gibt des Busfahrer ja ne Ermäßigung für Studenten

... und wenn man sich in Bei Mathe/Informatik einschreibt bekommt man die ganze Software von Microsoft (auch Server usw.) für lau. Die Lizenzen sind auch nach dem Studium gültig. :-)

Amazon Prime? Student? Was ist an mir vorbei gegangen?

Amazon Prime für Studenten ->‌ amazon.de/gp/…980

Das mit dem Abi ist schon Mist, aber für Bedürftige gehts nach §3 noch günstiger:

§ 3: Bedürftige Mitglieder der Studierendenschaft erhalten den Beitrag nach § 1 für das Semester erlassen, für das Sie bei Einschreibung oder Rückmeldung zum Studium einen Antrag auf Erlass/Ermäßigung der Gebühren wegen Bedürftigkeit gestellt haben, wenn diesem Antrag von der Hochschulverwaltung stattgegeben worden ist.

Heißt wohl: Mit dem Gutscheincode Mydealz gibts nochmals 11 Euro Rabatt X)

Momoko

Amazon Prime? Student? Was ist an mir vorbei gegangen?



siehe Freebies:
hukd.mydealz.de/fre…027

extrem asozialer Schmarotzer-Deal - von mir ein Cold. Einschreiben sollte sich nur wer auch wirklich vor hat einen Abschluss zu machen!

Momoko

Amazon Prime? Student? Was ist an mir vorbei gegangen?

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200884980

gilu

Interessant wäre zu wissen ob da ein Semesterticket für Bus und Bahn enthalten ist.Gibts vielleicht was ähnliches fürs Rhein-Main-Gebiet? Überlege schon etwas länger ein Zweitstudium zu belegen.



Kann Dir da die Uni Maburg ans Herz legen

Gilt das auch bei der Krankenkasse?

Als ob Studenten so viele Vorteile hätten.

Der_Stuttgarter

Du hast nicht erwähnt, dass man sicherlich ein Abi benötigt.


Nope, Berufsausbildung + 3 Jahre Berufspraxis reichen zum studieren

Hm, die haben schon ganz interessante Sachen. Wär ne Überlegung wert. Kann der Karriere sicher nicht schaden wenn man sich weiterbildet. Jedoch sehe ich im Augenblick nur Fächer, bei denen man mind. 1 komplettes Modul pro Semester belegen muss. Das ist ja dann schon recht aufwändig...

Paul135

Als ob Studenten so viele Vorteile hätten.



Vielleicht findest du hier ein paar Anregungen.

blindcap

extrem asozialer Schmarotzer-Deal - von mir ein Cold. Einschreiben sollte sich nur wer auch wirklich vor hat einen Abschluss zu machen!



Na klar ist so etwas asozial.. aber bei nem Online Shop 100 Grafikkarten aufgrund eines Preisfehlers den eine Dame begangen hat zu bestellen ist nicht asozial? Wenn man den falschen Chef hat ist man dort schnell seinen Job los wenn wegen sowas der ganze Server in die Knie geht.. aber immer heucheln.. Deutschland 2012

was ist denn das für ein quatsch, 11 €?? da sieht man es, die studiengebühren haben doch einen zweck!

Was tut man nicht alles für Prime

excalibur

... und wenn man sich in Bei Mathe/Informatik einschreibt bekommt man die ganze Software von Microsoft (auch Server usw.) für lau. Die Lizenzen sind auch nach dem Studium gültig. :-)



Falsch. Die Lizenzen der MSDNAA sind nur weiterhin gültig für ein bereits installiertes System. Neuinstallationen nach dem Studium mit den dort erhältlichen Keys sind wieder illegal.

Klingt ja cool
Aber wie ist das eigentlich mit dem Lebenslauf?
Ich bin in einem Jahr fertig, wenn ich mich dann dort einschreibe,
muss ich dann acuh scheine belegen bzw. wird das irgendwie für den Arbeitgeber zugänglich???

gilu

Interessant wäre zu wissen ob da ein Semesterticket für Bus und Bahn enthalten ist.Gibts vielleicht was ähnliches fürs Rhein-Main-Gebiet? Überlege schon etwas länger ein Zweitstudium zu belegen.



Ja, als Student erhält man natürlich auch den Studententarif bei der Krankenkasse.

Und sollte man das Studium dann abbrechen, kann man vermutlich nie mehr in diesem Bereich studieren - toll gemacht

gilu

Interessant wäre zu wissen ob da ein Semesterticket für Bus und Bahn enthalten ist. Gibts vielleicht was ähnliches fürs Rhein-Main-Gebiet? Überlege schon etwas länger ein Zweitstudium zu belegen.



Aber auch nur bis 27.

Da lockt das "Zweitstudium" oder der "Master"

f1151_fourier-analyse.gif


PS:
• Unter dem Aspekt, dass ein "Zweitstudium" bisher angeeignetes berufliches Fachwissen ergänzt, vertieft oder auf den aktuellen Forschuns- bzw. Technikstand bringt, lohnt sich der Versuch die Studiengebühren steuerlich über den Lohnsteuerjahresausgleich abzusetzen.
• Außerdem unterstützen einige Arbeitgeber freiwillige "Weiterbildungsmaßnahmen" der Beschäftigten, d.h. in der Regel wird man an Prüfungstagen bezahlt freigestellt (dies könnte sogar gesetzlich oder in Rahmentarifverträgen verankert sein), denkbar sind sogar finazielle Zuwendungen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text