1529°
Studenten: Microsoft Office Paket kostenlos ab Dezember
Studenten: Microsoft Office Paket kostenlos ab Dezember
FreebiesMicrosoft Store Angebote

Studenten: Microsoft Office Paket kostenlos ab Dezember

Ab 1. Dezember wird das Microsoft Office Paket in das Studentenprogramm aufgenommen.
Achtung! Ihr müsst euch informieren, ob eure Uni in Frage kommt oder nicht.Dies könnt ihr über folgenden Link machen:
dreamspark.com/Stu…b=2

Es handelt sich hierbei um Office 365 Pro Plus und kann offline genutzt werden.
Es werden 5 Installationen pro Lizenz möglich sein und das ganze ohne Zusatzkosten.
Vermutlich wird eine Lizenz 1 Jahr halten und muss dann erneuert werden (leider). Daher wird wahrscheinlich mit eurer Exmatrikulation das Programm noch maximal ein Jahr laufen.

Eingetragen mit der myDealZ App für Android

Sorry, aber die Deal-Beschreibung ist Quatsch.
Dreamspark richtet sich an höhere Bildungseinrichtungen im MINT-Bereich und bietet Studenten die Möglichkeit u.a. Windows, Sharepoint Server, Project, OneNote kostenlos zu beziehen. Um aber Office 365 kostenlos für Studenten zur Verfügung zu stellen muss die Bildungs(Forschungs-)einrichtung am FWU-Rahmenvertrag, EES oder OVS-ES teilnehmen. Die Details dazu stehen auf der verlinkten Seite.
- Meisterdealer

Beste Kommentare

Pommes9485

Lizens



Sowas kann man als Student nicht wissen.... X) X)

Pommes9485

Lizens



Lizenz!

Ja! Kurz vor meinem Studenten-Ableben nochmal absahnen!

120 Kommentare

Na endlich:D

es wäre schön wenn es nicht die 365 wäre. das doch die die Online arbeitet oder gibt es da auch eine offline Version

Hot für Studenten

Verfasser

Ryback85

es wäre schön wenn es nicht die 365 wäre. das doch die die Online arbeitet oder gibt es da auch eine offline Version


Laut der Microsoft Seite offline!
edu365.de/Off…htm

ok dann hot wobei ich da dann keinen Unterschied sehe zwischen 2013 und der

Dreamspark oder nur Dreamspark Premium ?

Verfasser

oberon

Dreamspark oder nur Dreamspark Premium ?


Ich glaube Dreamspark.

N traum

Super und ich bin gerade fertig geworden

Very nice, muss man sich gönnen

Ja! Kurz vor meinem Studenten-Ableben nochmal absahnen!

sehr nice =) Dann möge der Dezember kommen =)

Das ganze kommt für mich zwar auch zu spät, aber trotzdem ein HOT für die, die es ausnutzen können.

stratocruiser

Ja! Kurz vor meinem Studenten-Ableben nochmal absahnen!


Nach deiner Exmatrikulation, verfällt auch die Lizenz. Es werden dann alle Programme unbenutzbar. Steht in den FAQs auf der verlinkten Seite.

gott du hast mich erhört

geil, nie mehr "Fehler bei der Produktaktivierung"

stratocruiser

Ja! Kurz vor meinem Studenten-Ableben nochmal absahnen!



Mist.
Könnte es 3 Monate nutzen... Scheint nicht sehr sinnvoll. /:

Ich habe gerade gehört, dass es nur dann gilt, wenn die Uni alle damit ausrüstet...
Ich habe bisher Windows 8.1 davon, also die Lizens..macht meine Uni dann das richtige Programm?

Verfasser

stratocruiser

Ja! Kurz vor meinem Studenten-Ableben nochmal absahnen!


Soweit die Theorie.
Hab von etlichen Studenten gehört dass sich nichts geändert hat nach der Exmatrikulation.

Freebies für Studenten sind immer gut

Hat Microsoft angst, dass die Studenten zu Applejüngern werden bzw. nur noch OpenOffice nutzen?

Microsoft muss endlich verstehen, dass in der heutigen Zeit kein Jugendlicher mehr 139€ für n paar Programme ausgeben möchte.... Wenn dann noch Outlook dazukommen soll, dann sind das schon 269€.
Wäre das Microsoft Office günstiger, so gäbe es sicherlich nicht so viele illegale Lizenzen.

Auch Office:mac?

Super Hot!

stratocruiser

Ja! Kurz vor meinem Studenten-Ableben nochmal absahnen!


Gehört haben ist nicht Wissen! Aber ich denke, auch dass man das bestimmt einige Zeit nach dem Verlassen der Uni benutzen kann.
An meiner UNI kann man auf seine EDU-Email-Adresse noch ca. 1 Jahr nach der Exmatrikulation zugreifen. Aber dann ist Schluss.

office 365 bedeutet als mac user ja trotzdem mac 2011 oder?

Jorgen

Nach deiner Exmatrikulation, verfällt auch die Lizenz. Es werden dann alle Programme unbenutzbar.



Naja, also "unbenutzbar" wird die Software dadurch nicht. Du bist dann halt offiziell nur nicht mehr im Besitz einer gültigen Lizenz...

MaxPower111

Soweit die Theorie.Hab von etlichen Studenten gehört dass sich nichts geändert hat nach der Exmatrikulation.



Jep, es gibt ja keine Überprüfung, ob der Student noch eingeschrieben ist. Das wäre ja der Knaller... fährst dein Windows hoch und dann kommt die Meldung, dass du keine gültige Lizenz mehr hast

Wie wird das genau funktionieren? Soll man seinen Studentenausweiss senden oder so? DANKE.

Verfasser

Peter

Wie wird das genau funktionieren? Soll man seinen Studentenausweiss senden oder so? DANKE.


So wie du die anderen Microsoft Produkte auch bekommst, via Dreamspark

Wird auch Zeit!

Peter

Wie wird das genau funktionieren? Soll man seinen Studentenausweiss senden oder so? DANKE.



Deine Hochschule wird dir sicherlich Informationen gegeben haben, wenn sie Partner dieses Programms ist. Dann hast du die Möglichkeit, dich auf der Dreamspark-Seite anzumelden bzw. einzuloggen.

nice
=)

Wenn das bei uns zum Dreamspark Premium kommt, ist das DER Deal des Jahres. l

kein access dabei?! schade

Ist das nicht die Version bei der man ein Abo abschließt?

KlugschHeisst

Naja, also "unbenutzbar" wird die Software dadurch nicht. Du bist dann halt offiziell nur nicht mehr im Besitz einer gültigen Lizenz...



KlugschHeisst

Jep, es gibt ja keine Überprüfung, ob der Student noch eingeschrieben ist. Das wäre ja der Knaller... fährst dein Windows hoch und dann kommt die Meldung, dass du keine gültige Lizenz mehr hast



Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Microsoft eine lebenslange, kostenlose Lizenz (für 5 Geräte) verschenkt.
Es handelt sich dabei ja um office 365, also für Nicht-Studenten ein Jahresabo, welches ja jedes Jahr erneuet werden muss.

Das ganze läuft bestimmt über das Dreamspark Programm, wo man auch die ganzen Windowsversionen und OneNote, etc. schon herbekommt. Zu jedem Download hat man bisher immer einen Lizenz-Key erhalten. Dieser ist ein lebenlang gültig. Irgendwann ist aber diese Software nunmal veraltet. Da man dann aber nicht mehr an der Uni ist, bekommt man auch nicht mehr die neuste Version.
Daher denke ich, dass es zu office 365 auch einen Lizenz-Key geben wird, der aber vielleicht nur ein Jahr gültig ist und dann neu bezogen werden muss.
Vielleicht liege ich auch falsch und M$ hat uns alle ganz doll lieb.

moekeydontmonkey

Ist das nicht die Version bei der man ein Abo abschließt?



Auszug aus den FAQ der Seite:

"Was passiert mit Schülern und Studenten, die nicht länger an der Institution sind? Das Nutzungsrecht der Office 365 ProPlus Subscription verfällt."

"Gibt es Veränderungen in der bestehenden, kostenpflichtigen Student Option? Nein. Die kostenpflichtige Student Option wird weiterhin für jene Institutionen angeboten, die nicht mit allen Mitarbeitern aus Forschung und Lehre über Volumenlizenzprogramme lizensiert sind oder ihre Schüler und Studenten mit Office Professional Plus (on premise) ausstatten wollen."

Jetzt müsst ihr euch alle noch den 1. Dezember im Kalender rot anstreichen sonst vergesst man den Deal bis dahin ja wieder....
Obwohl, am 1. Dezember gibt es bestimmt einen gleichen Deal der genauso hot bewertet wird

Jorgen

Das ganze läuft bestimmt über das Dreamspark Programm, wo man auch die ganzen Windowsversionen und OneNote, etc. schon herbekommt. Zu jedem Download hat man bisher immer einen Lizenz-Key erhalten. Dieser ist ein lebenlang gültig.



Da muss ich dich leider korrigieren, denn die Lizenzen, die du als Student dort erhältst, sind lediglich für den privaten Gebrauch und nur solange du eingeschrieben bist, gültig.

Wie sich das nun mit der Office 365-Version verhält, kann ich dir auch nicht genau sagen.

Im FAQ steht, die Aktivierug läuft ganz ohne einen Key, nehme an läuft über die Studentenkennung.

Ich freu mich schon, endlich weg von Libre

Verfasser

Da das wohl wie die andere Software im Dreamspark auftauchen wird, denke ich nicht dass die ihr system dafür grundlegend ändern mit jährlichen Lizenzen oder so. Warum auch? Andere teure Software hat auch nur einen key der erstmal gültig ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text