Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Studierende] Gratis MUBI Streaming-Mitgliedschaft
2121° Abgelaufen

[Studierende] Gratis MUBI Streaming-Mitgliedschaft

Mubi Angebote
2121° Abgelaufen
[Studierende] Gratis MUBI Streaming-Mitgliedschaft
eingestellt am 11. Mär 2018

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Über den Deallink können sich StudentInnen für eine Gratismitgliedschaft anmelden. Gedacht ist das Angebot für Studierende aus dem Bereich Medien/Film. Der geforderte Nachweis geht allerdings nicht über die Eingabe einer funktionierenden Uni-eMail hinaus. Somit sollten sich Studierende aller Fachbereiche registrieren können. Normalpreis bei MUBI sind 8,99€ im Monat. Die Mitgliedschaft gilt so lange wie ihr es im Formular eingebt (Studienende). Den anschließenden Übergang in ein Bezahlabo schließe ich mal (ohne Gewähr) aus. Zahlungsmittel und persönliche Daten muss man auch keine eingeben.

- Unter dem Deallink die Daten eingeben (Uni-Mail muss echt sein; wird direkt erkannt/abgelehnt) *getestet mit Uni Mainz
- Bestätigungsmail abwarten und aktivieren
- Passwort vergeben und loslegen

1142348.jpg
MUBI ist ein Streaminganbieter mit Redaktion und kuratierten Inhalten, also mit handverlesenen Filmperlen aus dem internationalen Kino. Dabei sind immer 30 Filme verfügbar, die dann nach 30 Tagen auslaufen – jeden Tag kommt so ein neuer Film (oft Indie/Arthouse) dazu. Dazu gibt es das eigene Filmmagazin in digitaler Form. Das aktuelle Programm findet ihr hier: mubi.com/sho…ing

Hier gibt es die Amazon FireTV-App
Hier geht es zur Android-App (bspw. für den Chromecast)
Hier findet ihr die iOS-App
PS3/PS4-Unterstützung gibt es auch.

Auch Lehrende können sich kostenfrei registrieren: mubi.com/fil…her
Zusätzliche Info
over_nine_thousand
Hier mal eine Anleitung, wie man MUBI.com Streams herunterladen/offline speichern kann.
(Ich habe diese Anleitung nicht nur hier gepostet sondern auch bei "Informationen ergänzen" angegeben - mal sehen, ob/wann das freigeschaltet wird)

Vorweg: Es wird immer die beste verfügbare Qualität heruntergeladen.
Man kann das auch anpassen, aber das lasse ich an dieser Stelle aus (siehe unten).




1. Lade dir das Kommandozeilentool "ffmpeg" hier für dein System herunter
Für Windows, klicke auf "Windows exe"

2. Streamlink finden, siehe unten

3. Öffne die Kommandozeile und navigiere dort hin wo die "ffmpeg.exe" liegt also für Windows User direkt nach dem Download einfach in den Download Ordner --> Archiv entpacken --> "\ffmpeg-<system_spezifischer_name>\bin"
also z.B. "cd C:\Users\psp\Downloads\ffmpeg-<system_spezifischer_name>\bin" (ohne die "")
Zum Starten des Downloads einfach folgendes eintippen:
ffmpeg -i "cedexis.mubicdn.net/vid…mpd?max_bitrate=5000000" meinFilm.mp4 (MIT den "")

Ihr solltet dann einen Fortschritt in % und eine geschätzte Dauer sehen.
Das Video findet ihr danach als "meinFilm.mp4" in dem Ordner in dem auch die ffmpeg.exe liegt.

20484.jpg-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Film aussuchen & DASH Streamlink finden:
1. Navigiere zu einem Film deiner Wahl und spiele diesen ab (du kannst den Stream sofort stoppen).
Beispiel:
mubi.com/de/…tch
Der Link muss also "/watch" am Ende haben - dieser würde NICHT funktionieren:
mubi.com/de/…yee

2. Öffne den HTML Code der Seite des Films.
Eigentlich geht das mit Rechtsklick --> Seitenquelltext anzeigen, aber da der Player im Vordergrund ist und noch dazu die Seite rechtsklick blockiert geht es nur über die Tastenkombination Strg + U.
Falls das auch nicht klappt, gehe wieder einen Schritt zurück, rufe die "/watch" Seite auf und drücke SOFORT (noch bevor die Seite komplett geladen ist) Strg + U!

3. Suche nun im html Code nach "playlist.mpd" (InText Suche = Strg + F) und kopiere den kompletten Link dort heraus (er befindet sich meistens zwischen zwei Anführungszeichen beim Text "data-secure-url" im HTML Code).
Das sieht dann in etwa so aus:
cedexis.mubicdn.net/vid…000
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Alternativ: Der Weg über youtube-dl: Hier werden aber Audio- und Videospur getrennt heruntergeladen!
1. Lade dir das Kommandozeilentool "youtube-dl" hier herunter
Für Windows, klicke auf "Windows exe"

2. Streamlink finden, siehe oben

3. Öffne die Kommandozeile und navigiere dort hin wo die "youtube-dl.exe" liegt also für Windows User direkt nach dem Download einfach in den Download Ordner.
also "cd C:\Users\deinBenutzername\Downloads" (ohne die "")
Zum Starten des Downloads einfach folgendes eintippen:
"youtube-dl cedexis.mubicdn.net/vid…000" (ohne die "")

Ihr solltet dann einen Fortschritt in % und eine geschätzte Dauer sehen.
Außerdem entstehen in eurem Download Ordner 3 temporäre Dateien, die danach zu einem Video zusammengeführt werden.

Screenshot:

20484.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu bedenken ist:
1. Es kann sein, dass die auch DRM geschützte Streams haben und man diese mit youtube-dl nicht laden kann.
Wenn ihr im Quelltext folgendes findet und ein Download nicht möglich ist, ist der Stream höchstwahrscheinlich DRM geschützt: ""drm":false" (ohne die "")

2. Falls es mehrere Sprachen/Untertitel/Qualitätsstufen zur Auswahl gibt: Ihr könnt bestimmen was ihr herunterladen wollt - dafür bitte selbst in die Parameter der "youtube-dl" Software einlesen.


Grüße und frohes Downloaden
Beste Kommentare
146 Kommentare
Dein Kommentar