202°
ABGELAUFEN
[Stuttgart] CAD-Workshop mit Snack für 10-12 Jährige an DHBW (04.07.2014)

[Stuttgart] CAD-Workshop mit Snack für 10-12 Jährige an DHBW (04.07.2014)

FreebiesStuttgartMesse Angebote

[Stuttgart] CAD-Workshop mit Snack für 10-12 Jährige an DHBW (04.07.2014)

Die Duale Hochschule Stuttgart bietet 3 Mal im Jahr für 10-12 Jährige ein CAD-Training an einem Samstag Vormittag an. Dabei soll der Nachwuchs für ein Ingenieursstudium begeistert werden. Ich denke für technikinteressierte Kinder sicher interessant. Eine Anmeldung (online) ist erforderlich.

„Bei der Kinderakademie der DHBW Stuttgart konstruieren Kinder wie richtige Ingenieure am Computer: Unter fachkundiger Anleitung nutzen sie ein professionelles CAD-System (rechnerunterstützte Konstruktion) und entwerfen ein Lenkrad und eine Lenkstange für einen Gokart. Am echten Gokart können die jungen Ingenieure dann vergleichen, ob ihre Konstruktion in der Realität funktionieren würde.“

Das bedeutet man bekommt eine kostenlose Kinderbetreuung an einem Samstag, bei dem die Kinder auch noch etwas lernen. In der Zeit könnte man also Frühstücken gehen und anschließend auf die Suche nach Schnäppchen in die paar Läden in Stuttgart gehen (viele öffnen Samstags erst um 10 Uhr).


Wann? 12. Juli 2014 (oder 11. Oktober 2014) 9-12 Uhr
Wo? CAD-Räume
Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart,
Jägerstr. 56
70174 Stuttgart
Wer? Kinder im Alter von 10-12 Jahren (max. 60 Kinder) in
kleinen Gruppen (1 PC pro Kind)
Wie? Anmeldung über den Link
Kosten? Kostenlos (inkl. Imbiss und Getränk)
Betreuer? Erfahrene CAD-Trainer (DHBW- und BA-Absolventen)

Über den Link kommt man auch nochmal zur Beschreibung und Anmeldung der Veranstaltung. Bis jetzt sind noch viele Plätze frei.

4 Kommentare



Da hat sich das Studium ja gelohnt.

Naja. Ist ja nur DH. Da ist Kinderbetreuung schon in Ordnung.

CATIA

Der snack is bestimmt n hot dog aus dem ikea deal! Aber sicher ne coole idee seine kinder kurzzeitig loszuwerden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text