[Stuttgart] RadCHECK (inkl. Kette ölen, Bremsen nachstellen, Schrauben fixieren, ...)
718°Abgelaufen

[Stuttgart] RadCHECK (inkl. Kette ölen, Bremsen nachstellen, Schrauben fixieren, ...)

8
lokaleingestellt am 2. MärBearbeitet von:"fhz"
Passend zu den steigenden Temperaturen kann man sich kommenden Dienstag (06.03.) von 12 - 17:30 Uhr in Stuttgart-Mitte auf dem Wilhelmsplatz kostenlos sein Fahrrad durchchecken lassen. Veranstalter ist die Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW) zusammen mit der Initiative RadKULTUR des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg.

"Einen großen Anreiz, das Fahrrad wieder aus dem Keller zu holen, bieten die mobilen, kostenlosen Fahrrad-Sicherheitschecks. Bürgerinnen und Bürger können am RadCHECK ihre Räder auf Verkehrssicherheit prüfen lassen. Dabei werden kleinere Mängel direkt vor Ort behoben: Bremsen einstellen, Luft aufpumpen, Kette ölen, Reflektoren anbringen, Lichtanlage überprüfen und mehr. Darüber hinaus beantworten die „Radflüsterer“ Fragen rund um die Sicherheit im Straßenverkehr für Radfahrer."

Gerade für kleinere Reparaturen also eine gute Gelegenheit ein paar Euro für die Werkstatt zu sparen.

Die kalten Temperaturen dürften den Vorteil haben, dass nicht zu viele "Nur-Schönwetterradler" rumstehen und einen Warte-Stau produzieren ;-)


(Hatte vor ein paar Jahren schon einmal solch ein Freebie-Event gepostet, daher kopierte ich jetzt teilweise den alten Dealtext hier wieder rein...)
Zusätzliche Info

Gruppen

8 Kommentare
16664254-WeXBM.jpgStreetView Capture vom Wilhelmsplatz (anno 2009), Standort verlinkt bei Google Maps:
google.de/map…15z
NICHT mit dem Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt verwechseln!
Der im Deal genannte ist direkt an der Hauptstätter Straße auf dem Platz wo auch das McFit steht.

Aber mit dem Link sollte es jeder finden.
Trotzdem erwähne ich es mal vorsichtshalber. Gab schon genug die dann in Bad Cannstatt standen und sich wunderten.
Bearbeitet von: "Usiruk" 2. Mär
Wir haben keine Fahrräder, nur dieselbetriebene Gefährte
Absolut tolle Aktion. Ich muss leider arbeiten und kann das nicht nutzen. Sehr schöner Deal.
Bräuchte das mal in bruchsal... Mein Fahrrad klappert wie sau
"Passend zu den steigenden Temperaturen...[...]"

im Moment fühlt es sich eher nach fallenden Temperaturen an.

Ansonsten eine schöne Aktion
Dienstags ist echt doof. Wäre das am Wochenende hätte ich mal vorbeigeschaut.
Also wer nichtmal fähig ist, seine Kette zu ölen oder seine Bremsen nachzuziehen, sollte das Fahrrad fahren lieber lassen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text